Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:11



Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
#61
06.11.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Pokemon Blau beim großen Bruder gesehen gelernt und geliebt. Pinkie happy

Bis Ruby gespielt und dann wurds mir einfach zu bunt... Octavia angry

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#62
06.11.2012
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Mein bruder ist ja 10 jahre älter als ich, er besas schon soweit ich mich erinnern konnte eine N64 mit Pokémon Stadion und einen Gameboy Color mit Pokemon Rot, Gelb und Gold...so bin ich eigentlich schon immer mit Pokémon aufgewachsen und ich liebe Pokémon...AUSER GENERATION 5! Die Welt ist schön...aber die Pokémons? Ich find die komisch

Meine Lieblings-Pokémon:

G1: Pikachu, Evoli, Blitza
G2: Icognito, Ho-Oh, Lugia
G3: Geckarbor, Grodon, Latios
G4: Chelterrar, Plinfa, Arceus
G5: Ich hasse Generation 5....
Zitieren
#63
06.11.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Da kann ich mich gar nicht mehr so hundertprozentig dran erinnern. Ich weiß noch, dass es mit der ersten Staffel losging, damals™, als sie erstmalig in Deutschland ausgestrahlt wurde.
Dazu noch Pokémon Blau auf dem Gameboy eines Freundes gespielt, und schon war's vorbei mit mir. *g*
Zumindest für ein Jahr oder so. Dann ist es ziemlich abgeflaut und ging erst mit dem Start von Gen. 4 wieder los.
Zitieren
#64
06.11.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Ich war in die erste Klasse gekommen. Bin nach dem Unterricht (am 1. Tag!) nach Hause, hab den TV eingeschaltet und wollte gucken, was da kommt und da hab ich das erste mal Pokemon gesehen. Ich glaub, es war da sogar die erste Folge in Deutschland gewesen... AJ hmm

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#65
06.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Schon ewig lange davor in irgendeiner Games Zeitschrift wo es um Pokemon für den Gamboy ging. AJ hmm
Die Infos über das Game waren vor der Serie in Deutschland^^
Zitieren
#66
06.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Durchs Fernsehen.

Es war die Folge wo Sandan zum ersten Mal auftauscht. Ach was waren das noch Zeiten. Damals ging ich noch zur Grundschule^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#67
17.11.2012
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Im Fernsehen. Erste Folge.
Mein aller erstes Spiel war Mysterydungeon
Zitieren
#68
17.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Gelbe Edition bei einem Klassenkameraden in der 1. Klasse gesehen und sofort "haben wollen".
Zitieren
#69
17.11.2012
Sizuja Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Ich war 4 und hatte endlich die Gelbe edition und 1 woche später war ich durch Sad und 2 wochen später war mein Pikachu auf lv. 100 und dann hab ich's verloren Twilight: No, Really?

Youtube.com/AristoLP für alle die gerne witzige LP's schauen.Pinkie approved[/font]
Zitieren
#70
21.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Das muss Anfang/Mitte 1999 gewesen sein während bei uns in der Karstadt Spieleabteilung eine lange Werbeaktion lief, ich war ein begeisterter Knirps von 10 Jahren, kurz nach Erscheinen bekamen mein Bruder und ich dann zu Weihnachten je Blau und der anderen Rot. (Ich hatte Blau) Und das Fieber begann.

Zitieren
#71
21.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#72
21.01.2013
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
ich weiß es noch genau. ich kam in die schule, einen tag nach der ersten folge. hatte sie nicht gerschaut weil ich fernsehverbot hatte und naja, alle haben nur davon geredet. ich dachte erst das sind roboter oder so xD ach war ich jung. danach hab ich die 2. folge gesehen und war verwundert aber ab der 3. folge war dann alles ok ^^ und zum geburtstag gabs pokemon blau. jaja die guten alten zeiten *schwärm* war einer der wenigen der alle 151 aufzählen konnte XD

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
#73
22.01.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Hab davon erfahren als Pokemon Gold + Gameboy auf einmal unterm Weihnachtsbaum lagen Big Grin
Zitieren
#74
22.01.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Ein Freund im Gymnasium hat mir eine Diskette gegeben, mit Pokemon Rot und einem Gameboy Emulator - damals noch für DOS (hach, Nostalgie). Ich weiß, pfui, Emulation, böse, aber es war halt so.
Der letzte Teil der Hauptserie, den ich ganz durchgespielt hab', war Gold. Rubin hab' ich angespielt, bin aber glaub' ich gerade mal bis zur ersten Arena gekommen. Seitdem hab' ich's nichtmal mehr versucht.
Ich geb' mir allerdings immer noch die Spinoffs. Snap ist immer noch eine genial innovative Spielidee, und auch sehr gut umgesetzt. Ich hab' mal letztens das erste Pokemon Pinball wieder rausgesucht, und mir alle 151 geholt (DAS war 'n Krampf).
Und Conquest ist eins der wenigen Spiele, die ich zu 100% durchgezockt habe: alle Trainer mit Ideal-Link, alle Legendaries, alle Geschichten. Ich hab' nur ein bisschen mit einem Passwort Generator geschummelt, um mir die 'Mons zu holen, die es sonst nur bei Schwärmen gibt. Gibt nichts Frustrierenderes, als ingame Jahre auf einen Schwarm zu warten, nur um dann nicht die richtigen Krieger im Team zu haben oder zu sehen, dass er im gegnerischen Gebiet ist, wo man nicht rechtzeitig hinkommt. Facehoof

Zitieren
#75
23.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Als damals Pokemon auf RTL 2 rauskam war ich grad am durchzappen, ich glaub es war die 3 folge der 1 staffel (da war ich glaub ich 9). Ich sah es einfach dachte nur "was isn des?" und habs angeschaut, ich fands einfach cool weils was anderes war. War eigentlich der erste Anime den ich wirklich kannte Pinkie happy

(Sailor moon wurde von meiner schwester immer geschaut und mila superstar aber naja so richtig bewusst wars mir da noch net, war halt zu jung Pinkie happy)

War auch einer der ersten dies so in der Grundschule dann verbreitet hatten, das die Serie läuft. Irgendwann kamen dann halt auch mal die Games raus und ich konnte mir vonem kollegen spiel + GB ausleihen, so kam ich zum Game.

Und der rest wär zu lang Twilight happy

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#76
23.01.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Durch die Serie und die Werbung im Fehrnsehen AJ hmm

ehe man es sich versah liefen alle auf dem Schulhof mit Game Boys rum und spielten Pokemon Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#77
23.01.2013
Chidosu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Bei uns hat sich das in der Grundschule rumgesprochen wie ein Laubfeuer!

[Bild: pinkie_pie_signature_by_marinine-d4hqqfn.jpg]
Zitieren
#78
23.01.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Das war Anfang 1999 in der guten alten Club Nintendo (möge sie in Frieden ruhen).
Die hatten eine Doppelseite mit den Games und Merchandise aus Japan gezeigt. War sofort begeistert und hatte sogar im Kalender eingetragen um den Release nicht zu vergessen. Damn, war ich damals gehyped. Warte... ist doch jetzt nicht so viel anders.RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#79
Tongue  24.01.2013
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

Tongue  RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Durch diese, doch eher gruselige, Werbung Ende der 90er:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 von Applecider.)
Zitieren
#80
16.02.2013
Timbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
von meiner schwester mit 4 jahren Twilight happy

Hi Leute Mein Steam acc ist ja da links angegeben wer mich adden will kann das machen einfach anfragen wenn ichr zocken wollt

Brohoof
Bleibt cool leute RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste