Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:12



Pegasi und Wolken
#21
08.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#22
08.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pegasi und Wolken
Ich denke das ist einfach eine andere Art von Wolken, die einfach aus sehr stabilen Molekülen (Gelatine oder so) bestehen.

Dadurch ist es möglich, dass leichtere Objekte darauf liegen bleiben.
Der Zauberspruch von Twilight in "Sonic Rainboom" dient einfach zur Gewichtsreduktion. Rarity kann ja trotz Flügel nicht auf Wolken laufen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#23
08.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pegasi und Wolken
(08.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich denke das ist einfach eine andere Art von Wolken, die einfach aus sehr stabilen Molekülen (Gelatine oder so) bestehen.

Dadurch ist es möglich, dass leichtere Objekte darauf liegen bleiben.
Der Zauberspruch von Twilight in "Sonic Rainboom" dient einfach zur Gewichtsreduktion. Rarity kann ja trotz Flügel nicht auf Wolken laufen.

Wolkengelatine? Derpy confused AJ hmm Cheerilee awesome

Luftiges Fruchtgummi mit Wolkengelatine. Lecker...Lecker!!! Pinkie happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
08.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#25
08.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pegasi und Wolken
Gab es eigentlich bei One Piece eine Erklärung für das Wolkenmeer? Oder für die Wolken der Glücksbärchies?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
08.08.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pegasi und Wolken
Gegentheorie: es sind nicht die Pegasi/Vögel/Bücher/Luftballons, sondern die Einhörner und Erdponies, die die spezielle Eigenschaft haben, NICHT auf Wolken stehen zu können! Big Grin

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#27
08.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Pegasi und Wolken
die müssten ne art Zauber haben damit sie Fliegen können sonst würden sie ja nur mit ihren kleinen Flügeln runterfallen und Cloudsdale gleich mit dazu RD wink

Zitieren
#28
08.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pegasi und Wolken
(08.08.2012)Lazy Dream schrieb:  
(08.08.2012)PrimeColor schrieb:  Ich bleibe bei meiner Chakra-Theorie, Pegasus Ponies haben irgendwann Ninja-Ponies getroffen und haben von ihnen die Kunst des Wasserlaufens gelernt. Da ihnen dann klar wurde das Wolken auch nichts anderes sind als Wasser in einer anderen Form haben sie das Wolkenwandern entwickelt. Diese Technik haben sie geheimgehalten.

Da sie jedoch diese Fähigkeit als sehr vorteilhaft ansahen, entwickelten sie die Technik weiter, so das keine Aktivierung mehr nötig war und Pegasus Ponies quasi mit der Fähigkeit auf Wolken zu laufen geboren werden.

Die Einhörner halten es für eine passive Form der Magie, weswegen Twilight glaubt das ein Zauber den selben Effekt auf die anderen Ponies hat. Die Wahrheit ist halt, dass der Zauber nur den Chakra-Fluss der Ponies entsprechend stimuliert und sie auch auf Wolken laufen können. Das wahre Geheimnis werden sie nie erfahren oder sie sind so gut wie tot! FS grins

Das erklärt aber nicht, wie die Vögel das anstellen oder willst Du mir sagen, dass eine geheime Gefiederverschwörung existiert, die das Laufen auf Wolken vor allen anderen Wesen geheim hält?

Wobei ich beim Nachdenken diese Vögel auf Wolken Geschichte eher als ein Logikfehler der Serie ansehe.

Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, dass die Möglichkeit besteht auch Materielle Gegenstände auf Wolken zu legen. Man bedenke, was in Cloudsdale alles so rumliegt oder wie die Daring Do Bücher in Dashys Wohnung liegen können.

Applebloom war ebenfalls in der Lage, eine Wolke zu "schneiden", indem sie einen Reifen an ihr vorbei schleuderte. Grenzwertig.

Es kann nur eine besondere Form von Pegasusmagie sein, die ein Pegasus jeden Gegenstand und niedere Lebewesen auf Wolken sitzen lassen kann. Die Magie funktioniert in Sichtweite und ist berührungslos.

This is a statement!

Einfach die Ninja Ponies haben es von den Vögeln abgeguckt. RD winkFS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
09.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Pegasi und Wolken
Ich schließe mich der Magietheorie an. Ich bin ja der Meinung dass jede Ponyunterart eine gewissen Magie besitzt, die einfach angeboren ist und ihre speziellen Fähigkeiten latent verstärkt. Sprich bei Unicorns die Magie (No na net), bei Pegasi das Fliegen (siehe vorige Klammer) und bei Earth Ponies einfach ihr Umgang mit der Natur. Ausnahmen gibts natürlich auch (Fluttershy und Tiere!). Also sollte es kein Problem darstellen, dass diese Magie auch ihre Gehfähigkeit auf Wolken erklären könnte. UNd als Twilight Rarity die Flügel verpasst hat bzw AJ und Pinkie sowie sich selbst die Fähigkeit, auf Wolken zu gehen, war das auch Magie. My two bits Pinkie happy

Edit: Und zu den ganzen anderen fliegenden Viechern... Prrr... Naja, warum nicht auch Magie? RD laugh

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#30
02.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Pegasi und Wolken
Kleiner Einwurf: Wieso können Greifen auf Wolken stehen?
Sollen sie etwa auch diese Magie haben?

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#31
02.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Pegasi und Wolken
Magie. Equestria ist eine Welt in der Magie die größeren Naturgesetze aushebeln. Dies sorgt dafür, dass Juwelen in geschliffenen Formen wachsen und von unreinheiten geschützt scheinen ebenso wie Juwelen sich zueinander hingezogen fühlen unterhalb der erde um kleinere Haufen aus unterschiedlichen Edelsteinarten zu bilden.

... !

Ach ja Wolken! Fliegende Lebewesen haben wohl die magische Eigenschaft auf Wolken stehen zu können. Diese können von intelligenteren Lebewesen geformt und zu Strukturen errichtet werden.

Dies kann eine generelle Magie sein, welche sich in Federn diverser Tiere sammelt und ihren Körper diese Gabe gibt. Das kann auch der Grund sein, dass Pegasi anscheinend mit Federn geboren werden, da sie ansonsten gleich nach der Geburt einen Fall von ein paar Kilometern hinlegen, wenn die Nabelschnurr, welche dann als Bungeeseil umfunktioniert wurde nicht stabil genug ist.

Somit gehe ich also davon aus, dass es keine direkte Magie welche den Pegasi vorbehalten ist, sondern eine Magie des Landes, welche generell und überall gilt.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#32
02.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pegasi und Wolken
Das bringt mich auf eine Idee:
Wir wissen ja das Erdponys auch Pegasi zur welt bringen können (vgl. Baby Cakes)
Was wäre denn dann anders herum? Pegasusmutter bringt Erdpony in Cloundsdale zur Welt.
Dan müsste der von dir beschriebene Fall eintreten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#33
02.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Pegasi und Wolken
Naja, gibt es in Cloudsdale überhaupt ein Krankenhaus?
Das einzige Krankenhaus, das ich kenne, ist auf der Erde.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#34
02.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Pegasi und Wolken
Pegasi dürften einfach leichter sein als andere Pony Arten. Das sie Magie haben bezweifle ich da sie ja sonst überhaupt nicht zaubern können. Auch das sie unbewusst zaubern also permanent glaube ich auch nicht.

Ich denke es hat was mit ihrem Körper zu tun. Das dieser einfach anders ist als der der anderen Pony Arten.

Zitieren
#35
02.09.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pegasi und Wolken
(02.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Das bringt mich auf eine Idee:
Wir wissen ja das Erdponys auch Pegasi zur welt bringen können (vgl. Baby Cakes)
Was wäre denn dann anders herum? Pegasusmutter bringt Erdpony in Cloundsdale zur Welt.
Dan müsste der von dir beschriebene Fall eintreten.
Auf Ultraschallbildern erkennt man ja bereits im Vorfeld, ob es ein Erdpony, ein Pegasuspony oder ein Einhornpony wird. Dann sind die Pegasusponys gezwungen, ihr Fohlen auf der Erde zu gebären. Für mich gibt es halt keine Bungee-Nabelschnüre. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
02.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Pegasi und Wolken
Sie haben einfach eine Art Magie Wink

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#37
02.09.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Pegasi und Wolken
Die Pegasi sind viel leichter als normale Ponies, haben z.B. hohle Knochen, ansonsten könnten sie nichtmal fliegen.
Aber das alleine reicht nicht um auf Wolken gehen zu können.
Ich glaube auch dass die Wolken in Equestria anders sind als in unserer Welt, weil so etwas sonst nicht möglich wäre.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#38
02.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pegasi und Wolken
(02.09.2012)Midori schrieb:  Die Pegasi sind viel leichter als normale Ponies, haben z.B. hohle Knochen, ansonsten könnten sie nichtmal fliegen.
Aber das alleine reicht nicht um auf Wolken gehen zu können.
Ich glaube auch dass die Wolken in Equestria anders sind als in unserer Welt, weil so etwas sonst nicht möglich wäre.

Ich denke nicht das Pegasi extrem leicht sind sonder einfach das ihre Flügel extrem stark sind was man ja in Hurricane Fluttershy gesehn hat eins der Ponies hatt ja sogar Gewichte mit seinen Flügeln gehoben
Zitieren
#39
02.09.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Pegasi und Wolken
(02.09.2012)JschoSoft schrieb:  
(02.09.2012)Midori schrieb:  Die Pegasi sind viel leichter als normale Ponies, haben z.B. hohle Knochen, ansonsten könnten sie nichtmal fliegen.
Aber das alleine reicht nicht um auf Wolken gehen zu können.
Ich glaube auch dass die Wolken in Equestria anders sind als in unserer Welt, weil so etwas sonst nicht möglich wäre.

Ich denke nicht das Pegasi extrem leicht sind sonder einfach das ihre Flügel extrem stark sind was man ja in Hurricane Fluttershy gesehn hat eins der Ponies hatt ja sogar Gewichte mit seinen Flügeln gehoben

Ich glaube das allein reicht nicht.
Bei den Vögeln ist der ganze Körperbau auf das Fliegen ausgerichtet und ich weiß nicht wie das bei den Pegasi ist.
Auf jeden Fall müssten sie einen komplett anderen Körperbau haben, weshalb ich es auch unlogisch finde das Pegasi Erdponies und Einhörner (oder andersrum) als Kinder bekommen können.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#40
02.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Pegasi und Wolken
Durch die Anti-Wolken Gravitationsumkehr ist es Pegasi möglich die molekulare dichte der Wassermoleküle in den Wolken mit den Hufen so zu verdichten dass es ihnen möglich ist sich auf ihnen fortzubewegen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste