Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 10:19



Verschwörungen in Equestria (satire)
#21
04.11.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Ist Chrysalis luna oder umgekehrt?
Mir gefällt diese Theorie, dass kann theoretisch sogar hinkommen. Das wäre wirklich ne Doppelfolge wert, Luna schlägt zurück, und dann mit epischen Rückblenden... xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#22
04.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ist Chrysalis luna oder umgekehrt?
So etwas halte ich für extrem unwahrscheinlich. Es gibt, bis auf die Abwesenheit Lunas keine Beweise dafür, dass Chrysalis und Luna und dasselbe Pony sind. Die Abwesenheit und das plötzliche Wiederauftauchen von ihr am Ende der Folfe halte ich auch eher für einen Gag, weil Luna schon wieder fast die gesamte Staffel sprichwörtlich verpennt hat.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#23
04.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ist Chrysalis luna oder umgekehrt?
(04.11.2012)GearTight schrieb:  So etwas halte ich für extrem unwahrscheinlich. Es gibt, bis auf die Abwesenheit Lunas keine Beweise dafür, dass Chrysalis und Luna und dasselbe Pony sind. Die Abwesenheit und das plötzliche Wiederauftauchen von ihr am Ende der Folfe halte ich auch eher für einen Gag, weil Luna schon wieder fast die gesamte Staffel sprichwörtlich verpennt hat.

oder sie war mit etwas anderem beschäftigt. Ich hole noch ein bischen weiter aus. Es ist doch sehr seltsam das ein mächtiges, gefährliches wesen, das in einer Staue eingesperrt ist, einfach so in einem Garten herumsteht, wo es von ein paar streitenden Fohlen wieder befreit wird. Wenn es so einfach ist Discord zu befreien, auch wenn es nur ein vershen war, wieso passiert das erst tausende von jahren später und nicht früher? Wenn es so leicht ist, wieso stellte Celestia ihn in den garten wo jeder hingehen kann und nciht in einem abgesichertem berreich, wo niemand hin darf? Wahrscheinlicher ist, das es ursprünglich bessere Schutzmaßnahmen gab, die so ein einfaches entkommen verhindern sollten. Jedoch wurden diese von jemanden gelockert. Und das war luna! Sie hätte ihn natürlich auch ganz befreien können, aber das wäre zu auffällig gewesen. Realistsicher wäre es, das alle glauben das der Zauber den Celestia und sie durch die elemente gewirkt hatte, nachgelassen hat. So kam er frei. Natürlich bakam Celestia sein freikommen mit und wollte das Twilight und die anderen ihn mit den elementen wieder versteinern. jedoch erschien es so, als ob Discord sich der Schmuckstücke bereits habhaft gemacht hatte. Doch auch das war eine list von Luna. Sie hat ihn einfach die elemente überlassen. Für sie ist ein leichtes das Portal zu der schatulle zu öffnen, auch wenn celestia das nciht weiß. Discord hatte sich dan daran gemacht sie zu verstecken. Doch wieso hat er sie so versteckt, das sie trotz seiner täuschung gefunden werden können? wenn er fei sein wollte, hätte er sie doch an einen ort gebracht, wo keiner sie jemals erreichen konnte oder er hätte sie (sofern dies möglich ist) zerstört. Auch das gehörte zu Lunas plan. Discord wusste von anfang an, da ser wieder eingesperrt wird. weitere 1000 mjahre sind für ihn nicht. sein kurzer freigang war nur ein wenig abwechslung für ihn. irgendwann käme er ja doch wieder frei. Lunas ziel war einfach aber genial: Sie wollte Celestia als unfähig darstellen, da sie Discord nicht richtig verwahren konnte und das sie es nciht schaffte ihm von den elementen fern zu halten. Hatte sie damit erfolg? Ja, ein wenig, denn statt Celesti wurden die Mane 6 gefeiert. Natürlich respektieren die Bewohner Equstria sie noch, doch ein kleiner riss, kann wachsen. Es dauert, aber luna hat genug gedult. Irgendwann wird es soweit sein, das Celestia vom volk als unfähig angesehen wird und sie gezwungen ist, abzudanken. Und wer übernimmt dann den Thron? Luna!

gehen wir wieder zurück zu den Changelingen. Luna war sich bewusst, das die efahr groß ist, das der plan scheitert. Teilweise wollte sie das auch. Denn warum, hat sie Twilight in den Höhlen nicht richtig eingesperrt, sodass nicht nur sie, sondern auch die echte Cadence frei kommen konnten. So wurde Chrysalis (luna) vermeidlich enttarnt. Doch auf diesen Moment hatte Luna gewartet. Sie hatte sich vorbereitet, um gegen ihre Schwester zu kämpfen. Das Risiko das Luna verliert, war zwar groß, aber sie musste es in kauf nehmen. Letztendlich besiegte sie Tia und der riss der Unfähigkeit wurde größer. Nach der vermeidlichen Vertreibung chrysalis, gab es natürlich die frage, wie es soweit kommen konnte? Wieso konnte Celestia es nicht schaffen dieser Bedrohung herr zu werden? Die risse wurden immer größer und irgendwann werden selbst die mane 6 erkennen müssen, das Celestia nicht mehr fähig ist das land zu regieren. Dann würde Luna doch noch zu ihren Ziel gelangen, ohne das sie jemand erwischen würde. Natürlich würde sich Twilight gegen die abdankung wehren, doch durch den druck der Mehrheit des Volkes würde auch sie eines tages nachgeben. Dann ist Luna am ziel ihrer wünsche und langsam, ohne das es jemand bemerkt, formt sie equestria nach ihren vorstellungen um.
Zitieren
#24
04.11.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ist Chrysalis luna oder umgekehrt?
Kanst du bitte absätze in deine Texte machen das kann um die Uhrzeit ja keiner lesen^^

Das was ich raus lesen konnte:

äh wie jetzt Luna ist Crysalis?
Das kann doch absolut nicht sein nur weil sie mal kurz weg war?

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#25
04.11.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Ist Chrysalis luna oder umgekehrt?
Naja, mit genug Verdrehungen, Annahmen und Gelaber kommt man meistens ans Ziel. Derpy confused
Wenn diese Pläne so gut funktionieren und Luna so ein Genie wäre, sich dauernd welche auszudenken, wäre sie weder auf dem Mond gelandet, noch hätte sie solche Probleme in der Nightmare Night gehabt.
Außerdem sind Luna und Nightmare Moon für mich vollkommen unterschiedliche Charaktere.

Ich frage mich jetzt allerdings wirklich, warum das Thema zu Pony-Talk gehört, denn hier gibt es nur Vermutungen und Hypothesen, die sich definitiv nicht durch die Show bestätigen lassen. In der Sendung selber wird deine Sicht auf keine Weise auch nur angedeutet.

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#26
04.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ist Chrysalis luna oder umgekehrt?
(04.11.2012)Apfelchen schrieb:  Kanst du bitte absätze in deine Texte machen das kann um die Uhrzeit ja keiner lesen^^

Das was ich raus lesen konnte:

äh wie jetzt Luna ist Crysalis?
Das kann doch absolut nicht sein nur weil sie mal kurz weg war?

wenn du alles gelesen hättest, würdest du es besser versthen

(04.11.2012)Ianus schrieb:  Naja, mit genug Verdrehungen, Annahmen und Gelaber kommt man meistens ans Ziel. Derpy confused
Wenn diese Pläne so gut funktionieren und Luna so ein Genie wäre, sich dauernd welche auszudenken, wäre sie weder auf dem Mond gelandet, noch hätte sie solche Probleme in der Nightmare Night gehabt.
Außerdem sind Luna und Nightmare Moon für mich vollkommen unterschiedliche Charaktere.

deine meinung ist vollkomen bedeutunglos. Meine thesen haben festen bestand und e sbefindet sich in diesne brreich, weil ein mod es dortzhin vershcoben hatte.

genauso reagieren die menschen bei der mondlandung oder bei Paul Mackartneys tot. Sie sehen die warheit, wollen es abe rnciht wahrheben und leben liebr in eine rlüge. ich weiß das ich das nciht tue

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von Killbeat.)
Zitieren
#27
04.11.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Ist Chrysalis luna oder umgekehrt?
(04.11.2012)Killbeat schrieb:  deine meinung ist vollkomen bedeutunglos. Meine thesen haben festen bestand und e sbefindet sich in diesne brreich, weil ein mod es dortzhin vershcoben hatte

Hey, bleib mal auf dem Boden. So diskutiert man nicht RD wink

Du implizierst doch, Luna sei zum Teil noch Nightmare Moon - die "eigentliche Luna" ist schließlich mit Celestia die Wahrerin von Harmonie und Frieden, s. Anfang Episode 1. Für Pony-Talk gilt:

Zitat:Auch das "Word of Faust" darf hier als Faktengrundlage benutzt werden.
(die Mods über den Pony-Talk Thread)
Faust selber sagt, Luna wäre durch eine "dunkle Kraft" zum "Bösen" getrieben worden; dieser Einfluss wäre durch die Elemente verschwunden. Also keine böse Luna.

Deine Thesen lassen sich durch das, was in A Royal Wedding passiert ist, nicht wiederlegen - wie auch, Luna taucht kaum auf. Das heißt ja aber nicht, dass sie bestätigt wird. Luna spielt in der Doppelfolge einfach keine Rolle.

Trotzdem eine tollte Theorie für NLR-Fans, oder? Twilight smile

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#28
04.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ist Chrysalis luna oder umgekehrt?
Ich denke die meisten sollten so langsam mitbekommen haben, das ich das ganze nicht so ganz ernst nehme. Ich wollte damit nur die möglichkeiten von Verschwörungstheorien zeigen (Paul is dead, Die falsche Mondlandung), das diese trotz ihrer lächlichkeiten, irgendwie doch einen sinn ergeben. seht es als eine art satire an Trollestia

Ich hätte auch schrieben können, das die ponies deswegen so viel Zuckerkram essen, weil sich darin ein stoff befindet, der sie süchtig macht und auch ihr verhalten kontrolliert, für eine neue weltordnung. Oder zb das Pinkie eine schläferin ist, die in einer folge versehentlich von Spike aktiviert wird, jedoch aufgrund eines fehlers in der gehirnwäsche nicht ganz erwachte und so nicht dazu kam, alten ponies im namen der regierung ihre dritten Zähne zu stehlen, damit die Zahnärtze wieder mehr geld machen können, weil sich die alten wieder neue holen müssen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 von Killbeat.)
Zitieren
#29
05.11.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Ist Chrysalis luna oder umgekehrt?
Jepp, was Verschwörungstheorien angeht ist Pinky auch sehr kreativ.
War Luna nicht vielleicht selbst in eine schreckliche Verschwörung verwickelt, vor tausend Jahren...? Trollestia

@Killbeat
Spoiler (Öffnen)

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#30
05.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Verschwörungen in Equestria (satire)
ok, ich würde einen mod bitten das hier in den spaß berreich zu verschieben
Zitieren
#31
06.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Ist Chrysalis luna oder umgekehrt?
(04.11.2012)PsychoPenner schrieb:  Wehrmacht denn sowas?

Sorry, ich kann nicht mehr RD laugh made my day Big Grin

Ist aber eine witzige Verschwörungstheorie.
Zitieren
#32
07.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Verschwörungen in Equestria (satire)
Die Sache mit Discord ist mir auch ein Dorn im Auge, man könnte echt meinen das Celestia entweder grob fahrlässig ist, sie im Statuenpark nur glückliche Ponies erwartet hat oder sie es geplant hatte, dass Discord Stress macht...quasi als wortwörtlichen Stresstest für Twilight und ihre Freundinnen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste