Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:26



Umfrage: Wäre es schlimm, wenn die öffentlichen Sender abgeschafft werden?
Nein, das finde ich nicht schlimm.
Ja, das finde ich schlimm.
Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wenn öffentliche Sender abgeschafft wären...
#21
13.09.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wenn öffentliche Sender abgeschafft wären...
(13.09.2012)Cricozery schrieb:  Naja, schwer zu sagen, ich gucke selten Fernsehn.
Die einzigen Sender die ich vermissen würde, wären Pro7 und nickelodeon, denn da gucke ich am meisten Fernsehn. RD wink

Das sind private Sender, um die geht es eigentlich nicht.


Es gibt aber noch mehr öffentliche Sender als nur ZDF und ARD, klickst du hier, dann weißt Bescheid.
Auf alle diese Sender könnte ich verzichten. Die wenigen brauchbaren Sendungen, zB heute Show und extra3, wären bei anderen Sendern besser aufgehoben. Obwohl sich die Formate mit der Zeit dem Sender anpassen und dann auch unsinniger Stuss werden.

Sky, Kabel Deutschland und Konsorten können auch nur von denen gesehen werden die dafür eine Gebühr bezahlen. Würden die Öffentlichen auf einem solchen Modell basieren wären sie schnell weg vom Fenster. Also die GEMA, obwohl Kostenpflichtige Zwangsmitgliedsschaften in Deutschland verboten sind. Aber wenn etwas Geld bringt werden hierzulande ja gerne beide Augen zugedrückt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#22
13.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Wenn öffentliche Sender abgeschafft wären...
Schaue mehr private Sender als Öffentliche, aber ich würde es nicht so gut finden wenn Öffentliche Sender abgeschaltet werden.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#23
17.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Wenn öffentliche Sender abgeschafft wären...
Von mir aus kann RTL ihren Laden dicht machen RD wink

Naja ich finde das jetzt nicht so schlimm ehrlich gesagt. Ich gucke generell eher selten noch TV und wenn ich gucke dann meistens NTV oder DMAX

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#24
17.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wenn öffentliche Sender abgeschafft wären...
naja denn einzigen öffendlichen sender den ich kucke ist Phonix die bringen ig recht gute Nachrichten Wink

ansonsten kuck ich ziemlich wenig fehrnsehen nur ab und zu nen bischen die Simpsons auf Pro7 und nBSG , Stargate und Startrek auf Syfy

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#25
18.12.2012
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Wenn öffentliche Sender abgeschafft wären...
Puh, über die Gez kann man sich streiten. Ich z.B höre absolut nie Radio und bin immer frustriert, wenn man beim Einkaufen damit zugedödelt wird. Aber das Fernsehprogram ist dann wiederrum eine andere Angelegenheit. Ich habe mich in einem anderen Thema schon als Tatortzuschauer geoutet und würde das schon schade finden, sollte es abgeschafft werden. Auch Fußballländerspiele sind großer Teil des Fernsehprograms. Jeder, der Fußball mag, die öffentlichen Sender aber 'verabscheut', sollte sich wirklich überlegen, was passieren würde, wenn der Ball plötzlich im Privatfernsehen rollt. (Das erinnert mich noch an frühere Zeiten von Sat 1 (ran) mit Bundesligaspielen und dem ganzen Unmut bezüglich der Werbung und dem unnötigen Drumherum... urgh) Außerdem schwebt mir da auch immer RTL Boxen ins Gedächnis und das ist schrecklich!
Zudem ergibt es auch wenig Sinn wenn man sich mal die Quoten ansieht und die Prozentanteile. Da sehen die Privatsender auch nicht besser aus, denn oftmals schalten mehr Leute ein, die sich Wetten dass, oder Tatort ansehen, als beispielsweise den Bohlen oder was weiß ich was.
Ich gucke, bis auf ein paar Ausnahmen (wie gesagt Tatort), eigentlich auch gar kein Fernsehen. Oder vergleichsweise wenig. Aber im Endeffekt werden Viele auch einfach nur für sich sprechen können und das Fernsehprogramm halt nach ihren jeweiligen Intressen ausrichten. Als Teenie waren viele Privatsender auch 'cooler', aber mit der Zeit ändert sich das stark und man schafft sich neue Horizonte, und dementsprechend auch andere Vorlieben.
Also, so schnell wird denke ich nichts abgeschafft. RD wink

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#26
18.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#27
18.12.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wenn öffentliche Sender abgeschafft wären...
Wenn öffentliche Sender abgeschafft wären...

...wäre mir das völlig egal, weil heutzutage jeder seine Meinung über das Internet verteilen kann. RD deals with it
Statt über einem seltsamen öffentlichen Sender, den wahrscheinlich nur alte Leute gucken. Lyra eww
Kann wirklich jeder seine Meinung verbreiten und erreicht mehr Menschen als irgendein Sender. Pinkie approved

Zur GEZ, nie gezahlt, mache ich erst wenn der Staat mich zwingt.
Unbeugsam bis zum Schluss!RD salute

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#28
18.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wenn öffentliche Sender abgeschafft wären...
Uh, also gerade auf den "Nischensendern" kommt erstaunlich viel Gutes. Sofern man natürlich an Reportagen oder Dokumentationen interessiert ist. ARTE, 3sat, phoenix und einige ZDF-Ableger (Neo, Kultur) sind da zu nennen. Auf ARTE habe ich sogar mal Prinzessin Mononoke gesehen. Wenn das mal nichts ist...
RD laugh

Ich maule ja auch gerne über das Fernsehprogramm, aber es auf das deutsche Fernsehen allein zu reduzieren, ist Unsinn. Auch der englische und US-amerikanische Fernsehmarkt sind beispielsweise ziemlich dürftig. Dadurch, dass die aber viel mehr Sender haben, kommen zwangsläufig auch ein paar bessere Produktionen raus. Insgesamt ist es aber ein Trugschluss, dass woanders das Fernsehen besser wäre. Schließlich sind solche tollen Konzepte wie Doku-Soaps, irgendwelche Popstars (und die, die sich dafür halten), Pseudoreportagen über Aliens und Übernatürliches oder dumme Talentshows nur deshalb zu sehen, weil es die Angelsachsen (sowohl die über dem Kanal, als auch die über dem großen Teich) als Erfolgskonzepte etabliert haben.

Ohne es böse zu meinen: Zu einem intelligenten Fernsehprogramm gehört nun mal eben auch ein intelligenter Zuschauer.
RD wink
Zitieren
#29
19.12.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wenn öffentliche Sender abgeschafft wären...
Politisch? Ne Menge Geld geht flöten, Nachrichten kommen nur noch über andere Medien an den Mann.

Persönlich? Absolut egal, die Sendungen die ich gucke hab ich entweder auf DVD oder gibts in den tiefen weiten des Internets, streams und YT sei dank.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#30
19.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn öffentliche Sender abgeschafft wären...
(18.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Auf ARTE habe ich sogar mal Prinzessin Mononoke gesehen. Wenn das mal nichts ist...

Ja und das auch noch ohne werbeunterbrechung und in HD... zumindest auf ARTE HD

Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: HD+, wie man es benötigt wenn man Prosieben HD, RTL HD, Kabel1 HD, etc. empfangen möchte. Das ganze kostet erstens etwas, zweitens hat HD+ die unangenehme Fähigkeit, das überspringen von Werbeblöcken mittels Timeshift unterdrücken zu können. Fassen wir also zusammen: Man soll zahlen um das grottige Programm der Privaten Deutschen Sender in HD genießen zu können, gleichzeitig verbieten diese Sender aber das überspringen der Werbeblöcke? Da muss man sich doch sehr wundern.

Meiner Erfahrung nach, wenn ein Film grundsätzlich in Full HD aufgenommen wurde und mittels SD übertragen wird, dann sorgt der Upscaler für ein fast so gutes Ergebnis wie 1080p (Progressiv). Weswegen ich dieses höchst fragwürde Geschäftsmodell keines Falls unterstützen werde. ICh bin Froh dass es Arte HD gibt. Die haben gutes Programm, keine Werbung zwischendrin und HD-Qualität für Lau. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste