Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 05:50



Umfrage: Nehme ich am Hannover DSA Bronie Treffen Teil
Nehme Teil
Nehme nicht Teil
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
DSA Bronies Hannover
28.05.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Leute jetzt mal ruhig mit den jungen Pferden. DSA bleibt DSA.

Das Pony RPG sprechen wir mal in aller Ruhe am Treffen durch - und wer es meistert.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
28.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: DSA Bronies Hannover
Mit dem meistern hätte ich kein Problem, da ich bereits mehrmals die Regeln gelesen habe, und es auch schon gespielt habe, sowie einige Ideen zu Geschichten habe. Außerdem liegen mir bereits die Regeln gedruckt vor.

Selbiges kann medris auch von sich behaupten, evtl. mit Ausnahme des gedruckten Reglements Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 von Sonnentau.)
Zitieren
29.05.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Deswegen habe ich gesagt, dass es ein extra Thread werden muss. Twilight happy

Bringt nur Verwirrung, da dies zwei unterschiedliche Zeiten sein müssen und du Aku nicht wütend erleben willst.
Nicht, dass er dich anschreien wird, aber die Schnittwunden müssen genäht werden und die brandnarben wirst du dein Leben lang behalten. Trollestia

Um ehrlich zu sein ist es schwer den Raum noch weiter zu strecken. Kannst zwar Gummy fragen, aber ich denke es wird komisch kommen, wenn wir den Raum von 10 Uhr bis 20 Uhr nutzen oder so.


Daher wäre es gut, wenn wir dies mal an einen normalen Brony Treffen dann austesten und sehen, wer sich dazu gesellen will. Eine Testrunde so gesehen. Twilight: not bad

Soren Maelstrom

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
29.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Kann ich theoretisch auch einsteigen, wenn ich nicht so ganz regelmaeßig da bin?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
29.05.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: DSA Bronies Hannover
die faust ist sicher nicht der einzinste platz wo es ein Gemeinschaftshauses gibt in Hannover man müsste halt fragen, an der uni kann man was machen od an verschiedenen schulen geht so was auch auch einige Sportvereine bieten auch gern mal ihren platz an in ihrem Vereinshaus. ist nur eine sache der organisation und des fragens. evtl könnte man auch hier FernerScholar zu rate ziehen.

zum andren glaube ich
(29.05.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  Daher wäre es gut, wenn wir dies mal an einen normalen Brony Treffen dann austesten und sehen, wer sich dazu gesellen will. Eine Testrunde so gesehen. Twilight: not bad

währe ich persönlich nicht dafür da das normale treffen doch sehr einer Schulhof's pause ähnelt, zu mal die Woche auch 7 tage hätte muss ja nicht alles not getrunken Samstag sein. zum andren 5 läute haben bei mir auch platz zu not.


(29.05.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  Bringt nur Verwirrung, da dies zwei unterschiedliche Zeiten sein müssen und du Aku nicht wütend erleben willst.
Nicht, dass er dich anschreien wird, aber die Schnittwunden müssen genäht werden und die brandnarben wirst du dein Leben lang behalten. Trollestia
würde ich jeden abraten wen ich in der nähe bin, bei Stichwaffen nehme ich keine Rücksicht auf die Person die sie führt. zu mal ich auch zu den Leuten gehöre die zwischen gehen und das nicht unbedingt sampft.


(29.05.2013)appleblack schrieb:  Kann ich theoretisch auch einsteigen, wenn ich nicht so ganz regelmaeßig da bin?
theoretisch ja

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
29.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

MlP-RPG Hannover
Wir werden noch mehr Mass exlusive - Der vierte Hannover-Thread Pinkie happy

Hier geht es um das Spiel My little Pony : Roleplaying is Magic

Was ist das?
My little Pony : Roleplaying is magic ist ein tabletop-RPG, das einem die weite Welt des MlP:FiM Universums eröffnet. Man kann Equestria oder auch komplett andere Staaten bereisen. Und das als Erdpony, Einhorn, Pegasus, sogar als Drache!

Was benötige ich?
Gute Laune, einen Stift sowie einen W20 (20-seitiger Würfel). Anfangs bitte gewünschte Spezies durchgeben, oder den Charakterbogen bereits ausgefüllt mitbringen.

Wann und wo findet es statt?
Noch ist alles initiativ. Wenn es Vorschläge gibt, fühlt euch so frei und postet sie hier Twilight happy
Vorerst besprechen wir das elementarste auf dem nächsten DSA-Treffen kurz.

Wer interesse hat, möge sich bitte hier melden!

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 von Sonnentau.)
Zitieren
29.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: MlP-RPG Hannover
Klingt auch ganz interessant.
Sinnvoll wäre vielleicht ein Termin am Sonntag…?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
29.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MlP-RPG Hannover
Was ist ein W20?
Zitieren
29.05.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: MlP-RPG Hannover
(29.05.2013)Killbeat schrieb:  Was ist ein W20?

Ein Würfel(W) mit 20 Seiten:
[Bild: W%C3%BCrfel_W20_Schwarz.png]

Zitieren
29.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: MlP-RPG Hannover
(29.05.2013)appleblack schrieb:  Klingt auch ganz interessant.
Sinnvoll wäre vielleicht ein Termin am Sonntag…?

Diesen Sonntag wird ins Wasser fallen... da ist Schaumkampf @Corexx. Die beiden Sonntage darauf wird auch schlecht, da ich dort in Südkorea bin AJ hmm

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
29.05.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: MlP-RPG Hannover
(29.05.2013)Killbeat schrieb:  Was ist ein W20?

gibt es im fantasy-in am aegi für 1 €

http://www.fantasy-in.de/einzelwuerfel/shop/f564.html
( die man auch wegen den platz im keller ansprechen könnte )


wie im DSA Trend schon erörtert würde ich ein Pegasus spielen wollen.

Wann und wo findet es statt?

(29.05.2013)medris schrieb:  die faust ist sicher nicht der einzinste platz wo es ein Gemeinschaftshauses gibt in Hannover man müsste halt fragen, an der uni kann man was machen od an verschiedenen schulen geht so was auch auch einige Sportvereine bieten auch gern mal ihren platz an in ihrem Vereinshaus. ist nur eine sache der organisation und des fragens. evtl könnte man auch hier FernerScholar zu rate ziehen

so mit habe ich meinen Senf hier zu schon gegeben.


(29.05.2013)Sonnentau36 schrieb:  Diesen Sonntag wird ins Wasser fallen... da ist Schaumkampf @Corexx. Die beiden Sonntage darauf wird auch schlecht, da ich dort in Südkorea bin AJ hmm
bring mir ne günstige frau mit RD laugh


(29.05.2013)Sonnentau36 schrieb:  Wir werden noch mehr Mass exlusive - Der vierte Hannover-Thread Pinkie happy
sei froh das ich keine Nähmaschine('n) od anständige näh Nadel('n) habe sonst würde ich eine Stofftier Gruppe auf machen Twilight happy od costplay


(29.05.2013)medris schrieb:  Stofftier Gruppe
mh hat was warum gibt es so was noch nicht ?

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 von medris.)
Zitieren
31.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: MlP-RPG Hannover
So... noch einmal hier: Morgen bringe ich das Regelwerk zum Treffen mit Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
01.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: DSA Bronies Hannover
Um keine Verwirrung zu stiften, ich habe MaSc jetzt den MlP-RPG-Thread und den DSA-Thread zusammenlegen lassen. Jetzt muss nurnoch Aku seinen Schreib-Akku aufladen und den Startpost aktualisieren Pinkie happy

Und für das 1. MlP-RPG-Treffen:
Wahrscheinlich findet es am Sonntag dem 23.6. um 14:30 statt. Das heißt wir Treffen uns um 14:30 am Hauptbahnhof unterm Schwanz und fahren dann zu mir
Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
02.06.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Zu allererst möchte ich ansagen das bitte keine Leute erscheinen sollten die nicht mitspielen da es zu Chaos führt und der Raum eh überfüllt ist. Pinkie happy

Zusammenlegen Rarity shocked so viel Zeugs zum nachlesen Twilight: No, Really?

How ever hier ist der Plan:

Wir machen kein DSA Treffen mehr sonder ein RPG Treffen.
Dort gibts einmal Anima, DSA und das MlP RPG zu zocken.

In welche Gruppe ihr wollt schreibt ihr mir per PN den Startpost Aktualisiere ich morgen.

Jede Gruppe nimmt max. 8 Leute auf. Dazu kommt ein Meister. Das macht 9 Leute max. pro Gruppe was eine Kapazität von 27 Mann am Treffen schafft, die wir hoffentlich nie erreichen werden.

Natürlich ist das nur ein Vorschlag um das Gruppen und Meister Chaos zu verringern, da ich nicht dauerhaft für 11 Leute meistern möchte ... was verständlich sein sollte Twilight happy

Meister:

DSA = Akumukage
Anima = Gummy
MLP RPG = Sonnentau

Gruß Aku

PS. : Die Gruppen Wünsche sollten bis zum nächsten DSA Treffen stehen. Außerdem möchte ich vormerken das bei der DSA Runde bereits 4 Plätze belegt sind.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 von Akumukage.)
Zitieren
02.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: DSA Bronies Hannover
Ich würde meine Gruppe am liebsten auf Sonntag bei mir verlegen, da ich nicht wirklich Lust habe, mich um den Raum zu streiten, es sei denn, wir haben noch einen AJ hmm Zudem würde ich mich gerne für Anima eintragen lassen Pinkie happy


Ich schicke dir morgen noch eine ausführlichere Zusammenfassung des RPGs

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
02.06.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
DSA. Ich bleibe beim Altbewerten erst einmal.

Falls es eine Testgruppe neben der normalen Zeit gibt, werde ich gerne mal daran Teil nehmen wie bei Anima zuschauen, oder bei Roleplay is Magic mitmachen, aber will nicht aus der DSA Gruppe raus.

Es sei denn die Gruppe will mich nicht mehr, dann mach ich bei einer anderen mit. Twilight happy

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
02.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: DSA Bronies Hannover
Du kannst bei mir partizipieren, ich meistere am Sonntag Pinkie happy (s.o.)

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
05.06.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Okey - nächstes DSA Treffen ist am Freitag den 07.6 um 16 Uhr bei mir. Pinkie happy Alle die in meiner Gruppe stehen sind herzlich eingeladen. Aber auch nur die da stehen RD wink

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 von Akumukage.)
Zitieren
05.06.2013
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: DSA Bronies Hannover
Dann trag mich in deine Gruppe ein Aku.Pinkie happy
Zitieren
15.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: DSA Bronies Hannover
Für meine Gruppe: Es ist gestern neues Reglement herausgekommen. Nach kurzem Reinschauen gubt es nun anstatt den üblichen 4 (Erdponies, Pegasi, Einhörner, Drachen) nun 6 Rassen zum wählen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte FS grins Ihr könnt nun wählen zwischen folgenden Rassen:

Erdponies
Crystall Ponies
Zebras
Einhörner
Pegasi
Greifen


Zum Glück gibt es die Drachen nicht mehr Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste