Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:21



Umfrage: Soll der Thread Geschlossen werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
weiter Diskutieren
0%
0 0%
Mir egal
33.33%
2 33.33%
Thread schliesen weil es nichts weiter zum thema zu diskutieren gibt
66.67%
4 66.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Hater immer dreister ?!
#61
12.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Hater immer dreister ?!
(12.11.2012)Rainbowb4sh schrieb:  man hört immer schlimmere Geschichten zu denn Bronie Hatern.

Man hört auch ganz schlimme Geschichten über den 21.12.2012 und den Untergang der Welt ...

Ich werf einfach mal ne Frage in den Raum: Wer von euch hat denn WIRKLICH schon mal ernsthafte Probleme mit Hatern ghabt? (ich red jez von Gewaltausschreitungen etc. ... und ich meine damit EUCH persönlich, nicht irgendjemanden, der von irgendjemand gehört hat, der von irgendjemand erfahren hat, ...)

Wie zuvor schon gesagt ... ich hab noch nie irgendein Problem welcher Art auch immer gehabt ... (Im Gegenteil: mir hilft ein Pony-Shirt in Discos meist sogar beim kennenlernen von Mädls Pinkie happy )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#62
12.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hater immer dreister ?!
(12.11.2012)Tahiri the Cool schrieb:  Schade nur, dass nichts gegen diese Hater getan werden kann.

Stand in der Bibel nicht irgendwie so was wie 'liebe deine Feinde' oder derartiges? Das Problem ist der Widerstand, dass Hass immer nur mit Hass beantwortet wird. Das hat nichts mit Bronies und Hatern des Fandoms an sich zu tun sondern zeugt in meinen Augen einfach davon, dass die Gesellschaft, so fortgeschritten und zivilisiert sie sich auch bezeichnet immer noch zeitweise relativ primitiv handelt. Man muss aber auch dazu sagen, dass zumindest ein nennenswerter Anteil der Gesellschaft schon aus guten Menschen besteht. Natürlich verbreiten sich solche Nachrichten über Ungerechtigkeiten sehr schnell, überhaupt im Zeitalter der Telekomunikation. An der Stelle, so finde ich, sollte man auch ansetzen vor seiner eigenen Haustür zu kehren. Ich halte das persönlich so dass ich Angelegenheiten die mich nicht persönlich betreffen, die ich nicht ändern kann oder die vielleicht auch an ganz anderen Orten stattfinden und diese die mir selbst wiederfahren sehr stark differenziere. Ich bin auch schon mal in unangenehme Situationen geraten, vielleicht habe ich die einen oder anderen auch selbst ausgelöst oder so aber eigentlich verlaufen bei mir 99,8% meiner Lebenszeit ruhig und friedlich.
Wenn jetzt am Montag der eine in eine Schlägerei kommt, dann der nächste am Dienstag, dann einer am Mittwoch usw. und jeder postet das im Internet dann hat man auf einmal sieben Ungerechtigkeiten die Woche, wenn man die Posts liest. Das aber von sieben verschiedenen Menschen an sieben verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten und verschiedenen Umständen und von diesen Menschen wird das restliche Leben wahrscheinlich auch großteils eher harmlos verlaufen. Die Zusammenfassung wird dann oft als Realität interpretiert obwohl sie das nicht ist und manchmal wird dann übertrieben darauf reagiert wodurch sich einiges ungerechtfertigt zu Konflikten entwickelt. Und an dieser Stelle sollte man dann extrem aufpassen, dass man selbst nicht gleich ungerecht wird, weil man aufgrund von Gefühlen handelt, welche nur desswegen entstehen weil man in dem Moment glaubt, wo man die Sammlung an verschiedenen Ungerechtigkeiten duch Medien wie Zeitung, Fernsehen, Internet usw. erfährt, dass viel mehr Ungerechtigkeit existiert als es der Fall ist. Das eigentliche Problem sehe ich gesellschaftlich dann darin, dass die Menschen Medien und Gegenwart irgendwie Gedanklich zusammenwerfen. zB. der Thread über das Fake-Bronie-Treffen hat sehr viele Gemüter erhitzt und zwar über Monate und dass obwohl kaum wer betroffen war. Die Anteilnahme an dieser Geschichte führte dann dazu dass dieser Konflikt am Ende sehr viel mehr Teilnehmer hatte als es wirklich der Fall war und wenn diese auch noch so dumm sind zu glauben jeder muss jetzt noch irgendwie Selbstjustiz ausüben dann bekommt, in dem Fall Zimlatte alles hundert und tausendfach zurück. Unterm Strich verübt einer also Ungerechtigkeit worauf dann hunderte mit neuer Ungerechtigkeit reagieren usw. Wo das dann endet sollte sich jeder ausmalen können. Das Problem ist dass gesellschaftlich oft nicht allzuviel los ist mit der Kompitenz zur verbalen Problemlösung. Ich finde auf solche Dinge muss seitens der Schule, seitens der Eltern usw. viel mehr eingegangen werden und dass sich das ganze viel mehr herumsprechen muss wie man seine Gefühle bewältigen kann, das wäre gerade in einer großen Gemeinschaft unbezahlbar weil das verhindert dann langfristig auch größere zwischenmenschliche Probleme. Auch Toleranz ist eine Sache die erlernt werden muss und es gibt für jeden Menschen millionen von möglichen Umständen von daher einige als 'Hater' zu pauschalisieren, aufgrund eines Fehlverhaltens oder fehlender Toleranz ist etwas vorschnell.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#63
12.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Hater immer dreister ?!
Ich kann dem ganzen schon garnichts mehr hinzufügen.
HMnd... du bringst es auf den Punkt!
#64
13.11.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Hater immer dreister ?!



würde sagen passend ^^
#65
13.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Hater immer dreister ?!
Aber wenn man erwachsen wird, lernt man dass sich nichts ändert.
Ich persönlich lasse mir einiges gefallen, aber wenn es an meine körperliche Unversehrtheit geht (oder die von Freunden) MUSS ich mich wehren. Natürlich suche ich vorher stets das Gespräch, aber die Menschen wollen nichts anderes als Hass und Gewalt. Und wenn ich mich WEHRE muss ich damit leben, dass ich ebenfalls zu solchen Mitteln greife.
Es ist nichts Friede Freude Eierkuchen, solch eine Weltanschauung ist einfach nur naiv.
(Wenn auch löblich, und erstrebenswert.)
Aber seid keine Lämmer die man auf die Schlachtbank schickt.
Ich beziehe mich hierbei nicht auf "Hater" sondern auf Schläger allgemein.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
#66
13.11.2012
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hater immer dreister ?!
Bis jetzt hatte ich persönlich eigentlich noch keinen Ärger mit Hatern gehabt. Bei bestimmten Kommentarbereichen im Internet trifft das schon eher zu, weil diverse Kommentatoren sich durch ihre Anonymität vom Acker trollen können, ohne dass man mit ihnen groß diskutieren kann. Das ist ja gerade das Paradoxe an den Hatern, was sie ausmacht. Hinterlassen anonym alle möglichen bescheuerten Kommentare und glauben dann auf ihrer Seite des Bildschirmes so cool zu sein, weil sie jemandem ihre Meinung gegeigt haben.Facehoof

Meine speziellen Tipps an dieser Stelle:
1. Man darf also zunächst nicht zeigen, dass man sich aufregt ("Don´t feed the troll!").

2. Wenn man dämliche Mails oder Kommentare empfängt, sich einfach noch blöder stellen und damit zeigen, dass die (scheinbare) Kritik einem egal ist.
(03.11.2012)Duni schrieb:  Für alle die es interessiert: Hier mein erster und einziger Kontakt mit einem Hater/Troll bis jetzt:
Spoiler (Öffnen)

Das ist meine Art mit solchen Leuten umzugehen Twilight happy
Das war wirklich schon ein Paradebeispiel Cheerilee awesome

3. Die Pinkie-Pie-Methode:
Spoiler (Öffnen)
Wenn man dann noch zeigt, dass einem ein Hater wirklich so was von schnurtzegal ist (und am besten das nicht einmal anmerken lassen!), merkt dieser nach einiger Zeit (nicht vergessen: je blöder, desto lästiger), dass er sich irgendwie die Zähne für nichts ausbeißt. Was ihn frustriert, ohne dass irgendwie Gewalt angewendet worden ist.

Und falls er trotzdem nicht aufhört: Spontan ein schönes Wochenende oder ähnliches wünschen, um die Diskussion zu beenden und den Hater zu verwirren. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 von Richelieu88.)
#67
20.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Hater immer dreister ?!
(02.11.2012)Frostberry schrieb:  Habe noch nie davon gehört das jemand verprügelt wurde weil er ein Brony ist. Wenn dann wird man wohl schon eher auch ohne Brony zu sein zu deren Zielgruppe gehören. Zum Glück haben unsere Freunde von der Polizei immer ein offenes Ohr für Opfer solcher Übergriffe Wink
Das gab es schon, als 98% von euch noch gar nicht wußten, daß es MLP:FiM gibt. Schon von Anfang, Mitte 2011 konnte man von vereinzelten gewalttätigen Übergriffen gegen Bronies hören. Ich erinnere mich an eine Story, wo ein Brony in der Rosa Abteilung™ eines Spielwarenladens stand. Auf einmal sind fünf oder sechs Typen aufmarschiert und haben ihn sofort vom Fleck weg zu Brei geschlagen, weil er ein Brony war. Einfach mal so. Mitten im Laden, Angestellte und Kameras hin oder her.

(02.11.2012)Sugar Pen schrieb:  Naja was hällt ihr von habt ihr schon jemanden auf der Strasse geholfen oder seit irgendwo dazwischen gegangen?
Nothilfe im Kampf? Vergiß es. Wir haben inzwischen 2012. Um in einem Straßenkampf wirksame Nothilfe zu leisten, wird man mindestens den Rädelsführer der Angreifer, wenn nicht gar alle Angreifer, physisch kampfunfähig machen müssen.

Nach einem Nothilfsversuch endet man a) im Krankenhaus oder b) in Handschellen.

(03.11.2012)Dovahkiin schrieb:  Generell sollte man Versuchen Hater zu ignorieren. Wenn es körperlich wird, einfach zur Polizei gehen. Dann überlegen diese sich 2 mal ob sie dich nochmal körperlich Angreifen wollen.
Das wird dann im Falle eines spontanen Übergriffs in der Öffentlichkeit eine Anzeige gegen unbekannt, weil du die Täter nicht kennst und es entweder keine Zeugen für die Tat gibt oder die wenigen Zeugen Schiß haben, gegen Gewalttäter auszusagen, und auch nicht wissen, ob sie ausgerechnet so einem komischen Brony (möglicherweise schwul, pädophil und/oder zoophil) helfen wollen. Verläuft sich im Sande.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#68
20.11.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Hater immer dreister ?!
L&T ist für mich kein bloßes Motto gegen Hater, ich beherzige es auch, so gut ich kann ...
Aber wie Streiben bereits erwähnte sind manche Bronys nicht zum Frieden wahren geschaffen, manche haben schon oft sowas erlebt und lassen es jetzt nicht mehr auf sich sitzen, dazu würde ich mich auch zählen ...... natürlich würde ich niemals von mir aus gewalttätig werden, aber ich werde mich selbstverteidigen wenns sein muss, da kann ich ganz ehrlich auf L&T mal kacken, aber ich finde bisher reagieren wir gut, wenn ich da an eins der Fake-Treffen denke wo alle direkt nach Beweisen gegen den Kerl gesucht haben und so ...... also ich finde wir halten schon wirklich gut zusammen und ... klar wehren wir uns auch wenns sein muss, aber Churchill sagte schon: "Besser beschimpfen als beschießen"

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

#69
20.11.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Hater immer dreister ?!
Vielleicht haben es auch paar mitbekommen das ein 15 Jähriger n en Pedophielen erstochen hat der schon bei der Polizei aktenkundit ist und die nicht unternommen haben und er weiter kinder Molestet hat ... naja auf die Polizei bzw rechtssystem in deutschland kann man nichts machen weil wie oben shcon gennant im Krankenhaus oder in Handschellen endet wenn man sich wehrt ...

Mein Onkel hat sich gegen andere Gewehr auf der Strasse gegen 4 "Banditen" und was ist passiert? die hatten messer haben ihn am Bauch leicht aufgeschlitzt und 2 von dennen sind mir kieferbruch weggelaufen ... am ende hat er 2000€ zahlen sonst wäre er für 1 monat in haft gelandet während die anderen 4 mal gerade eine Verwarnung bekammen mit nen höfflichen busgeld ... Naja um auf das Thema zurückzu kommen was soll man Tun ?

Zuhause nichts machen und angst haben?

Bei uns bei der Polizei kann man wenigstens noch vernünftig reden kann wenn du dich wehrst ...

Naja ich finde man sollte sich wehren aber wissen wie ist auch schwer also soweit ich weis darf man den angreifer Kampfunfähigmach ohne ihn "Mittel oder schwer zu verletzen" ... naja und ihn zum beispiel dann festzuhalten bis die polizei kommt ist auch direkt ein verbrechen gegen die Freiheit oder so naja ihn in den bauch treten das er nicht mehr aufstehen kann und wegrennen ... naja aber leider kommen die viel zu ift von hinten das man ihn nur das nasenbein "Was ich glaube aber nichts versprechen kann" als Notwehr gillt naja ich habe mich schonmal bei der Polizei gemeldet und mich aufklären lassen aber die haben auch wieder was geändert ... naja ich habe noch glück druch meine spender im bauch darf ich den angreifer die beine brechen ohne waffen und mal gerade auch bissl geldstrafe zahln oder noch dagegen klagen ... naja boah jetzt habe ich mich nur darüber am theme hinweggepluppert xDD naja schreibt ihr mal was ihr so wisst wohn in NRW und jedes Bundesland hat irgendwie viele verschiedene regeln mit gesetz und schule ^^
#70
09.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Hater immer dreister ?!
So ich spiel nicht gerne Totengräber aber zu dem Thema wollte ich nur kurz meinen Senf geben.
Ich wohn in einer Stadt die durch unzählige brutale Morde, Massenschlägereien et cetera pp. öfters in den Medien war, und auch wenns nicht Sao Paolo ist, die Chance hier verprügelt zu werden ist schon im Vergleich zu anderen Orten.
Und ratet mal womit ich durch die Innenstadt/Schule/Kolonie renne...mit MLP Shirts, nicht immer aber wenn mir mal dannach ist. Und jetzt wird es mysterös: ich lebe! Bei dem Vorfall der durch den Threadersteller geschildert wurde handelt es sich wohl nicht um eine Tat die auf das Brony Hater Motiv zurückgeht, jedenfalls nicht nur. Ich kann mir schlecht vorstellen das das ohne Vorgeschichte abgelaufen ist und ganz ehrlich, schämt euch. Sich einen äußeren Feind zu schaffen war schon Strategie extremer Herrscher (siehe den Franzosenhass um das hl. Rr. Deutscher Nation zusammenzuhalten) nur war das mit einem ungebildeten Volk leicht möglich, hier handelt es sich um Leute die ihr Abi machen oder mittlere Reife haben! Was ist falsch mit euch? Ich habe viele Vorredner gehabt die das gleiche sagen, finde ich auch gut, weil sich als Exklusivgemeinschaft zu sehen kann gefährlich werden. Ihr solltet mal chillen und überlegen inwiefern das Bronietum eure Chance erhöht geschlagen zu werden, und ihr werdet merken das das mit dem Unterarmbruch ohne das Brony sein des Opfers vorgefallen wäre, dies jedoch zur legitimation einer Exklusivgemeinschaft verwendet wird. Grüße, der morgen voller stolz Mlp Shirts tragende Ozymandias

#71
09.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Hater immer dreister ?!
Eiso ich für meinen teil würde jedem bronie helfen, da mir hater bis jetzt aus dem weg gegangen sind (was warscheinlich an meiner zeit vor mlp:fim liegen könnte). ich kann aber LEIDER nicht überall sein aber falls ein bronie im landkreis landshut/mühldorf/rottalinn/altötting/passau probleme haben sollte könnte ich als beschützer oder so immer gerne helfen RD salute
falls was ist meldet euch Brohoof

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
#72
11.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Hater immer dreister ?!
Nun ich bin noch nicht lange Brony und zeige es auch noch nicht öffentlich. Ich hatte deshalb noch keine Probleme mit Hatern.
Wenn ich aber daran denke, das manche Leute jemanden angreifen, nur weil er etwas anders ist könnte ich.....Flutterrage
Ich selbst kann auf mich aufpassen.
Ich bin auch alles andere als Gewalttätig, ich versuch es erst mit Vernunft und dann mit Einschüchterung. Ich bin aber auch durchaus bereit das zu tun, was getan werden muss um jemanden vor Übergriffen zu schützen. Dabei ist es egal ob Brony oder nicht. Aber bei Bronies, Bekannten und Freunden habe ich noch mal soviel Grund zu helfen. Es ist allerdings schwierig, da Leute die andere grundlos angreifen Feiglinge sind und immer nur im Rudel auftreten. Wenn es mehr als drei sind, mkönnte man bei einem Hilfsversuch, auch schnell selbst zum Opfer werden. Das sollte einen aber nicht daran hindern, es zumindest zu versuchen.
Ich wünschte es gäbe mehr Zivilcourage. Wenn sich mehr Menschen gleichzeitig ein Herz fassen und helfend einschreiten, dann ergreifen die Angreifer die Flucht, wodurch es gar nicht erst zu Gewalt kommen muss.

Ich hoffe jedenfalls das niemand von uns Angst haben muss, nur weil er ein Brony ist. Seit stolz auf euch, dann habt ihr auch eine selbstbewusste Ausstrahlung. Das sollte die meisten Übergriffe verhindern.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von DawnofDay.)
#73
13.01.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Hater immer dreister ?!
Also ich zeige es sehr öffentlich und trage auch mein Obey shirt.
Ist noch nie was passiert und ich wurde auch noch nie bedroht!

#74
13.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hater immer dreister ?!
Was mich stört ist eher das man als ''Schwul'' bezeichnet wird und dadurch Schwul als Beleidigung genutzt wird, da könnt ich jedes mal am Rad drehen.

Ansonsten ist meine Umgebung im RL sehr tolerant und ich wurde noch nicht angefeindet, im Internet ist das etwas anderes aber hier nehm ich das dann auch nicht für Voll.

#75
13.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Hater immer dreister ?!
(13.01.2013)Nimpi schrieb:  Was mich stört ist eher das man als ''Schwul'' bezeichnet wird und dadurch Schwul als Beleidigung genutzt wird, da könnt ich jedes mal am Rad drehen.

Ansonsten ist meine Umgebung im RL sehr tolerant und ich wurde noch nicht angefeindet, im Internet ist das etwas anderes aber hier nehm ich das dann auch nicht für Voll.

Aber das ist ja keine Sache, die allein von Hatern gemacht werden. Der Begriff hat sich einfach dafür eingebürgert und in den wenigsten Fällen werden da wohl direkt Homosexuelle Männer mit gemeint sein. Ich habe mich auch lange Zeit dran gestört, aber mittlerweile ist das etwas, was auf der einen Seite rein und auf der anderen Seiten raus geht.

Ich habe in meinem Umfeld bisher aber auch das Glück gehabt und keinerlei negative Reaktionen auf mein Hobby erhalten (Am Computer spielen ist da immer noch weitaus verpöhnter). Mein FB ist ponyfiziert, ich renne auf der Arbeit und in der Schule mit Pony-Shorts umher und bisher kam da einfach gar nichts, außer ein paar Fragen, was des denn für ein neuer Hype sei usw.

Es gibt hier lediglich ein paar Stadtteile, da vermeide ich es, die Kleidung und Merch öffentlich mit mir rumzutragen, was dort aber am extrem erhöhten Ausländeranteil liegt und der dadurch einhergehenden höheren Gewaltbereitschaft der Jugendlichen dort, gegenüber allem, was nicht ihrem Ideal entspricht.
#76
13.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Hater immer dreister ?!
Hater werden dreister
Animes werden schlechter
Fernsehsender senden nur noch schrott
die Welt verkommt immer mehr
die Menschheit wird von Generation zu Generation frecher und vorlauter
Menschen werden bösartiger
Alles war besser in den 90ern.

...--' Mit dem Threadtitel bekommt Griffindor ganz sicher keine 10 Punkte dazu.

Btt.

Meine Umwelt realisiert das ganze entweder nicht und hat's als Scherz abgetan als ich's damals gesagt habe, geht damit ganz offen um oder weiß es nicht.

Warum sollt' ich's auch meiner Mutter erzählen? Ich mag eine Sendung mit Ponies. Und jetzt? Das sind Präferenzen, das ist kein Mordgeständnis. Meine Schwester weiß es glaube ich schon, spricht's nur nicht direkt an, was mir aber eigentlich wurst ist da es wie gesagt nur eine Sendung ist.

Auch wenn es die Sendung ist. Pinkie happy

[Bild: du8ef6ex.jpg]
#77
13.01.2013
fettlaus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Hater immer dreister ?!
Ich mag hater nicht egal wo machen alles kaputt...Naja man kann nichts machen

[Bild: RDright.png]
#78
13.01.2013
Caramellflake Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Hater immer dreister ?!
(02.11.2012)Sugar Pen schrieb:  Das sollte kein aufruf zur Gewalt werden sondern eher ein Aufruf zur stärkeren Solidarität .

Viele Bronies oder überhaupt leute die Gemobbt wurden oder gar geschlagen werden es nur selten weitererzählen aus Angst! deshalb bin ihc froh wenn leute sagen was passiert ist damit man handeln kann .


Bezüglich der "Randgruppen" die meisten hater können uns nur nicht uns leiden weil die uns nicht verstehen und wir die nicht , der normal verablagte trieb in uns also die Gewalt kommt vorallem da zum vorschein wenn es um rivalitäten kommt .

Es muss nicht unbedingt eine gasse sein ich wurde schon in der Bahn mit nem Messer bedroht weil ich von so nen Kurden Lebanesen was auch immer seinen Lieblingsplatz in der Platz genommen habe . Bevor ihr was sagt Rassismuss bla ich bin gegen sowas finde es auch beschämend wie immer alle sagen die sind schuld weil die so und so sind , ich spekuliere einfach dass ein kurde war weil er so gut wie kein deutsch konnte und halt diese Haftbefehlt kiddies sind ... naja zurück zum thema , Es reicht schon dass man jemanden anguckt um direkt eine zu fangen und Polizei kann da auch nicht helfen da die meisten selber schon überfordert sind , meinser meinung nach und nach meiner beobachtungen .

Unsere momentane Geselschaft ist ehh ein witz , wird einer mitten auf der Strasse überfallen was machen die leute gucken weg und das finde ich traurig , und in den meisten fällen kommt man nicht zum reden weil man dann eh schon am "arsch" ist oder gar Tod ... Naja was hällt ihr von habt ihr schon jemanden auf der Strasse geholfen oder seit irgendwo dazwischen gegangen?

Genauso ist es! Wenn man auf dem Boden liegt und um Hilfe fleht, bleiben die meisten wahrscheinlich nur stehen, weil sie davon ein Video machen und sich darüber amüsieren. Die meisten schauen doch alle immer weg. Ich finde das so sch**** ich hasse das. Die Jugendlichen werden immer brutaler, und frecher. Und ich traue mich schon garnicht mit meinem PonyTshirt oder so in die sbahn zu gehen, ohne dass ich dafür fertig gemacht werde....echt traurig...

                         
#79
13.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Hater immer dreister ?!
Ich habe ja schon gesagt, das mehr Zivilcourage wirklich zu wünschen wäre. Ich weiss nicht, wie man wegschauen kann, wenn drei Halbstarke auf jemanden eintreten, der schon am Boden liegt.
Die Motivation für solche Angriffe auf harmlose Passanten wird mir wohl ewig verschlossen bleiben. Und das ist auch gut so.

Ich war noch in keiner solchen Situation und weiss nicht genau wie ich handeln würde. Nur einmal habe ich in Gera vorm Hauptbahnhof gesehen wie ein Großer muskulöser Kerl sich mit einer Frau streitet (augenscheinlich seine Freundin oder so). Plötzlich schubst er sie und sie geht zu Boden. Ich bleibe stehen und er sieht mich kurz an. Dann hilft er ihr auf und sie gehen in Richtung Bahnhof davon.
Ich weiss natürlich nicht um was es ging, oder wie es sich entwickelt hätte, wenn ich nicht stehengeblieben wäre. Ich habe damals nämlich gerade meinen Wehrdienst abgeleistet, und er hat wohl erkannt das ich Soldat bin und hat vieleicht deswegen nichts mehr gemacht.
Das ganze klingt vieleicht belanglos, weil ja eigentlich nichts passiert ist. Aber es blieb mir doch sehr deutlich im Gedächtnis. Ich hätte vieleicht auch was sagen können, aber in dem Moment fiel mir nichts ein. ich hatte auch keinen echten Plan, was ich getan hätte, wenn das ganze eskaliert wäre. Ich wäre auf jeden Fall dazwichengegangen, aber das lässt sich im nachhinein immer leicht sagen. Ich wusste aber als sie zum Bahnhof gingen, das dort nichts weiter passieren würde, bei den Sicherheitsleuten die um diese Zeit dort waren.

Ist vieleicht keine spannende Gecschichte, aber sie fiel mir gerade ein.
Was ich sagen will ist, das man sich stets ein Herz fassen sollte solche Übergriffe zu unterbinden. Um nicht selbst ernsthaft verletzt zu werden, sollte man auf jeden Fall die Polizei rufen und die Angreifer vom Opfer ablenken. Dann muss man nur hoffen, das die Polizei schnell eintrifft.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

#80
18.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Hater immer dreister ?!
Mehehe von mir aus kann mich gerne ein Hater angehen. Ob er es unbeschadet überleben wird ist aber fraglich da ich nicht diese Art von Opfer bin.

Nur die Sache mit dem beschützen wäre unmöglich. Man kann ja nicht jeden überwachen mit dem man verkehrt und außerdem muss man schon selbst auch auf sich aufpassen können oder?

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste