Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:33



Eure lieblings Fantasy-Romane
#21
23.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Da ich im pushen mittlerweile geübt bin... Big Grin

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#22
24.09.2012
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
(21.09.2012)Wonderbolt schrieb:  
(21.09.2012)dreamchild schrieb:  "Die Zwerge" von Markus Heitz ist dir bestimmt schon ein Begriff?
Davon gibt es schon mehrere Teile, ich liebe diese kleinen Stinker Cheerilee awesome

Hmmm, habe ich auch gelesen, aber die Bücher in einer Reihe mit dem Herrn der Ringe oder dem Lied von Eis und Feuer? Na ja...
Waren ganz gut, das erste Buch hat mir auch sehr gefallen, aber irgendwann war's dann doch ausgelutscht. Wie es der Fall ist mit den meisten "Die..."-Büchern, wie ich finde.

Natürlich kann man anfangen sämtliche Fantasybücher mit den Klassikern wie z.B. Herr der Ringe vergleichen, aber wozu? Herr der Ringe ist für viele unerreichbar, das muss ja nicht gleich bedeuten dass andere Bücher es deswegen nicht verdienen als gut/sehr gut bewertet zu werden. Wie immer ist das alles Geschmackssache RD wink

Die Kobolde von Karl-Heinz-Witzko finde ich auch sehr gut. [Bild: en9gnmwd84c.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
24.09.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
"Der Herr der Ringe" und "Der dunkle Turm" erhalten von mir fünf Sterne, in Zahlen: 5 Sterne.

Beiden kann ich nur im höchsten Grade Epicness attestieren. Mehr brauch ich eigentlich kaum zu sagen ^^ Beide Reihen haben mich nachhaltig beeindruckt, gefesselt und geprägt.
Zitieren
#24
24.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
"Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn" und "Die Legenden der Albae - Vernichtender Hass". Hervorragende Dark Fantasy, ziemlich blutig, aber nicht goremäßig, eher Richtung... naja, Darkfantasy halt. Unglaublich interessant, wenn man die "Die Zwerge" Reihe gelesen hat, ist nämlich die Vorgeschichte aus der anderen Perspektive... [Bild: ghmte3a35y.png]

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#25
24.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
@Morasain Gibts da ne Reheinfolge Twilight happy? Hab das auf dem Kindl nämlich grad gesucht, und als Treffer kommt "Die Legenden der Albae", "Die Legenden der Albae - Dunkle Pfade" und "Die Legenden der Albae - Vernichtender Hass"

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#26
24.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Bram Stokers Dracula
Zitieren
#27
24.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
@Killbeat

Beschreibung + Bewertung & Begründung Twilight happy?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#28
24.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
(24.09.2012)Flying-Claw schrieb:  @Killbeat

Beschreibung + Bewertung & Begründung Twilight happy?

1: http://de.wikipedia.org/wiki/Dracula_%28Roman%29

2: sehr gut

3: Darum
Zitieren
#29
24.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
(24.09.2012)Flying-Claw schrieb:  @Morasain Gibts da ne Reheinfolge Twilight happy? Hab das auf dem Kindl nämlich grad gesucht, und als Treffer kommt "Die Legenden der Albae", "Die Legenden der Albae - Dunkle Pfade" und "Die Legenden der Albae - Vernichtender Hass"

WHAT THE FUCK? DUNKLE PFADE? Danke! Ach ja, Gerechter Zorn ist Buch 1. Dann kommt Vernichtender Hass. Dann kommen (so vermute ich) Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge und Die Rache der Zwerge. Dann Dunkle Pfade, und letztenendes Das Schicksal der Zwerge.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#30
25.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Ich habe die ersten drei Bücher über die Zwerge hier stehen, und muss sagen, dass ich den ersten Teil tatsächlich als ziemlich gut empfinde, zumal ich Zwerge in den meisten Fantasy-Universen ohnehin interessant finde. Allerdings war die Thematik meiner Meinung nach dann doch etwas ausgelutscht, und ich fand die weiteren Teile nicht derartig interessant.

Allerdings haben sie mir insgesamt doch deutlich besser gefallen, als nahezu alle anderen "Die..."-Bücher. Bei "Die Orks" etwa konnte ich den internationalen Zuspruch nicht nachvollziehen, ich fand es nicht gut. Ebensowenig den ganzen Elfenkram von Bernhard Hennen, wo es mittlerweile auch eine ganze Stange Bücher gibt, fünf oder so. Von denen habe ich aber ebenfalls drei im Regal, und sie gefielen mir ebensowenig. "Die Trolle" hatte ich nach der Hälfte des Buches weggelegt, "Die Drachen" fand ich am Schlimmsten, auch wenn ich immerhin das ganze Buch gelesen habe.

Die Fantasy-Romane von Dennis L. McKiernan sind ganz nett, aber irgendwie auch immer das gleiche. Was mir hier, wie auch bei den "Die..."-Büchern fehlt, bis auf "Die Zwerge", was mir gut gefiel, ist eine gewisse Originalität. Sicher, irgendwann hat man alles schon mal gelesen, wenn man sich mit der Materie beschäftigt, aber dennoch sollte ein Roman schon etwas haben, was ihm mehr oder weniger exklusiv eigen ist.

Fantasymäßig gefielen mir da immer die Romane der Warhammer-Welt, v.a. die Stories um Gotrek und Felix. Ungeschlagen ist hier Teil zwei, "Der graue Prophet" (im Original "Skavenslayer", glaube ich), was den Humor angeht.

Ansonsten bin ich im Moment eher in den Science-Fiction-Bereich abgewichen, aber das steht hier ja nicht zur Diskussion, denke ich.
Zitieren
#31
26.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Die Zwerge war toll, ich liebe einfach diesen Schreibstil... aber die Legenden der Albae ist um Längen besser. Allerdings ziemlich brutal, also nichts für jedermann (Bsp: In Band 1 wird einem Einhorn das Horn abgebrochen...)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#32
26.09.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Da mit Der Herr der Ringe und Der dunkle Turm die besten schon genannt wurden lege ich mal ein paar andere Werke nach.


Die Chroniken von Thomas Covenant [Bild: ghmte3a35y.png]
Spoiler (Öffnen)



Das Imperium von Nar [Bild: ghmte3a35y.png]
Spoiler (Öffnen)



Die Herren der Runen [Bild: en9gnmwd84c.png]
Spoiler (Öffnen)


Wer oder was ist Kindl? Ist das nicht so eine Kinderlimonade aus Berlin?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#33
26.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
(26.09.2012)Mr. Turnip schrieb:  Wer oder was ist Kindl? Ist das nicht so eine Kinderlimonade aus Berlin?

Ein Kindl ist ein Lesegerät, in den man die meisten Bücher billiger kriegt, und auch platz sparen kann. Bin davon total begeistert, muss man nur jeden Monat einmal aufladen wenn man den ganzen Tag liest, und ist nicht so wie wenn man auf PC usw liest - ist wie in einem echten Buch Wink !

Bzw, zu "Die Legenden der Albae" und "Die Zwerge" hätte ich eine Frage: was kommt zuerst? Soll man sich erst die Zwerge durhclesen oder erst die legende der albae?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#34
26.09.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
(26.09.2012)Flying-Claw schrieb:  Bzw, zu "Die Legenden der Albae" und "Die Zwerge" hätte ich eine Frage: was kommt zuerst? Soll man sich erst die Zwerge durhclesen oder erst die legende der albae?

Kommt drauf an ob du die Story oder die Bücher chronologisch lesen willst.

Zitieren
#35
26.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Uhm.. wo ist da der Unterschied FS grins ? Ich glaub aber ich mein die Story. Btw, ich Frage nach dem Unterschied, denn: Welcher Author bringt seine Bücher denn in unordnung raus RD laugh ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#36
26.09.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Naja, die Zwerge sind eine zusammenhängende Story von vier Bänden und die ersten zwei Albae-Bände bilden sozusagen die Vorgeschichte dafür,während der dritte Albae-Band zwischen Teil 3 und 4 der Zwerge spielt.

Zitieren
#37
26.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Okay, thx ^^

Jetzt kann es wieder onTopic gehen FS grins *g* RD laugh

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#38
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
[Bild: ghmte3a35y.png] für die Kinderbücherreihe Sternenschweif

Kurzer Inhalt: In Band 1 kauft die Mutter von Laura Foster ein graues Pony namens Sternenschweif. Die Schülerin bekommt von einer alten Buchhändlerin einen Hinweis, dass ihr Pony was besonders ist. Gemeinsam mit Sternenschweif findet Laura heraus, dass er ein Einhorn ist. Mit Hilfe eines Zauberspruchs schafft sie es ihn in ein schönes Einhorn zu verwandeln. Beide werden viele Abenteuer erleben. Jedes Buch hat eine abgeschlossene Handlung.

Eigene Meinung: Die Bücher haben viel Tiefe, was man nicht erwartet, wenn man sich nur das Cover der Bücher betrachtet. Der rote Faden ist die Freundschaft von Laura und Sternenschweif, was mich persönlich sehr interessiert. Ich finde es glaubwürdig erzählt, wie Fantasie und die bekannte Wirklichkeit miteinander vermischt werden. Weiter finde ich es sehr positiv, dass in den Geschichten keine schöne heile Welt gezeigt wird. Hier werden viele wichtige Dinge des Lebens thematisiert. Die Bücher sind pädagogisch sehr wertvoll. Wenn ich mich zwischen diesen Büchern und Disney entscheiden sollte, dann nehme ich sofort diese Bücher.

Zitat:Achja, und bitte dazu schrieben ob es eine Kindl Version gibt

Was ist damit gemeint?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#39
30.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
Zitat:Achja, und bitte dazu schrieben ob es eine Kindl Version gibt

Was ist damit gemeint?

Er will wissen ob es eine Kindl Version zu den Büchern gibt. RD laugh Facehoof

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#40
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
(30.09.2012)Whitey schrieb:  
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
Zitat:Achja, und bitte dazu schrieben ob es eine Kindl Version gibt

Was ist damit gemeint?

Er will wissen ob es eine Kindl Version zu den Büchern gibt. RD laugh Facehoof

Ich finde, dass man eher das Wort ebook verwendet, was viel verständlicher ist!

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste