Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:12



BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
#1
Music  23.10.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

Music  BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Hallöchen Bronies/Pegasisters!

Mein Name ist BlueTale (Oder auch Louis, wie mich gewisse "Menschen" im Rl zu nennen pflegen) und ich eröffnete diesen Thread vor geraumer Zeit um das Reading meiner Fanfiction "BlueTales Tales" sowie die Fiction selbst zu promoten. Mittlerweile dient er aber mehr als nur diesem Zweck also erkläre ich einfach mal. Pinkie happy

Was ich so Konstruktives tue ist Schreiben und Vertonen. Das erste Selbstgeschriebene, das ich hochgeladen habe sind die "BlueTales Tales", die Geschichte um den jungen Pegasushengst BlueTale, der zusammen mit seinem Schulfreund Blazing Blaze seinen Alltag bestreitet und der an einer Reise nach Ponyville arbeitet. Alle dazugehörigen Links findet ihr nocheinmal etwas besser sortiert ein Stück weiter unten.

Soweit so gut. Jedoch stellen BlueTales Tales nur eine Einleitung dar! Jaha!
Denn das wesentlich länger geplante und weitaus actionreichere Hörspiel die "BlueTales blaue Geschichten" sind eine längere und ziemlich andere Fortsetzung.
Auch dazu gibt es weiter unten noch mehr.

Aber damit ist nicht Schluss. Denn ich vertone nicht nur meine eigenen Texte sondern mit Freude auch die von anderen, wie es sich nunmal für einen möchtegern-Profivoiceactor gehört! Twilight happy
Vorschläge, was ich lesen soll, könnt ihr mir hier im Thread und/oder per Pn mitteilen, ich bin an sich für so ziemlich alles offen außer für Clopping Material und übermäßigen Gebrauch von Gore. Auch bei Shipping bin ich eher zögernd, lasse mich aber dennoch vielleicht überreden, wenn es denn gut geschrieben ist. Derpy confused
_____________________________________________

Nun aber zu etwas huffesterem (höhö...). Ich bin derzeit schon an einigen Projekten dran, zum Einen als Langzeitprojekt die Of Virtues and Elements von Corexx, was noch eine ganze Weile dauern wird.
Es folgt nun eine Liste mit allen Projekten meiner Wenigkeit und einigen mehr oder weniger nützlichen Informationen zu ihnen.
_____________________________________________

Fertige Projekte:

Die Blauen Geschichten (Öffnen)

CIS-Brony (Öffnen)

I. M. Legion (Öffnen)

_% § 3_ (Öffnen)


Projekte in Arbeit:

Die blauen Geschichten - Staffel 3

Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken

_________________________________________

Nachdem damit nun das meiste angegeben sein dürfte kommen nun noch ein paar andere Sachen. Für die Leute die entweder keine Lust haben, oder aber denen die darin gebotenen Stimmen nicht ausreichen gibt es von mir eine Hörprobe (Die wird immer mal wieder ergänzt und verbessert weshalb auch Ergänzungsvorschläge gewünscht sind).
Des weiteren ist das Fanfic-Vertonungsteam nennenswert, in welchem ich Mitglied und Leiter bin. Dort findet ihr viele tolle Sprecher/innen und Hörspiele sowie Bücher. Ihr könnt ja einfach mal da vorbei sehen. Pinkie happy

Und ich denke, damit wäre es soweit. Ich habe eigentlich alles geschrieben und angegeben, was ich wollte. Damit wünsche ich euch also viel Spaß beim Anhören der Sachen oder beim Weiterklicken durchs Forum.
Mfg und Brohoof,
BlueTale

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 von BlueTale.)
Zitieren
#2
24.10.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: BlueTales Tales
wow... find ich irgendwie toll das ich dich dazu inspiriert hab ^^
aber deine Stimme in Kombination mit der Ich-Perspektive ist einfach nur der Hammer ^^
die Betonung und die Stimmlage sind einwandfrei und es macht Spaß dir zuzuhören^^
ich warte auf mehr! (aboniert!)

Zitieren
#3
24.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: BlueTales Tales
Die Stimme ist sehr angenehm, da muss ich meinem Vorredner zustimmen.
Aber bei deinen atemlosen Sequenzen wird dein Inhaliergeräusch ein klein wenig störend, aber das ist Nitpicking.
Und irgendwie muss ich an die alten Geschichten-Kassetten von sehr, sehr früher denken. Was durch und durch positiv gemeint ist (Nostalgieflash).

Wäre allerdings schön, wenn es analog noch das schriftliche Pendant von den "BlueTales Tales" gäbe, weil ich das aktive Lesen über das passive Hören bevorzuge. Twilight smile

Zitieren
#4
24.10.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales
Also zunächst mal danke an euch beide Twilight smile
Und joa, ich werde sehen, dass ich das Atmen mehr raushalte.
Und das Nostalgische ist ziemlich genau das was ich wollte, also auch dafür danke.
Die Fanfic zum lesen wird es bald geben. Ich sehe nur, ob ich es nochmal überarbeite oder so. Joa, soweit so gut Pinkie happy

Ich exportiere übrigens gerade in diesem Augenblick das erste Kapitel als Hörbuch und lade es dann gleich direkt hoch.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#5
24.10.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales
So! Habe sowohl Kapitel 1 hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZCDa9WmP...ature=plcp
als auch damit begonnen alle einzelnen Sachen in Textform auf DeviantArt hochzuladen:
http://siredoom.deviantart.com/
Also dann, viel Spaß ;D

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 von BlueTale.)
Zitieren
#6
24.10.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: BlueTales Tales
Ich habe mir mal alles bis zum zweiten Kapitel durchgelesen und finde das echt gut.
Dein Schreibstil ist echt nicht übel. Der Text allgemein lässt sich gut lesen.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich, dass du statt "weibliche Ponys" was mir glaube ich
zweimal aufgefallen war durch "Stute" ersetzen würdest. Ist halt mein Eindruck und über Geschmack lässt sich bekannterweise ja streiten. Dennoch bin ich gespannt, was in Kapitel 3 so alles passieren wird. Würde mich freuen, wenn du im Gegenzug mal einen Blick auf meine Fanfic werfen würdest.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#7
25.10.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales
Jo das habe ich gerade mal getan Pinkie happy
gefällt mir bisher gut, habe ja erst Kapitel 1 gelesen aber was da stand fand ich schonmal interessant Twilight smile
Außerdem finde ich den Nachnamen "Magix" lustig, so heißt mein Bild- und Ton Schnittprogramm. ^^
Ach ja und der Name Polly für den Papagei erinnert mich immer automatisch an den "Dead Parrot Sketch" von Monty Python Twilight happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#8
26.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: BlueTales Tales
Ich bin normalerweise kein Fan von "ganz gewöhnlichen Geschichten" (ohne episches, tragisches oder dunkles Leitmotiv), aber auch ohne deine Stimme, in barer Textform, haben die bisherigen Ergüsse etwas angenehm unterhaltsames.
Die Menge an Selbstironie ist gut gewählt; kein Klamauk oder überzogen dadaistisch in der Umsetzung.
Da freut man sich doch auf den nächsten Teil. Twilight happy

Wobei ich mich als angehender Lehrer von deiner sinisteren Darstellung von Mr.ColtVillage distanziere. Nicht alle Pädagogen sind so herzlos! RD laugh

Zitieren
#9
26.10.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales
Hey also zunächst mal danke Big Grin
Und ja ich weiß, dass es auch gute Leherer gibt, ich selbst habe zurzeit ein paar mit denen ich richtig gut klar komme. Aber auch einen ganz bestimmten, nämlich Mathelehrer mit dem ich nicht nur nciht klar komme, sondern dessen bloße Anwesenheit mir einen kalten Schauer über den Rücken jagt. In Anlehnung an genau diesen Mann ist Mr. ColtVillage entstanden Twilight smile

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#10
26.10.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales
Hier ist Kapitel 3 als Hörbuch:
http://www.youtube.com/watch?v=5P4_7qKGp...e=youtu.be
Die Leseversion ist selbstverständlich zeitgleich auf DeviantArt zu finden.
Genau so jetzt auch mit 4:
http://www.youtube.com/watch?v=doLSEpWOg...e=youtu.be

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 von BlueTale.)
Zitieren
#11
27.10.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: BlueTales Tales
Jaaaaa, ich muss sagen, dass es sich sehr sehr sehr sehr angenehm lesen lässt du hast echt ein gutes Händchen für butterweiche Textkonstellationen Twilight happy

Aber.. versteh das nicht falsch, du schreibst gut - es ist ein wenig.. zu alltäglich.
Also, ob Pony oder Mensch, ich finde die Geschichte noch nicht... interessant genug. Es wirkt als würde ich einen ganz normalen Alltags-Tag nachlesen, nur mit Ponies RD laugh
Ich bin aber gerade erstmal bei Kapitel 3 angekommen, ich glaube fest daran, dass es spanender wird Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#12
27.10.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales
Danke für das Lob! Ich fühle mich geehrt, das von dir zu hören/ (oder eben eher lesen RD wink )
Und ja ich habe ein paar Sachen schon geplant, es werden bald noch andere Sachen passieren, die nicht so alltäglich sind. Ich fange nur gerne so wie hier gaaanz ruhig an und erkläre im Laufe dieses Anfangs allmählich, wie alle Begebenheiten sind. Dann kommen die interessanteren Sachen und, oh ich wage es, dieses Wort in den Mund zu nehmen: Abenteuer Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#13
27.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: BlueTales Tales
(27.10.2012)BlueTale schrieb:  Abenteuer Pinkie happy

Aber, aber, aber dann muss ich ja wieder das Verzeichnis aktualisieren!
Ich bin schockiert. Lyra astonished

Gebe Streiben aber insoweit recht. Vor allem beim momentan letzten Kapitel war das Alltägliche dominierend, der Witz nicht ausgeprägt genug, der bspw. die 'feierliche Diplomverleihung' prägte.
Wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass das die Skripte für ein Reading sind und an dessen Bedürfnisse angepasst ist. AJ hmm

Zitieren
#14
28.10.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales
Mhh, ich versuche, diese Art des Humors möglichst beizubehalten. Das Problem ist, dass es dadurch öfter schonmal sehr erzwungen wirkt. Ich arbeite aber dran! ;D

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#15
29.10.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales
Ich habe schonmal Kapitel 6-10 in Textform hochgeladen. Hier der Link zu Kapitel 6:
http://siredoom.deviantart.com/art/MLP-F...3&qo=4
Und zum Hörbuch von 6:
http://www.youtube.com/watch?v=NISOoQ9_Z...e=youtu.be
Und auch von Kapitel 7:
http://www.youtube.com/watch?v=4lb3OP_QD...e=youtu.be
Und Kapitel 8:
http://www.youtube.com/watch?v=V3T2SfIPk...e=youtu.be
Außerdem 9:
http://www.youtube.com/watch?v=UfocfiJbP...e=youtu.be
Und sogar noch schnell 10:
http://www.youtube.com/watch?v=UZLL8lO2n...e=youtu.be

Sooo. Dann setze ich mich mal wieder ans Schreiben ;D

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 von BlueTale.)
Zitieren
#16
04.11.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales
Und hier ist Kapitel 11.
Ich hatte vergleichsweise wenig Zeit zum Schreiben und vor allem noch keine Zeit, es zu vertonen. Die nächsten Kapitel folgen in den nächsten Tagen.
Viel Spaß ;D

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#17
04.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: BlueTales Tales
Habe mir die Textform von Kapitel 4,5,6,7 vorgenommen:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#18
04.11.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales
Nunja schonmal danke für die Kritik. Ich wusste nicht, in wiefern die ganze Sache sowas braucht. Und die ganze Sache mit dem Wald und so hatte ich ursprünglich zwar schon mal überlegt aber war mir dann erst mal nicht alltäglich genug um rein zu kommen.
Als dann hier gesagt wurde, dass es zu alltäglich ist, habe ichs dann doch reingenommen um noch sowas in der Richtung zu machen.
Mhh joa. Klaus war eigentlich einfach als irgend so ein Statist geplant der wenig Sinn für später hat. Joa den hätte ich wohl besser machen oder weglassen können.
Und joa, ansonsten sehe ich mal, dass ich das wieder so machen kann wie am Anfang wobei ich wie gesagt Angst habe, dass sich das alles dann ständig wiederholt und es langweilig wird :/

Ach ja und übrigens wird diese Beginnerzählung also das reine Hörbuch mit Skript höchstwahrschienlich bis Kapitel 20 gehen. Danach wird die reine Hörbuch Version aufhören und dafür das Hörspiel einsetzen welches wir bereits vertonen. Da muss ich nochmal gucken, wie die Leseversion sein wird da ich wohl kaum einfach 1zu1 den Text nehmen werde der gesagt wird.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von BlueTale.)
Zitieren
#19
04.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: BlueTales Tales
Es ist definitv löblich, wenn man auch Neues ausprobiert, aber dann überlegter und zum Kontext gehörig, sonst wird es Random. Und die Hauptelemente der ersten Kapitel, die ich sehr schön eingebettet empfand, war Humor in Form von Wortwitz und eine gewisse Leichtigkeit. So etwas wird praktisch nie alt. Die Aussagen bezüglich Alltag berühren mE auch eher Stellen, die nur noch runtererzählen, wie Blue irgendwas der Sache wegen tut, nicht für die Erzählung oder eine Pointe. Also Passagen, in welche die Erzählung zu einer simplen Auflistung von Tätigkeiten verkommt (weil das ist recht alltäglich + streift ins langweilige).

Sagen wir mal so: humorvoll + verschmitzt erzählt und mit Bedacht formuliert traue ich dir sogar zu, dass du aus dem einstündigen Putzen eines Raumes ein schönes Kapitel formen könntest. Blaze und Blue sind ein Chaosdoppel par exzellence, das sind genug Elemente und ein vergnügliches Skript für ein Reading zu haben. Die langen Abenteuergeschichten mit vielen Ortswechseln, komplexeren Handlungen, vielschichtigeren Charackteren, Antagonisten usw. gibt es woanders (und in Hülle!). Qualitativen Humor gibt es dagegen recht selten. Also nur Mut! RD wink

Zitieren
#20
05.11.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales
So, das 12. Kapitel ist fertig. Hoffe, es gefällt euch, viel Spaß!
http://siredoom.deviantart.com/art/MLP-F...1352129198

Und hier auch Kapitel 11 als Hörbuch
http://www.youtube.com/watch?v=0d8u1gd1T...e=youtu.be

Und Kapitel 12 ebenfalls:
https://www.youtube.com/watch?v=CJzmEkOx...ature=plcp

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 von BlueTale.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste