Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:22



Das letzte Einhorn
#21
24.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Das letzte Einhorn
haggard wurde doch glaub ich ma von christopher lee im orginal gesprochen
oder lieg ich da irgendwie ma wieder total falsch Twilight happy

nö lieg richtig,... und sogar in der deutschen version hat er sich selbst syncronisiert

(gibts was was der mann nicht kann Big Grin )
Zitieren
#22
24.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das letzte Einhorn
(24.08.2012)Sternenschweif schrieb:  An Killbeat: Warum denkst du, dass der Film in 3D schlimm aussehen soll? Ich würde erstmal abwarten und dann urteilen.

weil man sowa smit aleten filmen nciht zu machen hat. Ok Hd remastern ist ok, abe rkein 3d! Damit haben die schom König der Löwen gef***t. Das ist was für neue filme, abe rdie alten sollen die davon verschonen. Aber ich sehs schon kommen. große werbemasche um die geldkuh zu melken. Ich wette am ende lafen bei der Einhornherde am schloss auch noch ATATs rum (danke George Lucas, für die Misshandlung der filmgeschichte)

@InsaneBronie

nicht nur im orginal, auch in der deutschen version war es Lee
Zitieren
#23
24.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
Zu Christopher Lee: Er hat Haggard sowohl in der deutschen als auch englischen Version gesprochen. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#24
24.08.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Das letzte Einhorn
(24.08.2012)Killbeat schrieb:  
(24.08.2012)Sternenschweif schrieb:  An Killbeat: Warum denkst du, dass der Film in 3D schlimm aussehen soll? Ich würde erstmal abwarten und dann urteilen.

weil man sowa smit aleten filmen nciht zu machen hat. Ok Hd remastern ist ok, abe rkein 3d! Damit haben die schom König der Löwen gef***t. Das ist was für neue filme, abe rdie alten sollen die davon verschonen. Aber ich sehs schon kommen. große werbemasche um die geldkuh zu melken. Ich wette am ende lafen bei der Einhornherde am schloss auch noch ATATs rum (danke George Lucas, für die Misshandlung der filmgeschichte)

@InsaneBronie

nicht nur im orginal, auch in der deutschen version war es Lee

Das hat auch beim König der Löwen wunderbar geklappt und toll ausgesehen.
Die 2D Optik bleibt ja auch erhalten. Ich würde das auch nicht als Masche zur Geldmache sehen,
sondern mich darüber freuen, dass die Kinder dieser Generation mal etwas wunderschönes
aus unserer Zeit zu sehen bekommen werden.
Ich für meinen Teil freue mich schon sehr!
Zitieren
#25
24.08.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das letzte Einhorn
Ich fands schon toll, aber wirklich umgehauen hat's mich nicht.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#26
24.08.2012
Shariko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das letzte Einhorn
Einfach ein schöner Film. Seit meiner Kindheit seh ich den immer wieder gern. Find es aber auch schade, dass er nur ein Teil des Buches wiedergibt, aber anders gesehen muss man wohl bei sowas Kompromisse machen. Und dies wurde ja nicht über den Kopf des Autors entschieden, er hat ja am Film mitgewirkt.
Daher lohnt es sich auf jedenfall, das Buch zusätzlich zum Film zu lesen, weil man dadurch noch mehr über die Hintergründe erfährt.

Dennoch ein toller Film. Nur was ich schade finde, dass sie irgendwann auf die mMn dösige Idee gekommen sind, den Film zu "zensieren". Ursrpünglich ist der Film ab 6 freigegeben, aber irgendwie meinten die auf einmal ne Version rausbringen zu müssen, die keine Altersbeschränkung mehr hat. Ergebnis war, dass sie den Film unnötig verschandelt haben, weil sie Szenen rausgeschnibbelt haben, die 1. gar nicht schlimm waren und 2. den Protagonisten teilweise das Wort abgeschnitten haben. Einfach furchtbar einen so schönen Film auf diese Weise zu verstümmeln. Zum Glück hab ich die ungeschnittene Version auf DvD bekommen. Am besten findet man das heraus, wenn man auf die Altersfreigabe guckt. Die ungeschnittene Version ist ab 6 Jahren freigegeben, die geschnittene ab 0 Jahren.
Ich kann jedenfalls nur von der geschnittenen Version abraten, weil da völlig unsinnig drin rum geschnibbelt wurde.

Ewiges Chaos kommt mit Schokoladenregen Pinkie happy
[Bild: sidebarrund.png]
Zitieren
#27
24.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das letzte Einhorn
(24.08.2012)Sternenschweif schrieb:  An Killbeat: Warum denkst du, dass der Film in 3D schlimm aussehen soll? Ich würde erstmal abwarten und dann urteilen.

Weil ALLES in 3D schlimm aussieht. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#28
24.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Das letzte Einhorn



.... Big Grin
Zitieren
#29
24.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das letzte Einhorn
Aww, wenn man's so sieht... ich liebe einfach diese alte Animation. Damals war noch alles handgezeichnet, nichts sah gleich aus, es gab kein CGI und solche Sachen hatten einfach Charme und Charakter.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#30
25.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Das letzte Einhorn




Wer hat da nicht nostalgisch-freudige Tränen in den Augen? :')
Zitieren
#31
25.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das letzte Einhorn
(24.08.2012)Whitey schrieb:  Weil ALLES in 3D schlimm aussieht. RD wink

Falsch, denn es gibt auch genug großartige 3D Filme (z.B. Die Legende der Wächter), aber das wäre wohl zu viel Off Topic, wenn wir da weiterdiskutieren würden RD wink

Bin jedenfalls schon richtig gespannt drauf, wie das hinzugefügte 3D bei diesem Film so rüberkommen wird, denn es hat mir ja schon bei König der Löwen echt gut gefallen, und so kann ich den Film auch mal im Kino sehen Cheerilee awesome

Zitieren
#32
25.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Das letzte Einhorn
Einer der schönsten Filme die ich kenne. Weihnachten ohne Das letzte Einhorn kann ich mir nicht vorstellen.

Der Film schaft es auch noch nach Jahren mich zu tränen zu rühren.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#33
26.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
(24.08.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Das ist ein klasse Trickfilm, nur leider gibt er nur (gefühlt) 1/4 des Buches wieder.
Beispiels weise fehlt König Haggards Königreich komplett, so auch die Hauptstadt.

Wer das Buch lesen möchte, dem empfehle ich "Das letzte Einhorn und Zwei Herzen". Bei "Zwei Herzen" handelt es sich um eine 2008 erschienene Fortsetzung!
(Soweit ich weiß ist "Zwei Herzen" nicht separat erhältlich, sondern nur in diesem "Sammelband".)

Wer hat "Zwei Herzen" gelesen? Wie war die Geschichte gewesen?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
26.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Das letzte Einhorn
(24.08.2012)Feyrah schrieb:  Das hat auch beim König der Löwen wunderbar geklappt und toll ausgesehen.
Die 2D Optik bleibt ja auch erhalten. Ich würde das auch nicht als Masche zur Geldmache sehen,
sondern mich darüber freuen, dass die Kinder dieser Generation mal etwas wunderschönes
aus unserer Zeit zu sehen bekommen werden.
Ich für meinen Teil freue mich schon sehr!

Sehe ich genau so. Ich war in König der Löwen 3D im Kino und es hat mir sehr gefallen. Hat immernoch genau so seinen Charme und so kriegen die Kinder heutzutage auch endlich wieder die klassischen Filme zu sehen. Die verpassen sonst doch was!

Ich werde mir den im Kino ansehen, denke ich.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#35
26.08.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Das letzte Einhorn
Einer der schönsten Animationsfilme die es überhaupt gibt!
Zusammen mit seinem Soundtrack, zaubert es viele, wunderbare Momente auf dem Bildschirm die einen träumen lassen.
Kenne diesen Film schon seit meiner Kindheit und darum trägt mich der Film immer wieder in wundervoller, nostalgischer Harmonie wie es nur dieser Streife schafft.

Die Texte, die Lieder, alles wirkt aus einer anderen, magischen Welt und baut bei mir immer ein unglaublich dichte Atmosphäre auf.
Liebe diesen Film, hab ihn mir vor kurzen auf BlueRay geholt als ich ihn im Regal gefunden hab.
Finde solch Animationsfilme der alten Art so viel schöner, als diese neuen, Geränderten Filme ohne Seele die sich nur noch auf Comedy verstehen und Angst haben was neues, ernstes zu probieren.
Wobei ich mich schon sehr auf Merida freue, mal sehen ob ich es noch ins Kino schaffe.

Was auch bei "Das letzte Einhorn" zu erwähnen ist:
Ist die Tatsache das die Deutschen Stimmen mit so viel mehr Liebe gesprochen sind als die Englische, und jeder der das gegenteilige behaupten sollte, der hat echt noch nicht die Englische Version gehört.
Einfach grauenvoll, da passt keine Stimme:
Schmendrigs Stimme viel zu unbetont und gelangweilt.
Die vom Einhorn klingt wie eine 80Jährige Großmutter.
War froh das ich wieder auf Deutsch umschalten konnte RD wink

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#36
27.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Das letzte Einhorn
Den Film hab ich auch gesehen wo ich 5 war hab den sinn aber nicht verstanden. hehe

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#37
27.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Das letzte Einhorn
Der Soundtrack des Films ist mir bissl Heute im Kopf geblieben,
auch wenn der Film schon so alt ist gehört er immer noch zu den emotionalsten Zeichentrickfilmen die ich je gesehen habe.
Und da der Film jedes mal wieder läuft vergesse ich ihn auch nicht. Twilight smile

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#38
27.08.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Das letzte Einhorn
ich freue mich jedes jahr aufs neue ihn zu sehen, werde ihm mir aber auf dvd beschaffen, gibt wenigstens keine werbung.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#39
27.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
Ich hatte das gesehen auf RTL2. Twilight smile
Zitieren
#40
27.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Das letzte Einhorn
Der Film steht in meinem Regal, direkt hinter mir. Er hat auch verdient in meiner doch kleinen Sammlung zu stehen.
Es ist ein herrlicher Film. Ein grandioser Film. An dem sogar einige Familienerinnerungen hängen.
Auch wenn ich den original Titelsong nicht so gut finde, wie eine Version von einer Interpretin, die ich nicht kenne. Die Datei heißt nur LastUnicorn.mp3 RD laugh

Ach, jetzt richtig Lust den Film wieder zu sehen. Gleich mal rauslegen... Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste