Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:01



Kalkofes Mattscheibe
#1
28.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

Kalkofes Mattscheibe
Oliver Kalkofe, bekannt für seine Kolumnen und Satire, ist uns durch die Mattscheibe wohl allen ein Begriff. Ich kenn niemanden, der die deutsche Fernsehlandschaft so gut und so bösartig auf den Punkt bringt, parodiert und nach allen Regeln der Kunst durch den Kakao zieht Big Grin

Angefangen in den 90ern auf Premiere ging die Mattscheibe in den 2000ern auf Prosieben weiter, doch seit ein paar Jahren hat man leider nichts mehr gehört.
Nun geht es aber weiter!

Kalkofes Mattscheibe kommt mit 30 Folgen zu Tele 5

Ab Oktober soll auf Tele 5 jede Woche freitags eine Mattscheibenfolge laufen. Starke Sache Pinkie approved
Ich freu mich auf jeden Fall drauf, und ihr?

In diesem Thread könnt ihr außerdem eure Lieblingssketches, -folgen und Gags diskutieren sowie alles andere was mit Kalkofes Arbeit zu tun hat. Viel Spaß!

PS:

Guckt schön brav Fernsehen, denn Kalkman braucht eure Hinweise zu besonders grottigem TV-Inhalt.
Meldet ihm den Schrott auf Kalkwatch.de!
Je mehr, desto besser - Denn irgendwie muss man die Mattscheibe ja füllen *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#2
28.07.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
Das waren noch zeiten, als Galileo noch gezeigt hat wie sachen hergestelt werden, als es noch die Bullyparade gab, hach. Ich hab die Sketsche geliebt wo er nicht in Verkleidung aufgetaucht ist, vor allem den einen mit dem Jungen und dem Brunen Tongue .

Solche Sendungen braucht man, damit man sieht was man sich eigentlich für einen Mist ansieht.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#3
28.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
Was für eine Ironie dass eine Satiresendung des deutsche Fernsehens die letzten Jahre lang auf Pro 7 gelaufen ist.
Ein Glück dass sie auf einen halbwegs seriöseren Sender wechselt, auch wenn die Einschaltquoten vermutlich drastisch sinken werden.
Kalkofe von der Person her kann ich aber soweiso irgendwie nicht leiden. Die Sendung war aber schon immer ganz lustig.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#4
28.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
Yay, vielen dank Perry, denn ich hatte mich schon gewundert, warum es über ihn keinen Thread hier gab, denn das geht ja echt nicht, und nun ist dieser Forenbereich aber sowas von 20% cooler geworden RD deals with it
Habe mir letztes WE zwei ganze DVDs so hintereinander weggeguckt, da man einfach nicht so leicht aufhören kann zu gucken, wie toll er diesen ganzen TV Blödsinn parodieren kann, vor Allem als Richterin Barbara Salesch FS grins

http://www.clipfish.de/video/2908137/kal...ra-salesch

Die neuen Folgen werde ich mir aber sowas von angucken, und ich hoffe doch, dass er in den 4 Jahren Pause nix verlernt hat, und zum Glück hat das Fernsehen in der Zeit ja nicht verlernt, genug Blödsinn zu Senden RD laugh

(28.07.2012)Perrydotto schrieb:  PS:

Guckt schön brav Fernsehen, denn Kalkman braucht eure Hinweise zu besonders grottigem TV-Inhalt.
Meldet ihm den Schrott auf Kalkwatch.de!
Je mehr, desto besser - Denn irgendwie muss man die Mattscheibe ja füllen *g*

Oh, wie geil, und na da bin ich mal gespannt, wie oft schon das RTL Assi TV erwähnt wurde, genau wie Party Bruder, denn so hat der ganze Mist also doch einen Sinn FS grins

Zitieren
#5
28.07.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Kalkofes Mattscheibe
Bei Kalkofes Mattscheibe wusste ich nie so recht, worüber ich mehr lachen sollte: Über Kalkofes Satire, oder doch über den parodierten Orginalausschnitt? Ganz ehrlich, so unterirdisch die gezeigten Szenen waren, hätte man sich die Parodie schon fast sparen können. Aber klar, ich fand Kalkofes Immitationen immer toll, schön das er wieder einen Sendeplatz im TV bekommt. Auch wenn ich 3-D3rpys Befürchtung von einer massiv sinkenden Einschaltquote teile...

Meine Favoriten sind übrigens folgende Prachtstücke:

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#6
28.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
OH GOTT danke perry das sind mal geile Neuigkeiten Smile

mein lieblingsclip:

http://www.clipfish.de/video/1079687/kal...m-sterben/

leider nicht youtube gefunden

oder das hier :
http://www.youtube.com/watch?v=nZTvfsN2JjM

"mich zum beispiel hat man vermöbelt bis ich wieder gelacht habe" *klick* "... ich bin... im wald... gestolpert"
"Ich hatte ganz viel Spaß und freue mich schon auf das nächste jahr im Feriengulag .. Arbeitslager ...F-F-Ferienlager"

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 von Fragga.)
Zitieren
#7
29.07.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Kalkofes Mattscheibe
Kalkofe ist einfach klasse, mit seiner Mattscheibe hat er sich fest in der deutschen Comedy etabliert. Leider gibt es nicht mehr viele andere mit solch guten Gags.
Kaum zu glauben dass die erste Folge schon 1994 lief. Sehr erfreulich dass es jetzt neue Folgen geben wird, sogar auf einem der Sender die er zuletzt immer häufiger durch den Kakao gezogen hat Big Grin


Es gibt einfach zu viele gute Clips als das ich hier einen Favoriten nennen könnte, aber besonders die persiflierte Werbung war immer genial.
Das wäre ja Fataaal!

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#8
04.08.2012
Gendo83 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
Uff, diesen Thread hätte ich ja fast übersehen.
Und Kalkofe kommt endlich zurück?

Nach dem plötzlichen Pro7 aus dachte ich schon das wärs gewesen.
Auch wenn es vor nem Jahr ja kurz so wirkte als wäre eine Rückkehr zu Sky/Premiere möglich.

Aber ich bin gespannt.
Der Kalki Entzug dauert jetzt auch schon lange genug an.
Zitieren
#9
05.08.2012
Aroku Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
Das hört man gern!
Da bin ich doch versucht nach 4 Jahren meinen Fernseher malwieder an zu schalten. FS grins

[Bild: changeling_signature_by_grumbeerkopp-d53xsc4.png]
Zitieren
#10
06.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
(05.08.2012)Aroku schrieb:  Das hört man gern!
Da bin ich doch versucht nach 4 Jahren meinen Fernseher malwieder an zu schalten. FS grins

Hehe, du sagst es, und du wirst dann auch schön vom Kalkofe mitbekommen, was in den 4 Jahren so "Tolles" im TV kam FS grins

Freue mich jedenfalls auch schon auf die DVD Box von ner neuen Staffel, denn da macht sogar das Mneü der DVDs einfach nur Spaß, was er so macht, wenn man keine Folge auswählt Twilight smile

Also dann, merkt euch alle brav diesen Termin hier, und möge der TV Blödsinn für den tollen Kalkofe nach der Staffel schnell mit weiteren Staffeln weitergehen Twilight happy

[Bild: kalkofesmattscheibe_rekalked_teaser_.jpg]

Zitieren
#11
13.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
Einige Parodien von ihm waren lustig gewesen. Eigentlich schade, dass die Sendung nicht mehr produziert wird. Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#12
12.10.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
Achtung Achtung!

Ab heute (jeden Freitag) kommen ja die neuen Folgen von Kalkofes Mattschreibe, um 20 Uhr auf Tele5, also nicht vergessen, sondern brav einschalten RD salute

[Bild: img1188hw.jpg]

Zitieren
#13
12.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
Ich fand Kalkofes letzte Worte in der TV Movie und TV Spielfilm immer toll. Gefiel mir besser als die Sendung, die später erschien.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#14
12.10.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
(12.10.2012)AppleSnack schrieb:  Ich fand Kalkofes letzte Worte in der TV Movie und TV Spielfilm immer toll. Gefiel mir besser als die Sendung, die später erschien.

Naja die Mattscheibe läuft ja schon seit 1994 im Fernsehen und ist Kult. Aber hast schon recht, die Kolumnen sind besser durchdacht als die Sketche.

Ich hatte das Glück ihn mal Live zu erleben. Diese gebalte Ladung schonungslose Fernsehkrtik vergesse ich nie in meinem Leben.

[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
#15
14.10.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
(12.10.2012)Nerd 2² Ever schrieb:  Ich hatte das Glück ihn mal Live zu erleben. Diese gebalte Ladung schonungslose Fernsehkrtik vergesse ich nie in meinem Leben.

Wow, da kann man aber wirklich richtig neidisch auf dich werden, denn das war bestimmt echt cool, und erzähle bitte mal mehr davon Twilight smile

Achja, wie fandet ihr denn so die erste neue Folge auf Tele5?
An das Opening muss ich mich wohl noch gut gewöhnen, denn da war das Frühere wirklich besser, aber sonnst hat es der Kalkinator ja noch echt drauf Cheerilee awesome

Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf kommenden Freitag, und echt schade, dass diese Sendung nicht öfter in der Woche kommt.
Ok, so hat man eben länger was davon, und das ich ja auch echt was Pinkie happy

Zitieren
#16
14.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
Von der Sendung habe ich nie etwas gehalten, die ist mitunter schuld dass das Programm so schlecht ist, passt also recht gut rein in die derzeitige Fernsehlandschaft Ich dreh schon grundsätzlich nimmer auf.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
14.10.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
15 Minuten sind einfach zu kurz...
Ansonsten wirklich genial gemacht. Das Gespräch mit der Dicken in der Mülltonne hatte einfach so viel Wahrheit xD
Am besten war trotzdem der "Schlagersänger", wie kommt man auch solche Reime?? Kalkofe hat hat es einfach drauf!

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#18
15.10.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
Mein aller liebster Sketch von Kalkofe ist aus der ersten Staffel wo er Dalli Dalli verarscht "aber doch nicht in der Großstadt, in ner Kleinstadt vielleicht, aber doch nicht in ner Großstadt. Das ja voll die Anarchie Wir sind hier doch bei Dalli Dalli und nicht bei Winkie Winkie" dieser Satz ist einfach geil RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Dinaia.)
Zitieren
#19
17.10.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kalkofes Mattscheibe
(14.10.2012)AbbyGuard schrieb:  15 Minuten sind einfach zu kurz...
Ansonsten wirklich genial gemacht. Das Gespräch mit der Dicken in der Mülltonne hatte einfach so viel Wahrheit xD
Am besten war trotzdem der "Schlagersänger", wie kommt man auch solche Reime?? Kalkofe hat hat es einfach drauf!

Vor allem hat er es ja am Ende maßlos übertrieben. RD laugh

Ich sag nur: "Hallo Doktor Penis, lange nicht gesehen - wo sie schonmal da sind, bleiben sie doch stehen!". Big Grin

Genau so kommen solche bekloppten Reime bestimmt zusammen. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#20
18.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Kalkofes Mattscheibe
Seine Parodie auf Wulff ist zum lachen.RD laugh





Er sollte ruhig auch andere Politiker parodieren.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste