Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:09



Umfrage: Hat EQD an Qualität abgenommen?
Ja!
Nein!
Kommt auf den Artikelverfasser an.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
EQD verliert an Qualität?
#1
13.10.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

EQD verliert an Qualität?
Hey Ponies <3

Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass EQD, vorallem im Drawfriend immer seltsamer wird.

Aufgefallen ist es mir von daher, dass meine alten (schlechteren) Artworks ausnahmslos immer gefeatured wurden, während alle neuen (besseren) systematisch ignoriert wurden. Sollte es nur wegen mir sein hätte es mich eher weniger gestört, da war ich höchstens bissl Butthurt :p

Aber ich hab selbiges von Künstlern wie NightmareMoonS u.a gehört.

Also machte ich die Probe aufs Exempel: Ich sendete ein Bild ein das mir persönlich super gefiel (war natürlich nicht von mir).
Ergebnis: Ignoriert.

Selbiges mit Songs: Ein Lied das viel besser produziert war und vom Genre Hardstyle war wurde ignoriert, Dubstep sofort angenommen obwohl viel weniger Skills vom Artist aus gingen.

EQD läuft also nur nach Geschmack der Mods?

Sollte dem tatsächlich so sein sollten die sich dringenst mehr Mods zu tun um eine gewisse Gleichberechtigung zu erhalten.

Was meint ihr dazu, habt ihr dasselbe beobachtet oder bin das nur ich weil ich der Sache wirklich auf den Grund gehen wollte?

Das sollte keine Hatemessage an EQD sein. Ich möchte nur Meinungen hören zu was ihr von EQD früher und heute haltet.

Ich persönlich bin der Meinung sie sind überfordert bei der Grösse die sie inzwischen haben und brauchen neue Mods.

Btw: Sry wenn im falschen Bereich, ich wüsste nicht wo sonst hin...

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#2
13.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
Ich bin zwar atm relativ selten auf Eqd aber ....das hat auch n Grund

als ich Bronie wurd war ich täglich auf EQD und da war auch oft ganz interessantes zeug dabei...aber irgentdwann war da nurnoch langweiliges Zeug zeug das mich nicht interessierte oder einfach Schlechtes zeug.

Ich stimme dir zu. Pinkie approved

LUL
Zitieren
#3
13.10.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
Naja, es gab schon immer gute oder weniger gute Bilder auf EQD, aber was derbe zugenommen hat, ist die Häufigkeit, dass sich die Bilder schnell wiederholen. Manchmal sogar in hintereinander liegenden Drawfriendsartikeln. Zu den Rest kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiß wie sie die Bilder bewerten oder wie viele Personen dahinter sitzen.

Was ich mir denken kann ist, dass sie sicher nicht zu jeden Bild eine Abstimmung machen, sondern wohl eher gerade der die Entscheidungen trifft, der gerade die e-mails bzw. Einsendungen durchgeht, die wahrscheinlich alle erstmal in einen großen Topf kommen.
Zitieren
#4
13.10.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
Ich finde die qualität der Drawfriends und der Musik variert sowieso ständig
mal gefallen sie mir sehr gut und mal finde ich sie "bescheiden"

Ob die mods aber wirklich so subjektive die musik und bilder filtern kann ich leider nicht beurteilen.
Aber ich denke mal das man auch drauf achtet den lesern das zu zeigen was die leser sehen/hören wollen.


Zitieren
#5
13.10.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
Alles hat mal ein Hoch und mal ein Tief, es kommt halt darauf an, was gerade gesucht und in Mode ist.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#6
13.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
Boah...da hatten wir doch eine lange Diskussion im Galaconthread....
Ja, EQD ist ziemlich willkürlich und postet nur dass was ihnen gerade in den Kram passt.
Dachte ich erst nicht, ist aber so. Ich besuche die Seite gern und auch die Drawfriends sind meist toll, aber der Blog wird nicht objektiv sonder subjektiv gefüht.

Also alles was Sethisto und Co in den Kram passt kommt hinein, sei es noch so schwachsinnig, und anderes wird einfach irgnoriert. Ich hatte von denen nie eine Antwort erhalten um ehrlich zu sein. Leider interessiert es sie auch herzlich wenig was "hinter dem großen Teich" passiert, d.h alles was nicht aus der USA kommt ist schonmal zweitrangig.

Klingt nach Hatepost, basiert aber auf monatelanger Beobachtung. Dazu muss man sagen dass es immer noch ein privater, unbezahlter Blog ist und man all diese Punkte deshalb nicht ankreiden kann. Ich schau immer noch regelmäßig hinein, gibt ja doch immer wieder was interessantes zu sehen Happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#7
13.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
Ich hab mich eine Zeit lang auf EQD rumgetrieben, ich habs dann aber irgendwann wieder sein lassen. Die Seite ist mir grundsätzlich nicht sehr symphatisch!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
13.10.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: EQD verliert an Qualität?
Ah, EQD. Ehrlich gesagt war ich da noch nie regelmäßig. Ich wollte zwar schon ein paar Mal damit anfangen, aber auf der Seite habe ich mich nie wirklich wohl gefühlt.

Wenn es wichtige News gibt, dann wird es schon jemand im Forum berichten.
Zitieren
#9
13.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: EQD verliert an Qualität?
Hat EQD an Qualität verloren? Ich denke schon. Und ich denke das hat mehrere Gründe:

In den letzten Monaten waren viele Mitglieder des Teams auf diversen Cons und Veranstaltungen, oder haben eigene kleine Projekte und Hobbies begonnen. Als Beispiel: Ich persönlich folge Phoebe auf Youtube (wegen ihrer "Let's Plays" die ich ganz witzig finde) und auf Twitter und die war praktisch den ganzen letzten Monat entweder unterwegs oder krank, weil sie sich bei den Cons nen Virus eingefangen hat, oder hat eben Videos für ihren Youtube Account gemacht. Auf EQD hat sie während der Zeit nur wenig veröffentlicht.

Vermutlich verlieren einfach einige Mitglieder des Teams bei EQD generell Motivation, weil halt Pony-Pause ist. Da wird immer häufiger schnell ein Artikel "Here is news about X: [copy-paste]" hingeschludert, zumindest wirkt es so.

Ein bisschen ein Problem wird aber auch sein, dass einfach weniger Leute dort Dinge einsenden, entweder weil "wird sowieso ignoriert" oder weil "haben bestimmt schon andere gemacht". Ich denke aber das ist eine ganz natürliche Sache, dass eine Plattform wie EQD zwangsläufig abbaut. Als erste Anlaufstation für neue Bronies ist es mMn. aber nach wie vor sehr gut geeignet.

Ich besuche EQD direkt nur noch selten, ich hab nur noch deren RSS Newsfeed abonniert. Die Headlines reichen meistens um am laufenden zu bleiben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#10
13.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
(13.10.2012)Nin-Jay schrieb:  Selbiges mit Songs: Ein Lied das viel besser produziert war und vom Genre Hardstyle war wurde ignoriert, Dubstep sofort angenommen obwohl viel weniger Skills vom Artist aus gingen.

Eeyup, alles was nicht so Rock-Metal-Electro-House-Dubstep Mainestream ist kommt raus. Das einzige, was die meines Wissens nach mal gebracht haben war KeepOnRocking und ein Dave! Remix von Supersaw Hoover (Speedcore lol).

Aber EQD ist nun mal der absolute Mainstream, die vollen das 0815 Publikum zufrieden stellen. Wäre EQD eine band, könnte man sagen, sie machen jetzt "kommerziellen Scheiß".

Ich war früher häufig da unterwegs, da ich mir die Drawfriend Sachen nie angeschaut habe und auch recht bald begriffen habe, dass die Musik immer dieselbe ist, schau ich nur noch gelegentlich wegen der Comics oder Epic-PMVs rein.
Zitieren
#11
13.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: EQD verliert an Qualität?
EQD kann nur so gut wie der Content und die News sein, der veröffentlicht wird. Und dann muss man bedenken, wie viel Zeit grade Sethisto in die Website steckt, zwischen bbestimmten Uhrzeiten wird normalerweise im Stundentakt ein neuer Eintrag veröffentlicht.
Vielleicht war vor einiger Zeit die Qualität bei EQD noch "besser", das kann ich gar nicht so beurteilen. Für mich ist und bleibt EQD dennoch die News- und Infoseite Nr. 1

Zitieren
#12
13.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
Ich persönlich hätte schon längst andere Mods angeheuert. Natürlich müssten sie da Leute finden die 100% verlässlich sind.......ich hätte schon lange die Motivation verloren, jeden Tag kommt neuer (wenn auch oft fraglicher) Content.

Ich schau mir eigentich nur mehr die Drawfriens an, deshalb verweist mein EQD Lesezeichen auch direkt zur "DF-Sammelstelle"
http://www.equestriadaily.com/search/label/Drawfriend

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#13
13.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: EQD verliert an Qualität?
Achja, was ich noch vergessen hab:
Fast der wichtigste Bereich für mich auf EQD sind die Fanfics. Im Grunde ist das meine primäre Quelle für tolle neue Fanfics sowie zuverlässiger Informant, wenn Updates zu bestehenden Fics erschienen sind. Und da legt EQD wirklich Wert auf Qualität, dass da Schund pubiliziert wird kommt eigentlich nicht vor.

Zitieren
#14
13.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
(13.10.2012)Twonky schrieb:  Ich bin zwar atm relativ selten auf Eqd aber ....das hat auch n Grund

als ich Bronie wurd war ich täglich auf EQD und da war auch oft ganz interessantes zeug dabei...aber irgentdwann war da nurnoch langweiliges Zeug zeug das mich nicht interessierte oder einfach Schlechtes zeug.

Ich stimme dir zu. Pinkie approved

Ich bin zwar immernoch regelmäßig auf der Seite, aber 75% des Contents, den die posten, geht an mir vorbei, weil er mich nicht interessiert. Vieles auf der Seite ist zu Amerika-fixiert.
Zu dem systematischen Ignoririeren von Content: wegen fehlenden Talents hab ich das selbst noch nicht im großen Stil bemerkt. Ich hatte allerdings meine Galacon-Fotos an sie geschickt... Nicht ein einziges wurde abgedruckt. Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#15
13.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: EQD verliert an Qualität?
(13.10.2012)GearTight schrieb:  
(13.10.2012)Twonky schrieb:  Ich bin zwar atm relativ selten auf Eqd aber ....das hat auch n Grund

als ich Bronie wurd war ich täglich auf EQD und da war auch oft ganz interessantes zeug dabei...aber irgentdwann war da nurnoch langweiliges Zeug zeug das mich nicht interessierte oder einfach Schlechtes zeug.

Ich stimme dir zu. Pinkie approved

Ich bin zwar immernoch regelmäßig auf der Seite, aber 75% des Contents, den die posten, geht an mir vorbei, weil er mich nicht interessiert. Vieles auf der Seite ist zu Amerika-fixiert.
Zu dem systematischen Ignoririeren von Content: wegen fehlenden Talents hab ich das selbst noch nicht im großen Stil bemerkt. Ich hatte allerdings meine Galacon-Fotos an sie geschickt... Nicht ein einziges wurde abgedruckt. Twilight: No, Really?

Die haben sicher unzählige Galaconfotos erhalten. Insoweit ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass die jetzt gerade von dir keines genommen haben.

Im übrigen hat MLP seinen Ursprung in den USA, praktisch jede relevante News kommt von dort. Ist ja klar, dass die Seite dann ziemlich amerikafixiert ist.

Zitieren
#16
13.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
Mir ist vorallem in der Phase über den angeblichen neuen Bösewicht von Season 3 viel Kram der Kategorie "Kinderkritzeleien" unter die Augen gekommen. Nicht das ich da ein Problem mit hätte. Jedoch sind auch in den anderen Bereichen, außer den FanFic-Bereich, tatsächlich recht schwache Sachen untergekommen.

Beiträge, die sich wiederholen habe ich auch schon gesehen. Jedoch kenne ich die MLP Online Community noch nicht lange genug, um wirklich etwas dazu zu sagen ob die Qualität extrem nachgelassen hat.

Allerdings spricht meiner Sicht die Lage eher auf das Augenmerk auf Quantität als Qualität, was eindeutig in der Verantwortung der Mods liegt, aber man muss ihnen auch zu gute halten, dass im Moment der Ideenreichtum International abebbt.

Ihr wisst doch selber, viele Bronies kehren MLP den Rücken, da es kein Offizielles Material gibt - Bis Season 3 kommt, versteht sich. EQD kann nur Theorien, Season 3 FanArts usw. hochladen. Und natürlich spielt sicherlich der Geschmack der Mods eine Rolle, ist woanders genauso.

Und natürlich ist EQD Amerika-fixiert, dass sind Amerikaner - Nur wenn es sie extrem begeistert, dann werden sie auch was ausländisches auf ihre Seite packen. Und ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer, sie sind zu wenig auf die Internationale Szene ausgelegt. Würden sie sich mehr für die Bronies anderer Nationen interessieren, dann würde auch die Qualität steigen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
13.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
(13.10.2012)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Die haben sicher unzählige Galaconfotos erhalten. Insoweit ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass die jetzt gerade von dir keines genommen haben.

Im übrigen hat MLP seinen Ursprung in den USA, praktisch jede relevante News kommt von dort. Ist ja klar, dass die Seite dann ziemlich amerikafixiert ist.

Das ist mir zwar klar, stören tut es trotzdem. Zu der Geschichte mit deutschen Meetups auf EqD muss ich wohl nichts mehr sagen, das Thema ist auf diesem Forum schon genug durchgekaut worden.

Ach ja, vom Lunafest hat man auf EqD bis jetzt nichts gesehen oder gehört.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#18
13.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: EQD verliert an Qualität?
(13.10.2012)GearTight schrieb:  
(13.10.2012)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Die haben sicher unzählige Galaconfotos erhalten. Insoweit ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass die jetzt gerade von dir keines genommen haben.

Im übrigen hat MLP seinen Ursprung in den USA, praktisch jede relevante News kommt von dort. Ist ja klar, dass die Seite dann ziemlich amerikafixiert ist.

Das ist mir zwar klar, stören tut es trotzdem. Zu der Geschichte mit deutschen Meetups auf EqD muss ich wohl nichts mehr sagen, das Thema ist auf diesem Forum schon genug durchgekaut worden.

Ach ja, vom Lunafest hat man auf EqD bis jetzt nichts gesehen oder gehört.

Das ist nicht korrekt. Das Lunafest war vor einiger Zeit in einem Convention-Compilationpost enthalten.
Auch hier gilt, dass EQD nur dann für Content zu dem Fest sorgen kann, wenn sie auch Informationen dazu erhalten. Wenn von offizieller Seite nichts kommt, kann EQD auch nicht drüber berichten.

Zitieren
#19
13.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: EQD verliert an Qualität?
(13.10.2012)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist nicht korrekt. Das Lunafest war vor einiger Zeit in einem Convention-Compilationpost enthalten.
Auch hier gilt, dass EQD nur dann für Content zu dem Fest sorgen kann, wenn sie auch Informationen dazu erhalten. Wenn von offizieller Seite nichts kommt, kann EQD auch nicht drüber berichten.

Dann ist mir die Info einfach durch die Lappen gegangen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#20
13.10.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: EQD verliert an Qualität?
Verliert EQD an Qualität?AJ hmm

Zur Zeit kommt es mir wirklich ein bisschen so vor. Was allerdings auch daran liegen kann, dass gefühlt 50% der Posts aktuell sich auf die offiziellem MLP-Comics und sonstiges Merch beziehen, das es in Deutschland wohl so schnell nicht geben wird...

Das die Meinung der Vorauswahljury nicht immer nachvollziehbar ist kann ich aber aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich hatte ein Antipodes Audiobook submittet (Das beste Hörbuch aktuell imho; Hat definitiv mehr Views verdient!) und es wurde nicht aufgenommen. Die anderen Hörbücher/Fanifc-Lesungen, die man aber teilweise in den Roundups sieht kommen von der Qualität da nicht einmal ansatzweise hin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste