Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:11



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
13.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Schon so viele Seiten an Kommentaren. Ihr seid mir hoffentlich nicht böse, dass ich noch nicht alle gelesen habe, bevor ich poste.
Aufgrund der Menge der Kommentare versuche ich es mal kurz zu machen.

Ich finde es immer noch ärgerlich, dass man Cadence nicht als Queen betitelt hat. Denn nichts anderes ist sie in dieser Folge. Natürlich hat es was mit den Spielzeugen zu tun, aber trotzdem schade!

Ja, der Bösewicht ist relativ blass und man hätte wie schon angedeutet ihn auch durch ein glühendes Auge ersetzen können.RD laugh

Den ersten und den letzten Song finde ich jetzt nicht so prall, aber dafür gefällt mir der mittlere Song umso besser.

Das Szenario war sehr interessant und auch die Kristallponys haben mir sehr gut gefallen. Hätte man eventuell ein bisschen mehr Zeit gehabt den Bösewicht nen Charakter zu geben, hätten die Episoden von der Klasse her an den Discord-Episoden gekratzt.

So gibt es von meiner Seite ein "gut"!
Zitieren
13.11.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(13.11.2012)Mertons schrieb:  2. Die Selbstlevitation von Twilight fand ich eher seltsam - bisher dachte ich immer, der Anwender der Kinese oder Levitation "trägt" quasi das Objekt (natürlich wesentlich weniger Gewicht als dieses Objekt wirklich hat) was bewegt werden soll?

Sie hat sich sich ja auch gar nicht selbst schweben lassen sondern die Gravitation umgedreht.
Transcript schrieb:Twilight Sparkle: Whoooooahaha! I actually studied gravity spells, thinking it might be on our test! Turns out I was prepared for this! Wooohooo! [laughs]

Zitieren
13.11.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(13.11.2012)VioletSprint schrieb:  Aber wie muss Cadance sich gefühlt haben als sie ihr Cutie Mark bekam? Ich glaube sie hat erstmal tagelang geheultRD laugh

warum des denn? die hat damals doch noch nix vom CE gewusst

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
13.11.2012
dark shadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Wie die anderen fand ich King Somber persönlich, ja nicht bedrohlich genug. Man siehe bei Nightmare Moon, Discord oder Chrysalis. Bei denen konnte man sehen das da eine Gefahr für ganz Equestria besteht (Sonne für immer weg, explodierende Gläser und ein ganzes Königreich und die Sonnengöttin unterworfen) und bei Somber naja... OMG KILLERRAUCH RD laugh Davon abgesehen war die Episode eigentlich ziemlich gut aber als Staffelprämiere auf die wir so verdammt lange gewartet haben hat es nicht wirklich gepasst, als normale Episode wäre es cool gewesen.

[Bild: ibd5tk89.png]
Zitieren
13.11.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(13.11.2012)dark shadow schrieb:  Wie die anderen fand ich King Somber persönlich, ja nicht bedrohlich genug. Man siehe bei Nightmare Moon, Discord oder Chrysalis. Bei denen konnte man sehen das da eine Gefahr für ganz Equestria besteht (Sonne für immer weg, explodierende Gläser und ein ganzes Königreich und die Sonnengöttin unterworfen) und bei Somber naja... OMG KILLERRAUCH RD laugh Davon abgesehen war die Episode eigentlich ziemlich gut aber als Staffelprämiere auf die wir so verdammt lange gewartet haben hat es nicht wirklich gepasst, als normale Episode wäre es cool gewesen.

Unterschätze niemals den Killerrauch mein Freund.

Er kann dir die Sicht nehmen und dir eine Rauchvergiftung bescheren.

Also hüte dich vor dem absoluten bösen. Twilight: No, Really?

btw,nicht vergessen die mächtige Power Kristalle wachsen zu lassen.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 von Neroshade.)
Zitieren
13.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Celestia hat zu Beginn erklärt, sollte King Sombra das CE beherrschen, würde dessen Boshaftigkeit auf ganz Equestria ausstrahlen. Also die Bedrohung ist schon da, und diese Bedrohung war wohl der Grund, warum 1000 Jahre zuvor die beiden Schwestern überhaupt King Sombra angegriffen haben und nicht einfach gesagt "Crystal Empire? Deren Problem." Trollestia

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
13.11.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich halt mich Kurz.
Ich fand die Folge Klasse das beste fand ich war wie Shining Armor Cadance zu dem Herz geworfen hat und sie den dan in die mitte gebracht hat und alle aufeinmal Crystel wurden.
Zitieren
13.11.2012
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
King Sombra war ein interessanter Bösewicht und mal was anderes.
Anders als Nightmare Moon (Alicorn), Discord (Draconequus), Queen Chrysalis (Changeling Queen)....

King Sombra (Unicorn)

Meiner Meinung nach lässt Discord im Kräfteverhältniss sowie mit seinem brilliantem Verstand alle alt aussehen. Ich meine er formt sich seine Chaoswelt wie es ihm passt, ohne große mühe ändert er die Realität.

Dann haben wir die böse Nightmare, Als Alicorn rangiert sie auf einer Ebene mit Celestia im Kräfte vergleich und konnte nur mit Hilfe der Elements of Harmony verbannt werden.

Dann Chrysalis, die "Vampir" Stute? Bekommt einen enormen Kräftebonus beim verzehr von "Liebe" und kann mit der Liebe von Shining Armor sogar Celestia zeitweilig außer Gefecht setzen.
(Sieht ohne diesen Bonus aber alt aus wenn schon ein einfacher Bannschild ausreicht sie zurückzudrängen)

Aber jetzt kommt King Sombra
ein "stinknormales" Einhorn dazu in der Lage sich ein Königreich untertan zu machen.
Muss von 2 Alicorns versiegelt werden und schafft es trotzdem ein ganzes Königreich mit in den Untergang zu reißen.
Respekt, das schaffen nicht viele "einfache" Gestalten im MLP Universum (ohne Elements of Harmony).
Sonst mussten immer Götter, Halbgötter oder andere besondere Gestalten herhalten.

Im Vergleich zu den anderen Gegenspielern ist er sicherlich auf dem hinteren Platz.
Seine Präsentation in der Doppelfolge als "passive" Bedrohung, mit rein "symbolischem" Wert zieht ihn nochmal runter. Trotzdem finde Ich ihn als Figur gar nicht schlecht. Wer weiß vielleicht kommt nochmal was dazu.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.11.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(Post nur für Lost Fans)
Gerade auf Memebase gefunden warum bin ich nicht früher drauf gekommen.

[Bild: KBPTWO77yUGZV5-4oVJK5A2.png]

Also hin oder her das ist eine klasse Anspielung RD laugh
Zitieren
13.11.2012
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Für mich ist das auch eine der besten Folgen bisher. Und ich finde diese Folge noch sehr viel besser als "Canterlot Wedding" und "Canterlot Wedding"fand ich auch schon ziemlich gut.

"The Crystal Empire" hat mich total weg geflasht.

Da hätte man einen Kinofilm draus machen können, oder sogar müssen. Die Hintergrundmusik und die Songs waren mal wieder richtig gut, die Story sowieso.

Die Mane six in Bestform und der Bösewicht war auch richtig böse, auch wenn er nicht wirklich viel gemacht hat, aber die ganze Effektzauberei von ihm war schon beeindruckend.

Die Doppelfolge ist einfach extrem cool.
Zitieren
13.11.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ô.o seit wann löscht hasbro folgenclips? O.o den den ich mir gefaved hatte war grad wegen denen gelöscht worden. ich hab zwar n andern clip gefunden der geht nur wie lang noch FS sad

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
13.11.2012
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Gewinnmaximierung?
Vlt kommt die Serie durch die ganzen YT-Streams schlecht an und
hat zu wenige Einschaltquoten im FreeTv in Amerika

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Für einige sicher interessant: Die Einschaltquoten der Season Premiere im Vergleich zur Season 2 Premiere (Return of Harmony):

The Hub schrieb:The full two-part season premiere of “My Little Pony Friendship Is Magic” (Saturday, 10–11 a.m.) earned year-to-year delivery gains among Kids 2-11 (+183%, 342,000), Kids 6-11 (+273%, 153,000), Women 18-49 (+207%, 92,000), Adults 18-49 (+194%, 156,000), Persons 2+ (+204%, 601,000) and Households (+183%, 331,000).
(Quelle)

Klotzen, nicht kleckern. Pinkie happy

Dass 1/4 der Zuseher 18+ Jahre alt sind, ist übrigens kein Zeichen dafür, dass das Bronies sind oder ein Indikator dafür, wieviele es gibt. Bei den anderen Serien wie z.B. Care Bears ist das Verhältnis jung zu alt identisch.

Littlest Pet Shop konnte mit MLP:FiM bei den Zusehern fast gleich ziehen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
13.11.2012
SteamPunk Offline
Parasprite


Beiträge: 3
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Also ich fand die Folgen gut. einige fanden sie wohl nicht su gut. Aber ich finde, da war alles drin, was man sich als fan wünscht. Sogar eine versteckte Derpy <3 Twilight happy
Zitieren
13.11.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So, nach zweitem Betrachten mein Resümee.

Die Folge hatte unglaublich viel zu bieten, bei Weitem genug, um eine Fünf-Sterne-Folge zu werden.

...wenn man all dies denn auch gut genutzt hätte.

Ich bin mir sicher, dass ich vieles wiederhole, aber egal.

Viele Elemente (King Sombra, die Tür zur größten Angst, die gesamte Handlung um das Crystal Empire) wurden meiner Meinung nach viel zu kurz angeschnitten und hätten (in einer erheblich längeren Folge) viel besser ausgereizt werden können. Die Folge war bereits sehr schnell gehalten, schneller hätte sie gar nicht sein dürfen. Ein Dreiteiler wäre mit diesem Potenzial bestimmt auch nicht langweilig geworden.

Nichtsdestotrotz war die Folge weitgehend sehr gut, was die Handlung und die kleinen Detials betrifft. (Splinter Cell PP ftw. Ich kenne Splinter Cell nur daher xD) Zwei(einhalb) tolle Songs haben ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen, dass die Folge (als erster MLP-Zweiteiler überhaupt nur) vier Sterne bekommt. Zwar ist sie von den vier Zweiteilern meiner Meinung nach der schwächste, aber deswegen nicht gleich schlecht.

Zitieren
13.11.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Habe die Folge am Wochenende jetzt doch noch gefunden... (allein über YouTube) und ich frage mich ernsthaft was ihr mit ''zu wenig Sombra'' meint. Die Folge ist VOLL MIT SOMBRA!! xD

Also joa, Folge ist super, besonders ein paar gewisse Szenen fand ich super toll!^^
Der Song am Ende gibt dem ganzen einen dicken Pluspunkt Twilight happy

Spike als Held am Ende war auch mal was neues, vorallem etwas schönes und awesomevolles.. oder so o.O

Ich geb dem ganzen mal 4/5
Zitieren
14.11.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Also ich finde, dass es für volle 5 von 5 Punkten nicht gereicht hat.

Die Folge war ganz gut, nur der Bösewicht hätte schon ein wenig ausgereifter sein können und auch die Songs sind nicht die besten, welche die Serie bis jetzt gebracht hat.
Alles in allem trotzdem ne echt gute Folge.

Was mir irgendwie nun nicht mehr aus dem Kopf gehen will ist allerdings eher die Tatsache/Frage, in welcher Rolle Celestia Twilight sieht, bzw. auf welche Aufgabe oder Posten sie ihre Schülerin vorbereiten will.
Irgendetwas spezielles muss und wird noch kommen (ausreichend Folgen vorausgesetzt). Sie ist kein Alicorn und auch sonst nicht die typische Person oder Persönlichkeit, die Celestia in typischen administrativen oder sonstigen "regierungstechnischen" Aufgabenbereichen einsetzten würde...

Außerdem hat sie bereits Dienste auf Regierungsebene verrichtet, sowie mehrmals das Königreich gerettet, sodass von einer Studentin eigentlich nicht mehr gesprochen werden kann...

Kommt mir mittlerweile irgendwie eigentlich so vor, als ob Twiligth eine besondere Bestimmung oder spezielles Schicksal hat.
Anscheinend hat Celestia, wie sie Twilight das erste mal bei der Verwendung von Magie gesehen hat in Verbindung mit irgendeinem kommenden Ereignis gebracht, und meint nun, Twi wäre anscheinend die "auserwählte"
Es geht jedenfalls nciht um die "normalen magischen" Fähigkeiten irgendeines Unicorns oder um die Königlichen Verpflcihtungen von irgendeinem Alicorn... Das was da auf sie und ihre Feunde zukommt ist etwas ganz anderes, denke ich AJ hmm

Was meint ihr dazu?

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
14.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(14.11.2012)goschi schrieb:  Kommt mir mittlerweile irgendwie eigentlich so vor, als ob Twiligth eine besondere Bestimmung oder spezielles Schicksal hat.
Anscheinend hat Celestia, wie sie Twilight das erste mal bei der Verwendung von Magie gesehen hat in Verbindung mit irgendeinem kommenden Ereignis gebracht, und meint nun, Twi wäre anscheinend die "auserwählte"
Es geht jedenfalls nciht um die "normalen magischen" Fähigkeiten irgendeines Unicorns oder um die Königlichen Verpflcihtungen von irgendeinem Alicorn... Das was da auf sie und ihre Feunde zukommt ist etwas ganz anderes, denke ich AJ hmm

Was meint ihr dazu?

'Twilight ist gestorben um hinwegzunehmen die Sünde Equestrias.'

- aus dem Rainbow-Evangelium


Okay, darauf wird es wohl nicht hinauslaufen, Celestia sei Dank! Das da aber mehr kommen wird, ist nach der aktuellen Episode mehr als offensichtlich. Da werden einfach zu viele Andeutungen gemacht, dazu noch ominöse Bindeglieder (wie das schwarze Buch), das dicke Ende lässt also sehr wahrscheinlich noch auf sich warten.

Die Theorie mit dem Aufstieg zum Alicorn ('Welcome to the next level!') geistert ja schon sehr lange umher, und ich finde sie nach wie vor sehr plausibel. Also ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es darauf hinauslaufen wird, das Twi gen Ende der Serie zu Celestias designierter Nachfolgerin wird. Luna ist zwar cool, passt aber irgendwie von Gesamtkonzept der Serie nicht so wirklich in die Herrscherrolle.

Mal schauen, ob die nächste 'Event-Episode' etwas mehr Licht in die Sache bringt... Twilight smile

Zitieren
14.11.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(13.11.2012)Cricozery schrieb:  ...und ich frage mich ernsthaft was ihr mit ''zu wenig Sombra'' meint. Die Folge ist VOLL MIT SOMBRA!! xD

Ja, er ist drin und man sieht ihn auch, aber er hatte ungefähr die Persönlichkeit eines Toastbrots. Er war da, aber was war mit seinen Ansichten, seiner Vergangenheit und so weiter.
Er war einfach nur flach...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
14.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
yay ich hab mir die Folge auch angeschaut und.. *sie sich nochmal anschau*
Weswegen bekommts trollestia eig nie auf die Reihe mal was selber zu machen?
Ich meine Luna hat sie doch auch verbannt (fragt sich wann die beiden Sombra verknackt haben aber egal)
Ja naja ist eigentlich jemandem aufgefallen das bei Shining amour in einer szene diese schwarzen Kristalle fehlen?
Und vor allem er absolut nix unternimmt die Loszuwerden. Ne Cadence darfs richtigen lol. Twilight: No, Really?


Jo der Bösewicht war flach~
Ich dachte das wird sin badass wie Discord....

Aber yeah Luna schien mal wichtig zu sein!Luna TRCV

Jo an sich fand ich die Folgen eher durchschnittlich, die Songs waren okay aber Ohrwürmer ala "Winter wrap up" oder so war nun nich dabei.

Zum Test: So langsam glube ich auch das Twilight mal Celestia ablöst/Unterstütz.
Denn Alicorns scheinen ja nun nich sooo selten zu sein (Cadence is ja auch eines.) Cheerilee awesome
wobei ich aber auch sagen muss, das der Name Twilight da annahme zur Spekulation gibt (wie mir grade eingefallen is) Ich meine Trollestia ist der 'Tag, Luna die 'Nacht'
Und Twilgiht heißt ja Zwielicht, was im Grunde zwischen Tag und Nacht steht ':x
also warum keine Dritte Herrscherin xDTwilight happy
naja man wirds sehen..hoffentlich wird sie dann nich so faul wie Trollestia.Trollestia

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste