Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:29



Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
#81
11.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
CIDER:
Nie probiert hab aber von nem Bronie hier im Forum gehört es soll ganz gut schmecken . Also sollte ich jemals nen Cider trinken ist das wohl die Schuld von Mlp.

ÄPFEL:

Mochte ich vorher nicht wirklich mag ich jetzt auch nicht wirklich

APFELKUCHEN:

FS grins Ehrlich gesagt hasse ich die Äpfel oder insgesamt Früchte in Kuchen deswegen hab ich schon 3-4 Apfelkuchen gebacken...Aber einfach die Äpfel weggelassen.

APFELSAFT:

Ich hasse das Zeug Lyra eww mit dem Zeug kannste mich erpressen ist für mich das schlimmste Getränk auf der Welt.

INSGESAMT ERHÖHTER APFELKONSUM:

Nope, ich denke der hat sich kein bisschen erhöht. Aber kein Wunder wenn man die Dinger nie wirklichgemocht hat.

LUL
Zitieren
#82
12.09.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Seltsamerweise ja. RD wink Kann mir nicht erklären warum

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#83
13.09.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Da ich auch vor MLP übertrieben oft Äpfel gegessen habe kann ich nicht wirklich sagen, dass es bei mir gestiegen ist. AJ Cutie Mark
Aber Äpfel werden für Kinder die ja mittlerweile lieber zuckerhaltiges essen sehr schmackhaft dargestellt.
Apple Family FTW! AB spin
Zitieren
#84
13.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Mein Apfelkonsum hat sich dadurch auch nicht geändert FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#85
13.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Also Äpfel auch wie Apfelsaftkonsum war und ist immenshoch bei uns,sind die lieblingsobst und saft sorte meine Tochter und auch schon vor MLP.
Und ich selber esse seltener nen Apfel oder trinke auch net oft Apfelsaft,
also hab bei mr keinen erhöten Konsum feststellen können

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#86
13.09.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
(11.09.2012)Twonky schrieb:  CIDER:
Nie probiert hab aber von nem Bronie hier im Forum gehört es soll ganz gut schmecken . Also sollte ich jemals nen Cider trinken ist das wohl die Schuld von Mlp.

Cider ist auch das Göttergetränk schlechthin. Auch ich empfehle es dir, das mal zu probieren.
Zitieren
#87
14.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich esse gerne die Äpfel aus dem eigenen Garten und wenn die nicht reif sind auch aus'm Laden, mir egal, aber Äpfel sind 1A. Das war aber auch schon vor MlP so, meine Essgewohnheiten lasse ich dann doch noch nicht von MlP bestimmen, sonst müsste ich doch auch Blumen essen und Vegetarier werden FS grins

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#88
23.09.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ganz ehrlich.... Ja Big Grin

Cider, Äpfel, Apfelkuchen, Apfel Chips usw.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#89
23.09.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich bin gestern endlich mal an Cidre gekommen und muss sagen:
Einfach nur AWESOME RD wink

Hab mir ein Glas "Herb" und eine Flasche "Lieblich" gegönnt,
der Herbe schmeckte anfangs irgendwie nach Bier RD laugh ,
aber irgendwie doch besser und fruchtiger.
Der Liebliche dagegen schmeckte wie absolut fantastische Apfelschorle RD wink

Da ich es aber irgendwie unwahrscheinlich fand, dass die Ponies in S2E16 Alkohol trinken, hab ich mich mal um Google bemüht und folgendes herausgefunden:

Zitat:Cidre ist die germanische Bezeichnung für ein alkoholisches Getränk, während cider in den USA und Kanada eine Art Roh-Apfelsaft ist:
Zitat:American cider is unprocessed; appears dark, brown, and cloudy; and usually contains the pulp of the apple. If you then take this American cider and process it to clarify the juice, you get “apple juice”. American cider does not contain alcohol.
Quelle
Ist eigentlich auch logisch, da die Sendung ja aus Amerika stammt, nichtsdestotrotz bin ich neuer "Cidre"-Fan Twilight happy

Okami ist awesome :3
Zitieren
#90
23.09.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Mein Apfelkonsum hat sich in keinster weise verändert. Ich esse immernoch genau so selten Äpfel wie vorher.

Es blieb bei mir also alles beim alten.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#91
23.09.2012
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Von Cider hab ich vor Mlp auch noch nie gehört, hab ihn aber auch noch nie Probiert.
Ansonsten sieht es auch eher düster aus, ich wusste nähmlich bis her auch nicht das AJs Familie nach echten Äpfeln benannt sind.
Alles was ich hier beisteuern kann ist das ich nur rote Äpfel esse und niemals die grünen.

Ich bin einfach wohl mehr eine mmmmmmmmh btch that likes mmmmmh bananas

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#92
24.09.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Also mein Apfelkonsum ist von nahezu 0 auf 3 Äpfel pro Tag gestiegen. Dazu trinke ich seitdem auch oft Cider und konsumiere Äpfel in allen Variationen sehr oft. Marmelade, Kuchen oder auf sonstige Art. Glaube nur in Eiscreme ist mir noch nie Apfel reingeraten.
Zitieren
#93
03.10.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Zwar esse ich nicht so viele Äpfel, aber in meiner Broniezeit habe ich wieder damit angefangen XD

Davor habe ich so gut wie keine Äpfel mehr in den letzten paar Jahren gegessen. Eher mehr sowas wie Mangos, Mandarinen und Orangen. Achja, und natürlich Erdbeeren, Himbeeren und Wassermelonen.

Das einzig nervige ist nur, ich bekomme oft an irgendeiner Stelle beim Apfelessen Zahnfleischbluten - und das ist manchmal dezent nervig.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#94
03.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich habe eigentlich keine Veränderung beobachten können.
Äpfel sind nicht so ganz mein Ding (außer die Geschälten) und ich esse sie jetzt genauso selten wie vorher Pinkie happy

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#95
03.10.2012
Lony Heartmann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Bei äpfeln nicht, aber Cupcakes Pinkie happy ich habe noch nie einen Cupcake gegessen und wollte seid ich die serie gucke dann mal einen probieren (natürlich nicht mit regenbogen icingTrollestia ) und ich finde sie lecker.

[Bild: Ecbsk.jpg]
Zitieren
#96
03.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
(11.09.2012)Twonky schrieb:  APFELKUCHEN:

FS grins Ehrlich gesagt hasse ich die Äpfel oder insgesamt Früchte in Kuchen deswegen hab ich schon 3-4 Apfelkuchen gebacken...Aber einfach die Äpfel weggelassen.
Dann sind das aber keine Apfelkuchen, wenn man keine Äpfel in den Apfelkuchen tut... RD laugh
Zitieren
#97
03.10.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Erhöhter Apfelkonsum wegen MLP FIM?
Nejah, denke eher nicht. Bei uns gibt es fast durchgehend Äpfel im Haus und habe sie schon immer liebend gerne vernichtet. Apfelschorle, Apfelsaft, Apfelkuchen, Apfeltaschen und andere Konsorten gehörten auch schon jeher zu einer beliebten Beute von mir. Allerdings würde ich gerne mal nen richtigen amerikanischen Cider probieren.AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#98
03.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Ich mag Äpfel ... auch wenn sie nicht mein Lieblingsobst sind. Wenn Applejack meinen Konsum erhöht haben sollte, dann nur unterbewusst Pinkie happy

Zitieren
#99
03.10.2012
BtotheRony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Wenn ich ehrlich bin, ja... also ich ess jetzt mindestens 2 Äpfel am Tag AJ surprised

Und ich habe auch seit kurzem ein verlangen nach Apfelkuchen.... mhhh AJ hmm
Zitieren
03.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Eigentlich mag ich Äpfel, besonders die Grünen. Nur ist es so, dass sie, anstatt zu sättigen, einen furchtbaren Hunger erzeugen. Deswegen lasse ich oft die Finger von ihnen und greife zu anderem Obst. Aber Äpfel per se mag ich schon. ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste