Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 14:48



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024
11.08.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Dann geh ich eben ohne gruppe hin und Kotz ihm vorn Thresen.


Zitieren
11.08.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Das klingt so als würde das Verbot gar nicht mehr aufgehoben werden... Wir machen wohl mehr Ärger als Umsatz^^

Zitieren
11.08.2014
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
(11.08.2014)Icy schrieb:  Dann geh ich eben ohne gruppe hin und Kotz ihm vorn Thresen.

Ich mach mit FS grins

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
16.08.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Tjoah...ich war ja auch da :/
Jürgen meinte, dass es nix persönliches ist, obwohl er schon ziemlich...ungehalten war, wegen der Sache mit Snu und wie wir es quasi denen überlassen haben den Mist zu beseitigen.
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, dann geht es Ihm um seine Stammkundschaft. Da gab es wohl ein Paar, die sich über uns muckiert haben auch generell scheint es gegen uns eine Abneigung zu geben. Gab wohl Leute die uns im Allgemeinen nicht leiden konnten/können.

Wenn dem so ist, dann sehe ich das Einhorn nicht mehr als geeigneten Treffpunkt an. Das Problem ist dann eine andere Location zu finden.
Ich bin schon länger auf der Suche nach etwas, wo wir auch bleiben können. Immerhin ist es ein Stammtisch.
Die Alternativen haben mir bisher nur bedingt gefallen. Der Feuervogel bietet zwar viel, aber die Atmosphäre ist nicht mein Ding muss ich sagen. Das Geplätscher vom "DJ" finde ich nicht sonderlich ansprechend.

Schachcafe fand ich persönlich besser, da wir dort auch ein wenig unter uns sein können, was sehr wichtig ist, denn wir wollen den anderen Leuten nicht auf die Nerven gehen.

Wir brauchen etwas, wo wir auch mal laut sein können, denn wir sind nun mal eine verrückte Truppe Twilight happy.

Es gab mal kurz die Überlegung, ob wir LowT gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb nach dem Vereinsheim fragen könnten, ABER das hat auch ein Paar Haken:
Frage ist, ob wir das Heim regelmäßig kapern können.
Des Weiteren liegt es nun einmal mitten im Nirgendwo. Da ist nix in der Nähe und vor allem Leute von außerhalb werden Ihre liebe Mühe haben das zu finden.
Wir müssten uns dann 100% selbst versorgen, was allerdings kein allzu großes Problem sein dürfte, wie ich uns kenne Tongue
Auch müsste man für was regelmäßiges sich mit den Inhabern kurzschließen, denn nix ist umsonst RD wink

Der Vorteil allerdings liegt klar auf der Hand:
Es liegt mitten im Nirgendwo. Das heisst wir können so richtig Krach machen und die Sau 'rauslassen (natürlich ohne dabei was zu zerstören Pinkie approved ).

Immer dieses Für und Wider...
Erst einmal müssen wir den Verein zum Abschluss puschen! Die Verzögerungen haben uns echt zurückgeworfen.
Sorry an alle dafür, es lag zum Großteil nicht in unserer Macht FS sad

Wir werden mal sehen.
Bis dahin kapern wir einfach den Keller von Chaos. RD laugh
Oder PARTY BEI CHRISTIAN! Tongue

Ich mach mich dann jetzt mal auf den Weg zum Elbriot. Bin schon zu spät ^^'

Kopf hoch
~Crazy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
16.08.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Hört sich ganz gut an, wär ich auf jeden Fall für, wenn das zuständige Personal damit einverstanden ist, dass wir dort einen regelmäßigen Stammtisch stattfinden lassen [Bild: cl-rd-cute.png]
Aber was mir spontan so auffällt ist, wer macht dann sauber?
Wenn wir dort tatsächlich die Stammtische abhalten können, so werden wir wohl auch die Location sauber hinterlassen müssen, aber vielleicht gibt es dann ja immer ein paar Personen, die sich dafür freiwillig melden würden...

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
16.08.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
(16.08.2014)ThatCrazyBronie schrieb:  Es gab mal kurz die Überlegung, ob wir LowT gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb nach dem Vereinsheim fragen könnten,

Jaaa
Zitat:ABER das hat auch ein Paar Haken:

Jaaa
Zitat:Frage ist, ob wir das Heim regelmäßig kapern können.

Nein.
Zitat:Des Weiteren liegt es nun einmal mitten im Nirgendwo. Da ist nix in der Nähe und vor allem Leute von außerhalb werden Ihre liebe Mühe haben das zu finden.
Wir müssten uns dann 100% selbst versorgen, was allerdings kein allzu großes Problem sein dürfte, wie ich uns kenne Tongue

Jaaa
Jaa
Ja
Zitat:Auch müsste man für was regelmäßiges sich mit den Inhabern kurzschließen, denn nix ist umsonst RD wink

Jein.


Ok, bevor ich noch gebannt werde:
Also das Häuschen gehört ja bekanntermaßen der Firma, und ist für den Betriebssport vorgesehen. Die Firma bietet diese Räumlichkeiten jedem Mitarbeiter für Privatfeiern gegen einen kleinen undefinierten Spendenbetrag an (den ich nicht zahle, weil ich selbst Betriebssport-Mitglied bin und dafür monatlich was abgebe).
Das heißt:

1. Wenn dort die Firma plant an den Tagen irgendwelche Betriebssport-Aktivitäten auszuführen, kommen wir nicht ran.
2. Der ein oder andere meiner ~600 Kollegen möchte das Ding mit Sicherheit auch mal haben.
3. Gerade auf Dauer kann ich dem Betriebsrat nicht erzählen, das es sich lediglich um Privat-Veranstaltungen handelt & wären sie auch nicht begeistert davon, dass dort Stammtische abgehalten werden..

Ich hätte da evtl ein paar nette kleine Alternativen, die nicht allzu teuer sind*, und so ziemlich alles erfüllen, was man braucht..! Vor allem sowas von nah an einem Bahnhof, dass sogar ich es ohne Navi finde! xD

Einziges kleines Problem ist eben der Preis*. Aber wenn das mit dem Verein dann endlich steht und wir denen sagen, wir würden da gern jeden 2. Samstag im Monat den Raum fest mieten, kriegen wir den bestimmt noch weiter gedrückt und dann reist der uns auch bei der noch recht kleinen Mitgliederzahl kein allzu großes Loch mehr in die Finanzen Twilight happy


*: Partyräume sind ja bekanntlich immer etwas teurer..

Zitieren
16.08.2014
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Low, ich will Namen sehen^^

Also, von den Zukünftigen Stammtisch-Locations Twilight happy

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
16.08.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Jawohl Chefin! RD salute

PN ist in Arbeit Abgeschickt! Pinkie approved

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 von LowT.)
Zitieren
16.08.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Crazy, du sagst es. Party bei Christian ist grad im Gange Big Grin

Ne jetze mal zu den Stammtisch-möglichkeiten.
Im Feuervogel hälts man nicht aus, außer sich Dosenbier von Bahnhofskiosk zu holen.
Einhorn ist einfach geil.
Das Schachcafe ist am Arsch von Hamburg und hat ziemliche Judenpreise.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 von Fulcrum.)
Zitieren
17.08.2014
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Was ist bei dir bloß schiefgelaufen.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
17.08.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Das selbe könnte ich eure kleine Truppe fragen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
17.08.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Das würde ich auch gerne wissen :I

Btw. das mit dem Einhorn ist natürlich ärgerlich. Aber wenn wir da nicht willkommen sind, will ich da auch nicht wirklich mehr hingehen. >:I

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 von Ijon.)
Zitieren
17.08.2014
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Immerhin hast du wohl eingesehen, dass das daneben war und deinen Beitrag editiert.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
22.08.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Ich wiederhole diese Frage mal (auch wenn ich selbst leider sowieso nicht kann :/)

(09.08.2014)Sternenschweif schrieb:  Ist es offiziell, dass am 23. August beim Schachcafe der nächste Stammtisch ist?

..ich kann's dann wenigstens an den ein oder anderen weiterleiten Twilight smile

Zitieren
23.08.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
spontan würde ich "nein" sagen.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
23.08.2014
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Ich will wieder nen Stammtisch! [Bild: cl-pp-fuuu.png]
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so doll, dass sich im Einhorn über uns beschwert wurde. Das eine Mal als ich da war haben wir uns jetzt nicht wirklich anders verhalten als alle anderen Gäste die da waren, daher ist das für mich nicht wirklich verständlich, es sei denn die haben nen Haufen Leute dabei, die uns einfach nur wegen den Ponys haten. [Bild: cl-pp-grin.png]
(Haben nen riesigen Haufen Nerds da, und dann wird sich über sowas aufgeregt.)

Naja gut, solln sie doch.
Feuervogel bleibt bei mir nach wie vor das Selbe: War nie da, kann ich nichts zu sagen.

Schachcafé ist jetzt wirklich nicht schwer zu erreichen, gerade da es direkt an der S-Bahn gelegen ist. Da war Einhorn für mich beinahe schwerer.
Ich muss allerdings sagen: Irgendwie fühlt sich das nicht geeignet an für die Treffen bei denen ich bisher dabei war. Das ist mehr so... Seriöser? [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

So eine Location wie das Vereinsheim-Dingens von LowT wäre natürlich ideal. Niemand den wir stören können (dafür müssten wir aber wahrscheinlich nen Shuttleservice einrichten Tongue), recht groß, alles benötigte vorhanden...

Wenn wir nen Raum bekommen melde ich mich sogar extra deshalb im Verein an, Ehrenwort![Bild: cl-aj-stern.png]

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
25.08.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
So, hab zwar noch keine Meinung von Anna bekommen, bzgl meiner Vorschläge einer möglichen festen Stammtisch-Location, aber spätestens im Oktober kriege ich dann wohl hoffentlich schonmal eine von euch - wenn's euch nichts ausmacht. Twilight smile

Also spätestens da wird es dann wieder sowas wie einen Stammtisch geben - wenn auch nicht so wie man's vielleicht schon gewohnt ist^^;

Zitieren
07.10.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Gibt es Interesse diesen Monat mal wieder nen Stammtisch zu veranstalten oder bleibts beim Lunafest als nächsten Termin? :I

Zitieren
07.10.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Hoffentlich nicht.


Zitieren
07.10.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe
Ich wäre eigentlich auch für einen Stammtisch, aber anscheinend finden sich nicht genug Teilnehmer. Shrug

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste