Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 14:45



Umfrage: Nehme ich am Hannover DSA Bronie Treffen Teil
Nehme Teil
Nehme nicht Teil
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
DSA Bronies Hannover
09.08.2013
lord3638 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 09. Aug 2013

RE: DSA Bronies Hannover
Hey bin neu hier, und ich suche auch eine neue DSA Gruppe. Meine alte hat sich leider aufgrund privater Gründe aufgelöst. Hab schon das ganze Internet abgesucht aber leider nur sehr wenige passende Gruppen gefunden. Hauptproblem: Ich bin erst 12, was zuerst meistens sehr abschreckend klingt. Dazu muss ich aber sagen das ich mich nicht so kindisch verhalte(das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die anderer) wie andere meines Alters. Also ich würde mich sehr freuen wenn ich in dieser Gruppe aufgenommen werde. Ich habe bei DSA, wie bereits oben erwähnt, auch schon eine gewisse Menge Erfahrung und auch die meisten der Regelwerke.

viele grüße Paul
Zitieren
09.08.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Nabend Lord! Pinkie happy
(Du hast zmd schonmal eine bessere Ausdrucksweise als manch andere FS grins )

Zum Thema DSA: Was würdest du gerne spielen? Welche Rasse?
Wir sind eine eher eine Chaotische Gruppe, wie durch einige Spielberichte die du im Thread finden kannst erkennbar sein sollte.

Zudem da du erst 12 bist müsste ich wissen was deine Eltern dazu sagen das du mit komplett Fremden die allesamt älter als du sind spielst. RD wink

Gruß 'n' Blues Aku

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
10.08.2013
lord3638 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 09. Aug 2013

RE: DSA Bronies Hannover
hey Aku,
i know
DSA: Halbelf, Firnelfen, Profession noch unentschlossen
Chaotisch ist super, das war meine alte auch Big Grin
Meine Eltern haben prinzipiell nichts dagegen. Es ist halt nur so das wenns mal wieder später wird sie mich möglicherweise abholen müssen. Aber das sollte kein Problem sein, denke ich. Ich wohne auch in Hannover und zwar genau vor der Bahnhaltestelle. Wo spielen wir denn dann?

Gruß Paul

EDITBig Grinas heißt, ich les mir grad nochmal alles durch, da wir schon so einen halbelfen haben werde ich denke ich einen zwerg oder mittelländer nehmen Wink
Zitieren
12.08.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Wir spielen immer nach Absprache, meistens bei mir, aber wir sind grade durch Ausbildungsbeginn mehrer Party Mitglieder bisschen inaktiv Twilight happy

Später ist gut ... wir zocken meist .. öhm bis 16-23Uhr? ._.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
12.08.2013
lord3638 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 09. Aug 2013

RE: DSA Bronies Hannover
später passt mir ganz gut. ich kenn das ja und weiß wie lange sowas dauert. wo ist denn "bei mir"?
kann ich auch einen alten (aber relativ jungen Helden) aus meiner alten gruppe nehmen? das würde mir sehr gut passen weil ich dann nicht viel vorbereiten muss. es ist ein tierkrieger (mehr muss ich dazu denke ich nicht sagen da es dafür dann ja nur noch festgelegte dinge gibt) der zwei abenteuer erlebt hat. ansonsten würde ich was thorwalerisches nehmen
Zitieren
12.08.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: DSA Bronies Hannover
Info an meine Gruppe: Ich plane, das erste Skype-RPG am Sonntag, dem 1.09. laufen zu lassen. Dazu erbittet eure Princess um eine Rückmeldung Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
13.08.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Halli Hallo meine Mit Niedersachsen Bronies
wie eine gruppe von Niedersachsen sind gerade auf dem Weg einen Bronies Niedersachsen e.V. zu eröffnen und natürhlich wollen wir das keinem vor enthalten und villiecht traut ihr euch sogar zu euch in der führung einzubringen.
Bis da hin
Bunderlow

Bronies Niedersachsen e.V.

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
13.08.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Das hättest du hier raushalten können Bunder Twilight: No, Really?

Achja an die DSA Gruppe von mir ich habe frei nach dem Motto:

[Bild: mlfw5169-twi-nosleep.png]

die Drow Kampange fertigestellt!
(5 Abenteuer)

Jetzt müssen wir nur noch zocken, allerdings werden die Treffen frühstens eine Woche vorher wenn nicht erst 4-5 Tage vorher bekann gegeben. Twilight happy

Gruß Aku

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
20.08.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: DSA Bronies Hannover
@Sonnentau: Okie dokie lokie, Your Highness! Um wie viel Uhr soll es denn losgehen?

Edit: Off Topic, aber es passt so schön hier rein: 100 Things Pinkie Pie is not allowed to do in D&D Pinkie happy

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 von LeoPrism.)
Zitieren
23.08.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: DSA Bronies Hannover
Ich muss leider Kurzfristig für Sonntag den Termin känzeln, da eure Princess schon verplant wurde (man beachte das passiv). ich finde aber bestimmt noch einen, versprochen. Und wenn es erst wieder ist, wenn ich wieder da bin.

Your Princess Taui Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
12.09.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Nächste DSA Runde am 21.9 wie gewohnt 15:00 Uhr bei mir. Twilight smile
Bitte PN / Skype Ab und Anmeldungen schreiben.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
12.09.2013
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Oje, tut mir Leid Aku, ich kann für den 21.9. schon mal direkt absagen. Ich hab schon 3 andere Möglichkeiten an dem Tag von denen ich nur an jeweils einer teilnehmen kann. Da ist für DSA bei bestem Willen kein Platz mehr.

Da passiert hier mal wieder was und ich bin heillos überverplant.
Ganz großes Kino. Facehoof

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
13.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
*seuftz* Ich melde mich mal ab, da ich in der Zeit leider nicht mal in Niedersachsen mich befinde. Whining

Ihr macht mich noch fertig... Naja, man kann nicht immer dabei sein. Werde wohl nächsten Monat vielleicht wieder da sein. Ansonsten Anfang November hoffe ich. Wenn ihr mich nicht raus werft, werde ich dann wieder dabei sein. Pinkie happy

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
21.10.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Okey die alte DAS Runde ist hiermit für Tot erklärt. War eine schöne Zeit mich euch jungens, und ich trauer auch darum aber was soll's. Pinkie happy

Hab ne neue Kampange geschrieben, bräuchtet neue Char's sehr erwünscht sind Zwerge/Menschen. Elfen nur bedingt. Pinkie happy
In der Gruppe sollte es max. nur einen Vollzauberer und einen Halbzauberer geben (Elf. Waldläufer gilt auch als dieser.).
Maximal Größe: 6 Spieler und 1 GM.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
21.10.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Melde mich an. Habe zufällig einen Goblin noch rumliegen, der bislang nur einmal "hallo" gesagt hatte, aber wenn du willst kann ich mir noch einen neuen Char machen.

Habe noch einige Ideen im Kopf, die ich umsetzen kann, wenn gewollt. Twilight happy


Ich kann dazu noch anbieten meine Wohnung für einige Spiele zur verfügung zu stellen, da ich nun bald wieder zu Hause bin. Wenn ich dann noch ein wenig umgestalte, sollten wir eigentlich genug Platz haben um 7 Leute unter zu bringen ohne viele Probleme. Twilight: not bad

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
22.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Zitat:Hab ne neue Kampange geschrieben, bräuchtet neue Char's sehr erwünscht sind Zwerge/Menschen. Elfen nur bedingt.

Du willst mir doch nur meinen tanzenden Auenelfen verbieten! Lyra eww

Bin klar dabei, selbst wenn ich 'nen neuen Char machen muss. ._.

Zitieren
23.10.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Okey da ich nun mehr Zeit zum schreiben habe hier einmal eine Kurze Vorstellung der Kampange.

Im Auge des Sturm's

An den Häfen Andergast angekommen, eine kleine Gruppe Abenteurer die sich im Schankhaus "Der letzte Becher" zusammgerauft haben, macht sie auf die Suche nach einem Abenteuer. Am Schwarzenbrett des Hafen's ist eine verwischt Notiz zu lesen:

"Suche Gefährten für eine gefahrenvolle Reise in den Norden. Gute Besoldung.
Trefft mich im
*verwischt* - ern-Krug.
- Glaudrim
"

FAQ

F: Kann ich meinen alten Char spielen?
A: Generell nein da die alten mittlerweile OP sind.

F: Welche Char's sind erlaubt?
A: Generell wie immer alles, obwohl ich ungern Trolle, Ork's oder ähnliches in die Gruppe nehme. Zudem würde ich es begrüßen wenn bei den Profession auch mal einfachere wie "Streuner" oder "Bettler", aber auch "Söldner", und einen "Magier" würde ich zur abwechslung wünschen.

F: Wie lange soll die Kampange dauern?
A: Sie wird wahrscheinlich 10 (?) Spielabende umfassen.

F: Ich bin neu in DSA / will anfangen, darf ich mitspielen?
A: Ja, aber der Anfängerschutz der bei der vorherigen Kampange noch war ist restlos gestrichen. Experten Regeln finden jetzt auch verwendung.

F: Aku bist du immer noch genervt?
A: Lasst mich bitte ausschlafen, so viel Blödheit kann ich nicht vertragen.

Ich hoffe damit sollte alles geklärt sein Pinkie happy

Gruß Aku AJ Prost

(P.S Bitte mir iwi bescheid geben wenn ihr mitspielen wollt FS grins )

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 von Akumukage.)
Zitieren
28.10.2013
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Melde gehorsamst, bereitschaft. RD salute


HÄ?
Zitieren
17.11.2013
Hathgar Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: DSA Bronies Hannover
Ist es schon zu spät, sein Interesse auszusprechen?
Wenn nein -> Hab wohl Interesse mitzuspielen Tongue

Bin aber noch nicht wirklich RPG erfahren, da mein Bekanntenkreis eher RPG-faul ist :/
Zitieren
03.12.2013
EraserX Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: DSA Bronies Hannover
(( Bevor ich nun ich nun einen neuen Artikel eröffne erdreiste ich mich einfach erst einmal mein Gesuch aufgrund der großen Ähnlichkeit einfach in den von Akumukage einzufügen und auf Wunsch auch wieder zu entfernen.))

Auch wir spielen in Hannover DSA auf regelmäßiger (fast wöchentlicher) Basis, zumeist Sonnabends oder Sonntags.

Aus privaten Gründen (Umzüge & Ausbildung) sind uns nun leider 3 Mitspieler/innen abhanden gekommen.

Was bedeutet das wir Händeringend auf der Suche nach wagemutigen (und leicht verrückten) Helden sind, die Kapitän Phileason auf seinem größten Abendteuer rund um Aventurien begleiten wollen und im Anschluss wenn Mond und Sonne Dunkelheit zeugen, wenn die Schatten der Welt nicht vergehen und tödliche Welten aus Schatten erstehen, um das Schicksal des Menschengeschlechts zu kämpfen bereit sind.

Wie schon angedeutet gespielt werden die Die Phileasson-Saga und im Anschluss die Borbaradkampagne. Wir sind ein lustiger Haufen der sehr großen Wert auf Charakterplay vor Plotjagt legt.

Gespielt wird in der Regel Hannover Ricklingen oder Bothfeld. Beginn ist im Moment für gewöhnlich 13Uhr und wir spielen solange wie wir Lust und Zeit haben.

Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 von EraserX.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste