Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 19:45



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024
11.11.2013
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Ich meinte sowohl Essen als auch Trinken. Das man im einhorn Auswahl an Cocktails hat war mir nicht bewusst (steht ja nunmal nicht auf der Karte), dann nehme ich das darauf bezogen zurück.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
11.11.2013
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Naja, Einhorn ist nunmal ne Kneipe - also ist es kein Wunder, dass es da wenig zu futtern gibt (dass zu einer bestimmten Zeit aber auch mal gern der Prospekt eines Pizza-Lieferanten rumgereicht wird, ist so gesehen mMn noch ein guter Zug von den Betreibern)
Was die Preise angeht, müsste ich mal einen Vergleich machen, was zB ein Mai Tai im Einhorn kostet.. Meines Wissens sind die Preise dort aber eig. immer ganz fair Shrug

Das ändert natürlich nichts daran, dass sich die Meisten evtl trotzdem im Feuervogel wohler fühlen. Jedem das Seine! Man kann ja gerne mal nen Vote machen, ob man den FV vll lieber zur Standard-Location machen sollte Twilight smile

Zitieren
11.11.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Wäre ich auf jeden Fall für. Twilight happy
Also, sowohl für die Abstimmung, als auch für die neue Standardlocation Feuervogel. x3

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
11.11.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Mir ist es egal wo wir hingehen solange es Cuba Libre gibt RD deals with it

Vote 4 both

Zitieren
11.11.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Und ich will meine Rainbow Dashies aka Swimming Pool cocktails.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
11.11.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Bekommst du auch im Einhorn. An Cocktails soll es nicht scheitern. Aber ich bin imho fürs Abwechseln. Ich mag das Einhorn und ich wieß, das viele die hier noch nicht schrieben, auch das Einhorn bevorzugen. Aber eine Umfrage schadet ja nicht.
Zitieren
11.11.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Das Thema Einhorn vs. Feuervogel gab es doch schon zur genüge.
Und immer lief es darauf hinaus dass alle coolen Leute ins Einhorn gehen RD deals with it

Ich bevorzuge das Einhorn, ob Stammtisch oder nicht gehöre ich fast ins Inventar. Dort kann man wenigsten Kuchen und Muffins selbst mitbringen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
11.11.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Okay nun bin ich mal 'dran.

Ich muss sagen, dass mir dieser Stammtisch NICHT gefallen hat!
Irgendwie war für mich und Chaos SEHR schnell die Luft 'raus, weswegen wir auch relativ früh abgedampft sind.

Meine Negativpunkte sind:

1.) Platz!
Wir hätten die Bank hinten WIRKLICH gebraucht! Besonders am Anfang saß ich total abseits von allem zusammen mit Miku und Anna und...meh...war nicht sooooooo dolle.

2.) Lautstärke!
was mich zum Nächsten führt

3.) DJ!
Ich kann Ihn nicht leiden! Die Musik, (vor allem) die Variationen, alles! Ich empfinde Ihn eher als Spaßstopper, denn als Anheizer und da ich den Abend nicht viel zu tun hatte habe ich Ihn beobachtet, wie er mitunter gelangweilt auf seinem Platz saß.
Als DJ ist er ne 0 und ich bin eigentlich sehr tolerant, was Musik angeht, aber n ganzen Abend die selbe Soße zu hören, die einem aus den Lautsprechern entgegenplätschert und den Gesprächen entgegenwirkt...nee

Pluspunkt:

Das Essen, wobei ich dieses Mal etwas enttäuscht war. Die Fritten waren nicht ganz durch und zusammengafasst hats etwas fade geschmeckt.

@Artistry: Ja! Twilight: No, Really?

@Turnip: Brohoof /]

Off Topic:
GUESS WHO GOT A JOB!
Werd bald nach Hamburg ziehen können AJ Prost

Muss ich nurnoch mein Drumset irgendwo unterbringen AJ hmm


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
11.11.2013
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
ich bin auch eher für das Einhorn, ist viel gemütlicher und man wird viel weniger doof angeguckt von den Gästen.

Und Preis Leistung mäßig was essen angeht verliert das Feuervogel. Hab auf einer 8 Euro Pizza genau soviel Belag drauf, wie auf einer JA Pizza für 2 Euro (im 3er Pack).
Da gehe ich lieber nach Meckes oder bestelle mir ne Pizza.#
Und der DJ geht mir aufn Sack. Lyra eww Zumal der Ziemlich überflüssig ist, spielt genau das selbe was auch vor ihn läuft.
Der war auch einer der Gründe warum ich so früh abgehauen bin.

Zitieren
11.11.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Der DJ hat so viel Aggro gezogen, jeder Tank hasst Ihn RD laugh

@Chaos: Das mit der Pizza fand ich auch. Da war eine Scheibe Kochschinken 'drauf...wow...


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
11.11.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
So ich bin ja atm Threadinhaber wiede,r nachdem Raibowshuy atm sich nicht mehr meldet. Habe auch eien Umfrage angefügt. Bitte Voten.

Ich habe für beides gestimmt. beides hat Vorteile und aus dem Feuervogel kann man mehr rausholen, wenn man die Platzsituation etwas nach unseren Bedürfnissen anpasst. Also keine lange tischreihe. Das schmeißt den DJ nicht raus aber eh.

Von der Athmo mag ich das Einhorn aber auch lieber. Es ist nur nicht ganz so leicht auch mal was zu Essen zu bekommen und es ist etwas weniger voll. Das ist sowohl gut als auch schlecht. Ich würde Einhorn also etwas bevorzuge schon, aber gegen hin und wieder Abwechslung bin ich jetzt nicht per se.

Achja zur Option 4: Bitte auch Locationvorschlag dann hier mit angeben^^
Zitieren
11.11.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Wie ihr mich alle aufregt. RD laugh
Scheint ja die totale Hölle zu sein, mal kein Deathmetal oder Ponymucke hören zu können. Und es ist ja wohl selbstverständlich, dass man angeguckt wird, wenn man unter normalen Menschen Plüschtiere auspackt und Spielfiguren hochhält und im gleichen Zug Hochprozentiges kippt. Pls, Bronies, pls. Klar, vielleicht wird man im Einhorn nicht angeglotzt, aber wohl eher, weil es eh so voll ist, Bronies wie in einer Sardinenbüchse aneinander gequetscht sind und da sonst nur Mittelalterhonks der Extraklasse reinschneien. (Ja, ich bin Fan von mlp, ja, ich mag Mittelalter, aber manche nehmen es halt zu ernst. Wie auch hier)

Und ja, eine Pizza von Ja mit einem Lokal zu vergleichen - rischtisch. Dann viel Spaß beim Sitzen auf der gefrorenen Pizza, die man sich um 0 Uhr aus'm Supermarkt holt... wait a sec.

Es war nicht meine Lieblingsmusik, aber es war lustig, mitzusingen, rumzualbern und diejenigen, die sagen, der DJ hätte nichts draufgehabt, möge sich doch beweisen und als besser am Mischpult herausstellen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
11.11.2013
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Was die Pizza angeht habe ich ein Quallitäts/Mengen vergleich gemacht. Man bezahlt 8 Euro und bekommt was im wert von 2 Euro. Da ist auch jeder Pizza Lieferant besser was Menge angeht für den Preis.

Ich habe den DJ den seit er da war bis wir gegangen sind beobachtet, der hat nichts gemacht ausser alle 5-10 min sein Pult angefasst aber nichts gemacht. da kann man auch einen Laptop mit WMP (Windows Media Player) hinstellen und auf Shuffle stellen.

PS:
Größtenteils haben die REWE Geschäfte in Hamburg bis 0 Uhr geöffnet.

Edit:
Mir geht es nicht um die Musikrichtung, sondern das er dauerhaft Lieder gespielt hatte die sich alle gleich angehört hatten.

Nen bisschen Pop Musik kann ich schon ab.^^

Zitieren
11.11.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Atra, du hast die Option "Wir gründen unsere eigene Bar - Mit Blackjack und Nutten" vergessen.
Bitte korrigieren [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Der Name der Bar ist dann übrigens "Das brennende Einhorn"

Zitieren
11.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
das Einhorn ist mir für größere Treffen lieber, für kleinere (das was früher der Alternativtermin war) der Feuervogel. Die Gründe stehen ja schon oben. Je später der Abend umso lauter wird es und man kann sich nicht mehr unterhalten. Das ist im Einhorn einfach familiärer

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
11.11.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Wie Pegasam schon sagte: Entweder redet man gegen Musik an oder gegen grölende Leute.

Ijon: Das brennende Einhorn.... AJ hmm Me gusta! such burn.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
11.11.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Wie wärs wenn wir einfach den "Stammtisch" in 2 Gruppen teilen. Die Gruppe die für den Feuervogel ist, kann ja da hingehen und sich einen Ast freuen. Der Rest bleibt beim alten Einhorn.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
11.11.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
(11.11.2013)Fulcrum schrieb:  Wie wärs wenn wir einfach den "Stammtisch" in 2 Gruppen teilen. Die Gruppe die für den Feuervogel ist, kann ja da hingehen und sich einen Ast freuen. Der Rest bleibt beim alten Einhorn.

Das ist eine gute Idee, Grade da der Besucherandrang ja immer ziemlich hoch ist würde es alles auch etwas entlasten [Bild: rd-twilight4.png]

Also von mir ein Huf hoch[Bild: cl-ts-teehee.png]

-larsinator


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
11.11.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Nein das finde ich schlecht. Spalterei sollte nun wirklich nicht aktiv betrieben werden. Kompromisse fände ich anständiger. Ansonstne kommt es auch da zu konflikten weil man will person x sehen, die ist aber am Ort Y, aber man will ja auch mit Person Z abhängen. Da entsteht wirklich nur eine unnötige Kluft.
Zitieren
11.11.2013
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch am 09.11.2013
Habe jetzt für's Einhorn gestimmt, aber habe auch nichts dagegen ab und an mal in den Feuervogel zu gehen, auch wenn es mir da nicht soo gefällt.

War nett am Samstag, mein Freund und ich waren leider sehr kaputt, da wir sehr früh aufgestanden sind um zu einem Retro-Spiele-Flohmarkt zu fahren, der dann nicht stattfand, super Big Grin Schlafmangel + Umzugsstress = doofe Kombination. Das nächste mal bin ich dann ja hoffentlich offiziell Hamburgerin und bleibe länger Big Grin
Er war dann auch ziemlich genervt von der Musik, aber als "Außenstehender" ist seine Meinung unwichtig Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste