Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:25



Ponyfriedhof?
#41
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ponyfriedhof?
Weiterverarbeitet? Interessant Pinkie happy

(Keiiine Cupcakes-Anspielung machen, Lunara, keiine Cupcakes-Anspielung!)

Zitieren
#42
16.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ponyfriedhof?
(16.08.2012)Lunara schrieb:  Da man ganz klar einen Sarg gesehen hat, wird es wohl auch Friedhöfe geben. ^^
Was soll mit den Särgen denn sonst passieren?

( looooos, kreative Ideen! RD laugh )

In Wahrheit ist es kein Sarg, sondern eine Zeitkapsel. Die Ponies legen verschiedene Gegenstände hinein und dann wird sie vergraben. FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
16.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
Wird in einer Folge gesagt/angedeutet, dass Alicorns unsterblich sind?

Wird generell was gesagt über die Lebenserwartung?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#44
16.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ponyfriedhof?
(16.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Wird in einer Folge gesagt/angedeutet, dass Alicorns unsterblich sind?

Wird generell was gesagt über die Lebenserwartung?
Kann sein aber ich wüsste nicht wo, wann und wie^^
Zitieren
#45
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponyfriedhof?
(16.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Wird in einer Folge gesagt/angedeutet, dass Alicorns unsterblich sind?

Wird generell was gesagt über die Lebenserwartung?

angedeutet wurde es nciht, jedoch sind beide definitiv mehrere Tausend jahre alt. Es kann auch sein das sich Celestia immer wieder selbst zur welt bringt und ihr ihr bewusstsein auf das fohlen überträgt. ihr later körper zerfällt dann zu staub
Zitieren
#46
16.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Ponyfriedhof?
Dann passt Philomena ja perfekt zu ihr.
Quasi Selbstklonen. Das könnte in ähnlicher weise auch Lunas Aussehen in S1E2 erklären.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#47
16.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
Bei Killbeats Erklärung musste ich an den Film "The Sixth Day" denken. Big Grin Ich finde deine Überlegung interessant, da ich sowas vorher noch nie in einer Geschichte so gelesen/gehört habe.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#48
16.08.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponyfriedhof?
Also ich denke sowas wird`s schon geben, halt da die Ponies ja schon eine Kultur haben und auch z.B. die Alicorns verehren, was ich als eine Art Religion sehe.
Und war Big Mac in der "Luna eclipsed"-Folge nicht als so ein Leichenwagenfahrer/träger (wisst ihr was ich meine) verkleidet?

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#49
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponyfriedhof?
(16.08.2012)PrimevalRaptor schrieb:  Also ich denke sowas wird`s schon geben, halt da die Ponies ja schon eine Kultur haben und auch z.B. die Alicorns verehren, was ich als eine Art Religion sehe.
Und war Big Mac in der "Luna eclipsed"-Folge nicht als so ein Leichenwagenfahrer/träger (wisst ihr was ich meine) verkleidet?

nö, das war eine art von Jack the Ripper
Zitieren
#50
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
Erinnert mich an den Thread über den Tod...lieber nicht drüber nachdenken, ob es da einen Friedhof gibt. Wenn es aber eine voll funktionstüchtige Stadt sein soll, sollte es einen geben!
Zitieren
#51
21.08.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Ponyfriedhof?
Also ich hätte gute Ideen.

Wenn ein Pony stirbt, wird es entweder begraben oder es wird einfach "weiterverarbeitet" zu, sagen wir mal, Spectra Twilight smile
Im Gegensatz die Alicorn's sind unsterblich und können sich, wie ein Phoenix, selbst wiederbeleben.

Ich hoffe nur, dass es noch nicht gesagt wurde Big Grin
Zitieren
#52
22.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
Der Vollständigkeitshalber wird's gewiss 'n Friedhof geben, jedoch halte ich es aber für höchst unwahrscheinlich das dieser je großartig Aufmerksamkeit bekommen sollte ...allein schon wegen der Tatsache für was für eine Altersgruppe diese Serie eigentlich gemacht ist.

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#53
22.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Ponyfriedhof?
Es gibt keinen Friedhof, da die Ponys nicht sterben. Der Sarg ist auch kein Sarg sonder der Instrumente-Sack für den alten Dirigenten Big Grin Wenn dann irgendwann doch ein Pony stirbt (Discord?) Wird es zu stein verzaubert und als denkmal aufgestellt.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#54
22.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
(22.08.2012)seufz... schrieb:  Es gibt keinen Friedhof, da die Ponys nicht sterben. Der Sarg ist auch kein Sarg sonder der Instrumente-Sack für den alten Dirigenten Big Grin Wenn dann irgendwann doch ein Pony stirbt (Discord?) Wird es zu stein verzaubert und als denkmal aufgestellt.

Kannst du deine These beweisen? Gibt es eine Folge, die das bestätigt? RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#55
23.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
Ich nehme mal schon an, dass es einen Friedhof gibt. Der Zweck des Sarges kann dem enttsprechen, was wir Menschen damit machen. Der Sarg kann aber auch als eine Art "Gedenkenskiste" fungieren.

Ein toter Körper wäre da ein Thema für sich, denn da gibt es viele Möglichkeiten, von unschuldschonenden Ideen wie magische Auflösung bis zur ganz objektiven Weiterverarbeitung.

Zitieren
#56
23.08.2012
FeuerFell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
und nachher kommt einer auf die idee die lösen sich in staub oder regenbögen auf
Zitieren
#57
23.08.2012
ChibiFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Ponyfriedhof?
Oh, wären Regenbögen nicht toll ? *.*

[Bild: 41825310.gif]Was ist Baseball? o.o[Bild: 41825310.gif]
[Bild: aamein10.png]
Zitieren
#58
23.08.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Ponyfriedhof?
Es wäre ja logisch, dass es einen Friedhof da gibt, aber vielleicht werden die Leichen weggezaubert.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
23.08.2012
FeuerFell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
oder ob die einfach verschwinden kurz vordem tot
Zitieren
#60
23.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
Was? Derpy confused
Das klingt ja als würde man das Leben zensieren.

Ich stehe ja hinter der Recycling-Idee. [Bild: evil.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste