Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:50



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024
06.10.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Heart

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 von Yoraiko.)
Zitieren
20.10.2020
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Update:
Aufgrund der steigenden Zahlen und der Situation die abzusehen ist, wird der Stammtisch erstmal weiter pausiert.
Dazu kommt das ich selbst, aufgrund von persönlichem Umständen, die Organisation nicht richtig übernehmen kann.
Rechnet also, bis mindestens Februar nächsten Jahres, nicht mit einem Stammtisch meinerseits.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
08.11.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Die Taverne "Zum Tanzenden Einhorn" ist einigen Veteranen sicher noch ein Begriff. Sie ist quasi unsere erste Heimat gewesen. Durch Covid sind auch dort die Kassen blank, und haben sich dazu entschlossen einen Spendenaufruf zu starten.
Wenn ihr dabei helfen wollt, könnt ihr dies hier tun
https://www.gofundme.com/f/rettet-das-einhorn

Vielen Dank an Appletree für diesen Hinweis auf unserem kleinen Discord Server

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
08.11.2020
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Am Einhorn hängen viele schöne Erinnerungen und ich bin auch außerhalb der Brony-treffen gerne dort gewesen. Ein Jammer wenn es schließen müsste.
Danke für den Hinweis, rtry, eine Spende von mir ist sicher.
Zitieren
12.06.2021
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: /
Mal ein kleines Update.
Die Lust am Stammtisch ist bei mir immer noch da. Allerdings habe ich persönlich absolut keine Ahnung wann es hier wieder weiter geht.
Da sich die Lage, bezüglich Corona etwas beruhigt und auch die Impfungen "gut" voran schreiten, denke ich mal das wir uns im Frühling 2022 vielleicht wieder treffen können.
Auch wenn ich etwas die Befürchtung habe, das es wegen irgendwelchen Nichtigkeiten nicht klappen könnte. :<

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
31.08.2021
RainBowFlash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Ich trag mich mal für den Oktober ein (lol will nur den Thead wieder beleben mach das sowieso auf Discord wenn soweit ist) Cheerilee awesome

[Bild: RRFnGDW.png]



Ehemalig "DarkPanties"
Zitieren
31.08.2021
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Cringe Cheerilee awesome

Zitieren
22.09.2021
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
MoinMoin! Für die, die nicht im Discord (aktiv) sind:
Ich versuche derzeit, noch schnell ein kleines Treffen für den Film auf die Beine zu stellen. Es folgt also der Stand der Dinge, aber wirklich wichtig wäre die Frage am Ende! Twilight smile

Vom Stellwerk und einem Vereinshaus habe ich Angebote bekommen.

Stellwerk: Wir würden den kleinen Raum hinten kriegen. Vorne findet eine Punk-Veranstaltung statt. Kosten inkl. MwSt wären ~274 Euro, die sich auf die Gruppe aufteilen würden. Damit liegt der größte Nachteil auf der Hand: Es wird teurer. Gerade weil auch die Getränke an der Bar gekauft werden müssten..

Vereinshaus "Eisenbahner":
150 Euro kostet der Tag, wir hätten die Bude für uns. Hätte den Vorteil, dass wir bei Speisen und Getränke sowohl preislich als auch geschmacklich flexibel sind (grillen, kochen/backen, liefern lassen, oder sogar fasten, wer möchte xD).
Das Problem hier: Das kommende WE ist das Haus besetzt. Wir könnten den Film also erst eine Woche später gucken.

Weitere Locations werden heute noch abgeklappert - ehrlich gesagt hatte ich das Caspari schon komplett vergessen^^;; Aber selbst wenn sie uns ~10 Leuten den großen Raum für so viele Stunden überlassen würden. Auch hier müssten wir (Speisen & Getränke) bezahlen.
Und für das, was es dann insgesamt kostet, können wir es uns auch in einem Vereinsheim mit Popcorn usw richtig gemütlich machen. Nur halt erstmal finden..

Für den Fall der Fälle: Ist es euch wichtiger, den Film dieses WE noch zu sehen, oder soll das Treffen insgesamt lieber etwas extravaganter werden (quasi "zur Feier des Tages")?
Also zB mit ponyfizierten Cocktails, Karaoke usw


Teilnehmerliste:

01. LowT
02. Tom R.
03. Luca (?)
04. David
05. +1
06. +1
07. Bastler
08. Scharfohr


(?): "Vielleicht"

Zitieren
22.09.2021
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
So, kleines Update. Es wird gerade diskutiert, ob es nicht sinniger wäre, das Treffen um eine Woche zu verschieben. Dann gäbe es auch mehr Teilnehmer (= günstigere Preise für jeden) - und "the more, the merrier" Smile Daher unten nun zwei Listen, für die potenziellen Termine.

Mittlerweile sieht es wie folgt aus:
(Der Preis "pP" gilt bei 10 Personen.)

Stellwerk
Kosten: ~274 Euro - allerdings würde ein edler Spender 100 Euro übernehmen, also 17,40 Euro pP.
Nachteile:
- Getränke nur über die Bar (ich zweifle btw dran, dass sie bis dahin noch Cider organisiert kriegen)
- Spätestens Mitternacht ist Schluss. Es sei denn, ihr seid bereit mehr zu bezahlen (Stundenlohn für's Personal) - das schließt Aufräumen mit ein.
Neutral:
- Zur gleichen Zeit findet im großen Raum vorne ein Punk-Treffen statt.
Vorteile:
- Anfahrtsweg unschlagbar, direkt im Bahnhof Harburg
- Speisen sind mitzubringen. Also kein Problem, wenn wer zur Feier des Tages ein paar Cupcakes oder so springen lassen will..

Vereinshaus A
Kosten: 220 Euro - allerdings würde ein edler Spender 100 Euro übernehmen, also 12,- Euro pP
Nachteile:
- Heizung defekt
- Etwas weiter weg: von der nächstgelegenen S-Bahn Haltestelle (Harburg) sind es mit Bus ca. 20 Min, zu Fuß 30 Min
Vorteile:
- Speisen und Getränke sind selber mit zu bringen. Bringt mit, worauf ihr Bock habt! Pony-Cocktails, Cupcakes, Ponycocktail-Cupcakes.. xD
- Open End: Die Eigentümer holen den Schlüssel am Sonntag "am späten Vormittag" wieder ab - das macht im Prinzip sogar Übernachten auf Luftmatratzen möglich.
-  Wir hätten die Bude komplett für uns.

Vereinshaus B
Kosten: 150 Euro - allerdings würde ein edler Spender 100 Euro übernehmen, also 5,- pP
Nachteile:
- Ist nicht für kommenden Sonntag verfügbar. Treffen müsste also um eine Woche verschoben werden
Vorteile:
- Speisen und Getränke sind selber mit zu bringen. Bringt mit, worauf ihr Bock habt! Pony-Cocktails, Cupcakes, Ponycocktail-Cupcakes.. xD
- Open End: Die Eigentümer holen den Schlüssel am Sonntag "am späten Vormittag" wieder ab - das macht im Prinzip sogar Übernachten auf Luftmatratzen möglich.
- Wir hätten die Bude komplett für uns.
- Min. halb so langer Fußweg als beim Vereinshaus A.
- Keine kaputte Heizung (zumindest wurde das nicht gesagt xD)

Teilnehmer (10) falls am 25.09. (Öffnen)
Das Treffen wird am 02.10. stattfinden!
Teilnehmer (16) falls am 02.10. (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2021 von LowT.)
Zitieren
26.10.2021
Nuumia Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 25. Apr 2015

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Oh, wie cool! Also das letzte Treffen schein ich verpasst zu haben, aber ich würd gern Interesse für alle folgenden Events anmelden Big Grin
Zitieren
29.10.2021
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
(26.10.2021)Nuumia schrieb:  Oh, wie cool! Also das letzte Treffen schein ich verpasst zu haben, aber ich würd gern Interesse für alle folgenden Events anmelden Big Grin

Gut, dass du das schreibst xD
Ich muss gestehen, ich hatte schon gar nicht mehr an einen Post im Forum gedacht xD
Aber für den 4. Dezember plane ich ein Weihnachtstreffen, in der gleichen Location wie beim letzten Mal. Wenn du willst, schick ich dir ne Einladung zum Discord-Server per PN^^
Kostenpunkt btw 15 Euro, da sind leider noch keine Getränke und Essen drin. Aber da das ausm Supermarkt günstiger ist, kommt man im Endeffekt bei ähnlichem raus, wie wenn wir uns im Restaurant treffen..

Zitieren
01.11.2021
RainBowFlash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Moin Moin.

Für alle die nicht im folglich mit selben Namen bekannten Discord chat sind oder neu dazu kommen sollten (was ich bei der momentanen Lage bezweifle haha). Der Stammtisch für diesen Monat findet am 13.11.21 statt. Treffen ist wie bekannt zur kalten Jahreszeit im Caspari (Adresse siehe unten oder Start post). Offizieller beginn ist ab 18 Uhr.

Momentane Teilnehmer sind:

01) Luca (Ich)
02) Onkel Scharfohr
03) Wargamer
06) Jake
07) Bastler
08) Exobass
09) Steppi2011
10) Mika
11) Appletree
12) Fire Strike
13) Themisto
14) Grayhoof
15) Single Purpose (?)
16) +3
Legende: "?" = Steht noch nicht fest.

Reservierung im Caspari liegt auf den Namen: "Strunk".
Lounge ist für uns reserviert. Damit wir unter uns sind.

Adresse: Caspari
Lämmertwiete 6-10
21073 Hamburg

[Bild: RRFnGDW.png]



Ehemalig "DarkPanties"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 von RainBowFlash. Bearbeitungsgrund: Neuer Teilnehmer hinzugefügt/abgezogen. )
Zitieren
03.04.2022
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Gut, dass ganze wird mal überflüssig.
Die Coronapandemie hat ja vieles durcheinander gebracht, bei mir, sowie bei vielen anderen auch. In den letzten 2 Jahren hat sich mein Leben um einiges gedreht und leider sind auch aufgrund der Pandemie, viele eher unschöne Sachen passiert.
Wegen den doch explodierten Zahlen und der gesamt Situation, konnte ich den Stammtisch so nicht fortsetzen, auch wenn ich es wollte. Es gab zwar immer wieder mal Zeiten wo es "theoretisch" hätte funktionieren können, aber im großen und ganzen lieber gelassen werden sollte.
Nun, da gut 2 Jahre um sind und die Zahlen immer noch nicht runter gehen, aktuell ganz im Gegenteil, und sich der Stammtisch ohne mein zutun mittlerweile wieder trifft, möchte ich folgendes Ankündigen.

Ich gebe meine Leitung ab.
Als Organisator in der Pandemie trägt man eine höhergestellte Verantwortung, eine Verantwortung die ich um ehrlich zu sein nicht tragen will.
Ich weiß wie einige Leute drauf sind und ich weiß auch wie quer sich so manche stellen wenn es um Kleinigkeiten geht, die auch nur minimal von deren Gewohnheit abweicht.
Da ich, wenn ich den Stammtisch weiter führen würde, auch gewisse Regeln einhalten wollen würde, wie z.B. Mindestabstand und Schnelltest (ja trotz Boosterimpfung) und ich jetzt schon weiß wie hart einige deswegen heulen würden, möchte ich mich einfach direkt davon ausklinken.
Ich hab keine Lust Kontaktlisten zu führen nur für den Fall, dass es einen beim Treffen erwischt hat, zumal ich mir ohnehin vorstellen kann, das ich von 50% der Leute keine Daten bekommen würde, die ich dann wieder ausschließen müsste, was wieder im Stress endet ect.

Ich hab in letzter Zeit mit meiner eigenen Depression und anderen Problemen schon genug zu kämpfen und habe schon allein deswegen nicht die Kraft mich mit weiteren Problemen auseinander zu setzen, die mir in der Pandemie schon so manche Freundschaft gekostet hat.
Ohne jetzt weiter auf dieses Thema eingehen zu wollen hoffe ich einfach, dass man diese Entscheidung nachvollziehen kann.

Natürlich wäre ich bereit den Admins mitzuteilen das sie jemand anderen diesen Thread überlassen sollen.
Ich hoffe ihr habt weiterhin Spaß auf dem Stammtisch.

MFG Pika

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
03.04.2022
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.003
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Hoffe alles wendet sich zum besseren für dich und das der Mist bald endet

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
05.04.2022
RainBowFlash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
(03.04.2022)kleinespika schrieb:  Gut, dass ganze wird mal überflüssig.
Die Coronapandemie hat ja vieles durcheinander gebracht, bei mir, sowie bei vielen anderen auch. In den letzten 2 Jahren hat sich mein Leben um einiges gedreht und leider sind auch aufgrund der Pandemie, viele eher unschöne Sachen passiert.
Wegen den doch explodierten Zahlen und der gesamt Situation, konnte ich den Stammtisch so nicht fortsetzen, auch wenn ich es wollte. Es gab zwar immer wieder mal Zeiten wo es "theoretisch" hätte funktionieren können, aber im großen und ganzen lieber gelassen werden sollte.
Nun, da gut 2 Jahre um sind und die Zahlen immer noch nicht runter gehen, aktuell ganz im Gegenteil, und sich der Stammtisch ohne mein zutun mittlerweile wieder trifft, möchte ich folgendes Ankündigen.

Ich gebe meine Leitung ab.
Als Organisator in der Pandemie trägt man eine höhergestellte Verantwortung, eine Verantwortung die ich um ehrlich zu sein nicht tragen will.
Ich weiß wie einige Leute drauf sind und ich weiß auch wie quer sich so manche stellen wenn es um Kleinigkeiten geht, die auch nur minimal von deren Gewohnheit abweicht.
Da ich, wenn ich den Stammtisch weiter führen würde, auch gewisse Regeln einhalten wollen würde, wie z.B. Mindestabstand und Schnelltest (ja trotz Boosterimpfung) und ich jetzt schon weiß wie hart einige deswegen heulen würden, möchte ich mich einfach direkt davon ausklinken.
Ich hab keine Lust Kontaktlisten zu führen nur für den Fall, dass es einen beim Treffen erwischt hat, zumal ich mir ohnehin vorstellen kann, das ich von 50% der Leute keine Daten bekommen würde, die ich dann wieder ausschließen müsste, was wieder im Stress endet ect.

Ich hab in letzter Zeit mit meiner eigenen Depression und anderen Problemen schon genug zu kämpfen und habe schon allein deswegen nicht die Kraft mich mit weiteren Problemen auseinander zu setzen, die mir in der Pandemie schon so manche Freundschaft gekostet hat.
Ohne jetzt weiter auf dieses Thema eingehen zu wollen hoffe ich einfach, dass man diese Entscheidung nachvollziehen kann.

Natürlich wäre ich bereit den Admins mitzuteilen das sie jemand anderen diesen Thread überlassen sollen.
Ich hoffe ihr habt weiterhin Spaß auf dem Stammtisch.

MFG Pika

Ah ok. Danke das du dich meldest. Im Moment regeln wir den Stammtisch nur noch per discord und so haben neue Leute null Chancen sich einzuklinken eben durch die Geschlossene Diskussion. Ich glaube zwar selber das es nicht wirklich neue Mitglieder geben wird aber einfach nur damit es öffentlich einsehbar ist wäre ich dafür den Thread weiterhin aktuell zu halten wenn Stammtische geplant werden.

Ich habe eine Anfrage gestellt und wir schauen nun wer dann die Leitung übernehmen kann für den Thread falls daran überhaupt Interesse besteht.

Ich wünsche dir gesundheitlich alles gute und das du vielleicht auch in der Zukunft vielleicht wieder zu uns stößt.

Mit freundlichen grüßen, Luca / Flash. Heart

[Bild: RRFnGDW.png]



Ehemalig "DarkPanties"
Zitieren
05.08.2022
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. August 2022
Ich hätte interresse am aktuellen Stammtisch

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
05.08.2022
RainBowFlash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. August 2022
Bist eingetragen Smile

Nur nochmal zur Erinnerung:
Bitte am Stammtisch Tag vor Beginn mir einem Bild vom Test in die DM's schicken. Danke und willkommen Big Grin

[Bild: RRFnGDW.png]



Ehemalig "DarkPanties"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2022 von RainBowFlash.)
Zitieren
05.08.2022
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. August 2022
Diesen Stammtisch im August kann ich aber nicht kommen, wenn nächstes Mal
oh und dankesehr

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
05.08.2022
RainBowFlash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. August 2022
Ups Ok dann trag ich dich wieder aus. Auf bald Smile

[Bild: RRFnGDW.png]



Ehemalig "DarkPanties"
Zitieren
06.08.2022
FlutterButter Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 04. Aug 2022

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 13. August 2022
Moin,

ich wäre gerne beim nächsten Stammtisch dabei.

MfG FlutterButter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste