Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:45



Umfrage: Welchen Teil mögt ihr am meisten?
Gothic 1
Gothic 2
Gothic 3
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gothic (Spielereihe)
#81
18.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(18.09.2012)92JuRe schrieb:  Ich mochte die Blutfliegen nicht so, da sie ,für meinen Geschmak, viel zu schwer zu treffen waren. mein Lieblingsmonster ware die Snaper. Mittlere Gegener, die gut EP gegeben haben.

Snapper waren iregndwie nervig mit ihrem gebeiße,genau wie Lurker,die waren auch nervig.
An Blutfliegen mag ich die summenden geräusche die sie abgeben und das sie Stachel und fkügel als loot haben was man am anfang gut verkaufen konnte. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#82
18.09.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Wie gesagt: Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich habe auch früher immer alle gegner getötet um das höchst mökliche Level zu erreichen.
Zitieren
#83
18.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Scavenger sind die besten Monster! Big Grin
Nein, am besten finde ich immer noch die Dragonsnapper Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#84
18.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich mag eigentlich die Lurker ganz gerne, da sie wie ich finde cool gestaltet sind. Ansonsten sind die rasenden Meuten von schwarzen Goblins immer wieder lustig sowie herausfordernd Big Grin
Die Harpyien sind eigentlich auch coole Kreaturen, würden sie nicht so ätzend kreischen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#85
18.09.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Die Harpyien mag ich wegen Bugs nicht...das nervt wenn die irgendwo unerreichbar hängen bleiben...

Trolle sind meine Lieblingsgegner, schön groß und extrem schwach (im ersten Teil zumindest)...

Zitieren
#86
18.09.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Mein Lieblingsteil und Lieblingsspiel (immernoch!) ist für mich Gothic 3! Ein wirklich geniales Spiel, vor allem wenn das Community Story Project draußen ist, welches ALLES verbessert (riesen Projekt) wirds richtig Cheerilee awesome

Gothic 3 hatte für mich einfach die beste Atmosphäre und das beste Spielgefühl, aus dem einfachen Grund, dass es extrem viele gute Ansätze hat, die zwar schlecht umgesetzt wurden aber mit genug Fantasie ists genial...ich muss aber auch sagen, dass ichs vor einpaar Jahren spielte. Allein die Story find ich viel interessanter als in den meisten RPGs (auch wenn sie schlecht umgesetzt wurde)...ausgenommen mal The Witcher 2...das hat die geilste Story von allen Spielen dies gibt, habs aber wegen, für meinen Geschmack, schlechtem Gameplay nie beendet.

sorry für Doppelposts, kann nicht editieren^^

Zitieren
#87
19.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(18.09.2012)Ember Drop schrieb:  Ich mag eigentlich die Lurker ganz gerne, da sie wie ich finde cool gestaltet sind. Ansonsten sind die rasenden Meuten von schwarzen Goblins immer wieder lustig sowie herausfordernd Big Grin
Die Harpyien sind eigentlich auch coole Kreaturen, würden sie nicht so ätzend kreischen.

Ich hab die Goblins vergessen!
Die waren witzig. Pinkie happy
Und lurker waren gut gestaltet keine frage,aber dennoch nervig mit ihrem gebeiße.
Zombies waren in Gothic ulkig.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#88
20.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Hat jemand von euch geschafft Gothic 3 durchzuspielen?

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#89
20.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(20.09.2012)Linky144 schrieb:  Hat jemand von euch geschafft Gothic 3 durchzuspielen?

Erst mit dem Community Patch und dann, trotz 'Verbesserter Kampf-KI', nur als Bogenschütze.
Das Story-Project, sofern es irgendwann mal fertig wird, werde ich aus ähnlichen Gründen nur als Fernkämpfer überstehen, da Nahkampf immer noch unspielbar ist (Masochisten mal außen vor, die sich gerne mit so ´ner Grütze abquälen [Bild: deliver.gif]).

Zitieren
#90
20.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(20.09.2012)Corexx schrieb:  
(20.09.2012)Linky144 schrieb:  Hat jemand von euch geschafft Gothic 3 durchzuspielen?

Erst mit dem Community Patch und dann, trotz 'Verbesserter Kampf-KI', nur als Bogenschütze.
Das Story-Project, sofern es irgendwann mal fertig wird, werde ich aus ähnlichen Gründen nur als Fernkämpfer überstehen, da Nahkampf immer noch unspielbar ist (Masochisten mal außen vor, die sich gerne mit so ´ner Grütze abquälen [Bild: deliver.gif]).

Ich habe es nur bis zur Mitte des Spiels geschafft und dann aufgehört,mir ging alles irgendwann auf den Keks. [Bild: deliver.gif]

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#91
22.09.2012
Masterlucas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Jaja, die Gothic Reihe. Eine meiner liebsten Spielereihen^^ Ich fand das Spiel einfach nur toll: Man hatte klasse geschriebene Dialoge, sehr gute Atmosphäre, liebevolle Details, ein (meiner Meinung nach) gutes Kampfsystem, große Spielwelt usw.
Ich könnte noch Stunden lang mehr Dinge erzählen durch welche ich das Spiel immernoch zu meiner Liste der Top Spiele hinzuzähle. Dabei dachte ich seltsamerweise sogar am Anfang, dass das Spiel totaler Krampf sei. Aber da einer meiner Freunde nicht aufgehört hat von dem Spiel zu schwärmen, dachte ich mir dass ich ihm vielleicht eine zweite Chance geben sollte. Und tada, das Spiel zog mich nach kurzer Zeit in den Bann. Ich fand den zweiten Teil dann sogar noch besser als den ersten, und zu DNDR muss ich wohl auch nicht mehr viel sagen^^
Gothic 3 fand ich auch gut, nicht so gut wie die ersten beiden, aber es hatte neben den ganzen Bugs doch sehr viel richtig gemacht. Und egal was man mir sagt, es gibt kein Gothic 4! RD wink
Zitieren
#92
22.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich hatte zuerst den 2. Teil, war episch und es ist echt viiiiiel zeit dafür draufgegangen.
Epische Atmosphäre und Zitate die mich noch heute verfolgen.
Oft lauf ich random rum und sag "der letzte scheiss"
Neulich haut mich darauf nen Kommilitone an und sagt er hats auch gespielt FS grins

Danach kam dann der 1. Teil, absolutes must have played. Das storytelling..
Der 3. Teil ist nicht an den 2.rangekommen, aber ein Jahr nach dem release wars spielbar gepatched und ich habs doch gekauft.

Arcania AJ hmm ganz ok, aber nicht teil der Reihe.
Den Helden so degeneriert zu sehen tat weh -Twilight: No, Really?

Zeit meines lebens..
Kronstöckl essen ftw.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#93
22.09.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Gothic 3 zock lieber aber so geshen ist der 2te teil einfach nur genial!

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#94
29.10.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(22.09.2012)Crimson4u schrieb:  Zeit meines lebens..
Kronstöckl essen ftw.

You are dead to me.
Zitieren
#95
15.11.2012
black_porkfire Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Mir gefällt der erste Teil am besten, er hat meiner Meinung nach einfach die beste Atmosphäre. Teil 2 war auch super, der 3. geht nach den CPs jetzt auch in Ordnung.
Teil 1 fand ich immer ziemlich einfach, sobald man als Magier mal den Feuerball hatte waren die Orks eigentlich kein Problem mehr.

Und das Gamestar-Video war saukomisch! RD laugh
https://www.youtube.com/watch?v=yuGiRH7eQ7w

[Bild: trixieuserbar2.png]
Zitieren
#96
15.11.2012
Antiheus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Damals wie der erste Teil raus gekommen is dachte ich mir "Ein RPG aus Deutschland? Kann das den gut sein?" und habs mir aus neugier gekauft. Ich muss sagen das war die beste Entscheidung die ich 2001 gemacht hab, denn die Gothic Spiele, vor allem eins und zwei (+ Nacht des Raben natürlich) haben einen Fixplatz in meiner "Favorit Games of all Time"-Liste. Twilight happy

Von Gothic 3 war ich Anfangs wirklich enttäuscht, aber durch Community Patch und Erweiterung ganz ok.

Gothic 1 und 2 (+Nacht des Raben) jeweils mit allen Klassen durchgezockt und das 3er ein ein-halb mal.


Zitieren
#97
15.11.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(29.10.2012)Crunsher schrieb:  You are dead to me.

[Bild: crydv.png]

Das bricht Marvin sicher das Herz. *hidden*

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#98
15.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
gothic 1 und gothic 2 kein spiel hat bisher diese atmosphäre wieder erreicht
einfach ne geile dreckige mittelalterliche atmosphäre

diese spielreihe ist einer der vielen gründe warum man gerne doch auf mittelaltermärkte geht, mittelalter rock hört usw,....

im grunde kann man sagen, ja es hat mein leben beeinflusst und das im possitvem sinne FS grins

würd nur ma gern wissen ob man das schläfersymbol irgendwo als kette/amulett bekommen kann

müsst auch ma schaun ob ich mir irgendwann ma den ersten teil besorgen kann,... schön wärs Big Grin
Zitieren
#99
16.11.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
also ich finde den ersten teil am besten... aber risen is auch echt gut oder? vor allem der zweier.

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitieren
17.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Wunderschön....endlich gefundenTwilight happy

Ich konnte mich nur schwer entscheiden, denn auch wenn Gothic 1 voller Entdeckerfreude so gestrotzt hat, war es doch auch gut anzusehen wie verkommen das Minental im 2. Teil aussah. Abgesehen davon bietet "Die Nacht des Raben" ja immerhin auch ein wunderschönen Inselabschnitt.
Werde es mir heute wieder holen, habe Gothic 2 die letzten Tage wieder gesuchtetRD wink

Der 3. Teil...nunja, mit dem Patch 1.73 war es gänzlich spielbar und lief bei mir wunderbar. Ich hatte viel Spaß daran und freue mich auch, es erneut in meinen Händen halten zu können, sobald sich die Gelegenheit bietet.

Wenn diese Zwischenfrage erlaubt ist:
Welche Klasse habt ihr im 2. Teil gerne gezockt?
Also Paladin, Drachenjäger oder Magier?
Habe alles durch und muss sagen, Drachenjäger ist etwas schwerer, aber durchaus lohnenswert.

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste