Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:31



Bronies.de Mitgliederausweis Diskussionsthread
#41
04.09.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ich bin dafür!

Wo muss ich unterschreiben? xD

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
#42
04.09.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Naja wer damit dann die Straße runterläuft und es jedem zeigt dann Pech Pinkie happy. Wenn man sich als Brony zeigen will, dann soll er ein Brony T-Shirt holen bzw. anziehen oder ähnliches. Aber ist trotzdem keine schlechte Idee.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#43
04.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(04.09.2012)PinkieCake schrieb:  Die Idee von einem Bronie Ausweis ist schon etwas älter

Siehe hier (Öffnen)


und ich mag die Idee wirklich sehr. Aber es geht hier um ein paar Details. Wirst du die Ausweise anfertigen und per Mail verschicken und man muss sie selbst ausdrucken?

Das fände ich nämlich gar nicht gut. Ich wünschte mir das so das du sie entwirfst (am besten so wie in der Vorlage oben aber eben auf Bronies.de bezogen), druckst und vor allem laminierst. Du weißt schon mit einer schützenden Folie überziehen wie bei den alten Personalausweisen.

Das wäre eigentlich das wichtigste.

Ich wäre durchaus bereit 20 € für so ein schönes Stück zu bezahlen da ich deinen Arbeitsaufwand plus Materialkosten vergüten würde Pinkie approved

Ebend, das ist ja wovor ich ein bisschen furcht habe. Das zu machen ist überhaupt kein Problem und wenn ich die Folien habe! Aber wollen das alle?
Was meint ihr? Sollte ich einfach nur nur eine PDF anbieten, damit ihr eure Mitgliedererkennungskarte einfach nur ausdrucken könnt. Oder soll ich euch per Postweg diesen Zukommen lassen, wo ihr dann aber die komplett fertige Mitgliedererkennungskarte erhalten würdet. Dafür müsste ich jedoch Meterialwert und Versandkosten berechnen. Was meint ihr?
Variante 1 oder lieber Variante 2? Aber besonders bei Variante 2, hätte ich gerne noch eine offizielle Bestätigung von der Forenleitung, sowas machen zu dürfen!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
#44
04.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
AJ hmm
Wäre nicht beides möglich?

Wer eine Folie haben will bekommt eine von dir zugeschickt. (mit Fertiger Mitgliedserkennungsmarke)
Wer den Ausweis selbst drucken will.....druckt ihn eben selbst.

AJ hmm
Dann bestände natürlich die Gefahr das du auf einigen Folien sitzen bleibst, solltest du auf Vorrat kaufen.
Aber wenn dieser Thread lang genug oben bleibt würden die auch verkauft.


Ich meine
Beides

oder gibt es andere Gründe weshalb das nicht geht?

LUL
#45
04.09.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
An sich eine gute Idee. Wenn du das wirklich machst, würde ich dir Variante 2 empfehlen.

Ich persönlich würde mir diesen Ausweis allerdings nicht besorgen. Ich muss nicht groß an die Glocke hängen, das ich Brony bin. Verneinen würde ich es nie, aber ich muss das ja auch nicht jedem ins Gesicht drücken. Twilight happy
#46
04.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ich sehe den Sinn hinter so einer Karte irgendwie nicht. Dennoch wünsche ich dem Projekt viel Erfolg, da es an und für sich ziemlich cool ist! RD deals with it
#47
04.09.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ich finde diese Idee sehr gut. Wink

So in der Größe von nem Personalausweis würde ich den Ausweiß sehr gerne haben Smile

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
#48
04.09.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ich würde PVC-Plastikkarten vorschlagen, halten sich besser, machen was her und passen besser ins Portemonnaie. Wink
#49
04.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ich fände es ein lustiges Gimmick aber ich würde die Karte wahrscheinlich in meinem Portemonnaie versauern lassen.

Für Meet-Ups würde sich eine Ansteckkarte besser eignen, wie man sie auf Messen oder bei Veranstaltungen auch bekommt. Dann kann man auch eher den aktuellen Avatar draufdrucken, denn meistens ist man ja wirklich mit dem bekannt und nicht mit dem OC/Ponysona.

[Bild: 00528cd316.png]
#50
04.09.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ich halte einen "Ausweis" für überflüssig. Nicht nur, dass ich den Sinn dahinter nicht so eindeutig erkennen kann, sondern auch, dass ich Badges, wie sie z.B. im Furry-Fandom schon seit Urzeiten verwendet werden, viel hübscher finde.

Beispiel:
Spoiler (Öffnen)

Solche Badges sind absolut nicht schwer herzustellen. Dafür kann man auch seinen Avatar nehmen. Solche Badges fänd ich auch auf Meet-Ups viel schöner, da sie einen höheren Erkennungswert besitzen RD wink

Ich werde mir so einen Badge auf jeden Fall mit meinem OC erstellen.
#51
04.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(04.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Für Meet-Ups würde sich eine Ansteckkarte besser eignen, wie man sie auf Messen oder bei Veranstaltungen auch bekommt. Dann kann man auch eher den aktuellen Avatar draufdrucken, denn meistens ist man ja wirklich mit dem bekannt und nicht mit dem OC/Ponysona.

Außer natürlich, der Avatar sieht genauso aus wie der OC, wie es bei mir der Fall ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#52
04.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Also wenn es keine wirklich Gegner gegen die 2 Variante gibt, würde ich diese auch anbieten!
Ansonsten werde ich wohl wie Twonky meinte, alle beide Varianten benutzen!
Jetzt fehlt mir nur noch einen Offizielle Bestätigung von der Forenleitung.
Diese möchte ich nicht einbringen deswegen, weil ich die Befürchtung haben könnte, das
die Forenleitung dies generel nicht möchte, sondern damit die Forenleitung darüber aufgeklärt ist, dass diese Mitgliedererkennungskarten kein Zwang sein sollen und dessen Sinn mehr darin bestehen soll, Bronies und Mitglieder von Bronies.de leichter erkennen zu können. Natürlich kann man auch einfach ein T-Shirt tragen, aber ein Vorteil dieser Karten besteht dadrin, dass man sie nicht waschen muss und so Einsetzbar sind. Darum würde ich sie ja auch bei Variante 2 in Ausweishüllen packen! So kann man diese um einen Schlüsselbund für den Hals, damit diese offensichtlich vor den Bauch getragen werden können. Wahrscheinlich würde ich auch noch eine 3 Variante einbinden, und zwar die Möglichkeit, die Mitgliedererkennungskarte in beliebiger Größe per PDF zu bekommen. So kann jeder, falls jemand eine Ausweishülle oder ähnliches hat die aber nicht mit den maßen meiner Ausweishüllen übereinstimmen, die entsprechende Größe einfach wünschen, auf der ich die Mitgliedererkennungskarte dann erstelle. Ich denke, ich werde Fabr0ny mal eine PN zukommen lassen um die Forenleitung auf die Idee hinzuweisen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
#53
04.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(04.09.2012)rdmlp schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich mag die Idee und würde auch einen nehmen. Am besten mit Namen, Ort, Titel, Lieblingspony und aktuellen Avatar das ist gut für die die ihn eher selten wechseln.

Ja ich bin für die 2 Variante Pinkie approved

Ich war mal so frei mir eine ungefähr so anzufertigen wie ich mir das vorstelle.

Muster (Öffnen)


Aber mit nem anderen Avatar das war ja nur ein Beispiel.

#54
04.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(04.09.2012)PinkieCake schrieb:  
(04.09.2012)rdmlp schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich mag die Idee und würde auch einen nehmen. Am besten mit Namen, Ort, Titel, Lieblingspony und aktuellen Avatar das ist gut für die die ihn eher selten wechseln.

Ja ich bin für die 2 Variante Pinkie approved

Ich war mal so frei mir eine ungefähr so anzufertigen wie ich mir das vorstelle.

Muster (Öffnen)


Aber mit nem anderen Avatar das war ja nur ein Beispiel.

Wenn ich das OK der Forenleitung für die Idee habe, können wir uns entscheiden, ob wir ein anderes Design als dieses was ich vorgeschlagen habe verwenden wollen oder nicht!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
#55
04.09.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Wenns was in blaue weiß gibt bin ich gern dabei Big Grin

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
#56
04.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Also ich find die Idee auch ganz putzig. Twilight smile
Jedoch muss ich leider sagen, dass mir das Blanko Desgin nicht gefällt. :/ Auch die Version die PinkieCake gepostet hat, find ich nicht so toll, da sie irgendwie pixelig wirkt. O.o

Leider kann ich mit solchen Vorlagen nur überhaupt nicht dienen. Ich kann sowas nicht. Facehoof

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#57
04.09.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ich hätte nichts dagegen, allerdings finde ich das aktuelle Kartendesign häßlich, da würden wir von der Forenleitung ein eigenes anbieten und bald posten.

Wie wäre es eigentlich mit einer doppelseitigen Karte mit den wichtigen Informationen, Logo und Avatar/OC auf der Vorder- und zusätzlichen Infos auf der Rückseite. Rein von der Erstellung her sollte das kein großes Problem darstellen, beim PDF sollten auch beide Seiten nebeneinander liegen, ohne jeglichen Freiraum dazwischen, sodass man sie nach dem Ausdrucken nur bequem zusammenfalten müsste (und am besten etwas Kleber drüber). Die Rückseite müsste auch gar nicht immer zu sehen sein, sie wäre aber theoretisch verfügbar, wie beim Personalausweis. Damit wäre das Problem der zu kleinen Schrift bei zu vielen Daten auf einer einzigen Seite gelöst.

Ansonsten kann alles so angeboten werden, z.B. die beiden Varianten, entweder ohne oder optional mit Ausweishülle. Wer es laminieren kann, sollte es nutzen, sieht dann garantiert besser aus. Die Erkennungskarte ansich darf aber nichts kosten. Die Ausweishüllen und Versandkosten selbst sind natürlich eine Sache, aber das PDF und die Nutzung der Karte müssen frei von jeglichen Kosten sein.

#58
04.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Gute Idee Fabr0ny. So eine würde ich mir sofort zulegen Twilight happy

#59
04.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Da bin ich sogar noch eher dabei als das Originaldesign. Ein generalisiertes Erkennungszeichen für alle?
[Bild: shutup_spike.jpg]

Die Ausweishülle hab ich schon. Sowohl in Kreditkarten als auch in Galacon-Ticket-Größe.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#60
04.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(04.09.2012)Fabr0ny schrieb:  Ich hätte nichts dagegen, allerdings finde ich das aktuelle Kartendesign häßlich, da würden wir von der Forenleitung ein eigenes anbieten und bald posten.

Wie wäre es eigentlich mit einer doppelseitigen Karte mit den wichtigen Informationen, Logo und Avatar/OC auf der Vorder- und zusätzlichen Infos auf der Rückseite. Rein von der Erstellung her sollte das kein großes Problem darstellen, beim PDF sollten auch beide Seiten nebeneinander liegen, ohne jeglichen Freiraum dazwischen, sodass man sie nach dem Ausdrucken nur bequem zusammenfalten müsste (und am besten etwas Kleber drüber). Die Rückseite müsste auch gar nicht immer zu sehen sein, sie wäre aber theoretisch verfügbar, wie beim Personalausweis. Damit wäre das Problem der zu kleinen Schrift bei zu vielen Daten auf einer einzigen Seite gelöst.

Ansonsten kann alles so angeboten werden, z.B. die beiden Varianten, entweder ohne oder optional mit Ausweishülle. Wer es laminieren kann, sollte es nutzen, sieht dann garantiert besser aus. Die Erkennungskarte ansich darf aber nichts kosten. Die Ausweishüllen und Versandkosten selbst sind natürlich eine Sache, aber das PDF und die Nutzung der Karte müssen frei von jeglichen Kosten sein.
RD salute Kein Problem! Selbstverständlich werde ich bis auf Material und Versandkosten, nichts weiter berechnen (Bearbeitunggebühr etc.)
Wenn ihr ein eigenes Design haben wollt, kein Problem! Ich müsste dieses dann halt nur Bearbeiten können um die Daten einzutragen! Bei den Ausweishüllen, müsste ich noch mal gucken wie viele die 2. Variante haben wollen, denn desto öfter ich diese Ausweishüllen bestelle desto Teurer würde es von den Versandkosten nach mir werden! Zudem würde ich gerne ein paar Cent pro Karte noch für Druck und Papier nehmen. Soll ja weder ein Gewinn noch ein Verlust für mich werden! Eine Nutzungsgebühr soll selbstverständlich auch nicht anfallen!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste