Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:30



Umfrage: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Zeichentrickfilme
Computer animierte Filme
Ich kann mich nicht entscheiden.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Magst du Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
#41
04.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(04.09.2012)Linky144 schrieb:  Zählen Animes zu den Zeichentrickserien?Derpy confused

Da immer mehr Animes mit hässlichen, reingeschnittenen 3D-Objekten arbeiten um Kosten zu sparen... jaein. Derpy confused
Ich würde sie weiterhin als Zeichentrick bezeichnen, auch wenn einige versuchen diese Grenze zu sprengen. Je hässlicher, desto passender. Twilight: No, Really?

Zitieren
#42
04.09.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(04.09.2012)Corexx schrieb:  
(04.09.2012)Linky144 schrieb:  Zählen Animes zu den Zeichentrickserien?Derpy confused

Da immer mehr Animes mit hässlichen, reingeschnittenen 3D-Objekten arbeiten um Kosten zu sparen... jaein. Derpy confused
Ich würde sie weiterhin als Zeichentrick bezeichnen, auch wenn mittlerweile viele auf merkwürdigen 3D-Einsatz setzen. Twilight: No, Really?

Da wär es vielleicht besser gewesen die Umfrage etwas anders zu formulieren. Im Grunde bedeutet Anime ja nur animert, sprich Zeichentrick. Es gibt aber genug Leute, darunter zähl ich mich auch, die Animes abgrenzen.
Für mich haben viele Animemovies nochmal ein gaaanz anderen Level, die Japaner gehen irgendwie anders an die Filme ran als Disney oder Dreamworks und das merkt man auch.
Die meisten sind hier ja auch bei Zeichentrick von Disney ausgegangen.

Man kannGhibli Filme, oder sowas wie Summer Wars/ Das Mädchen das durch die Zeit sprang etc. schlecht mit Disney vergeichen - ist einfach von Anfang an für eine andere Zielgruppe ausgelegt.

Bei den 3D Sachen hast du aber absolut recht, das gehört nicht in einen Anime >.> Deswegen bewunder ich Hayao Miyazaki, der fängt erst gar nicht mit so einen schei* an.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#43
05.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Hm, bei wirklich guten Japanischen CGI Sachen fallen mir da im Moment diese heir ein:

- Resident Evil: Degeneration
- Final Fantasy: Die Mächte in Dir
- Final Fantasy VII: Advent Children
- Haruka und der Zauberspiegel
- Appleseed XIII
- Astro Boy

Aber es stimmt schon, Studio Ghibli sollte auf jeden Fall beim Zeichentrick bleiben, denn das haben die ja eben einfach super gut drauf Cheerilee awesome

Zitieren
#44
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Mit Zeichentrickfilme meinte ich auch unter anderen die Ghibli-Filme.

Anime sind japanische Zeichentrickserien, die man auch als Zeichentrickfilm sehen kann.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#45
05.09.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich finde beides ganz nett, bevorzuge aber die klassischen Zeichentrickfilme. CGI wirkt oftmals viel zu leblos und steril. Klar gibt es Ausnahmen wie z.B die Toy Story Reihe oder Findet Nemo, aber wenn ich dann so Sachen wie Madagascar oder Antz sehe kommts mir schier wieder hoch.
Allgemein bin ich kein wirklich großer Film von Dreamworks CGI Filmen. Pixar hingegen hat sogut wie immer eine sehr coole Palette an CGI Filmen parat.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#46
29.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Zeichentrick ist unterhaltsamer, selten witzig, aber unterhaltsam.
CGI ist so.. ''an-der-einen-stelle-witzig-an-der-anderen-scheiße''

Anders kann ich es nicht erklären aber fazit. Zeichentrick ist besser..
Zitieren
#47
29.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(29.09.2012)Cricozery schrieb:  Zeichentrick ist unterhaltsamer, selten witzig, aber unterhaltsam.
CGI ist so.. ''an-der-einen-stelle-witzig-an-der-anderen-scheiße''

Anders kann ich es nicht erklären aber fazit. Zeichentrick ist besser..

So könnte man das sagen. Ich hätte das etwas sachlicher geschrieben. Die Worte in Anführungszeichen hätte ich anders dargestellt.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#48
29.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(29.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(29.09.2012)Cricozery schrieb:  Zeichentrick ist unterhaltsamer, selten witzig, aber unterhaltsam.
CGI ist so.. ''an-der-einen-stelle-witzig-an-der-anderen-scheiße''

Anders kann ich es nicht erklären aber fazit. Zeichentrick ist besser..


So könnte man das sagen. Ich hätte das etwas sachlicher geschrieben. Die Worte in Anführungszeichen hätte ich anders dargestellt.RD wink
meinst du ''scheiße'' und ''witzig'' ?
Zitieren
#49
18.12.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Klassischer Zeichentrick gehört schon zur Kunst.
Ist auch super aufwendig gewesen. Und hat Stil!

Computeranimationen werden es ablösen, was nicht schlimm ist, Veränderung ist gut, aber deshalb müssen ja nicht alle "Altensachen" unter den Tisch fallen und in Vergessenheit raten.

Zeichentrick ist deshalb viel besser. Aber wer weiß wie die Animationen in 10 Jahren aussehen.
Vielleicht sehe ich dann das anders.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#50
18.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
CGI wird Zeichentrickfilme nicht ablösen. Jedenfalls nicht in dem Sinne. Was wohl passieren wird ist, dass klassische Zeichentrickfilme komplett im Computer entstehen und mehr CGI eingesetzt wird, wie es teilweise jetzt schon bei Animes der Fall ist. Aber Zeichentrickfilme werden nicht verschwinden. Die haben doch eine komplett andere Optik als CGI-Filme und daher noch immer eine Existenzberechtigung. Es wird wohl nur keine Trickfilme mehr geben die Handgezeichnet sind.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#51
18.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Mir absolut Wurst wie etwas auf die Leinwand gebracht wird, Hauptsache es ist gut und da habe ich sowohl bei Zeichentrick wie auch bei CGI großartiges gesehen.

Wovon es mehr geben könnte wären Stop-Motion Filme wie The Nightmare Before Christmas, Corpse Bride oder Coraline (einer meiner Lieblingsfilme).

Zitieren
#52
18.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Coraline ist kein Stop Motion sondern CGI. RD wink

Ok, ist es anscheinend doch. Carry on. FS grins

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#53
18.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(18.12.2012)Whitey schrieb:  Coraline ist kein Stop Motion sondern CGI. RD wink

Whitey, please.
Was erzählst du hier für 'nen Nonsens? Derpy confused

Edit: HA! :p

Zitieren
#54
18.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich mag Animes... aber in welche Kategorie gehören die!?

der animierte, oder etwa doch gezeichnete Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#55
18.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
-Tangled
-Drachen zähmen leicht gemacht...

Wie ich sie liebe CGI haben einfach einen Charme den Zeichentrickfilme niemals erreichen werden, ich möchte zwar die Qualität von Zeichentrick nicht in Frage stellen (Der König der Löwen ist einer der besten Filme ever) aber CGI finde ich dann doch insgesamt ein Stück besser.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#56
18.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
@Gisol888: Ich denke die meisten Animes werden Hand gezeichnet (sicher bin ich mir aber nicht)

Also ich bin ganz klar ein Fan von Hand-Zeichentrickfilmen wie etwa König der Löwen. Ich finde das die einfach viel schöner aussehen als die CGI Filme. Klar, mir gefallen die CGI Filme wie Shrek oder Findet Nemo auch, aber der Klassische Hand-Zeichentrickfilm ist mir immer noch am liebsten. Die gründe warum das bei mir so ist hat Sternenschweif schon genannt und ich bin da selber Meinung.
Zitieren
#57
18.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(18.12.2012)Corexx schrieb:  Edit: HA! :p

Das war ein Test! Applelie

(18.12.2012)IronMetal schrieb:  @Gisol888: Ich denke die meisten Animes werden Hand gezeichnet (sicher bin ich mir aber nicht)

Nein, heutzutage wird so gut wie gar nichts mehr von Hand gezeichnet. Das ist einfach sehr aufwändig.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#58
18.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(18.12.2012)Whitey schrieb:  Nein, heutzutage wird so gut wie gar nichts mehr von Hand gezeichnet. Das ist einfach sehr aufwändig.

Meinen Respekt an jede Firma die sich diesen Aufwand noch macht... RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#59
18.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(18.12.2012)Whitey schrieb:  Coraline ist kein Stop Motion sondern CGI. RD wink

Ok, ist es anscheinend doch. Carry on. FS grins
Wenn es dich beruhigt, eins zwei Effekte waren Computeranimiert Pinkie happy RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 von CIS_Brony.)
Zitieren
#60
18.12.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
In einer Welt, in der CGI existiert, wundert es mich immerwieder, warum sich Leute über Flash als Ganzes beschweren; dass es viele schlechte Serien (Family Guy, Johny Test, Total Drama) gibt, ist mir klar, dafür gibt es auch dementsprechend viele gut umgesetzte Serien.

Die einzige brauchbare CGI-Serie, die mit einfallen würde wäre Reboot, allerdings stand damals die 3D-Animation noch in Kinderschuhen und hatte dementsprechend ihren 90er-Charme. Spätestens mit Jimmy Neutron ging es meiner Meinung nach CGI-serienmäßig steil bergab.
Bis auf Blockbuster-Cartoons fällt mir auch um ehrlich zu sein nichts ein, das man als tatsächlich gut bezeichnen könnte.

Kurzum:
CGI — Bei ganzen Filmen, in die genug Kreativität und Arbeit gesteckt wurde, gut; bei Serien einfach nur platt und billig.
Flash — Super, wenn die Animatoren damit umgehen können (siehe Wakfu, MPL:FiM, Adventure Time, Superjail); ansonsten nicht zu unrecht mit Vorurteilen belastet.
Alternativen — Stets willkommen.
Traditionell — Einfach am "wärmsten", schade dass es heute so selten vorkommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste