Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 05:49



Umfrage: Wer glaubt ihr wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sebastian Vettel
42.86%
6 42.86%
Fernado Alonso
14.29%
2 14.29%
Kimi Räikkönen
21.43%
3 21.43%
Jenson Button
0%
0 0%
Lewis Hamilton
0%
0 0%
Michael Schumacher
14.29%
2 14.29%
Mark Webber
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Motorsport Thread!
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(28.11.2012)Racefox schrieb:  Alonso und Ferrari wollen ja jetzt Protest gegen Vettel einlegen, weil er angeblich unter Gelb überholt habe. Der Schummler der Saison versucht mal wieder zu cheaten!

Würde der Protest durchgehen verliert Vettel die WM.

Das erinnert mich an die WM 2007, wo Mercedes auch Protest eingelegt hatte, um Lewis zum WM nachträglich zu machen. Ich hoffe, dass das abgelehnt wird. Ferrari würde sich da keinen gefallen damit tun.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
28.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Was bei den "Großen" derzeit abgeht (abgesehen von den Vettel-Wechselgesabbel ab 2015) juckt mich wenig. Die WM is durch. Ferrari kann da gegen protestieren bis sie rot werden. Das würde eh nix bringenDerpy confused

Derzeit interessiert mich, was die kleineren Teams machen. Bei HRT z.B. steht derzeit alles auf rot. Sprich, es kommen immer mehr Gerüchte und angebliche feste Berichte, dass das Team Pleite sein soll. Nicht nur Pleite...sondern richtig, richtig Pleite.
Schon vor dem Brasilien GP hatte Teamchef Perez-Sala von einer ungewissen Zukunft gesprochen. Die Fahrer blendeten allerdings die Zeichen aus. Klar, es ging ums Rennen fahren in Brasilien.

Allerdings zeugt eine Schlägerei zwischen HRT-Teammitgliedern, die sich im Hauptsitz in Madrid zugetragen haben soll davon, dass wirklich nicht alles grün ist.

Angetrunkene Teammitglieder griffen einen Angestellten des Managements an. Fäuste sollen, nach Drohungen und Beleidigungen, geflogen sein und die Polizei musste verständig werden.

Hauptgrund seinen Personalreduzierungen in unbekannter Höhe und damit verbundene Abfindungen, die die Mechaniker fordern.

Ein verantwortlicher bestätigte dies und sagte auch, dass die Mitglieder ausgezahlt werden und man sich dem nächst mit Sponsoren treffen würde. Dennoch sehe ich die Zukunft von HRT noch lange net trocken.

[Bild: uuhqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 von Lion.)
Zitieren
29.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Am 15. und 16. Dezember wird das "Race of Champions" bei SAT 1 gezeigt. Die Ausstrahlung am Samstag wird Live übertragen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60634&p3=

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
12.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Ich hab die ganze Zeit Lust mit dem Motorrad rumdriften zu gehen, aber mich hauts sicher aufs Maul O o.. Außerdem müsste ich dann putzen -muss ja nicht sein. Wäre aber ne interessante rennserie, wie die Dirtbike-drifters nur auf nem See..

Race of Champignons wird sicher Spannend, hoffe ich komm dazu es zu sehen.
Danke für die Info..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
12.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Zu Race of Champions: Wahrscheinlich wird Michael Schumacher gut abschneiden. In der Vergangenheit war das einige Male der Fall gewesen. Schade, dass ich die Live Ausstrahlung nicht sehen kann.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
12.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
13.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Norbert Haug ist als Sportchef von Mercedes zurückgetreten. Die Gründe dafür sind bislang unbekannt.

Als ich das gelesen habe war ich erstmal geschockt. Immerhin war er seit 22 Jahren Sportchef und er war für mich gar nicht mehr wegzudenken. Mit seinen 60 Jahren ist es aber auch nicht verwunderlich, dass er zurückgetreten ist. Die letzten 2 Jahre hat er zwar vieles bei Mercedes schöngeredet ("Fortschritt nicht sichtbar"), aber das war mir egal. Die Interviews mit ihm zwischen 2000 und 2002 wo er dann über die Duelle Häkkinen und Schumacher geredet hat waren klasse.
Mit ihm in der Formel 1 bin ich groß geworden, weshalb ich ihn vermisse werde.

Eure Meinung?

Abschiedsbotschaft von ihm:


[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
14.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Verdammt so wäre ich damals gerne in die Schule gefahren wenn es Schulbusse gegeben hätte!




^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
14.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Norbert Haug war Praktisch Mercedes in Person. Wird ein Herber Verlust für Mercedes und für die gesamte Motorsportwelt sein.

Zitieren
14.12.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Der Verlust von Nobbi traf mich echt brutal hart. Ein Kumpel rief mich an, als es bekannt war. Ich hätte zwar damit gerechnet, dass er sein Engagement etwas zurück schraubt, sprich sich nur auf DTM oder Nur auf F1 zu konzentrieren, bzw. dass Daimler einen zweiten Mann ins Boot holt aber das Nobi so fix den Platz räumt war hat.

Ich hoffe es war in Zeiten der Neustrukturierung bei AMG-Mercedes ein weiser Schritt, einen der erfahrensten Männer gehen zu lassen.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
16.12.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Ja Freunde.. RoC is over. Ne saubere Vorstellung mit klasse Fahrern und tollen Fahrzeugen ist vorbei.

Kurz und knapp für, die es nicht gesehen haben:

Winner National Cup am Samstag: Team Germany zum sechsten Mal hinter einander. Vettel/Schumacher fuhren verdammt souverän am Samstag im Finale gegen Team France-Ogier/Grosjean

Winner Einzel: Roman Grosjean Nach dem Ausfall von Vettel und Schumacher lieferten sich Tom Kristensen und Roman Grosjean ein knappes Rennen. Der Franzose, der ja unser Crashpilot des Jahres 2012 ist, siegte und ist Champion der Champions. Für dieses Jahr RD wink

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
22.12.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Wieder ein kleiner Tacken an Infos aus der F1-Szene:

Wie Motorsport Aktuell berichtet bleibt Romain Grosjean ein weiteres Jahr Teamkollege von Kimi Raikkönen.

Neuer Teamkollege für Timo Glock. Max Chilton, Bruder des ehemaligen Ford-WTCC Piloten Tom Chilton steht als Teamkollege bei Marussia fest.

Bei Force India wird in den kommenden Tagen eine Entscheidung fallen. Rückkehrer Adrian Sutil ODER Jules Bianchi.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
22.12.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(22.12.2012)Lion schrieb:  Wieder ein kleiner Tacken an Infos aus der F1-Szene:

Wie Motorsport Aktuell berichtet bleibt Romain Grosjean ein weiteres Jahr Teamkollege von Kimi Raikkönen.

Neuer Teamkollege für Timo Glock. Max Chilton, Bruder des ehemaligen Ford-WTCC Piloten Tom Chilton steht als Teamkollege bei Marussia fest.

Bei Force India wird in den kommenden Tagen eine Entscheidung fallen. Rückkehrer Adrian Sutil ODER Jules Bianchi.

Das mit Grosjean halte ich für einen Fehler. Ich hoffe stark dass Sutil nächstes Jahr wieder dabei ist.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
22.12.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Oh je Grosjean. Er ist zwar schnell, wird aber genauso schnell zur Gefahr der anderen Fahrer. Mal sehen was aus ihm wird.
Ich hoffe mal für Sutil, dass er nächste Saison fahren darf.

Yay. 700. Beitrag!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Das hört sich fies an




Zitieren
06.01.2013
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Ich weiß nicht so recht. Einerseits muss es total Spaß machen mit dem Audi zu fahren. Allerdings ist man danach Taub oder man hat einen Tinitus von dem SoundFS grins

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
07.01.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(06.01.2013)Rußmähne schrieb:  Ich weiß nicht so recht. Einerseits muss es total Spaß machen mit dem Audi zu fahren. Allerdings ist man danach Taub oder man hat einen Tinitus von dem SoundFS grins
Ich sage mal, Du musst dafür gemacht sein..^^ Mein ST hat nen offenen K&N Kit und zusätzlich ne Edelstahlanlage mit Remus ESD. Wenn ich bei warmen Motor mal ein bissel Leistung abfordere, dröhnt auch mein Focus schon wien kleiner Tourenwagen..ab 3.00 U/min, Radio auf normale Lautstärke is da nichtRD wink

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
26.01.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Relativ lange tat sich nicht so sehr viel auf dem Motorsportsektor. Nun wurde gestern aber endlich der achte Fahrer für die BMW-Truppe in der DTM Saison 2013 offiziell vorgestellt. Timo Glock, ehemaliger Marussia- und Toyotapilot kehrt der Formel 1 den Rücken und geht zurück zu BMW, die ihm mehr oder minder aufgebaut hatten.

Er wird höchstwahrscheinlich das zweite Cockpit neben Bruno Spengler bekommen und testete schon in Valencia das M3 DTM Coupe.

Aso.. und die Termine der F1-Teams an denen die neuen Boliden vorgestellt werden:

28.1. Lotus-Renault

31.1. McLaren-Mercees

1.2. Ferrari und Force India

3.2. Red Bull Racing

4.2. AMG Mercedes und Torro Rosso

5.2. Caterham-Renault

19.2. Williams-Renault

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
26.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Interessant.

Motorsporttechnisch tut sich schon einiges, Rallye Montecarlo und co, schön im Schnee -war sehr gut..
Nur gepostet hats keiner Facehoof

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
26.01.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
[Bild: 24_Stunden_Daytona_Feld.jpg]

In knapp 2 Stunden starten die 51. Daytona 24H auf dem Daytona Superspeedway.




Ich möchte euch hiermit den Link für den Livestream dalassen!

Grand-Am racing for the Daytona 24H

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste