Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 17:11



Warum machen Ponys süchtig?
#21
31.08.2013
Geenaidyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Ich glaube mlp an sich macht nich süchtig.

Ich glaube das fandom weckt die Interesse und damit befasst man sich mehr damit.
Zitieren
#22
31.08.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Warum machen Ponys süchtig?
das machen wohl die Farben der Ponys ;: D

und wohl auch die Augen [Bild: cl-aj-huh.png]

im Ernst, als ich die Serie das erste Mal geschaut habe dachte ich nur:" ....auf was für nen Trip bin ich eigentlich gerade"? [Bild: cl-spike-spy.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#23
31.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Warum machen Ponys süchtig?
in der Deutschen Szene sind Drogen ja verpönt (Zum Glück).
Aber irgendwo hab ich schon die Fantasy mir Fim Mal am Stück auf LSD zu geben.

- Ist ne Fantasy und kein konkreter Plan! - Drogen sind Bööööse und LSD RICHTIG Böse

Zitieren
#24
31.08.2013
Jali Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Die Community macht mich süchtig, das Fandom im ganzen. Die Pony´s finde ich einfach so toll, weil sie so süß sind, die Story und Charaktere was besonderes sind.

Besucht mich doch auf Deviant Art Pinkie happy

http://www.jackycake.deviantart.com
Zitieren
#25
31.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Warum machen Ponys süchtig?
FiM macht meiner Meinung nach nicht mehr süchtig als andere Serien auch. Ich denke es liegt einfach an diesem sehr ausgeprägten Fandom, mit unheimlich vielen verschiedenen Leuten und Inhalten. Das alles zu sehen, kann süchtig machen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#26
31.08.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Warum machen Ponys süchtig?
ich bin süchtig [Bild: pp-ball.png]

dva
Zitieren
#27
01.09.2013
Stormwolf Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Die Community ist einfach nur awesome .
So kam ich überhaupt durch Brony Songs erst auf die Serie .
Darum denke ich , dass es einmal an der Serie an sich liegt , die wie schon so oft gesagt wurde , vom Alltag ablenkt ( oder für andere einfach nur eine Zuflucht ist )
Und dann gibt es noch den ganzen Content , den die Serie durch die Community bietet , wie zum Beispiel die Fanfiction , die Songs und Videos .
So kann man es letztendlich darauf zurück führen , dass man sich selbst als Person in der Community nur bestätigt fühlen will und dadurch andere Menschen sucht , die das genau so sehen

Everypony's Bangin'
Zitieren
#28
01.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Es macht einfach Spass, die Ponys sind halt einfach nur süß und witzig und es macht einfach nur richtig Laune sich damit zu befassen Pinkie happy

Die Community, Die Lieder, Selbst die Fans halten zusammen, wir sind alle eine Gemeinschaft und darum kann ich mir das einfach nicht mehr Wegdenken.

Ich hab Folgen auf meinem Handy, Rainbow Dash als Hintergrund, ich höre jeden Tag beim Autofahren MLP Songs, also daher ist das ein Teil von mir Twilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#29
16.09.2013
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Beitrag vom Nutzer entfernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 von Muropfel.)
Zitieren
#30
17.09.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Die niedlichkeit der Charaktere macht schon was aus, aber ganz allein betrachtet
würde das nicht reichen um die Serie so gut zu machen.
Es ist einfach das Gesamtpaket das stimmt.
Ansprechendes Charakterdesign, geniale Musik, (und das von jemandem der bei der zweiten Folge exakt das selbe dachte wie Twilight)
die überraschung das die Charaktere mehr tiefgang haben als üblicherweise in solchen Serien und vorallendingen sie bringt mich zum Lachen.
Tja und als ich dann gesehen habe wieviel Fanmade Material es gibt da hat es mich sowas von aus den Schuhen gehauen, deshalb und aus vielen anderen gründen stimme ich mit vielen meiner Vorrednern überein das beste an Ponies ist das Fandom.[Bild: cl-rd-awyeah.png]

Zitieren
#31
17.09.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Ihr realisiert schon das es nur ein Joke war, oder?
Oder eher Sarkasmus. Natürlich ist die Serie mehr als nur süße Ponys. Ich bin nicht mal ein großer Fliuttershy-Fan. Viele werden wohl gekommen sein wegen der Serie, sind aber geblieben wegen dem Fandom.

Zitieren
#32
17.09.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Süchtig? Naja, wenn man alle Folgen 1000fach gesehen hat, nimmt die Sucht schon drastisch ab. Ich gucke MLP weit nicht mehr so häufig wie darmals, einfach weil ich die Folgen in und auswendig kenne. Diese "Sucht" gibt es vielleicht bei neuen Staffeln abundzu mal. Wirklich als Sucht bezeichne ich MLP aber schon seit nach der zweiten Staffel nicht mehr. Sucht war MLP bei mir nur solange wie ich gehypt war. Nach der zweiten Staffel lies diese Sucht dann ab. Ich bin inzwischen eher danach süchtig, im Bronytum aktiv zu sein, als mir MLP anzusehen. Natürlich gucke ich die Serie nach wie vor gerne, es ist aber einfach keine Sucht mehr. Es macht mir jedoch Spaß, immer wieder etwas neues über bzw. im Bezug auf MLP zu sehen.

Ja genau, Spaß ist ein gutes Wort! Ich empfinde keine Sucht, sondern Spaß Pinkie happy

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#33
27.11.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Ach machen sie süchtig?

Is mir jedenfalls noch nie aufgefallen :I

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#34
02.12.2013
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Wenn man sich die Faktoren der Serie durch den Kopf gehen lässt, erkannt man vielleicht etwas.

-Animation: Einfach, aber trotzdem schön, farbig aber nicht überzogen
-Animation Charaktere: Flüssig aber selten hektisch, eher: Cartoonmäßig
-Charaktere an sich: Freundlich gestaltet, aussehen von Anime-Charakteren durch die Augenform
-Charaktere: Haben Tiefe(Stäken und Schwächen), dazu schöne, passende Synchronstimmen
-Setting: Magische, abgedrehte aber doch glaubwürdige Welt mit Hintergrundgeschichten
-Moral/Lektionen: Die Episoden ziehlen darauf ab, dass man am Ende etwas lernt, ist damit aber nicht überlagert
-Referenzen: Szenen, Sprüche und Situationen aus eher Erwachsenen bekannten Filmen/Musik/Serien
-Humor: Gemischt, so dass nicht nur Kinder ihren Gefallen daran finden, sondern auch durch etwas komplexeren Humor auch Erwachsene
-Die Mischung macht's: Von allem etwas. Sogar Action und eine kurze "Romanze" waren dabei.
-Das Fandom, wenn man es mal entdeckt hat: Kunst für jede Sparte Brony. Hierbei beziehe ich alle Formen der Kunst ein.

Ergebnis > Die fast perfekte Mischung aus den vielen Faktoren macht MLP:FiM so beliebt. Natürlich kann eine Sache nicht jedem/er gefallen. Aber hier wird doch ein ganz schön großer Teil abgedeckt. Wärt ihr heute hier, wenn es euch nicht einfach gefallen hätte?

Meine Meinung dazu.
MfG Hunter

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
Zitieren
#35
02.12.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Man wird süchtig nach einem Zustand nicht nach einem Ding oder einem Etwas. [Bild: pc-ahipster.png]

MLP scheint bei manchen einen Zustand hervorzurufen der als angenehm empfunden wird.
Und diesen Zustand will man natürlich immer wieder haben.
Der Grund dafür ist wohl bei jedem ein anderer. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Zitieren
#36
02.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Mal ganz abgesehen davon das die Charaktere extrem niedlich sind, hat man so ziemlich unbegrenzte Möglichkeiten was die Fan-Community gibt:
Conventions, Fantreffen, Zeichner, Musiker, Authoren, Schneider, Programmierer, und und und.
Da wird einem nie langweilig wenn man will.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#37
03.12.2013
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Warum machen Ponys süchtig?
Was ich mich immer Frage, warum vor allem Männer menschliche Babies NICHT niedlich finden, Tierbabies hingegen schon.
OK es gibt auch da ausnahmen, Vögel sind z.B. ganz schon hässlich bevor sie ihre Federn bekommen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste