Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:25



Neue Regelung zu MLP-Spoilern
#41
28.10.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Es wäre ja kein direkter Spoiler. Die, die Pereview gesehen haben würden es verstehen, die anderen eben nicht,

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#42
28.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Ob direkt oder indirekt: die Regelung zu den Spoilern ist imo eigentlich eindeutig. Warte einfach ab, bis die Folge ausgestrahlt wurde und pack das dann erst in deinen Avatar rein.

Zitieren
#43
28.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Das hatten wir schon ein paar Mal und wir haben uns im Team dafür entschieden alles zu verbieten.
Es ist ja nicht so, dass wir für alle Ewigkeiten Banns aussprechen. Das sind noch zwei Wochen. So lange wird man sich ja wohl zurückhalten können.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#44
28.10.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Deswegen hab ich ja gefragt RD wink

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#45
31.10.2012
Brushie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 31. Okt 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Gute Regelung ich werde mir jetzt erstmal sehr viel MLP reinziehen Big Grin bin so zu sagen neu hier und dann ist es natürlich gut wenn man nicht so gespoilert wird Smile

_________________________
[Bild: vjnvw3v7.png]
Zitieren
#46
10.11.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
So, bald ist es so weit ...
Dann ist Memebase endlich wieder brauchbar Twilight smile
Ich wünschte, die hätten da auch so Admins wie hier Twilight: No, Really?

Passend zum Thema (Öffnen)
Zitieren
#47
11.11.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Bin selber durch das Forum noch nicht gespoilert worden (was wahrscheinlich daran liegt das ich nicht oft genug drauf bin um gespoilert zu werden Derpy confused ) aber ansonsten finde ich die neue Regelung sehr gut RD salute

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#48
13.12.2012
Lunatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Wenn eine Folge draußen ist ob nun vorzeitig oder nicht, dann sollte sie sich auch jeder hier anschauen und Kommentieren dürfen. Threads dann zu closen ist alles andere als "Love and Tolerance". Sondern eher "Zensur und Diktatur" von Seiten der Mods/Admins. Die Folge 3x07 Wonderbolt Academy ist draußen, daran können auch die Admins/Mods nichts dran ändern. Aber hier dann mit Regelungen zu Spoilern zu kommen ist einfach nicht fair! Freundschaft ist Vorenthaltung?! Das hat mit dem Grundgedanken der Show überhaupt gar nichts mehr zu tun. Ist es wirklich jetzt so schrecklich wenn eine neue Folge ein paar Tage vorher schon anschaubar ist? Geht dadurch die Welt unter? Hier handeln die Mods/Admins nach eigenen Regeln und vernachlässigen den Rest der Community die jawohl selbst bestimmen darf was sie wann sehen will! Erinnert mich stark an unsere Politiker die auch einfach seltsame/sinnlose Gesetze durchbringen ohne mal das Volk zu fragen. Die Community "einzusperren" bzw. zu beschränken ist NICHT Brony-like.
Wenn es Hasbro und/oder The Hub nicht hin bekommen ihre Folgen bis Samstag geheim zu halten sollten wir, die Fans dafür nicht bestraft werden!
Außerdem ist Samstags der offizielle Ausstrahlungstermin für Amerika aber das gildet NICHT für Deutschland, Schweiz, Österreich usw.
Hier wird zum Thema Spoiler einfach viel zu pingelig von den Mods/Admins reagiert! Wir das Herz der Community, die User sollten ein Mitsprache Recht haben! Und nicht : "Ich bin ein Mod/Admin ich darf alles wie es mir grad in den Kram passt und der Rest der Community hat sich meinen Regeln zu unterwerfen!" Spoiler zerstören die Fandom/Folgen nicht, unnötige Regeln und größenwahnsinnige Mods/Admins schon!
Sorry, aber das musste ich mir einfach mal von der Seele tippen.

[Bild: lunasignaturi3keg.png]
Zitieren
#49
13.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#50
13.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Shitstorm ahoi. Sobald L&T als Argument im Spiel war, warst du für mich nicht mehr ernstzunehmen. Die Mods machen das nicht, weil sie böse sind und auf L&T einen Feuchten geben, so wie du es formulierst.

Man sollte geleakte Versionen einfach nicht unterstützen, offizieller Termin ist und bleibt Samstag und Leute, die das auch abwarten können, so wie ich, schauen das dann auch erst am Samstag! Octavia angry

Ihr könnt die Folge ja solange in den dafür vorgesehenen Spoilerthreads diskutieren.

Und jetzt komm mal wieder runter.
Zitieren
#51
13.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Die Regelungen zu den Spoilern haben sich die Mods auch nicht einfach so ausgedacht, um "Zensur und Diktatur" zu betreiben, sondern weil es hier viele User gibt, die es überhaupt nicht mögen, gespoilert zu werden und die Folge erst zum offiziellen Termin anschauen. Und dass die Folgendiskussion erst dann eröffnet wird, wenn die Folge offiziell ausgestrahlt wurde, ist irgendwie logisch. Ansonsten kann man sich aber schon im Spoiler Thread über die Folge unterhalten. Machen ja ein paar grade schon...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#52
13.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Lunatic, viele von uns wollen die Geleakte Version nicht sehen. zusätzlich ist Hasbro et.c nicht grad pingelig, was das verbreiten von geleakten Material angeht. Was meinst du, wie schnell sie uns anschreiben, wenn sie herausfinden das wir diesen Akt unterstützen? An sich ist das linken zu vollen Folgen schon eine heikle Sache aber das linken zu geleakten Folgen? Selbst EQD lässt die Links aus den COmments löschen.

Das ganze hat doch rein gar nichts mit L&T zu zu tun. Kann genauso argumentieren, das du kein L&T hast, für die, die noch nicht gespoilt werden wollen. manche wisse ninicht mal, das es eine WOnderbolts Folge ist! Der großteil der Community will nicht gespoilt werden und wir unterstützen dasn, WEIL wir auf die Community hören. Das mit Hasbro etc. spielt da noch extra mit rein.
Zitieren
#53
13.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Ich sehe mir die episode auch erst an, wenn sie samstag gelaufen ist. so viel Ehrgefühl sollte man schon haben. Andere können sich das gerne vorher ansehen, aber dann sollen sie bis Samstag nichts darüber sagen oder es in spoiler packen.
Zitieren
#54
13.12.2012
Lunatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(13.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Sorry, dass es so kurz wird, aber dennoch unterstütze ich das nicht.
Als verantwortungsvolle Fanplattform gehört es sich einfach nicht, geleakte Episoden zu verbreiten. Ganz abzusehen von der nach und nach kommenden Selbstverständlichkeit, einfach über die Folgen zu reden, obwohl sie noch nicht draußen sind.
(13.12.2012)eClypse schrieb:  Shitstorm ahoi. Sobald L&T als Argument im Spiel war, warst du für mich nicht mehr ernstzunehmen. Die Mods machen das nicht, weil sie böse sind und auf L&T einen Feuchten geben, so wie du es formulierst.

Man sollte geleakte Versionen einfach nicht unterstützen, offizieller Termin ist und bleibt Samstag und Leute, die das auch abwarten können, so wie ich, schauen das dann auch erst am Samstag! Octavia angry

Ihr könnt die Folge ja solange in den dafür vorgesehenen Spoilerthreads diskutieren.

Und jetzt komm mal wieder runter.
Als Fans sollten wir aber selbst bestimmen was wir uns wann angucken/diskutieren und was nicht. Als Fans sollte man zur Serie stehen und nicht mal wenn eine Folge früher schon draußen ist gleich so negativ überreagieren! Wenn man mir sagt : "Du darfst dir das erst am Samstag angucken/diskutieren und nicht vorher!" dann fühle ich mich nicht als Fan behandelt sondern als Sklave dem etwas vorenthalten wird. Ist das jetzt ein Gesetz das nicht gebrochen werden darf, das man sich Folgen wenn sie halt schon auf Youtube sind angucken darf? Als Fanforum sollte man auch über Spoiler frei diskutieren dürfen. Alles andere ist ZWANG. Ich bin nicht ernst zu nehmen? Nur weil ich L&T als Beispiel verwende?! Mich jetzt gleich zu beleidigen ist sehr Bronyhaft... Derpy confused Du kommst nur mit deiner Meinung eClypse aber nicht mit Fakten. Deshalb nochmal : "Ist es falsch geleakte Episoden angucken/diskutieren zu wollen?" Zum Diskutieren ist dieses Forum doch da? Oder nicht? Zitat : "Und jetzt komm mal wieder runter." Ich reg mich nicht darüber auf, ich kapiere den Sinn bloß nicht in sinnlosen Fan-feindlichen Regelungen. Außerdem ist der Ton hier fast schon auf 4chan Niveau, muss das sein? Ich greif hier niemanden an oder verfluche hier die Meinung anderer, ich hatte nur gehofft hier im Forum gibt es sowas wie FREIHEIT gibt aber da hab ich mich wohl geirrt. Und das hier ist kein Aufruf zu einem Shitstorm, sondern ein Aufruf zu einer Diskussion die auf Augenhöhe geführt werden sollte. Aber warum Brücken schlagen, wenn man Mauern errichten kann...
I'm not mad, just very very dissapointed...

[Bild: lunasignaturi3keg.png]
Zitieren
#55
13.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(13.12.2012)Atra Demonica schrieb:  Lunatic, viele von uns wollen die Geleakte Version nicht sehen. zusätzlich ist Hasbro et.c nicht grad pingelig, was das verbreiten von geleakten Material angeht. Was meinst du, wie schnell sie uns anschreiben, wenn sie herausfinden das wir diesen Akt unterstützen? An sich ist das linken zu vollen Folgen schon eine heikle Sache aber das linken zu geleakten Folgen? Selbst EQD lässt die Links aus den COmments löschen.

Das ganze hat doch rein gar nichts mit L&T zu zu tun. Kann genauso argumentieren, das du kein L&T hast, für die, die noch nicht gespoilt werden wollen. manche wisse ninicht mal, das es eine WOnderbolts Folge ist! Der großteil der Community will nicht gespoilt werden und wir unterstützen dasn, WEIL wir auf die Community hören. Das mit Hasbro etc. spielt da noch extra mit rein.

Dem stimme ich zu. Geleaktes Material ist illegal findet Hasbro heraus das man das verbreitetest, vermutlich hat Hasbro schon Lunte gerochen, denn das erste Video auf Youtube der Folgen 1+2 von Season 3 waren nach 2 Tagen schon gelöscht weil Hasbro auf sein Copyright gepocht hat. Jedenfalls, kriegt Hasbro das raus dann wird es teuer und zwar richtig.

Vor allem da nicht nur Hasbro die Person verklagen wird, die das Video ins Netz gestellt hat, sondern auch jede weitere Person, die die Verbreitung fördert. Bei Videos/DVDs kommt nicht umsonst immer diese Warnung zu Copyright, Öffentlicher Vorführung usw.

Auf Youtube hat es beim ersten Mal nur zur Folge, dass das Video gelöscht werden muss/wird, beim zweiten Mal gibts eine Verwarnung und beim dritten Mal wird der Channel geschlossen. Und dann kann man beten, dass es damit gegessen ist. Schon das Streamen ist im Grunde bereits grenzwertig finde ich, aber so bekommen wir es immerhin auf Englisch zu sehen. Ansonsten müssten wir auf die Deutsche Erstausstrahlung warten und für Englische Sprachausgabe auf die Veröffentlichung der DVDs. Und das würde dauern.

Würde man hier mit geleakten Folgen um sich werfen, dann wäre die Brony-Community bald ein Fall für die Behörden. Raubkopiererei usw. Die Geldstrafen sind nicht von schlechten Eltern.

Und wenn du dann erwischt wirst Lunatic und dein Thread nicht gesperrt worden wäre, dann wären das hier mit 100% deine Worte: "Ihr Spinner hättet mir das auch eher sagen können, jetzt muss ich über 1000 Dollar Strafe zahlen. Von wegen L&T!"

Mit anderen Worten, die Mods retten dir mit dieser Regelung vorzeitig den Hals. Immerhin dürfte ein geleaktes Video ja garnicht existieren. Es bleibt juristisch nämlich was es ist - Eine Straftat.

Versuch nämlich nicht uns dann zu erklären L&T und Fair usw. sondern das Hasbro zu erklären. Deren Anwälte reiben sich ordentlich die Hände. Bevor die dir nämlich einen Termin vor Gericht zuschicken gibts nämlich der "Fairness" halber für dich erst mal einen netten Brief wie viel du ihnen im Auftrag von Hasbro für die Urheberrechtsverletzung zu zahlen hast. Plus der Bearbeitungsgebühren der Anwälte.

Und US-Konzerne sind besonders fies, wenn sie dich in die USA schleifen darfst du mit etwas pech ein paar Millionen Strafe zahlen. Eine Frau, die Musik ins Netz auf eine Tauschbörse gestellt hat wurde mal zu einer Millionen-Strafe verdonnert.

Ansehen kannst du es dir, aber Megaupload hat ja gezeigt, was man von der illegalen Verbreitung von Videos hält. Uns freut es, aber die Firmen nicht.

Zudem sollte man wirklich auf Firmenseite stehen, illegale Videos machen DVD-Auflagen quasi sinnlos und damit geht auch Kohle verloren. Viele Studios beklagen wegen Raubkopien usw. Gewinnverlust und daher neue Produktionen fraglich sein könnten.

Das ist eine kleine Exkursion in die Rechtliche Welt des Ganzen.

Und ansonsten, es verbietet dir wirklich niemand das Video zu gucken, aber du sollst auf die Mehrheit Rücksicht nehmen. Das ist ja wirklich nicht viel verlangt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#56
13.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Du kannst doch "als Fan selbst bestimmen, was du anschauen willst, oder nicht". Die Möglichkeit, dir das anzuschauen, habe ich dir und anderen nicht genommen. Doch die Regeln sind hier eindeutig.

Weißt du übrigens, wie ich auf das Thema aufmerksam wurde? Durch eine Meldung. Dies bedeutet, dass User sich davon gestört fühlten. Und genau das ist ein Grund, Rücksicht zu nehmen und sich jetzt nicht noch groß und breit zu beschweren. Wie schon erklärt wurde, haben die Regeln hier durchaus ihren Sinn und sind nicht aus Lust und Laune entstanden. Auch nicht, um dich oder andere zu "ärgern", also beruhige dich bitte.

Zudem besteht doch die Möglichkeit, im Spoiler-Thread über die Folge zu diskutieren, weshalb ich diese ganze Aufregung erstrecht nicht verstehen kann.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#57
13.12.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
4chan Niveau? Geht's noch? Hier in dieser Community wird so sehr auf die Aussprache geachtet, wie in keiner anderen (zumindest meiner Erfahrung nach).

Und das du die Mods nicht auch als Teil dieser Community und der Fanbase siehst finde ich unerhört.

Komm mal wieder runter.
Zitieren
#58
13.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Boa sorry Lunatic, aber da muss ich mich jetzt zum ersten Mal seit ich hier angemeldet bin,zusammenreißen nicht unfreundlich zu werden, wenn ich das lese. In was steigerst du dich da bitte rein? Es verbietet dir niemand, die Folge schon im vorraus anzuschauen, und wenn du schon über die Folge diskutieren willst, finden sich hier sicher auch einige, die die Folge ebenfalls schon geschaut haben. Wenn dir das als Freiheit nicht reicht in dem Forum hast du wohl ein Problem...Derpy confused
Und wie gesagt die meisten User sind es, die hier gegen die Spoiler sind, nicht die Mods, und nach den Usern wird sich nun mal gerichtet, ganz davon abgesehen, was Atra Demonica noch für Gründe genannt hat von wegen rechtlichen Folgen und so, worauf du offenbar gar nicht eingehen willst...

4chan niveau, das ich nicht lache.Facehoof

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#59
13.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Bitte erst einmal alle tief durchatmen. Danke.

Ich bin sicher man kann hier einen einfachen kompromiss finden. Neuer Thread in FiM-News mit Spoilertag im Titel "[SPOILER] 3x07 leak". Im Startpost nur der Hinweis dass die Folge geleaked ist, wer sie sehen will kann dann ja google bemühen. Vorabdiskussionen zur neuen Folge können dann in dem Thread geführt werden.

So kann man drüber reden, leute die es nicht wissen wollen können sich von dem Thread fernhalten und keine Inhalte sind verlinkt für die man Ärger bekommen könnte.

Killing is badong!
Zitieren
#60
13.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Spoiler (Öffnen)

Das ist keine Alternative. Dieses Forum unterstützt keine Leaks in derartiger Form. Diskussionen zu diesen geleakten Folgen sind daher nicht zielführend. Es sollte jeder in der Lage sein sich noch 2 Tage im Zaum zu halten um dann nach dem Stream so viel diskutieren zu können wir man möchte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste