Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:42



The First Time & The Circle of Life
#81
09.03.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
Na dann, meine Leser, vor einer Woche hatte ich ja gesagt, dass der zweite Teil des letzten Kapitels heute hier reingesetzt wird.

Und ich werde nun auch zu diesem Wort stehen und es einhalten.

Hier nun der zweite Teil des Kapitels "Ein neuer Abschnitt beginnt"

Kapitel 6 Ein neuer Abschnitt beginnt ( Teil 2 )

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei Corexx für´s Beta- bzw. Korrekturlesen bedanken ( obwohl ich nach erneutem Durchlesen dennoch ein paar Fehler vorgefunden hatte, pöses Corexx! FS grins )

Euch nun viel Spaß beim Lesen

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#82
09.03.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
Danke dir, das du uns die super Geschichte ermöglichst hast.

Ich stehe nähmlich total auf Romantische Geschichten.

Ich werde bei Gelegenheit, ich lese gerade noch AppleJoy, diese Geschichte anfangen zu lesen und ich werde versuchen ab und zu ein paar Feedbacks abgeben. Twilight happy

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#83
09.03.2013
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
Spoiler (Öffnen)

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#84
09.03.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
(09.03.2013)SpikeFan90 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#85
31.03.2013
Applejacki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
Da ich vor wenigen Wochen deine FanFic u.a. ebenfalls gelesen hatte, möchte ich jetzt auch einmal meine Meinung dazu äußern.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#86
07.04.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
(31.03.2013)Applejacki schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Huhh, ich sollte auch mal öfters in diesen Thread wieder reinschauen, besonders wenn es mal wieder neues Feedback zu lesen gibt. FS grins

( Naja gewöhnt man sich halt leider ab, wenn von nicht wirklich vielen bisher ausführliches Feedback kam FS sad )

Spoiler (Öffnen)

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#87
11.04.2013
Applejacki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
(07.04.2013)Maix schrieb:  Huhh, ich sollte auch mal öfters in diesen Thread wieder reinschauen, besonders wenn es mal wieder neues Feedback zu lesen gibt.

( Naja gewöhnt man sich halt leider ab, wenn von nicht wirklich vielen bisher ausführliches Feedback kam FS sad )

Na dann lass das aber bloß nicht zur Gewohnheit werden, falls du noch andere FF´s schreiben wirst. Sonst muss man ja noch Angst haben, dass du das Feedback gar nicht mehr liest. FS grins
Zitieren
#88
16.04.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
(11.04.2013)Applejacki schrieb:  Na dann lass das aber bloß nicht zur Gewohnheit werden, falls du noch andere FF´s schreiben wirst. Sonst muss man ja noch Angst haben, dass du das Feedback gar nicht mehr liest. FS grins

Da mach dir mal keine Sorgen, ich schaue schon noch ab und zu hier und in zukünftige Threads rein rein.

Bei mir ist nämlich eher die Besorgnis höher, dass dann auch bei der nächsten FF nicht wirklich viel Feedback kommt.

Ich meine klar, ein paar haben hier bereits Lob und Kritik hinterlassen, wofür ich ihnen auch dankbar bin, allerdings hatte ich mir nun mal ein kleines bisschen mehr vorgestellt.

Damit jetzt keine Missverständnisse auftreten, ich erwarte auf keinen Fall, dass man meine FF bis in die höchsten Höhen gen Himmel lobpreist, schließlich ist es ja auch gerade mal meine erste FF gewesen. Vielmehr hatte ich auf etwas mehr Tipps und Verbesserungsvorschläge gehofft, was ich beim nächsten Mal besser machen könnte.

Konstruktive Kritik hatte ich ja schon von meinem Beta-/Korrekturleser über PN-Verkehr bekommen, allerdings wäre noch etwas mehr von Seiten anderer ganz nett gewesen, ob sie halt in diesen Punkten genauso denken, ob sie anderer Meinung sind, etc.

Ich bin mal gespannt, die nächste FF wird nämlich nur noch zu einem kleinen Teil Slice of Life enthalten, da ich in diesem Falle ein anderes Genre im Hauptfokus anstrebe.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#89
16.04.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
(16.04.2013)Maix schrieb:  Ich bin mal gespannt, die nächste FF wird nämlich nur noch zu einem kleinen Teil Slice of Life enthalten, da ich in diesem Falle ein anderes Genre im Hauptfokus anstrebe.

Less talking, more writing, Maix.
Ich warte.

Und ich bin kommentierende Leserschaft genug. :p

Zitieren
#90
18.04.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
(16.04.2013)Corexx schrieb:  Less talking, more writing, Maix.
Ich warte.

Und ich bin kommentierende Leserschaft genug. :p

Warum wundert mich der letzte Satz nur nicht aus deinem Munde? FS grins

Aber was das more writing angeht: Gemach werter Freund, Gemach.

Für diese FF muss dieses Mal deutlich mehr geplant und gut durchdacht werden. Zudem wird es die erste FF von mir mit den Genres Epic, Adventure, GrimDark, Sad und Shipping.

( Das Shipping wird aber diesmal nur dezent ausfallen, da der Hauptfokus hierbei deutlich auf den anderen genannten Genres liegt. )

Der Prolog ist so weit auch schon zur Hälfte fertig, leider fehlt mir halt im Moment einer der wichtigsten Faktoren, um dieses deutlich größere Projekt voran zu treiben, nämlich Zeit.

Und wenn ich mir die bisherige Länge des Prologs ansehe und dann noch daran denke, wie viel noch mit den anderen 40 Kapiteln dazu kommt ... Twilight: No, Really? huhh ... aber gut hilft ja nichts, diese FF wird fertiggestellt werden egal was kommt. RD salute

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#91
24.04.2013
Applejacki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: The First Time & The Circle of Life
Oha, na da wird ja dann eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Aber ich bin mal gespannt was dabei rumkommt, Adventure ist eines meiner liebsten Genres, hoffe mal, dass man da dann schon bald mit Neuigkeiten von dir rechnen kann. FS grins
Zitieren
#92
25.04.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & The Circle of Life
Aber erwarte erst mal nicht allzu viel von mir. Twilight happy

Das hier waren bisher schließlich meine allerersten Fanfics und wie schon gesagt in diesen anderen Genres habe ich noch keinerlei Erfahrung.

Aber ich werde mein Bestes tun, dass diese FF dann auch in ihrer Qualität keine Einbußen erleiden wird. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#93
01.05.2013
MagicalTwilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: The First Time & The Circle of Life
AJ hmm Hatte mir mal den Startpost soweit durchgelesen und es hört sich gar nicht mal schlecht an.

Ich werde einfach mal die Tage anfangen zu lesen und immer mal wieder mein Feedback nach dem ein, oder anderen Kapitel hinterlassen. Twilight happy
Zitieren
#94
05.05.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & The Circle of Life
So, nach einem wundervollen Wochenende komm ich dann auch mal wieder dazu hier rein zu schauen.

Freut mich schon mal, wenn dein Interesse geweckt sein sollte und würde mich natürlich auch sehr über das angekündigte Feedback freuen.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#95
06.05.2013
MagicalTwilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: The First Time & The Circle of Life
Aber wie gesagt, es kann halt noch ein wenig dauern, grad im Moment bin ich noch eine andere Fanfic am lesen, aber ich denke mal, dass ich dann auch bald bei dir anfangen werde, lese halt grundsätzlich immer erst mal nur eine Fanfic komplett durch, anstatt mehrere auf einmal anzufangen. Twilight happy
Zitieren
#96
09.05.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & The Circle of Life
(06.05.2013)MagicalTwilight schrieb:  Aber wie gesagt, es kann halt noch ein wenig dauern, grad im Moment bin ich noch eine andere Fanfic am lesen

Das ist kein Problem, ich hab ja Zeit. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#97
15.05.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & The Circle of Life
Achtung!

Kleines Update von meiner Seite.


Dank unserem Grafiker Rariedash kann ich euch nun in meinem Startpost auch endlich von ihm persönlich kreierte Bilder meiner OC-Charaktere aus der Fanfic präsentieren.

Ich wollte halt nur ungern etwas aus dem Pony-Creator hier einfügen. Twilight happy

Also dann seht euch die Bilder ruhig an, auch dazu dürft ihr ruhig euer Feedback abgeben. RD wink


[EDIT:] Sorry, ich muss das Ganze noch mal überarbeiten, die Bilder sind leider etwas verpixelt. Twilight: No, Really?

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 von Maix.)
Zitieren
#98
15.05.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & The Circle of Life
So, Doppelpost, aber kümmert mich jetzt grad nicht. Twilight happy

Die Bilder sind jetzt wieder im Startpost und diesmal mit deutlich besser Qualität.

Viel Spaß
RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 von Maix.)
Zitieren
#99
20.05.2013
MagicalTwilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: The First Time & The Circle of Life
Grad mal die Bilder angeschaut und ich muss sagen, die sind wirklich der Hammer! Pinkie happy

Kenne den Künstler zwar nicht, der die gemacht hat ( naja seinen Namen habe ich ja jetzt schon mal RD wink ), aber er hat auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet.

Ich frag mich nur, was in dem einen Spoiler verborgen ist, aber ich will mich da halt nicht spoilern lassen, also lass ich es erst mal, bis ich mit beiden Fanfics durch bin.

Übrigens: Feedback kommt die Tage, bin grad am letzten Kapitel der momentanen Fanfic am Lesen, danach folgt dann deine endlich. Twilight happy
Zitieren
22.05.2013
Applejacki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: The First Time & The Circle of Life
Kann mich da nur anschließen, die Bilder der Charaktere deiner Fanfic sind einfach genial.

Und damit es auch alles geordnet bleibt, landet der nachfolgende Satz auch in einem Spoiler, falls sich jemand nicht spoilern lassen will, bezüglich eines bestimmten Geschnisses in der zweiten FF:

Spoiler (Öffnen)


Weißt du zufällig, ob der Künstler, der dir die Bilder gemacht hat auch Requests annimmt? Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob dem so ist, oder nicht. RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste