Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:16



Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
#41
23.10.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Lübeck fällt aus. Der Vorschlag mag ja nett gemeint sein, wer aber den Titel des Themas Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg) genau anschaut bemerkt den Namen einer anderen Norddeutschen Stadt.

Im Moment sieht es nicht so aus als hätte jemand ausreichend Platz für alle. Entweder wir treffen uns zum schauen in kleinen Gruppen um anschließend im Einhorn zusammen zu finden oder wir fragen Jürgen (rechtzeitig!) ob sich was einrichten lässt. Von 18°°-19°° ist der Laden nicht so voll das es andere verscheuchen sollte wenn 30 Leute den Titelsong singen.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob es dort Beamer und Leinwand gibt die wir nutzen können. Internetanschluss wäre auch nett.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#42
23.10.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Hab eh nicht nachgefragt, da kein Interesse bestand.

Aber da es mit so vielen einfach mehr Spaß macht, werden wir Lübecker auch nach Hamburg kommen.
Zitieren
#43
24.10.2012
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Ich bin noch dabei mir eine einwandfreie Lösung rauszusuchen. Derzeit suche ich nach einer Software mit der man ruckelfrei Bilder einer Webcam (die Screen-Aufnahme-Software wird als Webcam eingebunden) ins Netzwerk streamen kann. Viele Lösungen gibt es nicht, und die haben mir bisher auch noch nicht gefallen. Alternativ werde ich nochmal nach Lösungen unter Windows suchen (Sonst hätte ich auf OSX gesetzt), wo ich auf jeden Fall VLC nutzen kann.
Am Wochenende werde ich das ganze mal auf Herz und Nieren testen. Wenn alle Stricke reißen, müsst ihr euch halt eine Stunde gedulden bis die Folge durchgelaufen ist und ich sie auf dem Notebook habe. Derpy confused
Dienstag werde ich auch nochmal lokal (beim Einhorn also) prüfen auf welche Download-Geschwindigkeit ich mit dem Handy komme (e-Plus)
@Atra: gibt es bei "unseren" Sitzbänken im Einhorn Steckdosen? Ich brauche eine fürs Notebook, bzw. für einen W-LAN Router

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#44
24.10.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Also jenachdem wann und wo aber wenn ich kann bin ich dabei!

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
#45
25.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Ich hab jetzt die deutschen Zeiten für die 3. Staffel gesehen und es lässt das Einhorn ausfallen. Anscheinend haben die MLP engegen meiner Meinung sogar vorverlegt.

Um 16 Uhr starten die Episoden. Das ist noch bevor das Einhorn aufmacht. Von daher fällt das Einhorn definitiv flach.
Zitieren
#46
25.10.2012
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
das wird dann ja noch einfacher RD deals with it
Dann nehme ich die Folge zu Hause auf und bringe die dann mit, und jeder der will kann sie sich (nochmal) ansehen RD wink

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#47
25.10.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Also ich würd gern im Stream mit Leuten gucken, aber bei mir ist nur für ein paar Leute Platz und ich würds auch bevorzugen, wenn das Leute sind die ich kenne.
Sollte noch ein größeres Treffen zustande kommen freu ich mich, aber mein Angebot steht als kleine Alternative Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#48
25.10.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
@Atra: Reden wir vom Stream? Weil wir können ja auch einfach auf die HD-Uploads von XyroTR (Equestria Daily) warten.

Wenn keiner sich das irgendwie vorher streamt und lauter Spoiler (naja, ich bin eh schon gespoilert) durch den Raum brüllt, kann man das ja trotzdem machen.

Wenn es aber nicht im Einhorn ist, müsste ich halt auch wieder fürn Stammtisch absagen, dann guck ich die Episode zuhause oder wir machen irgendwo ne kleine Gruppe in Lübeck.
Zitieren
#49
25.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Da ich in einer absoluten Hater-Familie mit dem extremsten Hater-Vater aller Zeiten lebe, sind treffen für mich immer tabu Whining

Deswegen werde ich mir bei meinen Großeltern wieder die Trekkerwerkstatt zum Heimkino umgestalten. Mit 4m hoher Leinwand, zich großen Stereo-Lautsprechern, einem fetten Sofa genau in der Mitte und ca. 1 Tonne Knabberkram Cheerilee awesome wie damals bei der WM, da hat das halbe Dorf bei uns in der Werkstatt geguckt FS grins
Wird bestimmt langweilig so ganz alleine aber ihr habt es hoffentlich besser

Also...
Spoiler (Öffnen)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#50
25.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Erzähl das doch nicht so im Detail wenn du es uns eh nicht anbieten kannst Whining
Zitieren
#51
25.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
(25.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Erzähl das doch nicht so im Detail wenn du es uns eh nicht anbieten kannst Whining

Ich hasse nunmal kurze Posts Cheerilee awesome

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#52
25.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
(25.10.2012)Tim schrieb:  
(25.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Erzähl das doch nicht so im Detail wenn du es uns eh nicht anbieten kannst Whining

Ich hasse nunmal kurze Posts Cheerilee awesome

Deswegen hast du gerade einen kurzen Post geschrieben? :-P Cheerilee awesome
Zitieren
#53
25.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
(25.10.2012)Atra Demonica schrieb:  
(25.10.2012)Tim schrieb:  
(25.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Erzähl das doch nicht so im Detail wenn du es uns eh nicht anbieten kannst Whining

Ich hasse nunmal kurze Posts Cheerilee awesome

Deswegen hast du gerade einen kurzen Post geschrieben? :-P Cheerilee awesome

Öhm, Ja? FS grins

->Luna TRCV Back to Topic!<-

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#54
25.10.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man mal eine Liste erstellt der Hamburger, die ihre Wohnung fürs gemeinsame Stream-Gucken zur Verfügung stellen würden und wie viele sie bei sich aufnehmen können?

Natürlich können auch alle enthaltsam leben bis abends zum Stammtisch und dann nehmen ein paar technisch versierte Leute die Folge auf und wir gucken dann später alle zusammen Wink Aber ich stell mir das im Einhorn doch etwas...ungemütlich vor, sich so um Laptops zu quetschen, wir müssen auch bedenken das, wenn wirklich alle, die bisher ihr Interesse am Stammtisch bekundet haben, kommen, es vermutlich nicht mal genug Sitzplätze für alle gibt Wink
Zitieren
#55
25.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Ich stimme Ceres zu.
Es wird schwierig werden, aber dann müsste ich z.B. zwischen dem Stammtisch und den frischen Folgen entscheiden und das würde ich ungerne. Whining

Zitieren
#56
25.10.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Wie kommt ihr denn überhaupt an die Folgen? So das man wenigstens dat zeug alleine gucken könnte, wenn man eh nicht kann. FS grins


HÄ?
Zitieren
#57
26.10.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Youtube ist das Zauberwort Smile

Wieviele Leute bei mir sein könnten muss ich gucken. 4-5 sollten aber möglich sein!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#58
28.10.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Well that sucks.

An die Folgen zu kommen wird kein Problem sein.
Ich kenn mich in Hamburg leider 0 aus, von daher wirds schwer...
16 Uhr fängt der Stream an? hmmmmmm AJ hmm
Wenn wir später fahren mitm Zug, dann ließe es sich einrichten die Folgen auf der Zugfahrt zu gucken!
Es ist nur schade, dass wir es wohl nicht hinbekommen werden den ganzen Kram zusammen zu gucken. Ich hab n Verteiler, der ermöglicht 5 Kopfhörer an meinem iPad!
Mir will aber auch absolut keine Lösung einfallen für unser Problem FS sad
Am Ende läuft jede Idee auf: "Ja Wo denn genau?" heraus


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#59
28.10.2012
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
jeder der im Einhorn ist und gucken will, muss ein Notebook oder Tablet mitbringen. Ich bring die Folge mit. Zur Not bin ich nach 18h da, muss ja auch paar Kilometer fahren

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#60
28.10.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Staffelanfang gemeinsam gucken (Hamburg)
Jetzt also doch im Einhorn? Ihr macht mich fertig... (unentschlossener als unser Chaostrupp und das will was heißen^^)

Dann kann ich ja doch zum Stammtisch kommen. Auch wenn ich da inzwischen viele eh schon kenne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste