Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 22:50



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024
20.08.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Man könnte doch da wieder hingehen wo wir zur 100sten Folge waren

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
20.08.2015
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
(20.08.2015)Shining Flame schrieb:  Man könnte doch da wieder hingehen wo wir zur 100sten Folge waren
Da würde ich auch sagen, die location war gut und der Essen ebenso.
Man könnte dann ja auch mehr machen als nur Folgen schauen.
Ich könnte zb meine mlp Karten mitbringen.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
20.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
(05.08.2015)LowT schrieb:  Nunja, da EQG3 erst im Herbst läuft (...) hätte ich gute Chancen, da wieder ein Meet-up zu machen wie bei der 100. Folge. Twilight smile
Das hat ja - abgesehen vom Zechenprellen - ganz gut geklappt und soweit ich weiß, auch jedem ganz gut gefallen Twilight happy
(Und da würde ich btw meine oben nacheditierte Regelung anwenden, dass zumindest der Hart-Alk verboten wird.)

Soweit ich mich entsinne, wird EQG 3 am 26. September ausgestrahlt. Ob es direkt am 26. noch was wird mit Verfügbarkeit - nu ja, ist zumindest ein wenig riskant. Und der 27. ist Sonntag, da mag wohl keiner allzu lang bleiben weil am nächsten Tag Arbeit usw. Also ich würde dann tatsächlich den 3. Oktober für nehmen.
-Hätte für mich halt auch den Vorteil, dass da Tag der Schland-Einheit ist und ich nicht extra wieder meinen Chef wg. Urlaub Verschiebung ärgern muss xD

Meint ihr, ihr haltet es ne Woche aus?  Do not want
(Ich glaube, ich mach mal einen Extra-Thread dafür - nach dem WE)

Zitieren
20.08.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Das klingt sehr interessant.
Wenn ich bis dahin meinen neuen Rechner zusammen habe, wäre ich gern wieder dabei.

Zitieren
20.08.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
wenn es nicht mit den Bayrischen Stammtisch kolidiert dann könnt ihr auch mit mir rechnen.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
20.08.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Klingt gut auch wenn ich wohl eq3 wohl trotzdem vorher schon geguckt haben werde vielleicht

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
20.08.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Ich will auf jeden Fall wieder cards against humanity spielen xD

das Caspari war top essen gut Preise ok und man kann gut parken. Besonders wichtig für solche unverbesserliche spritverbrenner wie mich.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
21.08.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Caspari? Geil, da könnte ich sogar hinlaufen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
22.08.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
(20.08.2015)kleinespika schrieb:  
(20.08.2015)Shining Flame schrieb:  Man könnte doch da wieder hingehen wo wir zur 100sten Folge waren
Da würde ich auch sagen, die location war gut und der Essen ebenso.

Also das Essen fand ich jetzt nicht so gut - die Location war aber in der Tat nett  AJ hmm

Falls einer von den Kielern mit Auto fährt und mich mitnimmt würde ich gerne kommen, ich frag bei den Meetups/Stammtischen nächste Woche mal rum  Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.08.2015
AYellowPepper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Also ich fand das Caspari ganz nett ^-^ auch wenn ich diesmal keine Cupcakes mitbringen werde FS sad (Esseiden jemand kommt helfen FS grins)

In Desperate need of an OC redesign.

Referral Links (Öffnen)
Zitieren
26.08.2015
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Wäre auf jeden Fall auch wieder dabei.
Und nur so als Idee (ich weiß ja nicht, ob/wie oft ihr das schon probiert habt): Könnte man nicht versuchen, einen Kinosaal für den Film zu mieten? Es ist ja gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir ähnlich viele wie beim Meetup zum 100. zusammenbekommen, da müsste das finanziell doch irgendwie möglich sein AJ hmm
Danach kann man ja immer noch ins Caspari, ein ~1 Stunden-Meetup nur für den Film wär ja auch langweilig Twilight happy
Zitieren
26.08.2015
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Ich hab auch schonmal diese Idee gehabt, hier in Schwarzenbek z.B. könnte man für, (jetzt lasst mich lügen) Knapp 100€ einen kleinen Saal Mieten.
Da könnte man eventuell ja Equestria Girls 3 schauen oder halt was anderes. Natürlich wäre es etwas blöd wenn jetzt alle Hamburger + die aus der Umgebung extra nach Schwarzenbek fahren würden.
Es sollte doch auch bestimmt möglich sein in HH einen Saal zu bekommen.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
26.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Tja, geben tut es so was schon, nur kostet hier ein einfacher Saal schon 150+ Euronen - soweit ich weiß kosten Kinosäle noch ein Stückchen mehr. Geschweige denn, dass nicht jeder einfach so eine "inoffizielle Version" eines Films abspielen will..^^;
Und ihr wollt echt noch jeder 10+ Euro zusätzlich ausgeben, bzw. das Essen dafür weglassen? Derpy confused

Mal abgesehen davon, dass das dann tatsächlich nur für 2 Stunden wäre, weil was will man in einem Kino noch machen, außer Filme gucken? Kartenspielen ist schlecht, zu trinken gibt's nur Cofasp und zu futtern nur Popkorn..

Also ja: Kino fänd' ich auch geil, aber normalerweise hör ich schon bei anderen Events "was, 5 Euro teurer als beim letzten Mal?? Das ist viel zu viel!" Naja, sowas in der Art..
Also Caspari würden die 10 Euro entfallen, dafür hat man zwar nicht so ne geile Kino-Atmosphäre, aber dafür sind die Chancen besser, dass mehr Bronies auch tatsächlich daran teilnehmen können (und ein Kinosaal für 10 Leute wäre auch nicht so das Wahre, oder?) RD wink

Zitieren
26.08.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Ich würde auch 10 Euro mehr für einen Kinosaal ausgeben, müsste dann aber rechtzeitig/paar Wochen vorher Bescheid wissen, um das Geld zurücklegen zu können - ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich der eine oder andere das gar nicht leisten kann  AJ hmm
Caspari war aber schon in Ordnung, vielleicht sollten wir gleich von vornherein ein paar Stühle vor der Leinwand platzieren, so wie es dann bei der 100. Folge einige von sich aus getan haben?
(derzeit scheint es so, als ob ich eine Mitfahrgelegenheit gefunden habe und kommen werde, yay  FS grins  )

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Bin gerade dabei einen Thread dafür zu eroffnen, dauert aber noch etwas - muss jetzt erstmal arbeiten RD laugh

Zitieren
26.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
(26.08.2015)LowT schrieb:  Bin gerade dabei einen Thread dafür zu eroffnen, dauert aber noch etwas - muss jetzt erstmal arbeiten RD laugh

Done  Heart
(Sieht zwar nicht gerade schick aus, aber er ist da..) [Bild: cl-ts-awkward.png]

Zum EQG 3 Thread

Zitieren
11.09.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
hi, war hier schon öfter kurz davor was zu schreiben, aber diesmal mach ich es auch mal[Bild: cl-rd-gosh.png]
Ist dieses Thema nur für Meetups oder auch so zum chatten? oder gibt es dafür ne skype Gruppe?

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
21.09.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Hier werden nur die Treffen des Hamburger Stammtischs organisiert.

Zum Chatten hat Bronies.de (du solltest lange genug dabei sein, um das zu wissen) einen eigenen Bereich. Eine Skype-Gruppe gibt's meines Wissens nicht, sonst hätte ich mich schon darüber beschwert, daß es mal wieder ausgerechnet Skype sein muß.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
21.09.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
ok, dachte nur es gäbe irgendwo einen Bereich wo sich die Hamburger Bronys austauschen können. und ja, dass es andere Bereiche zum Chatten gibt weiß ich, ging aber wie gesagt nur um einen Bereich für die Hamburger Bronys[Bild: cl-pp-happy.png]

back to topic:
Irgendwann möchte ich auch mal zu einem Stammstisch kommen, aber wird leider noch etwas dauern. Bin leider ein typischer Fluttersparkle[Bild: rd-lazy.png]

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
15.10.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)!
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, aber durchaus interessiert sind:
Am kommenden Samstag gibt's wieder ein Treffen. Diesmal im "Alter Reporter" in Norderstedt!
Zum Thread

"Warum schreibst du das nicht als Stammtisch aus?"

- Weil es (immernoch) kein Stammtisch ist! Ein Stammtisch wiederholt sich mindestens jeden Monat auch was Zeit und Ort angeht, da weiß auch jeder frühzeitig bescheid, wann und wo der Nächste sein wird. Das hier ist eine spontane Idee, es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine weiteren regelmäßigen Treffen dort geben (oder generell welche, so ruhig, wie es gerade wieder hier ist..^^; ). Zumal das hier immer noch der Hamburger Stammtisch ist und nicht der "Norderstedter" oder so RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste