Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:42



Warum Skype?
#61
23.10.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warum Skype?
(23.10.2012)Быдло schrieb:  fullquote

Kann ich so nur zustimmen.

Und btw...Seltsame Signale? Jeder der schon auf FB war, hat seine Daten verewigt, und btw...Wenn jemand ganz explizit diene Daten haben will, und genug Willenskraft dafür hat, wird er sie bekommen.

btw: Skype frisst während calls schon einiges an Leistung, mit meinem neuen PC kein Ding, früher hats mich 10-20 FPS je nach Spiel gekostet.

War aber auch'n Holzrechner Twilight happy

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#62
23.10.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Warum Skype?
(23.10.2012)DrunkinRainbow schrieb:  @Larien.. alter was hast fu denn bitte für ein laptop?! Aus stein und holz? Big Grin ich hatte mal nen ganz uralten rechner den wir eig verschrotten wollten mal angeschlossen.. und darüber geskypet Big Grin

Also man konnte schon irgendwie Skypen, nur regelmäßig haben dann Skype und andere Programme diese windowstypische 'Keine Rückmeldng' angezeigt. Und wenn ich jemanden angerufen habe, kam der Klingenton teilweise noch ne Minute nachdem das Gespräch bereits begnnen hatte. Natürlich auch immer mit nem offenen Browser mit mehreren Tabs und anderne Kleinigkeiten im Hintergrund
Aber wenn der Laptop neugestartet war und man alle sonstigen Programme beendet hat lief auf dem Ding LoL spielbar während Bioshock 1 unspielbar war (als Anhaltspunkt wie gut das Teil war)


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#63
23.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Warum Skype?
Ich finde ist Skype ist sehr benutzerfreundlich und eben einfach gehalten.
Ich hab zwar ka was es noch so gibt (außer Ts3) aber ich bin voll und ganz zufrieden.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#64
23.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Warum Skype?
Vollkommen die vorherige Disskussion ignorierend...tl; dr
Sage ich mal das ich schon fast n Skype Fanboy bin

Warum?...Ganz einfach
1. Ich kann jederzeit meine Kontake sehen wenn se online sind und sie anschreiben oder telefonieren wenn ich will
2. Ich kann Skype immer im Hintergrund laufen lassen....Bei Ts bsp. würde ich entdweder irgendtwelche Stimmen hören oder wäre im AFK Channel und hätte mit niemandem etwas zu tun
3. Bei TS sind nicht soviele meiner freunde online.

LUL
Zitieren
#65
09.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Warum Skype?
Vor etwa drei Jahren hatte ich mich noch geweigert mir Skype anzuschaffen.
Ich war noch sehr jung und war nicht sicher, ob alles wirklich kostenlos ist und ich empfand es sehr störend, dass da offensichtlich die meisten Leute vertreten waren. Nicht selten bekam ich zu hören, dass die Leute in irgendwelche Konfis gesteckt wurden und dann keine Ruhe mehr vor Nachrichten bekamen. Ich hatte vorhin MSN (habe ich immernoch) und es gab da eine Person, die mich unbedingt dazu bringen wollte Skype zu haben, damit ich mit anderen Youtubern in einer Konfi sein konnte.

Das Programm habe ich mir dann erst später zugelegt, als zwei gute Freunde aus dem Internet zu mir meinten, es sei um Welten besser als MSN und man könnte in Gruppen telefonieren. Da ich mit den beiden schon lange mal telen wollte, habe ich mir das Programm anfangs etwas widerwillig angeschafft.
Um ehrlich zu sein war ich wirklich positiv überrascht wenn nicht gar überwältigt von der genialen Übersicht, die man bei dem Programm hatte, sowie von den vielen Möglichkeiten. Heute ist Skype mein Hauptkommunikationsmittel - ich könnte ohne es kaum Internet-freundschaften aufrecht erhalten RD laugh

Es ermöglichte mir, mit vielen tollen Leuten Kontakte zu knüpfen und da ich in vielen Gesangsgruppen auf Youtube bin, ist Skype ein MUSS, da viele Sachen auch dort besprochen werden oder da dort Kontakte zu anderen Membern gepflegt werden.
Sicherlich können noch einige Sachen verbessert werden, doch ich bin dennoch sehr zufrieden ~

Ahja: Und was das Virus angeht - ja, ich war dumm genug um den Link anzuklicken, aber ich wusste damals nicht, dass es solche Viren überhaupt gibt und nun weiß ich bescheid und mache es nie wieder - tja, ich war halt selbst schuld ;D
Mit dem richtigen Programm habe ich das aber sehr schnell und einfach wieder entfernen können (obwohl ich auf das Programm erst durch ne Freundin gekommen bin, die es wiederrum von einem Video erfahren hat), weshalb das jetzt auch kein großer Minuspunkt ist. Zudem kommen solche Viren auch bei Twitter und co vor.

Fazit: Ich habe zwar MSN UND Skype, doch da Skype einfach öfter genutzt wird und allgemein übersichtlicher ist, benutze ich hauptsächlich nur dieses Programm - aber naja, jedem das Seine ;D

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#66
09.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Warum Skype?
Hm ich sags mal so, in meiner Familie wird Skype benutzt um miteinander einmal die Woche zu reden, nachdem ja mein Bruder und auch meine Schwester beide ausgezogen sind um um sie zu besuchen müsste ich 5 bzw. 8 stunden mit dem zug fahren.
Skype ist dadurch angenehm, dass wir einen PC im Wohnzimmer stehen haben und wir uns sehen können.
Einzig schade ist, dass einer von Skype premium haben müsste, damit alle drei gleichzeitig nen videochat anschmeissen können =(

Ich kenns auch von anderen Leuten die mit ihrer Familie über Handy z.b. Skypen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#67
09.12.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Warum Skype?
(14.10.2012)Leon schrieb:  Die Sicherheit könnte man zwar verbessern, indem beide Kommunikationspartner einen anderen Client verwenden, der die Nachrichten z.B. mit OTR ver- und entschlüsselt, und zum Versenden dann Skype über dessen API nutzet. Das wär dann schon äußerst sicher, aber letztlich könnte man das gleiche auch über jedes x-beliebige andere Protokoll (z.B. OSCAR, IRC oder XMPP) machen.
Ich wage mal zu mutmaßen, daß das bei einem Protokoll, daß sowohl selbst für die besten Hacker unangreifbar und noch nicht einmal untersuchbar ist als auch sich ohne weiteres Zutun durch teure Industrie-Hardware-Firewalls puncht, nicht gehen wird. Wenn OTR mit Skype funktioniert, wird es in Skype Maßnahmen geben, die OTR nutzlos machen.

(23.10.2012)Thendar schrieb:  Ich hab zwar ka was es noch so gibt (außer Ts3)
Und genau das ist der springende Punkt. Geschätzte 99,99% aller Skype-Nutzer wissen überhaupt nicht, daß es Alternativen gibt. Ist wie immer. Es gibt nur
  • 1 VoIP-Dienst: Skype.
  • 1 Instant-Messaging-Dienst: ICQ.
  • 1 Microblogging-Dienst: Twitter.
  • 1 Social Network: Facebook.
  • 1 Computer-Betriebssystem: Windows.
  • 1 Textverarbeitungsprogramm: Word.
  • 1 Audiokompressionsformat: MP3.
  • 1 Suchmaschine: Google.
  • Und so weiter...
Und selbst wenn man mal flüchtig gehört hat, daß es eventuell gerüchtehalber Alternativen geben sollte (was selten genug passiert), interessieren die einen nicht, weil das oben Aufgelistete eben Standart™ ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#68
09.12.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Warum Skype?
(09.12.2012)Pulse Wave schrieb:  Ich wage mal zu mutmaßen, daß das [...] nicht gehen wird.

Also ich habs bisher nicht ausprobiert, aber es soll mit dem Setup, wie ich es beschrieben habe, tatsächlich funktionieren. (Ich verwende Skype ziemlich selten, habs aber, da einige Leute die ich kenne kein ICQ, *hust* Facebook *hust* oder ähnliches haben.)
Die verschlüsselten Nachrichten, die dann über Skype und dessen API versendet und empfangen werden, sind ja auch nicht mehr als Text. Da ist das Protokoll mehr oder weniger egal.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von Leon.)
Zitieren
#69
09.12.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Warum Skype?
Skype ist einfach einfach, weil einfach einfach einfach ist, ganz einfach...

Anders gesagt: Ich finde den Umgang mit Skype sehr angenehm, es ist einfach handzuhaben..

Meine Meinung kann allerdings auch dadurch beeinflusst sein das ich seit 3 Jahren Skype habe und Teamspeak seit nem Monat oder so..
Skype hält sich eben in grenzen, andere chatprogramme können eventuel mehr aber je mehr desto komplizierter.

FS grins

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#70
09.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Warum Skype?
Skype ist cool RD laugh

Nein Spass Skype ist das was früher mal ICQ für mich war. Ich kann mit allen möglichen Leuten chatten/Telen oder Sachen umher schicken, in Skype sind viele aktiv so gut wie jeder hat ein Skype Account.
Zitieren
#71
09.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Warum Skype?
Was mich an Skype stört ist, dass es, wie Apple, immer sein eigenes Ding drehen muss. Kompatiblität ist eine Seltenheit. Nutzen tue ich trotzdem.

Facebook hat ICQ in Sachen Instant Messenger abgelöst.
Skype steht mit Video- und Sprachkonferenzen schon fast alleine da.
TS und Mumble sind ne andere Kategorie. Da geht es darum permante Plattformen zur Kommunikation zu haben.
Zitieren
#72
09.12.2012
Rainbowbird221 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 26. Nov 2012

RE: Warum Skype?
Naja ich glaube skype hat so viele mitglieder weil es besser als windows live messenger ist und man besser Videoanrufe machen kann und Audio besser ist. Nur mal so hinten dran Skype ist kein Soziales Netzwerk sondern ein Instant Messenger! Twilight happy

[Bild: ninfia_stamp_by_rebelliousphoenix-d5usl21.png] [Bild: 1zp1v9d.png] [Bild: eg-club.png] 3ds Freundschaftscode: 0344-9418-2945
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#73
10.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Warum Skype?
Ich verwend skype kaum mehr zum Reden, aber früher hab ich natürlcih dank Skype den ganzen Tag mit Freunden reden können.

Für mich ist ein Hauptaugenmerk, dass alle nachrichten die man seit Anbeginn mit einer Person geschrieben hat, gespeichert werden. Dadurch kann man immer irgendwelche interessante Gespräche oder Links wieder aufrufen und finden. Außerdem ist ja auch Bildschirmübertragung und Videokonferenz möglich.

Letztlich wurde die Epicness von Skype noch gesteigert, indem man irgenwelche HTML Befehle in den Text einbinden konnte, also blinkender Text, großer Text etc. oder sogar einfach mal Pinkie PIe als Bild in den chat posten. Das geht aber jetzt soweit ich weiß nimmer.

Zitieren
#74
10.12.2012
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Warum Skype?
Ist ein gutes Netzwerk, und man kann kostenlos telefonieren. Twilight happy

Zitieren
#75
11.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Warum Skype?
Ich nutze Skype nun öfters wieder seit ich hier einige kennengelernt habe Twilight happy

Davor habe ich es eher selten benutzt und ich finde es recht gut so wie es ist. Auch die Tatsache das man miteinander reden kann ist besser als sich extra nen TS-Server zuzulegen. Naja wenn man einen Clan hat beim Zocken ist es hilfreich aber ansonsten bin ich mit Skype voll zufrieden

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#76
11.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Warum Skype?
Wegen meines Freundes ShyGuy und wegen Freunden die ich hier kennegelernt hab

Zitieren
#77
31.12.2012
PurpleLadyx3 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 31. Dez 2012

RE: Warum Skype?
Skype ist wirklich toll, so übersichtlich und wuaaahhhh einfach toll!
Hätte ich die Wahl zwischen Gesichtsbuch und Skype, ich hätte eindeutig Skype genommen, es bereitet mir einfach mehr Freude, es es einfach zu kommunizieren und Kontakte aufrecht zu halten.
Durch Skype hab ich viele Internetfreundschaften pflegen können bzw tue ich das immernoch.
Bei mir läuft es den ganzen Tag <3

FS grinsHeart
Zitieren
#78
Rainbow  03.01.2013
Dreamblaze Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 20. Nov 2012

Rainbow  RE: Warum Skype?
(31.12.2012)PurpleLadyx3 schrieb:  Skype ist wirklich toll, so übersichtlich und wuaaahhhh einfach toll!
Hätte ich die Wahl zwischen Gesichtsbuch und Skype, ich hätte eindeutig Skype genommen, es bereitet mir einfach mehr Freude, es es einfach zu kommunizieren und Kontakte aufrecht zu halten.
Durch Skype hab ich viele Internetfreundschaften pflegen können bzw tue ich das immernoch.
Bei mir läuft es den ganzen Tag <3

Ja so ist das bei mir auch, ich hab GAR KEIN Facebook und komme mit Skype genau so gut zurecht wie der Rest. Das beste ist das telefonieren und eben mit der Cam unso c: Bei mir läuft skype auch den ganzen Tag lang und ich hab viele Freunde auf skype, die ich dann auch sehen kann. Einige wohnen sogar in Amerika oder Ungarn Big GrinD

LG ~Dream RD salute
Zitieren
#79
15.01.2013
Coldshade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Warum Skype?
Also ich mag Skype, weil es, bis auf 2-3 kleinere Anzeigen, nicht mit Werbung zugeballert wird wie ICQ. Man kann super (Gruppen)telefonate führen und die Bedienung ist auch einfach zu handhaben.
Ich habe auch den Eindruck, dass ein Videotelefonat bei Skype wesentlich flüssiger läuft als bei ICQ...
Pinkie happy

[Bild: wolfdreamskychaser12.png]
Wolfdream & Skyscratch

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#80
16.01.2013
Sweet Hurricane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Warum Skype?
Easy, bei Skype kann man viele Kontakte gleichzeitig verwalten. Es gibt Schreib-/Talk-/Videokonferenzen für fun oder professionelles. Man lernt gut Leute kennen und es kostet NIX. Außerdem finde ich es viel entspannter einfach so zu quatschen und nicht immer das Handy am Ohr zu haben Big Grin

[Bild: tumblr_static_5lekcjo3zew4kgsowk8cwsgcs.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste