Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:55



Pegasi und Wolken
#41
03.09.2012
Shariko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pegasi und Wolken
Ich schließe mich der Magietheorie an, weil diese mir am plausibelsten ist. Somit besitzen Pegasi wie auch alle anderen flugfähigen Lebewesen (Greifen z. B.) eine passive Magie, welche sie dazu befähigt, auf Wolken laufen zu können.
Durch den Zauber von Twilight konnten Rarity, AJ, Pinkie Pie und sie selbst auf Wolken laufen, was die Magietheorie wiederum in meinen Augen unterstützt.

Überhaupt ist die Welt von Equestria auf Magie aufgebaut und somit funktioniert deren Physik nicht unbedingt gleich wie die unsere. Klar grundlegende Sachen wie Schwerkraft und Hebelwirkung sind identisch, dies muss aber nicht auf alles zutreffen, wie die wolkenwandernden Pegasi ja beweisen Twilight smile

Ewiges Chaos kommt mit Schokoladenregen Pinkie happy
[Bild: sidebarrund.png]
Zitieren
#42
03.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Pegasi und Wolken
(03.09.2012)Shariko schrieb:  Ich schließe mich der Magietheorie an, weil diese mir am plausibelsten ist. Somit besitzen Pegasi wie auch alle anderen flugfähigen Lebewesen (Greifen z. B.) eine passive Magie, welche sie dazu befähigt, auf Wolken laufen zu können.
Durch den Zauber von Twilight konnten Rarity, AJ, Pinkie Pie und sie selbst auf Wolken laufen, was die Magietheorie wiederum in meinen Augen unterstützt.

Überhaupt ist die Welt von Equestria auf Magie aufgebaut und somit funktioniert deren Physik nicht unbedingt gleich wie die unsere. Klar grundlegende Sachen wie Schwerkraft und Hebelwirkung sind identisch, dies muss aber nicht auf alles zutreffen, wie die wolkenwandernden Pegasi ja beweisen Twilight smile

^
|
|
This Pinkie approved

Da Erdponys die passive Magiefähigkeit besitzen Land fruchtbar zu machen, ist es meine Ansicht nach nur logisch das Pegasie die Wolken manipulieren können.

Zitieren
#43
19.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Pegasi und Wolken
(06.08.2012)JP Hyper schrieb:  Da ich mal ein Thread über die Funktion des Horns der Einhörner geöffnet habe, gehe ich mal die Pegasi an. Wieso können sie auf Wolken stehen, während Erd-Ponys und Einhörner durchfallen würden. Was für Besonderheiten haben Pegasi, dass es bei denen Funktioniert?
Diskutiert!

Es muss ohne Zweifel eine magische Fähigkeit sein, warum Pegasus-Ponys auf Wolken stehen können. Das wird ja in Folge 16 durch eine Äußerung von Twilight indirekt bestätigt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#44
19.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#45
19.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Pegasi und Wolken
Mir gefällt die mehrfach erwähnte Variante, dass die Wolken das Geheimnis der Pegasi sind.

Wie wir aus der "Heart's Warming Eve" Folge wissen, waren die drei Clans, Pegasi, Erdponies und Einhörner, nicht gerade Freunde. Es liegt also nahe, dass die Pegasi an einem Weg gearbeitet haben um in der Luft zu siedeln, unantastbar für die anderen Stämme. Möglicherweise hatten sie dabei auch Hilfe von Einhörnern, bis sie auf mechanischem Wege deren Zauber nachbilden konnten. Dass für Magie nicht unbedingt ein Einhorn nötig ist, zeigte uns Zecora, die mit Elixieren ihre "Zauber" wirkt.

Es scheint auch mindestens zwei Arten von Wolken zu geben:

Die Wetterwolken: Sie haben keine besondere Form und nur leichte Lebewesen wie Vögel und Pegasi können darauf stehen, fallen aber auch bei Unachtsamkeit oder größerer Geschwindigkeit hindurch. Ein Pegasus kann sie leicht verschieben oder gar mit einem Tritt zerstören.

Die "Gebäudewolken": Welche hart wie Stein sind. Sie können präzise geformt werden, wozu auch Werkzeug nötig ist und sind absolut undurchdringlich und unbeweglich. Die Hindernisse und Teile des Stadion in der "Sonic Rainboom" Folge waren wohl aus einem solchen Material, denn RD prallte an ihnen ab. Viele der Gebäude in Cloudsdale sind wohl ebenfalls aus dem Material. Das würde erklären, warum z.B. Bücher nicht durch den Boden von RD's Haus fallen und warum Pegasi Türen und Durchgänge brauchen, obwohl ihre Heimat nur aus Wolken besteht.

Weil das Material aber eben so schwer zu bearbeiten ist, werden nur Teile von Cloudsdale daraus gemacht.

Cloudsdale produziert auch scheinbar alle Wolken für den Großraum Canterlot, Ponyville usw. in deren Wolkenfabrik, somit sind alle diese Wolken verzaubert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#46
26.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pegasi und Wolken
Ich denke, es ist eine gewisse Art der "Magie", die jedes geflügelte Wesen in Equestria besitzt.

Andererseits haben Wolken in Equestria wohl sowieso andere physikalische Eigenschaften als hier. Erinnert ihr euch daran, wie Appleblooms Hoola-Hoop Reifen die Wolke, auf der Rainbow Dash schläft, in eine kreisförmige Form stanzt? Big Grin

Zitieren
#47
26.10.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pegasi und Wolken
es könnte auch umgekehrt sein: eigentlich könnte alles auf Wolken stehen, nur Erdbewohner haben die Eigenschaft, durchzufallen

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#48
26.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Pegasi und Wolken
(26.10.2012)Sheogorath schrieb:  es könnte auch umgekehrt sein: eigentlich könnte alles auf Wolken stehen, nur Erdbewohner haben die Eigenschaft, durchzufallen

Dann würde ich denken, dass Pegasus-Ponies Leichtgewichte sein müssen und kaum was wiegen. Das passt nicht.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#49
26.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Pegasi und Wolken
(06.08.2012)Corus schrieb:  Pegasi befinden sich genau wie Erdponys in einem kontinuierlichen Fluss von Energie und Magie, der sie befähigt zu jeder Zeit das sie umgebene Quantenfeld zu rekonfigurieren, das seinerseits durch die Anregung von Fantasionen (einer Unterklasse von Zauber-Elementarteilchen) zur Modifikation und Neuerschaffung des Raumzeitwirbels befähigkeit wird, aus dem die sofortigen und für uns sichtbaren Magie-Anwendungen hervorgehen (Laufen auf Wolken, bei Erdponys u. a. der leichte Umgang mit dem Anbau von Gemüse usw.)

↑da stimme ich zu! FS grins
das ist logisch besser könnte ich das nicht erklären!
Zitieren
#50
11.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pegasi und Wolken
Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger die Pegasi sondern eher die Wolken sind, welche Magisch sind.
Deshalb gibt es auch im Everfree forest sich selbst bewegende Wolken, deshalb muss man Wolken herstellen, deshalb kann man mit einem einfachen Magischen Trick darauf laufen, auch wenn man kein Pegasus ist und deshalb gibt es auch verschiedene arten von Wolken (welche, durch die man einfach durchfliegen kann und welche, die als Haus benutzt werden und fast wie fest Materie sind).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#51
12.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pegasi und Wolken
Aber dann müssten alle Ponyarten gleichermaßen darauf laufen können. Genau das ist aber nicht der Fall.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#52
12.03.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Pegasi und Wolken
Dreadnoughts wirre Theorie:

Ich behaupte das Pegasusponies latente Psioniker sind. Wie ich darauf komme? Mein Bezug sind die Orks aus Warhammer 40k deren Gerätschaften entgegen aller erwartung funktionieren. In einigen Codizies wird diese psionische Kraft erwähnt.

Nebenbei würde es mich nicht wundern wenn auch Pinkie Pie auf Wolken laufen könnte. Warum? Weil es Pinkie ist.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#53
12.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pegasi und Wolken
(12.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Aber dann müssten alle Ponyarten gleichermaßen darauf laufen können. Genau das ist aber nicht der Fall.

...das kommt jetzt auf die Evolution drauf an...
Wenn Ponys sich recht früh gebildet haben (die drei Rassen), dann könnte es sein, dass sie längere Zeit nichts miteinander zu tun hatten und die Pegasi einfach Wolken erschaffen haben, auf denen sie laufen können, die sie bewegen können und diese nicht für andere Rassen anpassen konnten, da sie nichts von ihnen wussten.

Sollten die drei Pony-Rassen schon immer nah beieinander gelebt haben, muss es ja nicht sein, dass die Pegasi damals allen das Recht gewähren wollten, auf Wolken zu laufen und es absichtlich gemacht haben.
-> Es war ja nicht immer friede, Freude Eierkuchen unter den Rassen.
...und jetzt weiß einfach keiner mehr wie man es ändern könnte.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#54
12.03.2013
C0nsiLP Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Pegasi und Wolken
Ich glaube das ist wie ein zauber oder eine Spezialfähigkeit Big Grin

Zitieren
#55
12.03.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pegasi und Wolken
Die Antwort ist doch ganz klar Pinkie happy

Das können die halt schon von Geburt an RD deals with it
Zitieren
#56
12.03.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Pegasi und Wolken
Haha^^ errinert mich an den Bund. Antwort auf alles mit vier Buchstaben: Is so!

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#57
12.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pegasi und Wolken
(12.03.2013)Waterloo schrieb:  Die Antwort ist doch ganz klar Pinkie happy

Das können die halt schon von Geburt an RD deals with it

...auch in Equestria gibt es sowas wie Evolution und es geht ja darum rauszufinden WARUM sie es können und nicht dass die von Heute auf Wolken gehen können.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#58
14.03.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pegasi und Wolken
Hier mal eine Antwort die auch etwas überlegter ist als die Erste FS grins

Ich denke am besten könnte man sich das Wissenschaftlich erklären in dem man den Wasserläufer etwas genauer anschaut. Der kann auf dem Wasser "stehen" dank der Oberflächenspannung die er durch winzige Härchen an seinen Füssen erzeugt.
An der Oberfläche der Härchen befinden sich winzige Furchen in denen vermutlich Luftbläschen festsitzen. Die erzeugen ein Luftkissen das mehr Wasservolumen verdrängt als er selber wiegt.
Ich denke die Pegasi können durch ein ähnliches Prinzip auf den Wolkenstehen, was dann auch einen Evolutionären Ursprung hat Pinkie happy

Solche Fragen kann man Natürlich nicht 100% durch "unsere" Wissenschaft erklären RD wink

Vielleicht hat es auch einen Magischen Hintergrund aber eine Überlegung ist es ja wert ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste