Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:10



My Little Fantasy
13.02.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
(13.02.2012)Riko schrieb:  Wen es interessiert, hier mal mein erster ungefährer Entwurf, wie ich es mir als Buch drucke.

Mir gefällt es sehr gut Twilight happy

Hätte nicht gedacht, dass jmd ne Druckversion davon machen würde ^^



Zitieren
13.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: My Little Fantasy
(13.02.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(13.02.2012)Riko schrieb:  Wen es interessiert, hier mal mein erster ungefährer Entwurf, wie ich es mir als Buch drucke.

Mir gefällt es sehr gut Twilight happy

Hätte nicht gedacht, dass jmd ne Druckversion davon machen würde ^^

N3tt O______O

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
13.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: My Little Fantasy
Dasselbe wie mit My little Dashy. Wenn ich denke wie viele sich da ein Buch habem drucken lassen ^^
Zitieren
13.02.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Fantasy
Pff, für so ne gute Geschichte opfere ich locker mal die paar Euro Wink
Bei epubli.de würde es mit Versand ich denke so 16,- EUR kosten...das ist es mir wert.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
13.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: My Little Fantasy
(13.02.2012)Riko schrieb:  Wen es interessiert, hier mal mein erster ungefährer Entwurf, wie ich es mir als Buch drucke.

Die Formartierung sollte dringend überarbeitet werden^^

Und die Schriftgrösse ist viel zu gross, vor allem für ein gedrucktes Buch.
Man sollte schon so 40-50 Zeilen MINDESTENS auf eine Seite bekommen.

Ausserdem solltest du die Copyright inhaber der Bilder VORHER fragen ob du deren Bilder nutzen und ausdrucken darfst.

Indem du es hier veröffentlichst ist es kein Privatwerk mehr.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
13.02.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Fantasy
(13.02.2012)LittleDog schrieb:  Ausserdem solltest du die Copyright inhaber der Bilder VORHER fragen ob du deren Bilder nutzen und ausdrucken darfst.

Indem du es hier veröffentlichst ist es kein Privatwerk mehr.

Die zwei Bilder ganz vorne und hinten von Caine Reeves als Mensch und als Pony sind ja von FillyMuffinz. Gut ich hab ihn jetzt nicht direkt gefragt, gebe ich zu aber er hat es ja gesehen und es mir so nicht verboten ^^ Das Cover hat auch er mir geschickt.

Das eine Bild vor Kapitel 12, da hab ich schon nachgefragt, bisher allerdings noch keine Antwort bekommen. Ich hätte es vielleicht solange noch draußen lassen sollen...ok, daran hab ich nicht gedacht.

Bei der Formatierung habe ich mich an mein Buch von "My Little Dashie" gehalten. Schriftgröße 12, Times New Roman. Finde es so eigentlich recht angenehm zu lesen.
Was sollte ich noch an der Formatierung machen?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
14.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: My Little Fantasy
(13.02.2012)Riko schrieb:  
(13.02.2012)LittleDog schrieb:  Ausserdem solltest du die Copyright inhaber der Bilder VORHER fragen ob du deren Bilder nutzen und ausdrucken darfst.

Indem du es hier veröffentlichst ist es kein Privatwerk mehr.

Die zwei Bilder ganz vorne und hinten von Caine Reeves als Mensch und als Pony sind ja von FillyMuffinz. Gut ich hab ihn jetzt nicht direkt gefragt, gebe ich zu aber er hat es ja gesehen und es mir so nicht verboten ^^ Das Cover hat auch er mir geschickt.

Das eine Bild vor Kapitel 12, da hab ich schon nachgefragt, bisher allerdings noch keine Antwort bekommen. Ich hätte es vielleicht solange noch draußen lassen sollen...ok, daran hab ich nicht gedacht.

Bei der Formatierung habe ich mich an mein Buch von "My Little Dashie" gehalten. Schriftgröße 12, Times New Roman. Finde es so eigentlich recht angenehm zu lesen.
Was sollte ich noch an der Formatierung machen?

Gut^^ Sollte kein Vorwurf sein, sondern nur ein Hinweis weil sowas sehr wichtig ist.

Formatierung.
Wie gesagt, die Schrift ist zu groß, selbst bei einem langsamen Leser brauchst so keine Minute für eine Seite und das ist selbst bei einem Taschenbuch verdammt wenig.
Bedenke wie oft du umblättern musst beim lesen.
Schriftart ist nebensächlich ^^

Die Absätze usw passen nicht immer.
Es gibt viele zusammenhängende Gespräche usw die dann durch ne neue Seite getrennt werden.
Es liest sich sehr viel angenehmer wenn inhaltlich zusammenhängende Geschehnisse auch im Buch zusammen stehen ^,^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
24.02.2012
Hihie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: My Little Fantasy
Die Geschichte ist sehr klasse und ich fand die Romance Szenen gut ^^.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 von Hihie.)
Zitieren
25.02.2012
Owlicious Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: My Little Fantasy
(13.02.2012)Riko schrieb:  Wen es interessiert, hier mal mein erster ungefährer Entwurf, wie ich es mir als Buch drucke.

Edit: Nochmal andere Zwischenversion, mit einem Bild weniger

Druckst du es dir selbst, oder kennst du ne Firme oder Internetseite die das für dich erledigt?
Zitieren
05.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My Little Fantasy
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Die Geschichte ist super! Ich bin eigentlich schon immer jemand der gerne und viel ließt aber bis auf wenige Ausnahmen schafft es kein Buch mich so zu fesseln das ich es in einem rutsch lese. Das war das letzte mal der Fall las ich in der Berufsschule mit dem letzten Harry Potter (Englisch) Band gesessen habe.
Ich schreibe zur Zeit selber ein wenig, nur so für mich, daher weiß ich wie schwierig es manchmal sein kann und ich habe großen Respekt vor diesem Werk.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 von tio.)
Zitieren
05.03.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: My Little Fantasy
Ich kann dir keine kritick schreiben RD wink

Es ist wie es ist:

Kalt, ruhelos, grausam, finster, egoistisch, Menschlich

bis zu dem Part an dem die Geschichte sich dreht ist es absolut realistisch.
Respekt für den durchblick.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
22.04.2012
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: My Little Fantasy
Ookay, ich habs mir jetzt Durchgelesen, wurde auf einem anderen Forum darauf hingewiesen... das einzige was ich dazu sagen kann: Ich will es entweder als Comic oder als Film!!!!
Oder Bilder von Caine.

Ich musste mich scheckisch lachen als ich das mit der rosa Strähne gelesen habe Pinkie happyPinkie happyPinkie happy
Zitieren
22.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: My Little Fantasy

Wuff und willkommen hier ^^

Es gibt Bilder.
Schau dir den Thread an ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
22.04.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: My Little Fantasy
Die beste fanfic die ich je gelesen hab!!!
Wenn sie jemand übersetzen würde könnte sie sicher so bekannt wie my little dashy oder so werden! Das potential dazu hätte sie auf jeden Fall!!!

Zitieren
23.04.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Fantasy
Oh ich hab heute erst die Info bekommen und sehe grade, dass da doch noch einige Kommentare gefolgt sind XD

Also wie immer, vielen Dank für die super Kommentare.
Irgendwo auf den Seiten davor sollten tatsächlich Artworks sein und die Übersetzung ist soweit ich weiß leider immer noch lange nicht fertig ^^




Zitieren
23.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: My Little Fantasy
steck doch mal alle Bilder in den Startpost ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
27.04.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: My Little Fantasy
Ich habe die Story gerade beendet und muss sagen: Hut ab!

Schießen wir mal die Kritik vor, dann schmecken die Lobhudeleien umso süßer.
Ich fand, das sich sie Story etwas zusammengedrückt und eilig anfühlte. Mag persönliche Ansichtsache sein, aber du hättest gerne etwas ausführlicher erzählen können. Die Entwicklung der Charakter war in Ordnung, man hätte aber mehr rausholen können.

und jetzt das Lob:
Idee, Story, Welt... alles einfach großartig. Das meine ich ernst. Dein Schreibstil gefällt mir, deine Charaktere sind stimmig und die Welt in sich logisch.
Kurz - Ausgezeichnete Arbeit, weiter so!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
21.06.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: My Little Fantasy
Für deine Fanfic habe ich mir, nicht zuletzt auch aufgrund ihres hohen Bekanntheitsgrades innerhalb des Forums, vorgenommen, endlich mal konsistent Notizen während der Lektüre der einzelnen Kapitel zu machen. Diese Eindrücke, Momentaufnahmen und Kurzrezensionen sind nachfolgend nach Kapitel geordnet aufgeführt, und stellen den Kern meines Reviews dar; für eine Reader’s-Digest-Version nebst allfälligen sonstigen Anmerkungen verweise ich auf das daran anschließende Fazit.


00 - Prolog:

Spoiler (Öffnen)


01 - Weekend:

Spoiler (Öffnen)


02 - I don't trust you!:

Spoiler (Öffnen)


03 - The Annoying Guest:

Spoiler (Öffnen)


04 - What Matters:

Spoiler (Öffnen)


05 - Wasted:

Spoiler (Öffnen)


06 - Red Lights:

Spoiler (Öffnen)


07 - Pain:

Spoiler (Öffnen)


08 - Restored:

Spoiler (Öffnen)


09 - Heartbeats:

Spoiler (Öffnen)


10 - Riot:

Spoiler (Öffnen)


11 - Revolution:

Spoiler (Öffnen)


12 - Love will find a way:

Spoiler (Öffnen)


Fazit:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
21.06.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: My Little Fantasy
*verbeug*

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
21.06.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Fantasy
Wow! Hut ab davor, Randir.
Da hast du dir echt Mühe gemacht, ein passendes Review für jedes Kapitel zu erstellen. Ich habe es mir komplett durchgelesen und bin bei vielen Dingen gleicher Meinung wie du. Auch wenn ich manchmal nur die Hälfte verstanden oder gekannt habe Derpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste