Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:53



Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen wollen?
#21
06.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Mir ist das einfach alles zu wage und spekulativ. Da kann man genauso gut beginnen, irgendwelche anderen, theoretisch mögliche Gerüchte in die Welt zu setzen. Ohne eine halbwegs vernünftige Bestätigung glaub ich da erstmal gar nichts.

#22
06.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Ich halte es für Wahrscheinlicher dass Disney die Filmlizenzen von Hasbro kauft. Damit könnten die mit Sicherheit deutlich mehr anfangen als mit dem kompletten Konzern. Aber auch das ist Spekulatius. Und den findet man ja oft in der Weihnachtszeit.

[Bild: 00528cd316.png]
#23
06.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Ich sag mal abwarten und jeeede Menge Tee trinken (bzw könnte der ein oder andere auch eine Beruhigungspille in seinen Tee geben).

Wie gesagt ist das ein Gerücht und Disney ist nicht so, Zitat, scheiße, wie es manche sehen. Klar ist es ein riesiger Konzern aber er hat viel gutes rausgebracht bzw aus vielen verstaubten Sachen wieder etwas neues und tolles gemacht (Piratenfilme, Marvel, nur um Beispiele aus jüngster Zeit zu nennen). Sollte also wirklich dieser unwahrscheinliche Fall eintreten und Disney kauft Hasbro auf, dann soll es halt so sein. Deswegen geht dann doch kein Fandom drauf, wie es manche befürchten Derpy confused.

Achja und Blue Sparkle: Vielen Dank auch, jetzt habe ich eine extreme Lust nach Spekulatius Twilight: No, Really?RD laugh
#24
06.11.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Ich denke auch man sollte erstmal ruhig bleiben.
Nach meinem Wissen haben Disney und LucasArts oder Marvel schon länger zusammen gearbeitet. Demnach war der Kauf Win für beide Parteien.
Ich wüsste nicht wo das Interesse seitens Hasbro sein sollte, sich aufkaufen zu lassen.

Erst wenn es einen "My Little Pony"-Ride im Disney Land gibt müssen wir uns Sorgen machen RD wink

p.s. Mmmmmmmh... Spekulatius

#25
06.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(06.11.2012)Dovahkiin schrieb:  Ich hoffe nicht.. weil dann wird mlp wirklich für 3-4 Jährige Kinder gemacht ._.
Da kennt einer Gravity Falls (geilste Serie dieses Jahrzehnts), Kim Possible Und Phineas & Ferb nicht.

Was auch immer, wenn's irgendwo im Internet steht wird es schon stimmen. Es gibt nicht viel, was Disney an Hasbro ausbeuten könnte. Aktiv in den Spielzeugmarkt werden sie nicht einsteigen wollen und den ganzen Laden lediglich wegen MLP und G.I. Joe (hierzulande als Actionman bekannt) aufzukaufen würde sich nicht lohnen.
#26
06.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Gravity Falls ist wirklich top. Dazu gibt es auch bereits einen Thread im Forum und sogar ein Forum, das von Feyrah und DesertFox geleitet wird.
Da hat Disney sich wirklich eine genial bescheuerte Serie ausgedacht.

Kim Possible ist okay. Keine Serie, die ich jetzt zwanghaft gucken müsste, wie MLP oder GF aber man kann es sich ansehen.

Bei Phineas & Ferb verstehe ich den Hype nicht. Das ist zwar auch recht durchgeknallt, hat für mich aber doch einen zu kindlichen Hang (Perry als Geheimagent? wtf?) Ist mir doch etwas zu strange.

Wer weiß, was an den Gerüchten dran ist. Es kann ja auch erst in 2 Jahren so weit sein.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#27
06.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
leute es geht mir nciht nur um die serie selbst. Sondern um einige berreiche des fandoms. Zb. die PMVs die Content der serie enthalten. Hasbro duldet sowas ja, aber Disney ist in solchen sachen konsequenter und wird massiv gegen videos auf YT vorgehen. Warscheinlich ist ihnen sogar EQD ein dorn im auge, weil dort übe rselbst hergestelltes Merch(was auch verboten sein wird) berrichtet wird. Eben so bei Fanspielen wie zb. Fighting is Magic. Überdies ist Disney auch noch ein ziemlich konservatives unternehmen. die werden wohl ein eher liberales Fandom nicht unterstützen oder dulden. Für disney soll das eine serie für kleine Mädchen bis 6 jahren sein und nicht für ältere männliche zuschauer.
#28
06.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Dann hoffen wir mal umso mehr, dass es nur ein Gerücht ist und bleibt. Hasbro profitiert von der Mundpropaganda durch die Brony Community und die ist sogar gratis.

Und mir ist wiederum auch keine Disney-Convention bekannt. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#29
06.11.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Nach Star Wars auch noch Hasbro?
(06.11.2012)Killbeat schrieb:  diseny ist scheiße! die werden nicht erlauben, das wir weiterhin selbst gemachtes merch machen oder das wir spiele programieren (bye bye Fighting is Magic). Kann denn niemdn die idoten stoppen. ey es kotzt mich einfach nur noch an. Diese scheiß firmal will alles habe. Ey ich hab keine lust mehr. ich will nicht das unsere Ponies zur einer antisemitischen Maus gehören. dieser Konzern wird das broytum zerstören. Weiso was soll das? ich will das alls nicht.

Das Fandom besteht ja zum Glück nicht nur aus österreichischen und deutschen Bronies. Es gibt ja noch die amerikanischen. Disney kann vielleicht die Meinung von Österreich und Deutschland egal sein, aber wenn noch Amerika und andere Länder gegen das Verbot der Spiele und Bilder sind dann denk ich schon, dass Disney sowas zulässt. Kann sein, dass es nicht so ist doch das ist ja nur meine Meinung. Dennoch, wenn Disney weltweit Bronies aufregt, dann haben sie ja nur noch kleine Mädchen die die weiteren Folgen schauen. Dadurch werden sie bestimmt einen Riesenverlust machen.

Was meint ihr?
#30
06.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gerücht: Disney will Hasbro kaufen
(06.11.2012)Marcosa schrieb:  Ganz ehrlich:4 Milliarden mögen für Lucasfilm reichen,aber Hasbro macht soviel Geld in einem Jahr.Da müssen sie deutlich mehr bezahlen.

Hasbro hat aber "nur" einen Gewinn von etwas weniger als 400 Millionen im Jahr (Quelle), afaik.

Hasbro ist im Gegensatz zu Lucas Films Ltd. börsennotiert und die Aktien von Hasbro sind derzeit fast 4,8 Milliarden Dollar wert. Disney müsste mindestens 50 % kaufen, d.h. 2,4 Milliarden ist die absolute Untergrenze. Nur wären die Aktionäre schön blöd, wenn sie ihre Aktien an einem Unternehmen, das in letzter Zeit viel Erfolg und Aufwind hat, so billig hergeben, bis zu 50% mehr ist da schon möglich. 4-5 Milliarden ist also durchaus ein realistischer Preis für Hasbro.

Ich sehe aber nicht wirklich, was Disney von so einem Deal hätte. Hasbro hat vielleicht tolle IPs (Intellectual Properties), aber ist auch bereit diese für praktisch jeden Mist zu lizensieren. Wenn Disney einen Transformers Film machen will, dann könnten die das dadurch sehr billig tun. Gleiches gilt für Spielzeug und Co. Produziert wird sowieso fast alles von Drittunternehmen, die könnte Disney dann ebenfalls direkt beauftragen.

Also eine Übernahme halte ich für sehr unwahrscheinlich. Möglicherweise kauft Disney Hasbro einzelne interessante IPs ab, viel wahrscheinlicher geht man einfach eine engere Partnerschaft ein, die günstige und langfristige Nutzung der Hasbro Marken durch Disney ermöglicht. Wenn Lucas Films die Rechte für Star Wars zum Verkauf angeboten hätte, hätte Disney das Unternehmen auch nicht gekauft, sondern nur die Rechte.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 von Evenprime.)
#31
06.11.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Ich hoffe nicht....

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dass MLP zu "Mickys Wunderhaus" verkommt....

Danke Stargaze für den Avatar
#32
06.11.2012
Jonijonjon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Mal angenommen Disney würde Hasbro übernehmen dann könnte ich mir wirklich gut vorstellen das Mlp auch bessere Sendezeiten bekommen würde und das wäre dann natürlich Cheerilee awesome FS grins

Dennoch könnte Disney unser geliebtes Mlp auch total verhunzen und zu einer reinen Kleinkindersendung machen und das wäre natürlich nicht so spitze Flutterrage

Nunja es ist ja nur ein Gerücht also abwarten was kommt.

(Ich persönlich fände das erste ja besser xD)

[Bild: a2166e-1353785661.jpg]


Mehr Muffins! RD wink
#33
06.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(06.11.2012)Jonijonjon schrieb:  Mal angenommen Disney würde Hasbro übernehmen dann könnte ich mir wirklich gut vorstellen das Mlp auch bessere Sendezeiten bekommen würde und das wäre dann natürlich Cheerilee awesome FS grins

Dennoch könnte Disney unser geliebtes Mlp auch total verhunzen und zu einer reinen Kleinkindersendung machen und das wäre natürlich nicht so spitze Flutterrage

Nunja es ist ja nur ein Gerücht also abwarten was kommt.

(Ich persönlich fände das erste ja besser xD)

Man muss sich nur die Disneyzeichentrickserien des letzten Jahrzehnts anschauen, wie die Geschichten erzählt werden. Die Befürchtung, das MLP zu einer reinen Kleinkindersendung werden könnte, sind gerechtfertig meiner Meinung nach.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

#34
06.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Ihr wisst aber schon, dass MLP eigentlich eine Kleinkinderserie ist? (natürlich gespickt mit den gewissen Details, die wir so mögen)
#35
06.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(06.11.2012)eClypse schrieb:  Ihr wisst aber schon, dass MLP eigentlich eine Kleinkinderserie ist? (natürlich gespickt mit den gewissen Details, die wir so mögen)

Bei Disney würden diese Details entfallen, was die Serie dann nicht mehr so interessant macht. Wegen diesen Details unterscheidet sich MLP: FiM ja gegenüber den Vorgängerserien.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

#36
06.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(06.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Man muss sich nur die Disneyzeichentrickserien des letzten Jahrzehnts anschauen, wie die Geschichten erzählt werden. Die Befürchtung, das MLP zu einer reinen Kleinkindersendung werden könnte, sind gerechtfertig meiner Meinung nach.

Ich hoffe, Dir ist klar, dass sich darunter auch Serien wie Kim Possible, Fillmore! und American Dragon einreihen. Die waren gar nicht mal so schlecht.

Die Non-Animated Serien kommentiere ich mal jetzt nicht groß, aber Disney war da auch an einigen Serien beteiligt, die nicht für Kinder gedacht sind, so wie Hannah Montana. Die weniger kinderfreundlichen Serien werden von der Tochterfirma Touchstone Television vermarktet, die auch unter anderem für Scrubs - Die Anfänger verantwortlich waren.

Die reinste Kleinkindersendung kann das wohl kaum werden. Außerdem werden die wohl nicht sofort die komplette Produktion umwerfen und ihre Konzepte durchsetzen, wenn das aktuelle Konzept eine Goldgrube ist.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#37
06.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Spoiler (Öffnen)

Und wer sagt dir das? Der heilige Simba?
Diese Vermutungen, die hier zu einem GERÜCHT gemacht werden, sind einfach nur "Facehoof". So schlecht, wie manche hier tun, ist Disney nicht und ihr wisst nichtmal, ob in eine Serie eingegriffen wird, die ohnehin gut läuft. Wie es mit dem Merch aussieht weiß ich nicht, aber da zB Spiele wie Fighting is Magic ohnehin nicht verkauft werden sondern Tributes sind, würde Disney nicht sehr viel anders handeln als Hasbro zZt. Wenn sowas auf Basis von Urheberrechten von Hasbro verkauft werden würde, würde auch Hasbro einschreiten.
#38
06.11.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(06.11.2012)eClypse schrieb:  Ihr wisst aber schon, dass MLP eigentlich eine Kleinkinderserie ist? (natürlich gespickt mit den gewissen Details, die wir so mögen)
Das wissen viele, jedoch nicht alle, Derpy confused es ist aber verboten, das zu sagen. RD wink
*Handbewegung mach* Weiter gehen, weiter gehen. Hier gibt es nichts zu sehen. *Jedi-Geistestrick anwend*
#39
06.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Spoiler (Öffnen)


Wie gesagt ist das ja nur ein Gerücht, da würde ich jetzt nicht allzu viel darauf geben. Ich denke nicht, dass das wirklich so schlimm wird, wie hier viele tun und viel kindlicher und mädchenhafter kann es eigentlich nicht mehr werden FS grins

Achja, der Titel ist seltsam.
#40
06.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Disney ist toll, Disney ist super - ich liebe Disney....Disney soll Hasbro auf keinen Fall kaufen...am Ende kaufen sie noch WB RD laugh

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste