Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:33



Antivirenprogramm meldet sich!
#21
17.12.2012
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Antivirenprogramm meldet sich!
(16.12.2012)Bianca Blessed schrieb:  Aber immerhin funktioniert die Seite jetzt ohne Virenmeldung Pinkie happy

Theoretisch kann der Thread schon geschlossen werden, wenn keiner dasselbe Problem hat :O

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#22
22.08.2013
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Antivirenprogramm meldet sich!
Bei mir kam heute auch eine Nachricht von Avira das die Seite "Malware" befall hat O.o

Zitieren
#23
22.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Antivirenprogramm meldet sich!
G-data hat mir bisher keine Meldung ausgespuckt. Und das "Outbreak-Shield" ist auch noch nicht angesprungen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
22.08.2013
Knuffel97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Antivirenprogramm meldet sich!
Avira ist schrott und bezeichnet alles was avira nicht erkennt als virus.
Zitieren
#25
22.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Antivirenprogramm meldet sich!
(22.08.2013)Pinke Tank schrieb:  Bei mir kam heute auch eine Nachricht von Avira das die Seite "Malware" befall hat O.o

Keine Sorge, das "HEUR" im der Beschreibung der Warnmeldung steht für Heuristik, d.h. Avira hat anhand von diversen bekannten Mustern einfach geraten, dass die Seite wohl Malware enthält, ähnlich wie ein Spamfilter auch meist "raten" muss, ob eine Nachricht denn legitim oder eben nur Müll ist.

Da sonst keinerlei Scanner anschlagen und eben keine konkrete, bekannte Bedrohung gelistet wird, hat in dem Fall Avira wohl einfach falsch geraten, was nicht selten vorkommt. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#26
22.08.2013
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Antivirenprogramm meldet sich!
Ob Avira Müll ist oder nicht ist ja egal ... Es verwundert mich nur , da ich sonst nie solche Nachrichten bekomme ...

@Even Thx Twilight happy mir fällt auch grade auf das sich Avira auf "höchste Sicherheit" eingestellt hat -.- ...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 von Herr KaLeu.)
Zitieren
#27
22.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Antivirenprogramm meldet sich!
Alternativ kann ich auch noch folgendes anbieten:

https://www.virustotal.com/de/url/9e7f08...377202964/

Dieser Webservice kann eine beliebige Webseite auf Schadsoftware oder negative Bewertungen prüfen, in dem Fall werden 38 unterschiedliche Dienste und Virenscanner befragt. Keiner der Dienste zeigt an, dass bronies.de Schadsoftware enthält. Es ist also sehr sicher ein Fehler von deinem installierten Avira. (EDIT: bzw. zu hoch eingestellt, wie du ja inzwischen rausgefunden hast) Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#28
22.08.2013
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Antivirenprogramm meldet sich!
Ok danke ^^

Zitieren
#29
23.08.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Antivirenprogramm meldet sich!
Trägt jetzt nicht viel bei, aber wer mal die Schnauze voll haben sollte eben wegen solchen Fehlalarmen kann sich hier gerne mal über mehr oder weniger brauchbare Alternativen informieren.

AV-TEST.org

Vielleicht hilfts ja doch jemandem... naja, könnte ja sein. Twilight smile

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste