Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:37



Umfrage: Habt ihr interesse an so einem Treffen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
24.00%
18 24.00%
Nein
1.33%
1 1.33%
Kommt auf den Ort an
74.67%
56 74.67%
Gesamt 75 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Celestia-BBQ
#1
15.10.2012
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

Celestia-BBQ
So nachdem das Lunafest vorbei ist möchte ich eine veranstaltung für die andere Prinzezin ausrichten.


Es soll ein möglichst Großes Grillfest im sommer sein Juni oder July am besten über ein Wochenende.

So die sache ist die ich kann viel besorgen für sowas müsste jetzt aber erstmal sehen wieviel interese besteht.

Ansonsten werd ich hier immer schreiben wenn mann in der Planung ei stück weiter ist erstal möchte ich jetzt wissen ob es überhaupt interesse giebt.

Wenn ja kann mann auch gehrene Location vorschläge machen wo das ganze statfinden soll bin da sehr offen und werd schauen wenn genug interesse ist und eine gegend gefunden wird mit der die meisten einverstanden sind das ich dort einen Guten Platz finden werde wo mann das ganze dann auch machen kann.
#2
15.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Celestia-BBQ
mir wurde das auch schon rangetragen ein Celestia BBQ zu machen, aber für mich wäre das neben dem Lunafest wohl zu viel zum Organisieren. Dann müsste ich Brony Event Veranstalter hauptberuflich werden XD Aber an sich klar. KOmmt halt drauf an wo und wie viele es werden.
#3
15.10.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Celestia-BBQ
Also wenns im Norden ist, bin ich dabei. Würde auch versuchen zu helfen, sofern es möglich ist, auch wenn ich eher eingeschränkte Möglichkeiten habe.

@Atra: Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, dass man mehrere Leute in ein Organisations-Team holt. Wir haben zwar gesehen, dass du es schaffst, aber du wärst irre (bist du sowieso Trollestia), wenn du es beim nächsten Mal wieder alleine machst. Denke mal, wir haben genug Leute, die helfen würden und können.

Bin gespannt was sich ergibt. Auch wenn ein Fest für Celestia nichtmal 1% so cool werden kann, wie eines für Luna. Luna TRCV
#4
15.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Celestia-BBQ
Wer klaut hier meine Idee! Big Grin

Na ja, ich wäre mit Wahrscheinlichkeit dabei, aber nur, wenns im Süden ist (logisch, ist ja Celestia). Wink
#5
15.10.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Celestia-BBQ
Wie geil, du machst es wirklich. Ich bin auf jeden Fall dabei, egal wann, egal wo.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
#6
15.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Celestia-BBQ
Ja, nette Idee, aber beim besten Willen kann ich jetzt noch nicht für Juni/Juli nächsten Jahres planen oO

#7
15.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Celestia-BBQ
Hmm, vielleicht wenn es irgendwo südlich ist das man von Österreich nicht hunderttausend Jahre für die Anreise braucht. Ansonsten wenigstens in der Nähe von nem Airport und mit schlafmöglichkeit.

So richtig Celestia-mäßig wäre es, wenn man das Steak mit Solarkraft grillen könnte, also mit nem Parabolspiegel oder so. ansich erreicht man mit Sonnenöfen über tausend Grad Celsius, das sollte zum Grillen reichen (und um Stahl zu schmelzen) Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#8
15.10.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Celestia-BBQ
Jetzt, mal abgesehen von der Grillfest Idee (die ich als Thüringer begrüße), solltest du lieber erstmal ein paar Terminabsprachen machen anstatt hier nur Juni oder Juli reinzuschreiben.
Für den Sommer sind viele Sachen in Planung, Pony-Con, Zeltlager, Galacon...

Das beste wär warscheinlich April/ Mai und ein Celestia Angrillen.

Die Frage ist wieviele Teilnehmer stellst du dir überhaupt vor? Man braucht einen Grillplatz mit ausreichender Kapazität, genug Grills und Freiwillige die braten. Dazu kommt die Auswahl an Essen, bei uns könnte sowas simpel gehalten werden (Bratwurst, Brätel, Schaschlick Strichliste)... aber es wird sicher genug Leute geben die darauf keinen Bock haben. Deswegen wäre ein "jeder isst was er mitbringt" eine Variante.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 von AbbyGuard.)
#9
15.10.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Celestia-BBQ
so lange es auf ein Wochenende (ambesten so Freitag bis Sonntag) ist, fahre ich gerne bis zu 500 km weit um Bronies zu treffen Cheerilee awesome

#10
15.10.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Celestia-BBQ
Allgemein hätte ich auf jeden Fall Interesse. Wär natürlich super, wenn man es im Süden Deutschlands veranstalten könnte. Nicht, weil ich selber im Süden lebe, sondern einfach aus purer Logik der Gegensätze: Wenn das Lunafest im Norden stattfindet, so sollte demnach das Celestia-BBQ im Süden stattfinden. It's that easy. RD wink Ob ich dann Zeit finde, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber sollte das der Fall sein, kann man voraussichtlich mit meinem Erscheinen rechnen.

#11
15.10.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Celestia-BBQ
(15.10.2012)Fabr0ny schrieb:  Allgemein hätte ich auf jeden Fall Interesse. Wär natürlich super, wenn man es im Süden Deutschlands veranstalten könnte. Nicht, weil ich selber im Süden lebe, sondern einfach aus purer Logik der Gegensätze: Wenn das Lunafest im Norden stattfindet, so sollte demnach das Celestia-BBQ im Süden stattfinden. It's that easy. RD wink Ob ich dann Zeit finde, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber sollte das der Fall sein, kann man voraussichtlich mit meinem Erscheinen rechnen.

Abgesehen davon sind die Sommer im Süden bestimmt auch wärmer als im Norden. Zumindest war das noch vor ein paar Jahren so^^

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
#12
15.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Celestia-BBQ
Lust ja, definitiv, aber ganz ehrlich, nicht schon wieder irgendwas im Süden.
Da haben wir schon die Galacon und demnächst auch das WWU, ganz ehrlich, das kann ich mir definitiv nicht leisten, jedes Mal quer durch die ganze Republik zu gurken und 150-200€ jedes Mal nur für den Sprit zu verballern weil Zug auch nur unwesentlich billiger ist.
Also so gern ich dabei wär, aber Süden ist für mich definitiv ein k.o.-Kriterium.

Macht's lieber irgendwo in der Mitte, vielleicht gibts ja irgendwo auch ne nette Burg/Jugendherberge als Location mit Schlafmöglichkeiten direkt in der Mitte Deutschlands, z.B. Kassel, Göttingen, oder die Ecke. Dann haben wenigstens alle nen halbwegs gleichen Anfahrtsweg und es benachteiligt weder die Nordlichter noch die Südländer und auch nicht diejenigen, die z.b. ausm Ruhrpott kommen vs. den Berlinern, Dresdnern, Leipziger, usw., die kommen nämlich auch kategorisch zu kurz.

Abgesehen davon coole Idee, müsste man nur eben sehen wann es dann sein soll, weil März/April irgendwann ist ja das WWU und im August die Galacon.

#13
15.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Celestia-BBQ
Wie ich schon gevotet habe, es kommt auf den Ort an.
Und wenn es nicht Norden ist auf die Brieftasche...
FS grins

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
#14
15.10.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Celestia-BBQ
Interesse besteht. Weil im Moment aber nur die grobe Idee besteht kann wohl noch kaum einer eine feste Zusage machen.

Ich wäre natürlich wieder für Hamburg als Veranstaltungsort, aber fairerweise wäre eine zentral- oder südgelegene Stadt besser. Solange sie einen Bahnhof hat Wink
Planung, Vorbereitung und Einkäufe sollten wieder von örtlichen Bronies gemacht werden.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
#15
15.10.2012
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Celestia-BBQ
(15.10.2012)Siora schrieb:  Macht's lieber irgendwo in der Mitte, vielleicht gibts ja irgendwo auch ne nette Burg/Jugendherberge als Location mit Schlafmöglichkeiten direkt in der Mitte Deutschlands, z.B. Kassel, Göttingen, oder die Ecke. Dann haben wenigstens alle nen halbwegs gleichen Anfahrtsweg und es benachteiligt weder die Nordlichter noch die Südländer und auch nicht diejenigen, die z.b. ausm Ruhrpott kommen vs. den Berlinern, Dresdnern, Leipziger, usw., die kommen nämlich auch kategorisch zu kurz.

Abgesehen davon coole Idee, müsste man nur eben sehen wann es dann sein soll, weil März/April irgendwann ist ja das WWU und im August die Galacon.

Danke für die aussage genau deshalb meinte ich ja Juni July weill ja WWU und Galacon.

Das mit der mitte Deutschlands wär ich eigendlich auch dafür dashalb wollt ich ja einfach mal von den Leuten hier vorschläge wo sie es sich am besten Vorstellen Können Statd mässig sobald ich mal gesehen hab das ein interesse von mindestens 20-30 Leuten da ist die auch mit der Statd die wir uns raussuchen einverstanden sind werd ich mal schauen das mann dementsprechend einen Platz findet wo das ganze steigen kann.
#16
15.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Celestia-BBQ
Ich wäre definitiv auch für einen zentral gelegenen Ort, da Hamburg schon wieder ein wenig unfair wäre, ich mir den Süden aber nicht leisten kann.
Da wird die Galacon wohl das einzige bleiben, denn sonst verschlingt das einfach zu viel Geld.
Also, es kommt auf den Ort an. RD wink

#17
15.10.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Celestia-BBQ
Interesse besteht, je nachdem wo es stattfindet kann ich zu- oder absagen. Ich wäre auch dafür das es etwas zentraler liegen sollte, da haben dann alle etwa die gleiche Strecke Twilight happy

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
#18
15.10.2012
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Celestia-BBQ
(15.10.2012)AbbyGuard schrieb:  Jetzt, mal abgesehen von der Grillfest Idee (die ich als Thüringer begrüße), solltest du lieber erstmal ein paar Terminabsprachen machen anstatt hier nur Juni oder Juli reinzuschreiben.
Für den Sommer sind viele Sachen in Planung, Pony-Con, Zeltlager, Galacon, vielleicht Paint Ball Tunier.

Das beste wär warscheinlich April/ Mai und ein Celestia Angrillen.

Die Frage ist wieviele Teilnehmer stellst du dir überhaupt vor? Man braucht einen Grillplatz mit ausreichender Kapazität, genug Grills und Freiwillige die braten. Dazu kommt die Auswahl an Essen, bei uns könnte sowas simpel gehalten werden (Bratwurst, Brätel, Schaschlick Strichliste)... aber es wird sicher genug Leute geben die darauf keinen Bock haben. Deswegen wäre ein "jeder isst was er mitbringt" eine Variante.


So das mit Juni July hat schon den Grund weill vorher das WWU (März/April) ist und ab August dann Galacon Ponycon und zum schluss ja wieder das Lunafest
Deswegen bitet sich dieser zeitraum eben an.

Zum zweiten da ich mit Organisation noch nicht so viel zu tun hatte möchte ich das das ganze sich in grenzen Hält es sollte nicht größer als das Lunafest werden da es sonst zu unübersichtlich wird.

Auserdem mach doch mal langsam erstmal jetzt den Platz und das interesse abwarten und dann werd ich mal ne umfrage machen Zwecks Helfer.

Als ein schrit nach dem anderen sonst endet es im Chaos und ich wollte kein Discord grillfest das wär zu daneben.
#19
15.10.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Celestia-BBQ
(15.10.2012)RK-9 schrieb:  So das mit Juni July hat schon den Grund weill vorher das WWU (März/April) ist und ab August dann Galacon Ponycon und zum schluss ja wieder das Lunafest
Deswegen bitet sich dieser zeitraum eben an.

Bei der Galacon liegst du mit August richtig, Ponycon ist aber Ende Juni. Da das eine etwas größere Sache wird wär es sinnvoll das Grillen nicht in die 2. Junihälfe zu veranstalten. Mai wär in meinen Augen am sinnvollsten, in den Monat ist bis jetzt nichts geplant (soweit ich weiß).

Mitte Deutschland ist eine gute Idee! Wenn weitere Sachen wie Teilnehmerzahl etc. bekannt solltest du dich am besten mal etwas mit den Thüringen E.V. kurzschließen... Leute aus der Region können am besten beurteilen welche Location passen würde.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
#20
15.10.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Celestia-BBQ
Ich würd auch mal ganz unverbindlich raten, Frühlingsende/Sommeranfang anzupeilen für das BBQ. Da ist einfach weniger los und die Leute können das Geld lockerer verplanen. Und Mitte Deutschlands klingt sehr gut, da wär ich für!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste