Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:19



Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
#41
23.10.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Eigentlich habe nen sehr lockeren Umgang zu meinen Eltern. Ich war nie ein Kind, das groß Stress machte. Ich hab zwar zu Schulzeiten mit der Clique viel Mist gebaut aber das blieb unbemerktRD wink.

Aber ansonsten ging ich immer meinen Weg und hielt mich aus Dingen wie Drogenkonsum, Klauen etc. raus. Ich haute meinen erweiterten Abschluss raus, machte meine Lehre als einer der fünf Besten im Abgang, was leider eine Allergie nicht davon zurückschreckte mir meinen Traum, KFZ-Meister zu werden, zu verbocken.

Nunja, Nun bin ich im öffentlichen Dienst, bin save was das Arbeitsleben angeht. Meine Eltern akzeptieren, dass ich es mit Löwen habe, mit Autos habe und mit Ponys eben auch. Ich meine, was bleibt Ihnen übrig, ich bin 27 Jahre alt und kann, wenn es hart kommt, auch sehr ernst werden und nicht immer meinen "Dachschaden" zeigen..^^

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#42
23.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich bin da ein richtig extremer Spießer, denn mit meinen Eltern wird grundsätzlich "sauber" geredet. Keine Flüche, Schimpfworter oder ähnliches fallen im täglichen Sprachgebrauch. Trotzdem ist mein Verhältnis zu ihnen recht entspannt, denn über Politik, Soziales, Finanzen, auch Sexualität wird gesprochen und gerne Mal gestritten, da gibt's keine Tabuthemen. RD wink

Woran es liegt? Mehrere Gründe:

  1. Als Kind habe ich schnell gemerkt, dass freundlich und höflich sein mir spürbare Vorteile bringt (aka. Erziehung).
  2. Ich hatte nie eine "rebellische" Phase, denn als ich in die Pubertät kam hatte meine Familie schon genug Probleme auch ohne jemanden, der rein aus Prinzip das Zusammenleben sabotiert. Da war Teamwork angesagt, und das gilt heute noch.
  3. Ich rede grundsätzlich recht wenig, meist nur, wenn ich etwas mitzuteilen habe. Smalltalk ist etwas, das mich nicht sonderlich interessiert und ich bin dementsprechend schlecht darin.
  4. Meine Mutter nimmt sich alles immer sehr zu Herzen. Das ist einfach ihr Charakter und wenn ich nun anfangen würde wie ein alter Seemann zu fluchen, würde sie sich Sorgen um mich machen, weil das eben nicht zu mir passt.
  5. Meine Eltern sind sehr stolz auf mich und was ich bisher erreicht habe (auch wenn es mMn. nicht viel ist). Aus einem Stammbaum hauptsächlich bestehend aus Arbeitern direkt zur Matura und nun Studium. Und das aus freiem Willen, ich wurde nicht dorthin gepuscht oder lebe stellvertretend ihre Träume. Würde ich mich nun verbal anders verhalten, würden sie glauben, ich werfe das alles weg. Sicherlich, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber emotional ist da diese Verknüpfung nunmal.

Im Freundes- und Bekanntenkreis passe ich meine Sprache den Gegebenheiten einfach an. Ich bin da sehr flexibel, damit habe ich kein Problem und es ist mir auch überhaupt nicht unangenehm, egal wie "tief" das Niveau sinkt.

Aber unterm Strich liegt meine Persönlichkeit nunmal eher am Spießer, d.h. im Kontakt mit meinen Eltern muss ich mich weniger anpassen (nach oben) als im Kontakt mit diversen Freunden und Bekannten (nach unten).

PS: Das soll jetzt nicht wertend sein. "Hohes" oder "Tiefes" Niveau bei der Sprache sagt mMn. nichts über die Menschen aus, die sie nutzen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#43
28.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Mein Vater würde mich augenblicklich rauswerfen, wenn er alles über mich wüsste (dabei gibt es nichts schlimmes an mir - ich bin ein unglaublich lieber ... Mensch RD laugh )
Mich selbst nervt er mit seiner Paranoia (Wir haben einige Kameras am Haus angebracht, nicht, dass es das wert wäre) und seinem Reinlichkeitswahn (Er sieht schmutz, wo einfach keiner ist - ich selbst bin schon sehr reinlich!) extrem. Aber wir kommen klar...irgendwie. Love and Tolerate.

Meine Mutter hingegen bekommt von mir eine schöne Menge Hass und Zorn zu spüren. Sie hat meinen Vater jahrelang ausgenutzt um dann ein schönes Leben auf seinen Kosten zu führen (womit sie zum Glück nicht gänzlich durch gekommen ist.) - und sie hat generell keinen schönen Charakter. Geld ist alles, was für sie zählt. nervig ~.~
Außerdem hat meine Mutter damals - als wir noch ein "harmonisches Familienleben" führten - all meine Sachen weggeworfen, die nur halbwegs mädchenhaft aussahen, weil ein Junge mit sowas nicht zu spielen hatte Flutterrage

Zitieren
#44
29.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Habe auch ne lockere Beziehung zu meiner Mutter. Ich kann sie verarschen und sie verarscht mich nur mal als Beispiel Twilight happy ABER ich überschreite nie eine Grenze die ich bereuen würde. Ansonsten rede ich mit ihr über fast alles. Ich trinke gerne auch einen mit ihr. Und sie geht locker mit mir um und gibt mir viel Freiheit.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#45
29.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich und meine Mutter ziehen uns immer gegenseitig auf... eigentlich viel mehr wie Geschwister als Mutter/Kind. Mit meinem Vater kann ich über interessante Themen diskutieren, so dass es wiederum mehr wie bei guten Freunden ist. Über wirklich persönliche Dinge kann ich mit keinen von beiden sprechen, weil meine Mutter ist ein Wokaholic, welche mehr Arbeit als sonst was im Kopf hat und mein Vater, naja, hat halt so seine eigenen Vorstellungen vom Leben. Ich rede lieber mit Therapeuten/Psychologen. Ich habe festgestellt wenn die Leute dafür bezahlt werden, dann hören sie einen auch zu, außerdem schätze ich diese auf familiere Probleme als kompetenter ein als meine eigene 'Familie', wo jeder nur vor sich hin lebt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#46
29.11.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Das zusammenleben mit meinem Vater ist eigentlich ganz gut Twilight happy
Nur bei meiner Mutter ist der ärger vorprogrammiert,weil ich ihr sehr ähnlich bin.

Wir reizen uns gegenseitig und fordern einen Streit regelrecht heraus FS grins .

Ich habe mal nachgeguckt und das hier entdeckt
meine Mutter:
Spoiler (Öffnen)

ich:
Spoiler (Öffnen)

Diese Artikel treffen unsere persöhnlichkeiten perfekt und ihr könnt euch vielleicht denken wie das ganze abläuft Twilight: No, Really?

Und ja,meine Mutter ist Zwilling und Steinbock zusammen Pinkie approved

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 von Fluttershyy.)
Zitieren
#47
02.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Zählen hier die biologischen Eltern oder auch die inoffiziellen Ersatzeltern?

Biologische:
Mit meiner Mutter voll gestritten, was mein Rausschmiss zur Folge hatte.
Meinen Vater sehe ich nur alle paar Wochen, mit dem verstehe ich mich bestens...also ziemlich locker
Zu meinen Brüdern habe ich, durch das Psychogepfusche meiner Mutter, keinen Kontakt mehr.

Ersatzfamilie:
Total locker drauf, würde es mir nicht anders wünschen.
"Vater": immer gute Sprüche, manchmal Stress, doch der ist schnell gelegt.
"Mutter":gab es noch nie Komplikationen
"Bruder": der wohl beste Bro der mir je begegnet ist und ich sage mal so: einen besseren werde ich nie finden.

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
#48
11.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich bin mit meinen Eltern immer Locker im Umgang, sie auch mit mir, aber wir redeb meißt nicht über aktuelle Problemthemen, da das relativ schnell in einen Streit ausartet. Aber durch die Vermeidung von Streit vertrageb wir uns prima FS grins

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#49
13.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ja,ganz ok...
Meine Mutter regt sich manchmal über mich auf,
Aber ansonsten ist es sehr locker.
Zitieren
#50
04.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Respekt voll und sie Verstehen mich und passt alles.


Zitieren
#51
06.07.2013
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ganz ehrlich?

Meine Mom is' ne fucking Bitch, weswegen ich keinen Kontakt mehr mit ihr habe, aber mit meinem Dad und seiner neuen Freundin bin ich so offen wie eigentlich mit jedem anderen auch. Hab' auch schon mit besagter Freundin ein oder zwei Blunts geraucht. (Jaja, böse Drogen, geh wo anders heulen.) Und meine Fluttershy Figur hat 'se mir auch abgezogen. Bitch Cheerilee awesome .

Kann natürlich auch daher kommen das mein Dad halt nur 19 Jahre älter is' als ich. Haben den gleichen Musikgeschmack (Meiner ist halt ein bisschen weiter gefächert, auf Rap zum beispiel steht mein Dad eher nich' so.), mögen die gleichen Filme (Mad Max; Pulp Fiction; Star Wars; etc.) weswegen ich mit meinem Dad eher wie mit 'nem Kumpel rede als alles andere.

Ist aber nicht so, dass mein Dad keine Respektsperson ist, im Gegenteil. Ich würd' heute noch zucken wenn er ausholen würde. (GEWALT GEGEN KINDE- Schnauze. Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen. Schaut' euch die ganzen verzogenen Drecksgören an die noch nie eine auf die Fresse gekriegt haben.) Was mein Dad sagt ist halt so. Punkt. Da gibts keine Diskussion. Wenn mein Dad mein Auto braucht, dann fragt er mehr aus Etikette, wirklich Auswahl hab ich da nich' Twilight happy

Soviel zu meinem Senf.
Peacelate.

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
#52
07.07.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Die Frage ist ja eher: "Wie locker gehen unsere Eltern mit uns um?"RD wink


Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen, was auch daran liegt das meine Eltern mit der Zeit gehen und ich ein sehr ruhiger Mensch bin, wodurch ich viele Freiheiten habe (ich glaube meine Eltern würden mir den PC, meine Drachen und MLP wegnehmen, wenn ich ein Problemkind wäre).

Ich rede sehr locker mit ihnen und auch der normale Umgang ist sehr locker(Was nicht heißt das meine Eltern fahrlässig erziehen).Pinkie happy Sicherlich wissen sie nicht alles über mich, aber sie haben wenigstens einen groben Plan von dem was ich tue (und ja sie wissen das ich MLP schaue, was immer wider für Witze sorgtFacehoof)


see y'all Arokh
Zitieren
#53
07.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich und meine Eltern verstehen uns nicht gut,hat mit meiner Vergangenheit zu tun und so'n stuff.
Wir leben zwar noch im gleichen Haus,sehen uns aber kaum und reden schon mal gar nicht wenn es vermeidbar ist.
Für mich sind es eher Mitbewohner als meine Eltern und ich habe kaum Gefühle für sie übrig.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#54
07.07.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Darüber kann ich eigentlich wenig sagen da mein Papa im Bosnien Krieg war,ich ihn nur einmal sah und 18 Jahre sich nie um mich gekümmert hat.Sogar jetzt tut er immer noch nichts.Mama war nur in der Arbeit und hatte nie Zeit und sich wenig um mich gekümmert.Oma musste sich um meinen Halbbruder kümmern da er Epileptiker ist.Ich war schon seit meiner Kindheit alleine in einer WG und war mein ganzes bisheriges Leben Ausenseiter!

Zitieren
#55
08.07.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
(07.07.2013)jack54 schrieb:  Darüber kann ich eigentlich wenig sagen da mein Papa im Bosnien Krieg war,ich ihn nur einmal sah und 18 Jahre sich nie um mich gekümmert hat.Sogar jetzt tut er immer noch nichts.Mama war nur in der Arbeit und hatte nie Zeit und sich wenig um mich gekümmert.Oma musste sich um meinen Halbbruder kümmern da er Epileptiker ist.Ich war schon seit meiner Kindheit alleine in einer WG und war mein ganzes bisheriges Leben Ausenseiter!

Es tut leid, dass du nie eine wirkliche Chance hattest, was deine Familie angeht und ich weiß es ist ein extrem schwacher Trost, aber hier bist du kein AußenseiterTwilight happy

Zitieren
#56
15.09.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Eigentlich immer recht offen...naja meistens Twilight smile.
Es gibt natürlich Moment wo ich denen den Kopf abreißen könnte aber im allgemeinen kann ich nicht wirklich über sie klagen.
Außerdem wissen meine Eltern das ein Streit mit mir nichts bringt weil ich so oder so gewinne...4 Jahre Erfahrung als Streitschlichter in der Schule zahlen sich halt doch irgendwann aus Pinkie happy.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#57
16.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Hm ich würd mal es bewegt sich bei mir im Mittelfeld.

Bei uns kommt es sehr oft vor dass bissige Kommentare fallen oder unterschwellige Beleidigungen die aber eher zum Necken gemeint sind.

Reden tu ich mit meinen Eltern eigentlich über fast nichts.
Allerhöchstens mit meinem Vater, aber meine Mutter halte ich in vielen dingen zu eingefroren und intolerant als dass ich ihr vollen Vertrauens alles erzählen würde.

Zum Thema Schläge:
Meine Eltern trauen sich nicht mehr seit ich erwachsen bin, was für einen Grund das wohl hat? AJ hmm

Mein Auto ist in aller Regel meins, nur wenn ichs mal meiner Mutter leihe kommts kaputt wieder zurück...
Ohne scheiß, vorletzte woche, einmal verliehen, Rückspiegel abgerissen. RD laugh
Ist jetzt aber für mich kein Beinbruch.

Alles in allem:
Da ich ja nun schon über 7 Jahre erwachsen bin bin ich mehr freundlich gesonnener Mitbewohner mit dem man halt noch viel zusammen macht (auch Scheiß). Verhalten untereinander ist halt erwachsen (meistens) und freundlich.
Große Schimpf, Schrei oder Brüllorgien gibt es fast nie, und wenn, dann nur von Mutter. Das heißt es dann aussitzen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#58
16.09.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Ich und meine Eltern hatten nie ein gutes Verhältnis.
Jetzt sind wir gerade mal auf den stand von Freunden und genauso behandel ich sie auch.
Lange Geschichte wieso, weshalb, warum.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#59
16.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Also ich habe ein echt tolles Familiäres Umfeld. Meine Eltern sind locker drauf, manchmal wird meine Mutter auch etwas kastig, aber nur, wenn mein Zimmer nicht aufgeräumt ist ^^


Zum Thema Zigaretten und Alkohol:
Meine Eltern wissen und aktzeptieren, dass ich A Rauche und B gerne mal etwas zu viel Trinke ^^ Gerade mein Vater, da er ja selbst so war wie ich ^^ Eigentlich Latte, da ich eh 18 bin, dennoch höre ich auf meine Eltern, auch wenn ich Volljährig bin ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#60
30.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie locker geht ihr mit euren Eltern um?
Kein "so gutes" Verhältnis, wie ich es mir wünsche.. 
Wir sind halt verschieden und wollen so leben wie wir wollen und das hat zur Konsequenz, dass es halt häufig Streit gibt. 
Wenn ich leben würde wie ich es will, dann ist es nicht möglich, da meine konservativen Familienmitglieder dagegen sind. 

Beispielsweise, wenn ich jetzt anders lebe, hätte ich einfach keine Chance. Mit meinen Interessen hat sich meines Wissens niemand in meiner Familie beschäftigt. Und ich will ja nicht frech werden, aber der Bildungsstand dieser ist halt lückenhaft. Es wäre ein Vorurteil zu behaupten, es liege an Polen, jedoch liegt es irgendwie an dem Glauben (ist wieder ein anderes Thema), der die Menschen so fesselt, dass man nicht frei denken darf irgendwie. Da muss immer eine feste Grundlinie gezogen werden. 

Meine Eltern sind jedoch ein Typus "Helikoptereltern". Meine Mutter ist da häufiger betroffen als mein Vater. Diese behandelt mich eher als Kind und sieht in mir fast keine erwachsene Person. Ich vermute, es liegt wohl daran, dass sie nie gelernt hat, mich anders zu kennen als in der Vergangenheit. 
Trotzdem will sie nur das Beste und zieht mich über Gräben mit, und das ist nicht immer einfach wie man es sich denken kann!

Manchmal denke ich so sehr an Flucht, um mehr Ruhe zu finden. Ich hoffe, ich bekomme in den nächsten Jahren diese Problematik (nicht das einzige Problem) in den Griff.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste