Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:18



Umfrage: Was denkt ihr?
Nein bitte nicht...
Wäre doch geil...
Mir doch egal...
RTL ist die Ponies nicht wert...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert wenn RTL uns erwischt...
28.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Wenn ich das mal so einwerfen darf:
Ist den öffentlich-rechtlichen die Quote nicht eh egal?
Eben deswegen lässt sich das Volk lieber von RTL "verblöden" - aus Mangel an Alternativen.
Ich bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, ob sich RTL nach seinen Zuschauern richtet oder die Zuschauer nach dem Sender.
Aber ja, WWM würde eher zu ARD/ZDF passen; möglicherweise sogar einen Quotenaufschwung bringen, was ich hier aber auch nicht verlässlich sagen kann und will.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
30.08.2015
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Naa, wer erinnert sich noch an den RTL-Explosiv Bericht über die Gamescon...
Oder die "Hilf Mir" Folge über über das Manga-Mädchen...

Dass weRTLos TV noch kein Bericht über Bronies gedreht hat, grenzt an ein Wunder!
Bis jetzt kenne ich ja nur drei deutsche Fernsehberichte über Bronies, daher schätze ich, wenn das Fandom noch ein paar Jährchen bleiben wird, dass RTL bestimmt auf den Zug aufspringt (auch wenn es das mieseste ist, wass passieren könnte).

Und jetzt noch ein passender Witz, der wohl noch überhaupt nicht erzählt wurde Pinkie happy :

Was braucht man, um RTL in Full-HD sehen zu können?
Einen Harz IV-Empfänger! RD laugh

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
06.09.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(30.08.2015)Dominoma schrieb:  Naa, wer erinnert sich noch an den RTL-Explosiv Bericht über die Gamescon...
Darauf fußt huft doch der Haß der meisten Bronies auf RTL und deren Einschätzung, daß die keinen vernünftigen Bericht hinkriegen. Schon seit langem.

Und dann gibt's noch die paar wenigen, die den (inzwischen gelöschten) Bericht kennen, den RTL über die erste MLP-Sammlerconvention in Deutschland gesehen haben. Der wurde nach Drehbuch produziert! Der war von A bis Z gestellt und hatte mit der tatsächlichen Con, auf der er gedreht wurde, praktisch nichts zu tun. Aber die Oberorganisatorin, die RTL absichtlich eingeladen hatte, hatte ihre 5 Minuten TV-Fame.

(30.08.2015)Dominoma schrieb:  Dass weRTLos TV noch kein Bericht über Bronies gedreht hat, grenzt an ein Wunder!
Bis jetzt kenne ich ja nur drei deutsche Fernsehberichte über Bronies, daher schätze ich, wenn das Fandom noch ein paar Jährchen bleiben wird, dass RTL bestimmt auf den Zug aufspringt (auch wenn es das mieseste ist, wass passieren könnte).
Sie versuchen es. Sie versuchen es hartnäckig.

Cuddly hat mir Ende 2013 erzählt, der Bronies Berlin e.V. kriegt alle paar Wochen eine Anfrage von RTL und schmettert sie gleich wieder ab oder ignoriert sie gleich.

Für die, die nicht den ganzen Thread gelesen haben: Anfang 2012 bekam Fab0 ja eine Anfrage von einer Tante von der Kieler Produktionsfirma, die das Dschungelcamp gemacht hat (ein bißchen DuckDuckGo, und man ist schlauer). Die hatte absolut keinen Plan davon, was es mit den Bronies auf sich hatte, und wollte unbedingt einen Bericht über männliche MLP-Fans machen. Irgendwann meldete die sich persönlich auf Bronies.de – und die Bronies griffen reflexartig nach Fackeln und Mistgabeln. Gleichzeitig trieb die sich auch in Sammlerforen rum, um da Leute für ihre Doku™ zu rekrutieren. Da war aber der Convention-Bericht noch besser im kollektiven Gedächtnis.

Unser Glück ist, daß RTL und deren Schergen a) zum Recherchieren unfähig sind und daher nicht wissen, wo sie unsereins finden können (sonst wären die längst mal auf einer der vielen Veranstaltungen aufgetaucht und rückwärts wieder rausgeschoben worden – 2012 redete die Tante ja irgendwas von einer Convention im Mai, nur gab es im Mai 2012 überhaupt keine überregionale Veranstaltung, geschweige denn eine wie auch immer geartete Con), und b) auch zu dämlich sind, so etwas komplett zu stellen und das dann als Reality-Doku zu verkaufen, obwohl kein einziger Brony darin involviert ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
09.09.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Da gabs doch auch so einen netten Bericht, in diesem wurde davon erzählt, dass ein Mädchen einen Animefan in einem Forum kennen und lieben gelernt hat. Als es dann zu einem treffen kam wurde sie umgebracht und RTL hat mal wieder alles so dargestellt als wäre das bei allen Animefans der Fall. Denn Animefans sind ja so böse...

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
09.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Ja, daran erinnere ich mich. Nur haben die in den Nachrichten glaube ich auch grundsätzlich immer das Wort Manga benutzt, egal ob es nun um welche ging oder nicht, hauptsache japanisches Kulleraugenzeugs. xD
Daran allein merkt man schon, dass die keine Ahnung haben und nicht richtig nachforschen, sondern einfach mal was raushauen, was schön disturbing rüberkommt. War bei den "Killerspielen" vor Jahren ja auch immer der Fall gewesen. Ich bin mir sicher, die würden bei Bronies auch irgendwas finden, aber da muss erstmal irgendwas schlimmes passieren, damit die auch berichtenswert werden. [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
09.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Es hat ja einen Fall im deutschen Fandom gegeben, welcher in Punkt 12 sicherlich rauf- und runter berichtet worden wäre. Ich schätze aber mal, RTL wusste nicht, dass die Personen in diesem dramatischen Fall, Bronies wären oder so, sonst hätte man das Fandom gleich mitverantwortlich gemacht für diesen Fall.

Genaueres werde ich nicht schildern, weil RTL soll den Köder einfach nicht bekommen. Aber ich schätze mal, ihr wisst ganz genau, um was/wen es sich handelt. Tipp: Die weibliche Person in diesem Fall war jemand aus meiner geografischen und somit freundschaftlich-bekannten Umgebung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.09.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Ich würde ehrlich gesagt gerne bei so einer Doku mitmachen. Unser Bild in der Öffentlichkeit wird sich nie ändern, wenn wir uns dagegen verwehren. Ich würde es aber als Voraussetzung stellen, dass ich mir den Bericht vor der Veröffentlichung ansehen, Kritik äußern und mich im Ernstfall gegen die Nutzung meines Bildmaterials entscheiden kann.
So könnte man auch dämlichen Fehlern wie "Rainboy Dash" entgehen.
Diverse Fernsehsender und andere Medien (z.B. die Playboy-Reportage von der Babscon) zeigen, dass es ja auch anders geht.

Zitieren
10.09.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Bei deutschen Privatsendern wie RTL wär ich sehr vorsichtig.

Zum einen rücken die zum Drehort oft genug schon mit einem Drehbuch an. Für eine Doku über etwas, wovon sie noch gar nichts wissen.

Zum anderen: Wenn's nicht Freakshow genug ist, wird's so umgeschnitten, daß es eine Freakshow wird. Denn die Proleten, die solche Sender im Vorabendprogramm gucken, wollen keine informative Doku, sondern sich über eine Freakshow einen abfeixen. Und das weiß man bei RTL ganz genau.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
10.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
und das fandom macht wieder en drama draus.... Facehoof
Zitieren
11.09.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(10.09.2015)Pulse Wave schrieb:  Bei deutschen Privatsendern wie RTL wär ich sehr vorsichtig.
Dieser Satz sagt aus: Deutsche Privatserver sind "gefährlich". (Alles natürlich Lügner und Betrüger!) Jetzt darf ich nichtmal Galileo gucken.. 
@Smiley Würde ich auch machen. Man hat nichts zu verlieren. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste