Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:20



Ein Tag in Ponyville
#41
30.11.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Ein Tag in Equestria - was würdet ihr tun?
Ab nach Sugarcube Corner Süßes futtern und dann Raritys Boutique besichtigen, Fluttershy bei ihren Tieren helfen und dann nach Canterlot und Celestia hallo sagen!
Und dann spontan einfach mal ins Crystal Empire fahren und dort rumlaufen Cheerilee awesome
Zitieren
#42
01.12.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Ein Tag in Equestria - was würdet ihr tun?
1.Sugarcube Corner was fressen
2.Ab nach Cloudsdale (Wenn Pegasus)
3.Bloß weg von Canterlot (Snobs)
4.In die Bibliothek von Twillight und mir ein cooles Buch kaufen
5. ....... Versuchen Derpy zu finden :Confused:

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#43
02.12.2012
Nopony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 25. Okt 2012

RE: Ein Tag in Equestria - was würdet ihr tun?
Ich würde mich wahrscheinlich so sehr freuen, dass mein Kopf explodiert.
Aber wenn ich mich zusammenreiße, dann würde ich folgendes tun:

1.Pinkie Pie suchen und dann fette Party machen,
2.mich auf der Party mit den Mane6 anfreunden,
3.mit der Kraft der Elements of Harmony dafür sorgen, dass ich nie wieder zurück muss und
4.mich über den Erfolg meines Plans so sehr freuen, dass mein Kopf explodiert

Wer Rechtschreibfehler findet, der kriegt nen Keks.
Wer Rechtschreibfehler findet, der hat sich verlesen! Great and Powerful
[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: noponybar_zps5c81aede.png]
Zitieren
#44
02.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ein Tag in Equestria - was würdet ihr tun?
Ist schwierig. Wenn ich in Gestalt meines OC's auftauchen könnte, die ich ja fast immer als Filly darstelle, wäre ich dann auch in diesem Alter? Sollte dies der Fall sein, würde ich mich natürlich sofort den Cutiemark Crusaders vorstellen und mit ihnen Abenteuer erleben wollen. Pinkie happy Vor allem mit Applebloom würde ich mich gerne anfreunden.

Sollte ich jedoch als erwachsenes Pony dort erscheinen, würde ich wohl zu allererst nach Sweet Apple Acres gehen, um die Apple Family persönlich kennenzulernen. Heart Sie wären sicher sehr gastfreundlich zu mir und Ganny Smith könnte mir einiges aus ihrem Leben erzählen. *g* Mit Applejack lassen sich sicherlich auch sehr interessante Gespräche führen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#45
02.12.2012
ElMarcelo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Ein Tag in Equestria - was würdet ihr tun?
1.Nach Sweet Apple Acres gehen und fiele Äpfel essen(ob die wohl anders schmecken als die bei uns?)
2.Nach Cloudsdale reisen,und mit Rainbow Dash um die wette fliegen RD wink
3.Alle bücher von Twilight nass machen.
Und fersuchen ob die ponys ja,fieleicht ins portal für die Reale Welt gehen Können.

wer einen Rechtschreib fehler findet krigt einen keks ;3

AB spin
Zitieren
#46
02.12.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ein Tag in Equestria - was würdet ihr tun?
ich würde mit pinkie pie ne riesiege party starten und mit den mane 6 versuchen das ich für immer als pony da bleiben kann Twilight happy

Zitieren
#47
02.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Ein Tag in Equestria - was würdet ihr tun?
Ein Tag mit Pinkie Pie eine Menge Spaß haben, mit ihr ein Cupcake Esswettbewerb machen (und verlieren) anschließend zu AJ auf die Plantage verschwinden und dem Sonnenuntergang beobachten.

Dann wieder zurück ins RL und schlechte Laune schieben, weil der Tag in Equestria zu toll war^^

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
#48
02.12.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein Tag in Equestria - was würdet ihr tun?
Ich würde allen Ponys erzählen dass es so ein Thema schon gibt.
Na gut, aus Ponyvville wurde Equestria, aber dort gehen die Planungen auch schon über die Stadtgrenzen hinaus.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#49
02.12.2012
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Ein Tag in Equestria - was würdet ihr tun?
Zu Twilight gehen um herauszufinden wie
ich länger dableiben kann Pinkie happy

Also als erstes Applejack besuchen bis Mittags etwas
mit ihr unternehmen,danach bei denn Cutie Mark Crusadern
vorbeischauen . Twilight sowie Rarity besuchen und am Abend
alle einladen und mit einem Lächeln und einer Träne im
Gesicht verschwinden Whining

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#50
02.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ein Tag in Equestria - was würdet ihr tun?
(02.12.2012)Mr. Turnip schrieb:  Ich würde allen Ponys erzählen dass es so ein Thema schon gibt.
Na gut, aus Ponyvville wurde Equestria, aber dort gehen die Planungen auch schon über die Stadtgrenzen hinaus.

ein guter Einwand Mr. Turnip RD wink

-> Threads zusammengefügt

Gruß
~MaSc

Zitieren
#51
03.12.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ein Tag in Ponyville
(21.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Was haltet ihr von folgenden zusätzlichen Szenario?

Der Tag wiederholt sich wie beim Film "Und täglich großt das Murmeltier".Big Grin
Was wäre die Austrittsbedingung für die Zeitschleife?

(30.11.2012)Lunara schrieb:  In dieser Zeit würdet ihr die Gestalt eines Ponys annehmen, vielleicht die eures OCs.
Okay, nehmen wir das als Zusatzfaktor. Du landest also auf unerklärliche Weise in Equestria, genauer gesagt in Ponyville, und erlebst denselben Tag immer und immer wieder.

Gut ist, daß man viel Zeit hat, und daß nichts, was man macht, dauerhafte Konsequenzen hat, weil jede Nacht der Reset Button kommt.

Doof ist, daß man zwar viele Ponys kennenlernt, die einen aber dauerhaft nicht.

Sagen wir mal, jeder Tag fängt an in einem kleinen Hotel. In meinem Kopfkanon ist dieses große Gebäude am Marktplatz mit dem Tordurchgang ein Hotel. Da wacht man jeden Morgen als dasselbe Pony auf.

Am ersten Tag weiß man das noch gar nicht, daß man in einer Zeitschleife steckt. Also bricht man sich einen ab, um alle Mane Six und ein paar andere Lieblinge zu treffen. Wenn dann die Zeitschleife einsetzt, weiß man als "Murmeltierkundiger": Ich hab Zeit. Ich kann im Prinzip jeden Tag mit einem anderen Pony verbringen.

Die erste Zeit ist es vielleicht noch interessant, wenn man durch die Stadt zieht und die Ponys kennenlernt. Erst die Mane Six, dann die populäreren Hintergrundponys, dann vielleicht noch (bei mir mit Sicherheit) die anderen Hintergrundponys.

Irgendwann hat man sie aber alle durch, und ich meine alle. Dann kennst du die Storys von mindestens sechs bis sieben Ponys (Sparkler und Colorswaps), woher sie das Diamanten-Cutie Mark haben, auswendig, aber sie merken sich nie deine Cutie Mark-Geschichte (die sowieso erfunden ist). Dann hast du schon alles mögliche an Klamotten von Rarity durch, die du am nächsten Tag bezahlen willst (sagst du jedenfalls), die am nächsten Tag – oder der nächsten Instanz desselben Tages – dann doch nicht mehr in deinem Besitz sind.

Wenn du genügend Bits in der Tasche hast für ein Zugticket oder gut genug trainierte Flügel, kannst du Equestria bereisen. Mußt dir ja keinen Kopp um den Rückweg machen, das erledigt sich ja immer von selbst.

Du fängst an, Langeweile zu schieben. Ich jedenfalls hätte irgendwann doch mal die Schnauze voll davon, tagelang 50-erste-Dates-mäßg wieder aufs neue Seafoam anzuquatschen. Also drehst du die Risikoschraube nach oben.

Du sagst Pinkie, ja, du bist neu in der Stadt, und ja, du würdest dich freuen auf eine epische Party in Sugarcube Corner. Macht ja nix, hast ja am nächsten Tag keinen Hangover, alles ist wieder in Butter, die Party hat ja nie stattgefunden. Oder du gehst einfach mal in den Everfree Forest. Wirst natürlich von etwas Fiesem angegriffen, Mantikor oder Basilisk oder so. Selbst wenn du draufgehst, liegst du am nächsten Morgen wieder im Bettchen, stehst auf und gehst wieder in den Wald. Irgendwann kannst du jedes Vieh entweder austricksen oder besiegen und läufst aus purer Langeweile mal absichtlich durch den Poison Joke, nur um zu sehen, was passiert. Du könntest weitermachen, bis du den Everfree Forest aus dem Gedächtnis kartographieren könntest, wenn du den "Spaß" oft genug fortführst. Eine Karte von Froggy Bottom Bog gäb's noch dazu – zuzüglich den Top 10 Tips und Kniffen, wie man gegen eine Hydra bestehen kann –, wenn du dich dazu aufraffen könntest, beide Karten jeden Tag aufs Neue zu zeichnen.

Die Langeweile nimmt irgendwann überhand. Du lernst in der Zeit gewisse Ponyaktivitäten. Bowlen beispielsweise. Aber viel gibt's auch nicht, was man in Ponyville noch machen könnte. Im Kino warst du mit Sicherheit schon mindestens einmal mit einem anderen Pony, wenn nicht gar schon so oft, daß du alle Filme durch hast, die sie an dem Tag bringen. Wahrscheinlich wirst du die nächsten Wochen damit verbringen, morgens in die Bibliothek zu gehen und dir x-mal dasselbe Buch auszuleihen, bis du es durch hast, um dann mit dem nächsten Wälzer weiterzumachen.

Statt daß du einfach Twilight Sparkle versucht zu erklären, daß du in einer Zeitschleife steckst, und sie um Hilfe zu bitten, weil du genau weißt, daß du es ihr auch wieder dutzende Male erklären darfst, bis sie vielleicht eine Lösung hat. Wenigstens wirkst du glaubwürdig, wenn du ihr bei späteren Besuchen sagst, welche Bücher sie schon konsultiert hat. Oder daß sie mittlerweile die ganze Bibliothek schon durch hat und die Lösung vielleicht eher in der Bibliothek von Canterlot steht.

Wie gesagt, es kommt alles darauf an, warum du in der Zeitschleife steckt, wie du also wieder rauskommen würdest.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#52
05.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Ein Tag in Ponyville
Nur 1 Tag? Whining
Okay im schnell durchlauf

- Die mane6 besuchen und mit ihnen rumhängen Twilight happy
- Dann nach Canterlot zu Luna die nacht durch feiern ( wer brauch schon schlaf RD wink )
- an nächsten morgen mit nem üblem kater aufwachen RD laugh

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
06.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ein Tag in Ponyville
Nur Ponyville? Nah, was will ich denn in diesem Kaff? RD laugh

Ich nehm aber gerne einmal die Tour durch Cloudsdale. Was gibt es denn cooleres als fliegende Städte? Da würde mir auch einfach nur rumlaufen reichen. Außerdem kann man dann mal sehen wo das Wetter gemacht wird und die Regenbögen. Okay, vielleicht lieber nicht die Regenbögen, aber der Rest ist gut. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#54
06.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ein Tag in Ponyville
Ich glaube ich würde die Zeit nutzen um Magiebücher zu lesen. Vielleicht gibt es ja da ein Geheimnis und wenn man das kennt kann man in jeden Universum Magie anwenden. Davon hätt ich dann was nach meiner Rückkehr. Das evtl. zur Anwendung der Magie notwendige Einhorn lässt sich sicher technologisch nachbauen, wenn man die Physik von Magie kennt. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#55
06.12.2012
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Ein Tag in Ponyville
Ich glaube ich würde, sobald ich gecheckt hab wo ich mich befinde, erstmal quietschend im Kreis laufen und nicht glauben das ich wirklich da wäre, dann würde ich warscheinlich nach den Mane 6 suchen und sie den Rest des Tages stalken und aus den Schatten beobachten. D:
Zu schüchtern und zu viel Fangirl um mit denen zu reden!

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#56
09.12.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Ein Tag in Ponyville
Also ich würde zum SCC gehen und da erstmal was essen und dan zu Raitry mich einkleiden und dan zu der Biblothek von Twilight und mir die Bücher anschauen und und und ich weiß gar nicht was ich noch alles machen würde xD FS grins
Zitieren
#57
15.09.2013
DashieLp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Ein Tag in Ponyville
Ich würd mit rainbow dash ein wettrennen machen,mir ein haustier bei Fluttershy hohlen und aufjedenfall mit derpy muffins essen mmmmmm muffins :-)
Zitieren
#58
12.01.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ein Tag in Ponyville
Ich würde mich vom nächsthöchsten Berg stürzen und wieder in der Realität aufwachen. Twilight: No, Really?

Sorry, musste sein ... Facehoof
Zitieren
#59
12.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ein Tag in Ponyville
Weil die Ponys eh alle vor mir wegrennen werden, weil ich eine unbekannte Spezies, wie Zecora oder Alfred Biolek bin, gehe ich in den Everfree Forest, und drehe Däumchen.

Solange, bis ich wieder in der realen Welt aufwache.

Als Mensch kann man halt nicht fliegen, sonst hätte ich einfach mal ein Bad in einem dieser riesigen Regenbogen-Swimmingpools in der Weather Factory genommen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#60
12.01.2014
mlppixelmaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Ein Tag in Ponyville
Hingehn nach nen Burger fragen (Brauch Fleisch) laut Nnneeeiiinnn schrein ok nach dem Nervenzusammenbruch mal das Tostbrot testen (habe kein bock auf Heu)
2. Auf zum Wald (haufenweise Warnungen ignorieren)
(Jagen gehen)
3.Nachdem ich mir den Hals ausgerenkt habe weil ich die Treppe runter gefallen bin wos zum Baum der Harmonie geht
4. Zu zecora und fragen ob sie Kaffee hat

[Bild: 39ozyo6e.png]


[Bild: 1zp1v9d.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 von mlppixelmaster.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste