Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:31



Umfrage: Nehme ich am Hannover DSA Bronie Treffen Teil
Nehme Teil
Nehme nicht Teil
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
DSA Bronies Hannover
#41
16.08.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: DSA Bronies Hannover
Ok. Ich schätze ich werde irgendwann vielleicht mal vorbei schauen.Twilight happy
Zitieren
#42
17.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Bevor ich es vergesse Pinkie happy :

Ich war vor einigen Tagen beim FantasyInn.
Die haben da zwar Spielräume aber die sind nur mit einer Clubcard nutzbar.
Zudem sind auf Kartenspiele ausgelegt und nicht auf RPG's.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#43
18.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Schade. Hatte mich nur daran erinnert, dass sie Spielräume hatten. FS sad

Ich schau mich nach anderen Möglichkeiten um. Pinkie happy

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#44
22.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
OK, Doppelpost, wird wahrscheinlich eh zusammengepackt. Nur zur Erinnerung, dass dieses Wochenende am 25. August das erste Treffen stattfinden soll. RD wink

Bringt euch was zu trinken mit und am besten eine Tasse oder einen Becher, da der Tisch sonst zu unübersichtlich wird mit Flaschen. Weiterhin kann man dann auch Getränke von anderen Schnorren ohne, dass sich die, die Bazillenangst haben, ausgeschlossen fühlen. RD laugh
Eventuell was zu essen, aber sollte Handgerecht sein, wegen der Frage über Platz, den wir zur Verfügung haben.

Mitzubringen wäre Schreibgerät und Papier für Notizen und so.

Da ich mich nur in der Theorie auskenne hoffe ich, dass unser Spielmeister hier noch einmal verweist, was man nun alles braucht und ich nicht zu doof dastehe. Twilight: No, Really?

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#45
22.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(22.08.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  OK, Doppelpost, wird wahrscheinlich eh zusammengepackt. Nur zur Erinnerung, dass dieses Wochenende am 25. August das erste Treffen stattfinden soll. RD wink

Bringt euch was zu trinken mit und am besten eine Tasse oder einen Becher, da der Tisch sonst zu unübersichtlich wird mit Flaschen. Weiterhin kann man dann auch Getränke von anderen Schnorren ohne, dass sich die, die Bazillenangst haben, ausgeschlossen fühlen. RD laugh
Eventuell was zu essen, aber sollte Handgerecht sein, wegen der Frage über Platz, den wir zur Verfügung haben.

Mitzubringen wäre Schreibgerät und Papier für Notizen und so.

Da ich mich nur in der Theorie auskenne hoffe ich, dass unser Spielmeister hier noch einmal verweist, was man nun alles braucht und ich nicht zu doof dastehe. Twilight: No, Really?

Du hast es auf den Punkt getroffen RD wink
Einen Block müsst ihr nicht unbedingt mitbringen aber jeder sollte seinen eigenen Stift haben.
Für die unter uns die nicht gerne im Kopfrechnen wäre ein Taschenrechner angemessen Pinkie happy (obwohl das eher viel als schwer ist ... ).
Ansonsten werde ich das was ich an Regelwerken habe mitbringen und einen Laptop für die die ich nicht in Papier habe.

EDIT : Wer 20 Seitige Würfel hat kann sie gerne mitbringen ,die werden immer benötigt

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#46
22.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Noch ein Doppelpost :

Ich habe eine Dauerhafte Location gefunden.

Einen Bauwagen der als "Jugendzentrum" im Dorf fungieren soll.
Er wird am 15.9 "geweiht" und ist sozusagen noch sehr neu.
Die Leiterin des Projektes ist eine gute bekannte von mir und daher dürften wir auch ausser halb der öffnungszeiten dort tagen und wir bekommen auch nen Schlüssel !

Das einzige Problem an der sache ist das der Bauwagen in Benthe meinen Heimatdorf welches 3km von Hannover entfernt ist liegt.

Zu erreichen ist es einfach da man nur mit der 9 Empelde (fährt vom HBF/Kröpcke/Markthalle/Schwarzer Bär) bis zum Endpunkt (Empelde) fahren muss und von da in einen der Busse die nach Benthe Fahren.

Ihr konnte von Empelde aus mit dem 510 Benthe fahren der alle 30min fährt (15:06 /15:36./..).
Eine alternative dazu ist der 560 Barsinghausen der ebenfalls alle 30min fährt (15:26/15:56/..).

Nachdem ihr in den Bus gestiegen seit müsst ihr nur bis zur Haltestelle am Steinweg fahren wo ich euch abholen würde.

Ist sehr simple Pinkie happy

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#47
22.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Wer Anfahrtskosten reduzieren möchte:
Von Empelde aus mit dem Fahrrad nach Benthe fahren und 15min Fahrtzeit in Kauf nehmen. Spart auf Dauer einige an Euros und das sollte die zusätzliche Strampelarbeit erträglich machen. Flexibler werdet ihr auch. Nur <4km Strecke. Wink
Zitieren
#48
23.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Das erste Treffen findet immer noch unterm Schwanz statt.

Corexx wie stehts eig. mit den Öffnungszeiten der Uni bzw von wann bis wann darf man sich dort aufhalten ?

Würde vorschlagen sich dann um 17 Uhr unterm Schwanz zu treffen und dann zu Uni zu gehen.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#49
23.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(23.08.2012)Akumukage schrieb:  Corexx wie stehts eig. mit den Öffnungszeiten der Uni bzw von wann bis wann darf man sich dort aufhalten ?

puh, das Hauptgebäude hat glaube gar keine richtige Öffnungszeiten. Bis 22-23 Uhr dort rumzusitzen sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Zitieren
#50
23.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Benthe, hmm?

Man kann sehen, dass man es für die nächsten Treffen offen halten könnte, wenn keine andere Location gefunden werden kann.
Wir müssen aber auch auf die achten, die keine Möglichkeit haben diese Strecke wegen Kostenfaktor oder Distanz zu bewältigen. Nicht, dass ich sage, dass wir so viele davon haben, nur ist es halt so, dass wenn Leute hören, dass es in Hannover statt findet sich mehr Leute finden lassen als wenn sie in ein Dorf fahren müssen, wo sie nicht mal sicher sind, wie man es schreibt. RD wink

Ich denke auch, dass man darüber ja Samstag reden kann und nachfragen kann ob es allen recht ist mit dem Wagen, oder ob einige lieber doch Zentral spielen wollen.

PS: Wie sind die Fahrtzeiten gegen Mitternacht? Viele Dörfer werden Bus-technisch nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit befahren. Die Bahn wäre wohl eventuell drin, wobei Nachts es auch sein kann, dass bestimmte Stationen im Nachtverkehr ausgelassen werden.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#51
23.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(23.08.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Ich denke auch, dass man darüber ja Samstag reden kann und nachfragen kann ob es allen recht ist mit dem Wagen, oder ob einige lieber doch Zentral spielen wollen.

Wenn die "Zentral"-Fraktion uns einen brauchbaren Ort in der Innenstadt holt. Wink
Aber vielleicht ist die Uni ja so toll, dass wir da gar nicht mehr wegwollen. Twilight happy
Zitieren
#52
24.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Nochmal zur Erinnerung :

Morgen, Samstag den 25.8 treffen wir uns um 17 Uhr unterm Schwanz und gehen von dort aus mit Corexx zur Uni.

Die Zwölfe zum Gruß, Akumukage

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#53
24.08.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: DSA Bronies Hannover
Treffen wäre morgen doch um 17:00 Uhr vorm Bahnhof oder?
Und wie lange würde das dann gehen?
Zitieren
#54
24.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(24.08.2012)Garves schrieb:  Und wie lange würde das dann gehen?

Solange wir Lust haben (und nicht aus der Uni fliegen Twilight happy ).

Zitieren
#55
24.08.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: DSA Bronies Hannover
Ok. Weil um 00:28 fährt mein letzte Zug.
Zitieren
#56
25.08.2012
Cerberus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Noch mal eine Frage von meiner Seite aus:

Dadurch das ich hier noch neu bin und keinen der hannoveranischen Bronies kenne, muss ich nach pinkie Shirts Ausschau halten oder erkennt man euch so ?Wink
Zitieren
#57
25.08.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: DSA Bronies Hannover
öh, mein pony-shirt ist inner Wäsche, aber ich habe einen Rucksack der voll mit Aufnähern ist.
U.a. eben ein Fluttershy-approved-Aufnäher, soll ich ein Foto von mir hier rein stellen?
Ich bin oft der jenige, der zuerst unterm Schwanz ist. Danke DB FS grins


HÄ?
Zitieren
#58
25.08.2012
Cerberus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Naja wenn ich den rucksack finde reichts jaBig Grin

Also wenn du da nen 2m großen Kerl mit schwarzem bandshirt, kurzer hose und verplantem Gesichtsausdruck siehst dürfte das ich sein
Zitieren
#59
25.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(25.08.2012)Cerberus schrieb:  Also wenn du da nen 2m großen Kerl mit schwarzem bandshirt, kurzer hose und verplantem Gesichtsausdruck siehst dürfte das ich sein

Das trifft auf 50% unserer Gruppe zu nur das wir nicht 2 Meter groß sind Twilight happy

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#60
25.08.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(25.08.2012)Akumukage schrieb:  Das trifft auf 50% unserer Gruppe zu nur das wir nicht 2 Meter groß sind Twilight happy

Wahre worte, man RD laugh

Wirt schon schief gehen! FS grins


HÄ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste