Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:41



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024
22.04.2016
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
Okay...Wettervorhersage sagt Regen für morgen...und es wird relativ kühl mit unter 10°C
Nennt mich Pessimist, aber ich glaub das wird nix!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
22.04.2016
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
Ich bin auch der Meinung, wir sollten wieder ins Caspiri gehen.

Gruß

Wewius
Zitieren
22.04.2016
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
Bisher kam nur die Meinung das wir uns erstmal um 15 Uhr am Treffpunkt ansammeln und dann schauen wie es aussieht, aber ich wäre auch der Meinung direkt zum Caspari zu maschieren. o.o

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
22.04.2016
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
Joa, dann halt direkt ins Caspari, soll mir (Und meiner Mom) recht sein.
Ich weiß dann aber noch nicht, ob ich dabei sein werde, weil ich erstens im Moment nicht ganz so viel Geld habe und zweitens mein Auto in Reperatur ist und ich irgendwie keine Lust habe, dann extra noch mit der Bahn nach Harburg zu gurken. Aber mal sehen.

Grüße.

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
22.04.2016
Fluttershy2_0 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 11. Sep 2015

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
Ich bin auch für 15.00 weil ich um 21.20 am Hamburg hbf sein muss sonst komm ich nicht mehr Zuhause an, und wo ist jetzt der Treffpunkt ?

[Bild: post-8308-0-11407500-1428789156.png]

[Bild: eryqkgl9.png]
[Bild: 3nzh7s6u.png]
Zitieren
22.04.2016
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
Mir solls recht sein, egal ob 15 oder 18 Uhr, Hauptsache Stammi Pinkie happy

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
22.04.2016
Fluttershy2_0 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 11. Sep 2015

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
18.00 lohnt es für mich nicht

[Bild: post-8308-0-11407500-1428789156.png]

[Bild: eryqkgl9.png]
[Bild: 3nzh7s6u.png]
Zitieren
22.04.2016
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
Okey ich werd jetzt einfach mal was dazu sagen, da sonst nie ein Ergebnis zu Stande kommen wird.
Morgen sollen es laut Wetterbericht 10° werden dazu kommt noch eine Unwetterwarnung zitat:
"Wettervorwarnung
Es besteht Sturmgefahr ab Windstärke 8. (gültig vom 23.04.2016 15:00 Uhr - 23.04.2016 18:00 Uhr)"

Regenrisiko ist mit 30% noch einem guten Bereich aber allein wegen der Temperatur und des Starken Windes können wir davon ausgehen das es kein schöner Stammtisch wird wenn wir draußen am Grill sitzen...und ich bezweifle einfach mal das wir alle in im Gartenhäuschen unterkommen können.
Deswegen sage ich das wir uns im Caspari um 18 Uhr treffen sollten! Schachcafe mach ich nicht noch mal mit,
das eine mal hat mir gereicht. Es ist denn zwar schade um die Leute die nicht mehr kommen können, aber ernsthaft Leute, draußen im Kalten bei starken Wind sitzen bringt einfach nichts.
Dann können wir das ganze noch mal Veranstalten wenn das Wetter mitspielt.

Demzufolge setze ich das jetzt so an, kommt ihr mit oder nicht?
Wer jetzt kein eindeutiges Nein abgibt oder eine Absage wegen des Treffens schreibt gibt Automatisch ein "Ja" ab.

18 Uhr Caspari, üblicher Platz.
Dann werde ich auch morgen einmal Anrufen und dafür sorgen das wir ein Tisch bekommen.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
22.04.2016
Fluttershy2_0 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 11. Sep 2015

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
18.00 ist mir zu spät

[Bild: post-8308-0-11407500-1428789156.png]

[Bild: eryqkgl9.png]
[Bild: 3nzh7s6u.png]
Zitieren
22.04.2016
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
18 Uhr Caspiri passt. Diesmal Oben?

Gruß

Wewius
Zitieren
22.04.2016
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
(22.04.2016)Fluttershy2_0 schrieb:  18.00 ist mir zu spät

Mein Gott, wir habens kapiert.


Wie ich schon in der Whatsapp Gruppe geschrieben habe, würde ich mich eher fürs Feuervogel aussprechen. Damit hatte ich nie Probleme und es liegt zentraler als das Caspari.

Ich darf mit dem Wagen oder der Bahn so oder so fast 40 Minuten bis nach Harburg runterfahren, das kostet dann entweder 6€ Bahntickets oder mit einer Strecke von 80km etwas mehr als 6€ an Sprit, abgesehen davon liegt Harburg am äußersten Rand von Hamburg und ich sehe nichts, was dagegen spricht, wieder mal n bisschen nach Norden zu rücken. Wir werden doch wohl noch andere Locations finden, oder nicht?!

So oder so müsste ich mir überlegen, ob ich am Stammtisch teilnehme, da ich wie gesagt im Moment knapp bei Kasse bin.

Grüße.

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
22.04.2016
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
(22.04.2016)Daywalker schrieb:  Wie ich schon in der Whatsapp Gruppe geschrieben habe, würde ich mich eher fürs Feuervogel aussprechen. Damit hatte ich nie Probleme und es liegt zentraler als das Caspari.

Zwei Bahnstationen (10 Minuten) weniger. Und die 6 Euros fürs Bahnticket musst du doch so oder so löhnen oder nicht?
Davon abgesehen wäre mir das auch egal, wo das stattfindet.

Zitat:So oder so müsste ich mir überlegen, ob ich am Stammtisch teilnehme, da ich wie gesagt im Moment knapp bei Kasse bin.

Ja oder Nein Daywalker - Fluttershy hat es "kapiert".. RD wink


Ich selber wäre ja dafür, morgen um 10-12 Uhr zu gucken, wie das Wetter wirklich ist - ich traue den Wetterberichten einfach generell nicht..! :shrugs:
Ansonsten wär ich dabei, wenn es bei 18 Uhr nicht noch weiter als Feuervogel gen Norden zieht - muss am nächsten Tag wieder um 5 Uhr hoch zur Frühschicht :/
(Da das nicht der Fall zu sein scheint: JA)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 von LowT.)
Zitieren
22.04.2016
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
Also ich sag mal so: Da wir von vornerein gesagt haben das wir zum Caspari gehen wenn das Wetter scheiße ist, werden wir das diesmal auch so machen.
Sonst kommen nacher die Leute an und sagen "ihr habt aber damals gesagt". Für den nächsten Stammtisch können wir das gerne dann mal im Feuervogel machen, ich kenn den Laden nicht und würd mir den mal anschauen wollen. Smile

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
22.04.2016
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
Dann also steht sicher fest: morgen 18 Uhr im Caspari - Schrebergarten hat sich komplett erledigt, ja?
Würde den Startpost dann entsprechend abändern..

Zitieren
22.04.2016
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
(22.04.2016)LowT schrieb:  Zwei Bahnstationen (10 Minuten) weniger. Und die 6 Euros fürs Bahnticket musst du doch so oder so löhnen oder nicht?
Abgesehen davon, dass nicht jeder mit der Regionalbahn aus Pinneberg kommt, ist das Feuervogel zusätzlich noch 20km dichter dran als das Caspari, und wirkt sich damit direkt auf meinen Spritverbrauch aus. Bahn hab ich nur erwähnt, weil ich im Moment kein Auto habe.

Außerdem ist Harburg doch echt am Rand der Republik (Hamburg).

Zitat:Ja oder Nein Daywalker - Fluttershy hat es kapiert.. RD wink

(22.04.2016)kleinespika schrieb:  Wer jetzt kein eindeutiges Nein abgibt oder eine Absage wegen des Treffens schreibt gibt Automatisch ein "Ja" ab.

(22.04.2016)kleinespika schrieb:  kein eindeutiges Nein

(22.04.2016)kleinespika schrieb:  Automatisch ein "Ja"

Ich habs kapiert, ich hab kein eindeutiges Nein abgegeben.

Es ging mir bei Fluttershy auch nur darum, dass er jetzt zum 2. Mal einen Post gemacht hat, der nochmal das hervorhob, was sowieso bereits von ihm genannt wurde.


Edit: JA, Schrebergarten ist raus. So. Ich stelle den nicht mehr zur Verfügung. Damit hat sich jetzt auch jegliche Diskussion darüber erledigt.

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
22.04.2016
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 23. April!
Wie werde ich euch im Caspari finden?
(Gibt es dort Platzanweiser den man einen Reservierungsnamen nennt, ein Erkennungsmerkmal oder sowas)

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
23.04.2016
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: HHer Stammtisch - nächster Termin: 23. April im Caspari!
Also meiner Erfahrung nach sollte das reichen, reinzugehen, denen zu sagen, du gehörst zu der großen Gruppe von ~20 Mann die reserviert hat, dann wirst du zum Tisch geführt und dann wird man sich schon erkennen, mit Glück geben 1-2 Ponies Hilfestellung Pinkie happy

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
23.04.2016
FeldwebelBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 11. Feb 2016

RE: HHer Stammtisch - nächster Termin: 23. April im Caspari!
Ansonsten ungefähr 10 min vorher eintreffen und draußen die komischen Gestalten ansprechen, die dort rumlungern. Aber es ist relativ einfach zu finden, da nur alle Zivil tragen werden RD wink
Zitieren
23.04.2016
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: HHer Stammtisch - nächster Termin: 23. April im Caspari!
(22.04.2016)Daywalker schrieb:  Abgesehen davon, dass nicht jeder mit der Regionalbahn aus Pinneberg kommt, ist das Feuervogel zusätzlich noch 20km dichter dran als das Caspari, und wirkt sich damit direkt auf meinen Spritverbrauch aus. Bahn hab ich nur erwähnt, weil ich im Moment kein Auto habe.

Außerdem ist Harburg doch echt am Rand der Republik (Hamburg).

Tja, das tut mir leid für dich - du hast generell gefühlt ziemlich häufig Pech, was den Stammi angeht was? xD
Auf der anderen Seite: Fluttershy wäre seinem Profil nach aus Wietzendorf gekommen, und Fillip aus Blekendorf - dagegen bist du in jedem Fall noch "umme Ecke"

Das mit "Rand" täuscht übrigens auch deshalb ein wenig, weil Wilhelmsburg mittlerweile nicht mehr zum Bezirk Harburg gehört und sich nun zwischen Innenstadt und (Bezirk)Harburg schiebt. Übrigens ist Altona genauso wie Harburg (oder Bergedorf - wie wär's als nächstes Mal mit Bergedorf? Können uns ja ins Schloss setzen.. Trollestia) ein angeeigneter Bezirk - also strenggenommen würde Altona auch nicht mehr dazu gehören, auch wenn deren Stadtkern natürlich näher an der Hamburger Innenstadt liegt..

Zitat:Ich habs kapiert, ich hab kein eindeutiges Nein abgegeben.

Alles klar, dann lasse ich dich damit als fest eingetragen stehen..

Zitat:Es ging mir bei Fluttershy auch nur darum, dass er jetzt zum 2. Mal einen Post gemacht hat, der nochmal das hervorhob, was sowieso bereits von ihm genannt wurde.

Jupp, er hat seinen Standpunkt nochmal klar gemacht. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitat:Edit: JA, Schrebergarten ist raus. So. Ich stelle den nicht mehr zur Verfügung. Damit hat sich jetzt auch jegliche Diskussion darüber erledigt.

Meine Frage bezog sich zwar mehr auf meinen eventuellen Kompromiss, aber so geht's dann natürlich auch..
(Startpost geändert)

@Fillip
Ich hab mir sogar schon 2-3 mal den Scherz erlaubt zu sagen "Ich gehör' zu diesen Pony-Verrückten"  Pinkie happy
Allerdings konnte ich mir da auch immer sicher sein, dass die Bescheid wussten, weil sonst immer auch Plüsch-Ponies mit auf dem Tisch standen..^^

Zitieren
23.04.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: HHer Stammtisch - nächster Termin: 23. April im Caspari!
Ja, werde beim Caspari sein. Diesmal auch pünktlich um 18h Wink

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste