Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:09



[SPOILER] Neues zu Season 3
#41
10.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie nicht mehr Fanservice reinnehmen um die Fanliebe zu melken. Das läuft sich wahnsinnig schnell tot und macht keinen Spaß - Immerhin mögen wir die Serie ja für das, was sie eigentlich ist, nicht dafür dass sie Fankram einbaut. Den machen wir ja selber schon.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#42
10.11.2011
FrogHatPinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 03. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Ist einfaach geil, dass die Serie weitergeht und hoffe auch, dass sie darauf achten den Charme der ersten Staffeln bei zu behalten.

[Bild: ppssig5tnq0d68im.png]
Pinkie happy Cross my heart and hope to fly, Stick a cupcake in my eye.
#43
10.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Das klingt nach einem ziemlich frühen Abgesang auf eine gelungende Serie.
Die meisten inzwischen langweiligen Serien hielten ihre gute Anfangsqualität sehr lange, bis sie stetig öder wurden.
Bei Hasbro scheinen aber auch kaum echte Marketingprofis zu sitzen. In den USA sind Bronies viel bekannter (und auch mehr) als hier. Trotzdem stellt Hasbro nur für die Zielgruppe 3-10 Jahre her, während selbstdesignte Fanartikel wie geschnitten Brot von kleinen Unternehmen verscherbelt werden. Zur Gewinnmaximierung muss die Serie dran glauben.
Dazu fällt mir nur eins ein
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
#44
10.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Hasbro scheint auch kein großes Interesse zu haben auf Bronies zuzugehen und sich mit denen zu identizieren. Ich hab bisher noch kein Statement von Hasbro über die Situation gelesen. Selbst bei deren Meetings, die ja teilweise online kamen, wurden Bronies nicht mal erwähnt.

Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht...
#45
10.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Bei Hasbro ist es aber interessant, dass auf den Social Media-Plattformen Marketing in Richtung der Bronies getrieben wird, während auf den klassischen Marketingebenen die Hauptzielgruppe anvisiert wird. Selbst Ruckus (die Macher der MLP-App) veranstalten Wettbewerbe für Bronies und sind erfreut-verwundert, dass ihre App (die eig. für 3-jährige gedacht ist) durch Bronies sich wie geschnitten Brot verkauft.

#46
11.11.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Yay season 3 bestätigt. Pinkie happy
Schade das ich gerade so viele nachrichten sehe dass viele der Teammitglieder die Show verlassen werden, aber naja Wen es halt nur 13 Folgen werden dann soll es halt so sein, lieber auf der Spitze aufhören bevor alles den bachrunter geht. Das Einzige dass ich mir Wünsche ist wenn es soweit ist dann soll es mit einem Zufrieden stellenden Finale aufhören und JA NICHT auf einem Cliffhanger enden. Der Fandom ist ja lange nicht vorbei nur weil die show vorbei ist oder? Es gibt genug Kreative Leute da draussen die auch ohne Vorgegebener episoden Unglaubliche sachen gezeichnet, geschrieben, Animiert und es wird sogar ein Flash-games gemacht und einem indemm die Mane6 und viele andere gegeneinader kämpfen lassen kann! Normalerweisse springen gewisse Fans anderer shows den machern dabei fast an die Gurgel doch hier ist es nicht der fall. (hoffe ich doch) Der Punkt ist doch klar alles muss einmal ein Ende haben und wenn es soweit ist dann sollten wir nicht zu extrem reagieren, froh sein das diese show schon so viel verändert hat und uns an die schönen Zeiten erinnern. Twilight happy
#47
11.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neues zu Season 3
Auch wenn mir die Meldung über ein (aus Gerüchten hinzugedichtetes) mögliches Aus nach der dritten Staffel Sorgen bereitet, möchte ich gar nicht so viele Gedanken daran verlieren, ohne aus offiziellen Quellen eine Bestätigung der Gerüchte zu erhalten. Im Endeffekt interpretieren hier nämlich die meisten ganze Fakten in irgendwelche Gerüchte hinein, z.B. dass Staffel 3 die letzte sein soll. Abwarten und das erstmal vergessen, bis man direkte Informationen diesbezüglich erhält, lautet hier meine Devise.

Ich selber fände ein Ende nach einer um die Hälfte kürzeren dritten Staffel ziemlich schade, da die Serie noch für mindestens genauso viele Staffeln das Potenzial hätte, Folgen mit einer hohen Qualität anzubieten. Gut, eine Mindestanzahl an guten Schreibern sollte es dann schon noch geben, wo wir gleich zum nächsten Punkt kämen: Nur, weil ein paar Autoren nach der zweiten Staffel das Team verlassen haben, heißt das ja nicht, dass es gleich ein anderes Team gibt.

Viele Autoren werden ja noch weiterhin für die Serie tätig sein. Und wer sagt denn, dass komplett neue Autoren schlechtere Folgen schreiben würden? Nur weil das bei den Simpsons und SpongeBob der Fall war, muss das doch nicht zwingend auch hier eintreffen.

Und wenn ich noch einmal irgendwo lese, "man soll aufhören, wenn's am schönsten ist", schlage ich hier irgendwas zusammen hol ich meinen Wutball raus. Der Spruch ist einer der sinnlosesten überhaupt. Nicht aufhören, wenn es am schönsten ist, sondern kurz danach sollte man, nachdem man bemerkt hat, dass die schöne Zeit vorbei ist. Und das sind für mich mindestens 100 Folgen, wenn weiterhin genug gute Autoren an Bord sein werden.

#48
11.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
(11.11.2011)Fabr0ny schrieb:  ...
Und wenn ich noch einmal irgendwo lese, "man soll aufhören, wenn's am schönsten ist", schlage ich hier irgendwas zusammen hol ich meinen Wutball raus. Der Spruch ist einer der sinnlosesten überhaupt.
...

Deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben. Wutball ist auf alle Fälle schon mal in Position.Pinkie happy
#49
11.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Definitiv. Wie kann man als Fan die Einstellung einer Serie einer Häufung von mittelmäßigen Folgen bevorzugen?
Hab ich nich verstanden. Aber man hört das überall, egal ob bei Simpsons, South Park oder jetzt bei MlP...
Man muss sich ja nicht gleich Fanboymäßig über alles was man geliefert bekommt freuen, aber der Fatalismus geht einem wesendlich mehr auf den Sack.
Wenn eine Serie weiterläuft, kann man wenigsten hoffen, das noch ein paar gute Folgen dabei sind, aber wenn sie weg ist, ist sie weg und 95% des Fandoms auch.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 von Nightshroud.)
#50
11.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
(11.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Und wenn ich noch einmal irgendwo lese, "man soll aufhören, wenn's am schönsten ist", schlage ich hier irgendwas zusammen hol ich meinen Wutball raus. Der Spruch ist einer der sinnlosesten überhaupt. Nicht aufhören, wenn es am schönsten ist, sondern kurz danach sollte man, nachdem man bemerkt hat, dass die schöne Zeit vorbei ist. Und das sind für mich mindestens 100 Folgen, wenn weiterhin genug gute Autoren an Bord sein werden.
(11.11.2011)Rawrgna schrieb:  Deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben. Wutball ist auf alle Fälle schon mal in Position.Pinkie happy
(11.11.2011)Nightshroud schrieb:  Definitiv. Wie kann man als Fan die Einstellung einer Serie einer Häufung von mittelmäßigen Folgen bevorzugen?
Hab ich nich verstanden. Aber man hört das überall, egal ob bei Simpsons, South Park oder jetzt bei MlP...
Man muss sich ja nicht gleich Fanboymäßig über alles was man geliefert bekommt freuen, aber der Fatalismus geht einem wesendlich mehr auf den Sack.

Das sagt ihr JETZT. Wenn dann wirklich mäßige Folgen rauskommen, wird sich das bei den meisten ganz anders anhören.

"Man soll aufhören wenn es am schönsten ist" ist kein sinnloser Spruch, lieber Fabr0ny. Es ist vielleicht deine Meinung, aber kein Fakt. Viele sollten sich das zu Herzen nehmen, denn wer es übertreibt und nicht weiß, wann Schluss ist, verspielt Sympathien, wertet die Gesamtqualität seiner Arbeit ab und riskiert noch schlimmeres.

Also belassen wir es bitte dabei: Es ist eine Ansichtssache. Solange noch keiner von uns eine funktionierende Zeit- und Was-Wäre-Wenn-Maschine entwickelt hat, sind alles nur Meinungen und Vermutungen.

Und meine lautet: Lieber 65 gute Folgen, als 65 gute und 35 zweitklassige.
#51
11.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Neues zu Season 3
Nightshroud schrieb:Hab ich nich verstanden. Aber man hört das überall, egal ob bei Simpsons, South Park oder jetzt bei MlP...
Naja, gerade bei den Simpsons hat man ja das Gefühl, einen Freund zu beobachten, der seit 10 Jahren qualvoll im Sterben liegt. Außerdem; da ich mir gerne abends die Simpsons auf Pro 7 angucke, kommt nervigerweise jedes Jahr die Phase, in der ich monatelang darauf verzichten muss, weil nur noch der Müll ausgestrahlt wird.
Fabr0nys Schilderung ist genau richtig; sobald (und erst dann) man als Künstler die Qualität nicht mehr gewährleisten kann, ist es Zeit aufzuhören. Alles andere ist meistens nur stumpfer Kommerz, und das wirft kein gutes Licht auf den Rest der Serie. Besser, man wendet sich einfach neuen Projekten zu, und fängt da dann frisch von vorne an. Futurama hätte z.B. noch Zündstoff; die Simpsons nicht mehr. Das ist künstliche Lebenserhaltung; und die brauchts nicht.
Eventuell kann man sich dann viel später nochmal der Sache zuwenden - mir fällt da z.B. der miese Rocky 5 ein, auf den Stallone Jahre später nochmal eine gute Fortsetzung draufgepackt hat.

Aufzuhören, solange man noch Ideen hat, ist dagegen genauso fragwürdig. Die Welt und Figuren von MLP bieten noch sehr viel Stoff. Mindestens 100 Folgen wären schon schön.
Es stimmt aber auch schon, dass die kürzeren Serien oft besser sind. Zumindest bei Animes scheint das oft so zu sein.
Wie sich das also entwickelt, kann man vorher kaum festlegen. Ich freue mich derweil einfach mal auf die neue Folge morgen. Wink



#52
11.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neues zu Season 3
(10.11.2011)Mr. Turnip schrieb:  Das klingt nach einem ziemlich frühen Abgesang auf eine gelungende Serie.
Nur die Besten sterben jung. Cheerilee awesome


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#53
12.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Neues zu Season 3
Ich schätze, Hasbro will sich erst mal einfach nur absichern. 65 Episoden kann man schon mal verkaufen, das ist aus Sicht des Konzerns gut. Und wenn es am Ende der zweiten Staffel immer noch von den Einschaltquoten her gut läuft, kann man immer noch mehr Folgen in Auftrag geben. Hasbro hält sich einfach alle Optionen offen.

Man darf bei der ganzen Diskussion übrigens nicht vergessen, dass wir Bronys uns auf die Einschaltquoten der Serie wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so gut auswirken, wie auf die Verkaufszahlen der Produkte. Oder wer von euch schaut die Serie live auf hub?

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
#54
12.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Wenn ich könnte würde ichs auf Hub angucken, schon alleine um die Serie zu unterstützen. Hub ist von D-Land aus jedoch nicht zu bekommen.
#55
12.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
(12.11.2011)Lucky Charm schrieb:  Man darf bei der ganzen Diskussion übrigens nicht vergessen, dass wir Bronys uns auf die Einschaltquoten der Serie wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so gut auswirken, wie auf die Verkaufszahlen der Produkte. Oder wer von euch schaut die Serie live auf hub?
Ich schätze, wer die Möglichkeit hat, wird es auch tun. Immerhin bietet The HUB schon wesentlich bessere Qualität als irgendwelche Livestreams.

Auf die Quoten dürften allerdings nur die wenigsten (bis gar keine) Bronies Einfluss haben, immerhin ist es in den USA -genauso wie in Deutschland- so, dass die Einschaltquoten nicht von jedem einzelnen echten Zuschauer abhängen, sondern von einigen tausend ausgewählten Testhaushalten. Diese haben bestimmte Geräte zuhause, mit denen aufgezeichnet wird, was sie wie lange schauen; diese Daten werden dann an die Marktforschungsunternehmen gesendet, ausgewertet und hochgerechnet.

Wenn du also nicht zu den ausgewählten Testhaushalten gehörst, hast du keinen Einfluss auf die Quoten, ergo ist es eigentlich egal, ob du zuschaust oder nicht.

#56
14.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
Executive Producer Jayson Thiessen hat jetzt einen kurzen Kommentar zur Panik über Season 3 gepostet.

[Bild: 84473+-+meta+season_3+word_of_thiessen.png]

Hier die News auf Equestria Daily:
http://www.equestriadaily.com/2011/11/ja...umors.html

Wirklich aufklärend ist das Statement nicht, aber besser als nichts. Hier muss sich wohl jeder sein eigenes Bild machen.
#57
14.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Für mich hört es sich so an als würde momentan ein Ende geplant sein aber sie Kämpfen um den Erhalt der Serie

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
#58
16.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Neues zu Season 3
(14.11.2011)Arie schrieb:  Für mich hört es sich so an als würde momentan ein Ende geplant sein aber sie Kämpfen um den Erhalt der Serie

hmm......das gefällt mir ganz und gar nicht ich seh den schluß noch lang nicht.
Vielleicht mal längere Pausen aber damit kann ich Leben.
Wünschen würd ich mir jedoch schon das Hasbro mehr auf die Bronys zukommt und Ideen oder sogar Fanfics umsetzt.
Vorallem in sachen Merchandise die Wünsche der Bronys erfüllen.
#59
16.11.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Ich mach mir da keine Gedanken drumm. Selbst wenn die Serie nach S03E13 abgesetzt würde (was ich aber nicht glaube) gibt es noch genügend Fans die eigene Inhalte beitragen.

Und da MlP:FiM in Flash gemacht ist und es schon etliche gute Animationen gibt glaube ich sogar daran das es eine von Fans entwickelte MlP:FiM Serie geben wird Wink
#60
16.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Neues zu Season 3
(16.11.2011)Saij schrieb:  Und da MlP:FiM in Flash gemacht ist und es schon etliche gute Animationen gibt glaube ich sogar daran das es eine von Fans entwickelte MlP:FiM Serie geben wird Wink

Das kann gut sein und fänd ich selber auch eine gute Idee genug Fanfics die sich lohnen würden gibt es ja.
Aber es ist sehr aufwendig eine 20min Folge in der Qualität und passender Synchro zu erstellen Auf nur eine Folge müssten wir dann wer weiß wie lang warten.
Genug IT Fach Bronys haben wir ja talentierte Zeichner und Musiker auch wieso also nicht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste