Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:12



Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
#1
14.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Moin,

also die WWU Geschichte mal aussen vor gelassen fänd ich nen Jährliches zentraldeutsches Treffen immernoch gut .... und laut saij scheitert es ja wohl daran das sich hier kein organisator findet.

egoistisch wie ich bin wäre ich natürlich immernoch für Großraum Frankfurt. Ich würde sehr gern bei der Organisation helfen aber allein geht das denk ich nicht sehr gut. Gibt es Leute die Interesse hätten sowas auf die Beine zu stellen?

Falls ja meldet euch ...wenn man nen paar ernstgemeinte Leute findet kann man sich mal zusammensetzen und schauen ob was geht.....

eventuell in Kombination mit Bronies Hessen e.v. (der aber noch gegründet werden müsste wo ich übrigends voll für bin ^^)

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#2
14.10.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Ich würde einen Ort in der Nähe von Niederdorla (Kassel oder Erfurt) nahelegen.

Achja: Mitorganisieren würde ich auch.
Zitieren
#3
15.10.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Aufgrund der Größe und Möglichkeiten sowie der Anbindung bin ich auch für Frankfurt. Übernachtungen könnte man aus Kostengründen zur Not auch Richtung Main-Kinzig legen.

Je nachdem wann das Treffen gelegt werden sollte, könnte ich auch etwas beim organisieren helfen.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#4
15.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
(15.10.2012)Ponyaner schrieb:  Aufgrund der Größe und Möglichkeiten sowie der Anbindung bin ich auch für Frankfurt. Übernachtungen könnte man aus Kostengründen zur Not auch Richtung Main-Kinzig legen.

Je nachdem wann das Treffen gelegt werden sollte, könnte ich auch etwas beim organisieren helfen.

Na ja wie sieht denn der Terminkalender aus bisher?

März - wwu
August - Galacon
Oktober - Lunafest

also am ehestens mai oder?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#5
15.10.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Frankfurt ist eine sehr schöne Stadt und liegt fast zentral. Die Verkehrsmöglichkeiten ist natürlich sicher auch da. Bin auch dafür. Organisieren kann ich zu 0 Prozent.

edit: und in Berlin wird auch eine Con geplant (Juli/Juni). Ist aber noch im Planung und konnte auch ändern bzw. nicht durchgesetzt werden
Also wenn alles klappt, geht Mai



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#6
15.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Frankfurt liegt doch nicht zentral. Oo Gut, es ist etwa Mitte des Städtedreiecks Düsseldorf/Stuttgart/Nürnberg, womit es für den süd-west-deutschen Raum recht zentral liegt, aber es ist geographisch gesehen weit davon entfernt die Mitte Deutschlands zu sein. Im Sinne der Gleichberechtigung wäre ich übrigens für Erfurt, das verkehrstechnisch auch gut angebunden ist. Von der Entfernung her nimmt sich das bei mir eh nix.

Wie bereits von dir selbst, Fragga, erwähnt, haben wir das WWU, das Lunafest und die Galacon. Letztere sehe ich dabei aber als europaweite Convention und nicht als eine Art regelmäßiges Groß-Forumstreffen. In Hamburg gibt es noch die MLP-Con. Als Gegenveranstaltung zum Lunafest hat RK-9 das Celestia-BBQ, für das natürlich nur der Sommer Sinn macht, vorgeschlagen. Marcel möchte eine große Brony-Party in Frankfurt (!) auf die Beine stellen, was dann aber wohl auch erst nächstes Jahr sein wird. Damit hätten wir 2 Cons und 3 Groß-Treffen. Es müsste sich zeigen, ob da für ein weiteres noch Platz ist.
Zitieren
#7
15.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
(15.10.2012)Corus schrieb:  Frankfurt liegt doch nicht zentral. Oo Gut, es ist etwa Mitte des Städtedreiecks Düsseldorf/Stuttgart/Nürnberg, womit es für den süd-west-deutschen Raum recht zentral liegt, aber es ist geographisch gesehen weit davon entfernt die Mitte Deutschlands zu sein. Im Sinne der Gleichberechtigung wäre ich übrigens für Erfurt, das verkehrstechnisch auch gut angebunden ist. Von der Entfernung her nimmt sich das bei mir eh nix.

Genau deswegen hat das Ja Tomylr schon vorgeschlagen .. ich hätte auch nix gegen etwas weiter nordöstlich ... und trotzdem ist stuttgart noch viel weniger gut erreichbar.


(15.10.2012)Corus schrieb:  Wie bereits von dir selbst, Fragga, erwähnt, haben wir das WWU, das Lunafest und die Galacon. Letztere sehe ich dabei aber als europaweite Convention und nicht als eine Art regelmäßiges Groß-Forumstreffen.

und? heisst das jetzt es besteht kein Bedarf mehr an Treffen? glaub ich nicht.


(15.10.2012)Corus schrieb:  In Hamburg gibt es noch die MLP-Con.
Ja richtig ein Sammlertreffen..... ich glaube das ich nicht der einzige bin wenn ich sage: Alles außer FiM interesiert mich nicht. Sie haben selbst klargestellt das es kein bronytreffen ist also wieso mitzählen?


Als Gegenveranstaltung zum Lunafest hat RK-9 das Celestia-BBQ, für das natürlich nur der Sommer Sinn macht, vorgeschlagen.
(15.10.2012)Corus schrieb:  Marcel möchte eine große Brony-Party in Frankfurt (!) auf die Beine stellen
steht wo?

(15.10.2012)Corus schrieb:  , was dann aber wohl auch erst nächstes Jahr sein wird. Damit hätten wir 2 Cons und 3 Groß-Treffen. Es müsste sich zeigen, ob da für ein weiteres noch Platz ist.
richtig wird sich zeigen .. genau deswegen frag ich ja auch rum ob es interesse gibt.

edit: hab marcels beitrag gesehen .... er ist 17.... kann also eh nix anmieten, sollte er wen finden ders für ihn macht fehlt trotzdem das Geld usw ... außerdem ... Ponydisco ist was anderes als nen Meetup.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Fragga.)
Zitieren
#8
15.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
(15.10.2012)Fragga schrieb:  Genau deswegen hat das Ja Tomylr schon vorgeschlagen .. ich hätte auch nix gegen etwas weiter nordöstlich ... und trotzdem ist stuttgart noch viel weniger gut erreichbar.
Sorry, dass ich das noch etwas aufgeschlüsselt habe, nachdem auch Xemnas von Frankfurt als zentralen Ort gesprochen und wahrscheinlich den Post von Tomelyr gar nicht mitbekommen hat...

(15.10.2012)Fragga schrieb:  und? heisst das jetzt es besteht kein Bedarf mehr an Treffen? glaub ich nicht.
Nein? Hat das jemand behauptet? Außerdem war die Rede von einem "Jährlichen zentraldeutschen Treffen", nicht von irgendeinem Wald-und-Wiesen-Meetup.

(15.10.2012)Fragga schrieb:  Ja richtig ein Sammlertreffen..... ich glaube das ich nicht der einzige bin wenn ich sage: Alles außer FiM interesiert mich nicht. Sie haben selbst klargestellt das es kein bronytreffen ist also wieso mitzählen?
Klar ist es ein Sammlertreffen, es waren aber auch Bronies vor Ort. Da die Galacon erwähnt wurde, wollte ich in aller Fairness auch die MLP-Con erwähnen.

(15.10.2012)Fragga schrieb:  richtig wird sich zeigen .. genau deswegen frag ich ja auch rum ob es interesse gibt.
Wenn du so fragst... nö, von meiner Seite aus nicht. Ich hab alle mir wichtigen Treffen eh in meiner Nähe. Cheerilee awesome

(15.10.2012)Fragga schrieb:  edit: hab marcels beitrag gesehen .... er ist 17.... kann also eh nix anmieten, sollte er wen finden ders für ihn macht fehlt trotzdem das Geld usw ... außerdem ... Ponydisco ist was anderes als nen Meetup.
Lies nochmal dessen Thread. Ihm auch gleich jeden Erfolg abzusprechen, ist mutig. Ein Meetup ist erstmal nur ein Treffen von Gleichgesinnten, wenngleich die Themen sich unterscheiden können. Aber dann müsste man auch Cons hier raushalten, was du nicht gemacht hast.

Finde es übrigens nicht nachvollziehbar, dass du mich hier so aggressiv angehst. Undecided
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von C#*~5.)
Zitieren
#9
15.10.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Zitat:edit: hab marcels beitrag gesehen .... er ist 17.... kann also eh nix anmieten, sollte er wen finden ders für ihn macht fehlt trotzdem das Geld usw ... außerdem ... Ponydisco ist was anderes als nen Meetup.

Das mag zwar sein, dass ich noch 17 bin, aber ich habe das Treffen eh nach meinem 18. Geburtstag geplant, also sollte das passen. Wenn nicht habe ich immernoch meinen Vater, der sich dafür auch bereiterklären würde.

Mit dem Geld ist das eine andere Sache, wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich das wie beim Luna-Fest plane, und die Bronies, die Lust haben, die Party mit einem "Eintritt" finanziert... RD wink

Grüsse
Marcel
Zitieren
#10
15.10.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Wie ich das aktuel sehe wäre für mich der 25. Mai der optimale Zeitpunkt für das Treffen, da dann bei mir nichts wäre. Als Ausweichtermin könnte auch noch der 4.Mai gut passen.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#11
15.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
(15.10.2012)Corus schrieb:  Finde es übrigens nicht nachvollziehbar, dass du mich hier so aggressiv angehst. Undecided

tut mir leid die uhrzeit. hab deinen Beitrag halt wie "lass es bleiben brauch kein Mensch" verstanden

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#12
15.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Du könntest dich ja auch mit Marcel in Verbindung setzen, da er ja etwas für Frankfurt geplant hat und sicherlich nicht abgeneigt ist, etwas Hilfe zu bekommen und du ja auch sagtest, dass du noch Leute suchst, die dir eventuell helfen würden, Fragga. Ich persönlich kann mich nur wiederholen: Ein Großtreffen in Frankfurt am Main fände ich immer noch erste Sahne.
Nur langsam schwirren in meinem Kopf all die ankekpndigten bzw. sich in Planung befindlichen Treffen herum, was es wirklich etwas schwierig macht, das alles zu behalten, zumindest für mich.
Pinkie happy
Zitieren
#13
15.10.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
(15.10.2012)Corus schrieb:  
(15.10.2012)Fragga schrieb:  Ja richtig ein Sammlertreffen..... ich glaube das ich nicht der einzige bin wenn ich sage: Alles außer FiM interesiert mich nicht. Sie haben selbst klargestellt das es kein bronytreffen ist also wieso mitzählen?
Klar ist es ein Sammlertreffen, es waren aber auch Bronies vor Ort. Da die Galacon erwähnt wurde, wollte ich in aller Fairness auch die MLP-Con erwähnen.
Richtig. Erstens: Sammlertreffen bzw. kein Bronytreffen heißt nicht "Bronies keep out", auch wenn einige Bronies Augenkrebs, Hirnstaupe und Magenkrämpfe kriegen, wenn irgendwo in Sichtweite ein G1-Pony steht (dies zum Thema "Love and Tolerance"). Zweitens: Moondancer hat auch unter Bronies für die MLP-Con geworben, und zwar schon letztes Jahr. Wir hätten sonst gar nicht davon erfahren. Drittens: Es waren wohl mehr Bronies als Sammler da. Viertens: Die nächste MLP-Convention wird explizit sowohl auf Sammler als auch auf Bronies ausgelegt. Fünftens: Im Gegenzuge sind übrigens zur 2013er Galacon auch Sammler eingeladen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#14
15.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
btw. um das am besten zu erwähenen von wegen Hamburg und Events. Die MLP Con wird voraussichtlich nicht mehr in Hamburg stattfinden. Von daher braucht ihr das überhaupt nicht mehr dazu zählen...
Zitieren
#15
25.10.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Wenn du das wirklich durchziehen möchtest, würde ich dir helfen, lieber Fragga RD salute
Das sind um die 120km also zu bewältigen.
Große Meetups sind awesome, wenn sie richtig organisiert sind. Immer Pinkie approved Und ich bin mir sicher, dass es immer Bedarf gibt.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#16
25.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
danke, bisher siehts ja eher mau aus mit dem interesse ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#17
25.10.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Naja, ich hab den Thread ehrlich gesagt auch grade erst entdeckt, ich glaube, dass nun nicht so viele davon wissen. Mir fallen jetzt spontan auch keine Frankfurter ein, die ich fragen könnte. Wie viele Orgas willst du denn? FS grins

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#18
25.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
ka wenigstens 3 .... oder 5 wenns größer werden sollte. Nur bevor man plant würd ich halt gern nen paar haben die sich Gedanken machen können was man überhaupt plant Tongue Wenns "nur" nen meet-up mit übernachtung werden sollte ist es nciht so aufwendig wie wenn man nen Lunafest macht. ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#19
26.10.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Die Frage ist ja dann auch was du dir dabei gedacht hast AJ hmm
Müsste man ja schon so grob wissen^^

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#20
04.12.2012
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Wer würde ein treffen in Frankfurt (oder Nähe) mitorganisieren?
Frankfurt fänd ich hammer. Falls irgendjemand Probleme mit übernachtungsmöglichkeiten hat -> Ein bis zwei Leute könnte ich in Stockstadt unterbringen Pinkie happy

(Für die Organisation bin ich leider zu unfähig, sorry FS sad )

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste