Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:38



Umfrage: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Zeichentrickfilme
Computer animierte Filme
Ich kann mich nicht entscheiden.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Magst du Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
#21
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Zu König der Löwen: Die Macher sagen, dass sie sich von Hamlet orientiert haben. Von einem Hamlet-Kenner weiß ich, dass es eine Menge Parallelen gibt. Das sollte auch gesagt werden. RD wink Letztlich ist jedem überlassen, wie er/sie das interpretieren möchte.

In Deutschland ist mir nur aufgefallen, dass bislang kein CGI-Film es schaffte in den Kinos die besondere Grenze von 10 Millionen Kinobesuchern zu überschreiten. Drei Zeichentrickfilme haben sie überschritten. Zeichentrickfilme haben was magisches, was Leute so begeistert. So könnte man das Interpretieren.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#22
18.08.2012
Derpy-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich bevorzuge eher Zeichentrickfilme. Finde ich meist schöner als animierte Filme. Außerdem bin ich damit einfach groß geworden und deshalb mag ich Zeichentrickfilme immernoch am liebsten. Aber es gibt auch einige animierte Filme die ich mag. Twilight happy

[Bild: qnqkR.png]
Zitieren
#23
18.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
also, bin mit dem alten disney aufgewachsen und ihr stil hat mich beeinflusst. ja ich liebe zeichentrick filme, vorallem disney filme, sie sind die elite im zeichentrick genre.
zu den animations filmen: ich mag nur filme von pixar, dreamworks, blu sky & co. filme wie wall-e, bolt, ice age, surfs up usw. das sind tolle meisterwerke.

es gibt gute und schlechte zeichentrick filme.
es gibt gute und schlechte animation filme.

daher mag ich alle gelungenen werke von den genannten herstellern solange die gut bearbeitet wurden und eine schöne story haben.
Zitieren
#24
19.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Kommt ganz drauf an, insbesondere auf den Stoff.

2D-Zeichentrick steckt ja auf eine gewisse Art und Weise in einer Klemme. Wenn's nicht Anime ist oder sonst ganz klar einen eigenen Stil hat, etwa die deutschen Produktionen von Michael Schaack, muß es sich meistens mit den Disney-Meisterwerken messen. Gerade in den USA war es arg schwierig, sich davon zu lösen. Das mußte auch der ehemalige Disney-Zeichentrickguru Don Bluth erfahren, für den die Trennung von Disney ein Befreiungsschlag war. Testvorführungen von Anastasia hatten grundsätzlich bessere Kritiken, wenn man den Leuten vorher erzählt hat, das sei ein Disneyfilm.

Auch dank Bluth gibt's absolut auch wirklich geniale Nicht-Disney-2D-Trickfilme, aber die werden, wenn sie einigermaßen gut sind, zu schnell mal ins Disneyfach gesteckt. Vor allem mit anthropomorphen Tieren als Hauptfiguren. Mach den Leuten mal klar, daß die Dschungelolympiade kein Disneyfilm ist. Oder die Bluth-Filme der 80er. Zugegeben, auf den ersten Blick erinnern sie an Disney, weil Bluth bis Ende der 70er bei Disney war. Aber Bluths eigene Streifen sind immer eine ganze Ecke düsterer als Disneyfilme, das durfte er bei Disney ja so nicht bringen.

Bei CGI ist die Spaltung da schon etwas deutlicher, auch deshalb, weil sich CGI für gewisse "durchgeknallte" Stoffe ganz hervorragend eignet. Auf der einen Seite stehen Disney/Pixar, die definitiv auch hier grandiose Filme abgeliefert haben. Ich sag nur Ratatouille oder WALL·E. Auf der anderen Seite, und ich würde sagen, hier ist die Trennung deutlicher als bei 2D, steht DreamWorks. Technisch top notch, aber von den Filmen her fast schon Anti-Disney. Das liebe ich ja an DreamWorks, das sie Stoffe bringen, die zu Disney nicht passen, auf eine Art, die Disney mit der Kneifzange nicht anfassen würde. Das Subversive. Die Satire. DreamWorks hat keine Klassiker wie Schneewittchen, Dschungelbuch oder Robin Hood mit sich herumzuschleppen, die ständig als Referenz herhalten müssen – DreamWorks' meilensteinmäßige Referenz ist Shrek, und Shrek war Jeffrey Katzenbergs Abrechnung mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Disney.

Somit kann sich DreamWorks Sachen erlauben, die sie ziemlich deutlich von Disney absetzen. Zum einen müssen sie das, um nicht ständig mit Disney/Pixar verwechselt zu werden, zum anderen wird das von ihnen auch erwartet, ist das sozusagen ihre Handschrift. Gut, der zweifelsohne grandiose Drachenzähmen leicht gemacht wirkt fast wieder ein bißchen un-DreamWorks, allerdings holt einen die Nummer mit dem Brustpanzer von Hicks' Mutter wieder zurück in die DreamWorks-Realität. Aber dann gibt's noch so Sachen wie Flutsch und weg – Disney baut eigene Lieder in die Filme ein, DreamWorks und Aardman bedienen sich bei Billy Idol und den Dandy Warhols, um den Film noch britischer zu machen als ohnehin schon. Oder Ab durch die Hecke. An sich nicht herausragend, aber Disney/Pixar würden niemals eine solche Satire auf die amerikanische Vorstadt-"Idylle" drehen, denn damit würden sie ihrer Hauptzielgruppe den Spiegel vorhalten.

Amüsant finde ich im CGI-Bereich auch, wie gerade Disney/Pixar und DreamWorks immer wieder sehr ähnliche, aber doch grundverschiedene Filme drehen. Das ging ja schon los mit DreamWorks' erstem großen CGI-Streifen. Ich schätze, Katzenberg ist bei Disney geflogen, als die Vorbereitungen zu Das große Krabbeln liefen, und hat dann kurzerhand, ohne selbst daran beteiligt gewesen zu sein, die DreamWorks/Woody-Allen-Version namens AntZ angestoßen. Gut , Könige der Wellen mutet an wie die Antwort auf den australischen Film Happy Feet (ganz sicher nicht Disney/Pixar bei den ganzen Coversongs darin). Aber DreamWorks verfolgt mit seinen Filmen ein ganz anderes Konzept als die anderen CGI-Studios da draußen. Es soll nicht spektakulär sein mit abgefahrenen Special Effects und Visuals, es soll nicht reichlich auf die Tränendrüse drücken, es soll vor allem cool und ein bißchen verrückt sein und hier und da (oder im Falle von Shrek eigentlich unausgesetzt) mal eine Grenze überschreiten.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
30.08.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich mag Zeichemtrick filme mehr denn sie sind mit viel aufwand und liebe gemacht worden!XD
Zitieren
#26
31.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich finde beide gleich gut, sodass ich mich einfach nicht entscheiden kann, da es eben wirklich grandiose, aber eben auch schlechte Filme von beiden Filmarten gibt.
Disney, Don Bluth und Studi Ghibli haben ja z.B. schon echt gut gezeigt, wie wunderschön Zeichentrickfilme sein können, genau wie das ja eben z.B. schon Dreamworks mit "Megamind", "Drachenzähmen leicht gemacht" gezeigt hat, oder eben auch Warner Brothers mit "Die Legende der Wächter" Cheerilee awesome

Interessant finde ich es auch, wenn Zeichentrickfilmhersteller, oder Animationsfilmersteller sich an den genauen Unterschied versuchen, wie z.B. Dreamworks mit dem Zeichentrickfilm "Der Weg nach El Dorado", oder "Sinbad - Der Herr der 7 Meere".
Disney/Pixar haben ja schon oft schön gezeigt, wie herrlich sie Animationsfilme machen können, wie z.B. "Rapunzel - Neu verföhnt", welches einer meiner absoluten Lieblingsfilme von denen ist Heart

(30.08.2012)Rainbow Dashie! schrieb:  Ich mag Zeichemtrick filme mehr denn sie sind mit viel aufwand und liebe gemacht worden!XD

Nun ja, kommt eben auf die Produktionfirma an, denn bei solchen wie z.B. von Dreamworks wird da auch extrem viel Aufwand und Liebe reingesteckt, den das sieht man ja schon bei deren Making Offs RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von Air Tinker.)
Zitieren
#27
31.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
CGI hast mehr charme fur mich.

Aber der gute alte zeichentrick bist nich so schlecht.

CGI : Monster House, Biohazard Degeneration, Final Fantasy The Spirits Within und Advent Children, Free Jimmy, Terkel I Knibe und Wall E.

Zeichentrick: Titan AE, Kirikou und der Zauberin, Coraline, South Park der film, Waltz with Bashir, Mary & Max, Waking Life, Fritz the Cat, Treasure Planet und Atlantis.
Zitieren
#28
31.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Zeichentrick. Ich habe die alten Donald Duck, Mickey Mouse und Goofy Filme, ebenso wie alle anderen Disney Filme von damals, wirklich gerne gesehen, und schaue sie mir heute noch gerne an. Es ist einfach diese Wärme, die die gezeichneten Linien haben... auch wenn ich mich bis heute frage, wie die das damals dann auf den Bildschirm gebracht haben...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#29
31.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Wenn sie nicht kompletter Bullshit sind, ja. Ich hab mir früher gerne solche Filme angeschaut, und tue es heute immernoch gerne.
Unglaublich, was Computer heute darstellen können.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#30
02.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Kurze Frage:

Ein Beispiel für Zeichentrick?
Ein Beispiel für CGI?

weiß nämlich nicht was was ist Derpy confused
Zitieren
#31
02.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(02.09.2012)Cricozery schrieb:  Kurze Frage:

Ein Beispiel für Zeichentrick?

König der Löwen

Ein Beispiel für CGI?

Bolt

weiß nämlich nicht was was ist Derpy confused

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#32
02.09.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(02.09.2012)Cricozery schrieb:  Kurze Frage:

Ein Beispiel für Zeichentrick?
Ein Beispiel für CGI?

weiß nämlich nicht was was ist Derpy confused

Zeichentrick sind z.B. Anastasia, Mulan, Küss den Frosch, Die schöne und das Biest, König der Löwen
GCI ist animiert d.h. Monster AG, Shrek, Kung Fu Panda, Cars

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#33
02.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ah FS grins
Also Zeichentrickfilme erwischen mich immer wieder.
Zum Beispiel ''König der Löwen'' find ich super, mein Lieblingsfilm^^
((hab ich sogar auf cd und kasette nur mal so btw. FS grins ))

Ich finde auch CGI Filme toll.. zählen diese Barbie Filme auch? Applelie RD laugh Applelie
Zitieren
#34
02.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(02.09.2012)Cricozery schrieb:  Ah FS grins
Also Zeichentrickfilme erwischen mich immer wieder.
Zum Beispiel ''König der Löwen'' find ich super, mein Lieblingsfilm^^
((hab ich sogar auf cd und kasette nur mal so btw. FS grins ))

Ich finde auch CGI Filme toll.. zählen diese Barbie Filme auch? Applelie RD laugh Applelie

Ja, diese Barbie-Filme zählen dazu. Eigentlich erkennt deutlich, was Zeichentrickfilm und CGI ist.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#35
02.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich kann es aber nicht auseinander halten FS grins

Naja, eigentlich schaue ich diese Barbie Filme nicht gerne, aber der Film ''Barbie und das Dorfmädchen'' erwischt mich immer wieder, lief eben sogar im Fernsehn, hab ich aber verpasst weil ich mich ausgeschlossen hab RD laugh Also was heißt dass ich die ganze Zeit im Treppenhaus rumlief und nicht rein konnte FS grins
Zitieren
#36
02.09.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Es kommt immer darauf an, wie gut der Zeichentrick oder die Animation ist. Beides kann so grottenschlecht wie es genial sein kann.

Naja, grundsätzlich sind mir viele Aspekte sowieso wichtiger als das Aussehen. (Charaktere, Story etc.)

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#37
02.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Nun, im Grunde favorisiere ich ganz klar Zeichentrickfilme (und -serien). Sie sind meiner Meinung nach einfach liebevoller gestaltet und mir gefällt dieser Stil einfach besser. Vor allem bei Disney fällt mir dieser Unterschied immer mehr auf. Die alten Filme haben irgendwie noch so viel Herz und Seele, während die neueren qualitativ größtenteils nichts taugen, finde ich.

Es gibt auch gute animierte Filme, keine Frage. Aber wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde meine Wahl feststehen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#38
04.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich finde beides gut. Filme wie Sintel oder den Disney Pixar Kram finde ich echt Genial. Allerdings werden wirklich viele schlechte CGI Filme gemacht. Die ganzen Barbie Filme uvm. sind richtig hässlich. Da kannste die Polygone teilweise zählen.

Aber das heist noch lange nicht, dass es keine schlecht gemachten Zeichentrickserien gibt. Hab mal eine gesehen, bei der der Hintergund nur Fotografiert war.
Lyra eww

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#39
04.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Das Meiste was heute noch nach Zeichentrick aussieht ist doch eh schon am Computer erstellt, und hat mit dem klassischen Zeichentrick ja auch nicht mehr viel zu tun.

Aber mir ist Zeichentrick lieber.
Hatte damals bei Sky zwei Freifilme, gleich mal Küss den Frosch geordert.
(Klar, mit Rapidshare hätte ich auch nen "Freifilm", aber wozu auch.) ^^

Ich mag generell dieses ganze naimierte Zeugs nicht wirklich so dolle.
Ist zwar ab und zu ganz nett, aber die alten Sachen find ich schöner.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#40
04.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich ziehe Zeichentrickfilme den Animierten Zeugs vor.
Es gibt bei den animierten Filmen natürlich einige Ausnahmen,wie z.b die Filme von Pixar,die waren bisher immer ganz gut.
Zählen Animes zu den Zeichentrickserien?Derpy confused

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste