Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:45



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
#21
10.11.2012
Reshi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
King Sombra war an sich eine recht starke macht zu sehen, so wie er aussah. er war hinter dem schild, konnte nichts machen, gut. aber man hat ihn selten gesehen und hat auch fast garnichts gemacht. ja klar mit dem vorfall, mit sein horn und dem schild, wurde die schwarze magie innen weitergeführt. aber kann man sich da nicht mehr draus versprechen?? das war ja nichts. ich würde mal gerne von euch erfahren wie ihr die folge so fandet und wie ihr es mit King Sombra sieht. er hätte ruhig mehr machen können. warum konnten die entwickler, es so nicht machen??

[Bild: rainbow_dash_sig_03_by_omega_style-d59g4ox.jpg]
[Bild: pZKf9.png]
Zitieren
#22
10.11.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
An sich der beste Staffelanfang bisher. Pinkie approved

Die Songs waren ganz nett aber vom Hocker gerissen haben sie mich nicht. Auch viele richtig gute Szenen wie Thrown Cadance oder (Han)Shining Armor. Allerdings hatte King Sombra zu wenig Bildschirmzeit und kam nicht wirklich an. Hoffentlich kommt er zurück weil viel kam von ihm nicht rüber.
Die Witze waren auch Top (Pinkie Pie war in Topform).
Und am Wichtigsten Luna war zu sehen Luna TRCV

Zitieren
#23
10.11.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Yep, war mal wieder sehr gelungen.

Lieder waren super, nur mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Antagonist wirklich schlecht charakterisiert war und sein Aussehen mich an einen schlechten OC erinnerte.

+Endlich wieder Ponies
+Luna, Cadance und Shining Armor waren zu sehen.
+Pinkie war mal wieder komplett sie selbst^^
+Story war auch ganz ok
+GAK GAK GAK
-Sombra ist ziemlich uninteressant
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 von Raindark Dash™.)
Zitieren
#24
10.11.2012
Ruby Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Ich hätte mir auch etwas mehr erhofft. Die Folgen waren zwar an sich nicht schlecht, zum Beispiel hat mir gefallen, dass Spike mal eine etwas größere Rolle bekommt, vor allem in einem Special(Und seine größte Angst ist, dass Twilight ihn nicht mehr mag. Aww! FS sad) Auch Die Songs fand ich gut und dass Luna mal wieder aufgetaucht ist.
Waren auch ein paar ganz witzige Stellen bei und das Reprise am Ende war sowieso awesome.

Aber worunter die Folge wirklich gelitten hat war der Böse. Er war, ganz besonders im Vergleich zu Nightmare Moon, Discord und Chrysalis, ziemlich langweilig. Er redet kaum und alles was er tut ist das Königreich wieder zu übernehmen. Ja, das hat man vorher noch nie gesehen Twilight: No, Really? Seine Stimme war aber cool.

Die Folge war an sich gut, aber hat nicht ganz gehalten, was sie versprochen hat. Bekommt also nur ein Mittel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 von Ruby Heart.)
Zitieren
#25
10.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Ich weiß nicht so ganz, was ich sagen soll.
Natürlich, ich hab mich tierisch gefreut, und die Folge war auch klasse, nur ich hätte echt viel mehr von Sombra erwartet. Da war ja irgendwie fast gar nichts von dem. FS sad
An sich war die Folge super. Die Musik gefiel mir, die Lieder sind Top und das Design des Crystal Empires ist hammer. Auch das Aussehen der Crystal Ponys ist einfach nur genial. Auch wie die 6 kurz das Aussehen eines Cystal Ponys hatten, einfach nur zum dahinschmelzen. Cheerilee awesome
Ich fands lustig, wie die alle versucht haben, die Crystal Ponys abzulenken. ^^

Aufgrund meines Englisch hab ich anscheinend aber doch weniger verstanden, als ich dachte. Da hab ich noch an einigen Stellen Fragezeichen. Aber naja.

Für den Staffelanfang war es echt super, das einzig schlechte finde ich halt, das ich mehr von Sombra erwartet hätte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#26
10.11.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Nicht schlecht. Die Songs waren toll, die Reprise am Ende auch. King Sombra war halt einfach "pure evil", aber ich denke solche Bösewichte braucht man halt ab und zu, wenigstens ist er schön explodiert am Ende.
Twilight confirmed for "true hero", Selbstaufopferung etc.

Twilight kann dunkle Magie?
Luna wird ab jetzt Twilight unterrichten?

Fragen über Fragen.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#27
10.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
(10.11.2012)Awesome Rainbow schrieb:  + Spike hat nun eine Singstimme (oder hatte er nicht schon vorher mal eine?)

Fand ich ehr negativ, sein Gesang gefiel mir nicht. Der Song an sich war wie bereits gesagt ehr mäßig und Spike hat das nicht besser gemacht.

Neue Signatur
Zitieren
#28
10.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Staffel 3 Folge 1+2 Crystal Empire
Yeah einfach nur ein genial.
Zwar war es echt schade das King Sombra nur so kurz vorgekommen ist und nicht einmal redet aber das war einfach nur Cheerilee awesome!
Am Ende ist der Held Spike einfach nur genial RD laugh
2 Fragen:
1. Was ist mit King Sombra passiert? Ist er etwa gestorben?
2. Was war das für ein Buch am Ende was Luna hergezaubert hat?

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#29
10.11.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Die folge ging aber was waren Zombrah genau bewege gründe ? ich meine niemand ist Böse von heute auf Morgen . Ich hätte es toll gefunden wenn wir es gesehen hätten wie er von seiner sichtweise der Gute ist . Ich meine Hitler hielt sich auch für einen Helden .( was er nicht war)
Zitieren
#30
10.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
King Sombra ist der SpaceGodzilla in Einhorn-Form, so ich habs gesagt. Mehr ist er nicht. Er ist der Typische oberflächliche Superschurke.

Hasbro lässt ihn "Flach" machen und wir FanFic Autoren können ihn schön abrunden.Pinkie happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
10.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Hey seht es mal so, wir haben für SOmbra als Fanfic shcreiber etc. ein leeren Teller den wir füllen können ^^
Zitieren
#32
10.11.2012
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Okay, ich fand sie 'gut'.
Also soweit ich mit meinem miesen englischkenntnissen Verstanden habe.
Top
-Spike ist der Held
-Mir gefallen die Crystal-Versionen der Mane6(Solange sie ned glitzern würden)
-Luna kam vor
-Das Empire sieht mal episch aus
-Das ding mit den Treppen
-Die Songs.
-Spike singt! (Brauchen ein Spike-Smiley)

Flop:
-Sombra.Er sieht toll aus, aber man weiss nix über ihn.Bissl mehr Story wär gut gewesen.
-Celestia und Luna standen eig. nur rum.
-Cadence und Shining Armor machne auch nichts grosses.
-Die Folge dreht sich eigentlich nur um Twilight.(Und spike) Der Rest der mane6 macht eigentlich nichts.
Darum: Zwischen gut und durchschnittlich.Aber da Spike der Held ist, wirds ein gut Pinkie happy

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#33
10.11.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Also mir haben die Folgen sehr gut gefallen.
Es wurde ja schon von vornherein gesagt das es sich in S3 mehr um Twilight drehen soll, und das merkt man schon ab den ersten Minuten.
Aber das dann Spike hinter her als der "Held" da steht ist echt superPinkie happy

Was KS angeht.. ich hatte echt gehofft das sie da mehr Heraus holen aber ich glaube dazu hätten sie eine 3te Folge gebraucht.

Was mich aber am meisten interessiert ist das Buch was am ende vor Luna auftaucht. Ob das in den nächsten Folgen noch eine Bedeutung bekommt/hat?Twilight happy

Alles in allem für mich dennoch eine Sehr gute Folge ich freu mich auf die nächsten *G

Volle Punktzahl auch von mir.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#34
10.11.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
mehr king sombra!! hoffe die machen noch eine folge

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#35
10.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Happy new Season 3 everypony!

Folgen fing richtig super an, Epische Ansprache und mad mad Luna Luna TRCV
Die Szene nach dem Treffen mit Shining Armor hat mich zum Weinen gebracht, zu episch einfach zu episch... erinnert mich an sowas wie Herr der Ringe, diese Epicness!

King Sombra ist der böseste Villain ever, aber er hat DEFINITIV viel zu wenig Screen und Actionzeit gehabt.

Shining Armor ist offiziell ein Prinz, gut so! :3

Rainbow Dash gehört in beiden Folgen einfach nur geschlagen ...
Und Rarity naja ... sie will nur schön sein ~.~
Pinkie Spy ftw XD Nightvision + Fluttershy Kostüm (holy shit o_O)

Was zur Hölle, so viel Magie ... Anti-Gravitationsmagie, Schattenmagie, schlimmster Alptraum/Albtraum-Kammer (Harry Potter, anypony?)

Princess Torpedence abgefeuert mit 1000km/h*.*

Spike ist ein Held, einer dem es gebührt ein Held zu sein!

Alles im Allem, Folge 1
10/10
Awesomepoints
Folge 2, naja nicht so toll, mehr Zeitschwinderei...
6/10


16/20Punkten ergibt 80% =
2

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#36
10.11.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Ich gebe der Folge 4/5.
Ich sage erstmal was zu den 3 Liedern: Sie waren zu kurz! Die ersten beiden sindgut, aber das dritte gefällt mir nicht. Man hätte lieber ein Lied machen soll, was dann auch 3-4 Minuten lang ist.

Zu der Story: naja, König Zomrah scheint schwach zu sein. Am Anfang konnte shining Armor ihm entkommen und nur seine Magie blockieren. Als dann ein Teil seines Horns in das Empire fiel hat mir das zu lange gedauert, bis es sich ausgebreitet hat und am Ende ging es zu schnell. Cadence muss starke Magie in sich haben, denn einen Schutzschild mehrere Tage aufrecht zu halten müsste sehr schwer sein. Zomrah hat auch nicht versucht mit einem Zauber den Schild zu zerstören.

Den Humor in der Folge fand ich sehr gut. Twilight am Anfang mit dem Test war klassePinkie happy Ansonsten wieder typische Pinkie Pie Sätze und physics (Sie springt in der Bibliothek die ganzen Regale hochCheerilee awesome ) Dann noch Fluttershy beim "Ritterturnier" gegen Rainbow Dash Twilight smile

Was mir noch auffiel: Warum hat Luna Twilight so böse angeguckt als sie ging? Wollte sie das Crystal Empire retten? Und wie schnell kann Celestia ein neues Fenster machen und im Palast einbauen? Und woher wusste sie schon, dass Spike das Crystal Heart gebracht hat?

Ansonsten sehe ich schon viele memes mit dem Titel "To the Arctic ice!" oder "Banned to the arctic ice"

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#37
10.11.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Wow. Wieviel los ist auf einmal. Cool

Aber gerade die zweite Episode war eine schöne. <3
Achja: Ich will auch ein Fluttershy-Kostüm, wie Pinkie eines hatte. *.*

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
10.11.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Mir gefielen diese Folgen sehr gut, auch wenn sie meiner Meinung nicht ganz an das Staffelfinale von Staffel 2 rankamen.

Ich hätte gerne mehr über diesen König Sombra (?) erfahren, dass kam meiner Meinung nach einfach viel zu kurz.

Auch dann am Ende als das Kristallherz gefunden wurde, ging mir alles viel zu schnell, gerade herrscht noch überall tiefste Finsternis, und kaum eine Minute später ist alles wieder normal.

Die Lieder haben mir persöhnlich auch sehr gefallen (ich hab sie mir vorher noch nicht angehört und auch sonstige Spoiler gemieden).

Besonders gut fand ich die Szene mit der Ankunft im Crystal Empire, da sie wirklich extrem gut gemacht ist und auch sehr bedrohlich und erwachsen wirkt.

Ansonsten gefiel mir auch Pinkies Humor sehr gut und auch das Rätsel um zum Kristallherz (Treppen, Illusionen) war sehr gut

Alles in Allem:
4,5 Punkte ergibt gerundet 5
Zitieren
#39
10.11.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Da ich ja momentan noch in den USA bin, dachte ich mir, nutze ich die Gelegenheit, und gucke es mir hier im TV an. Also habe ich mich mit meinem Pinkie Pie Kissen bewaffnet und Sofa und Fernseher für mich beansprucht. Jetzt, nachdem ich mir beide Folgen angesehen habe, muss ich sagen, dass sie wie immer richtig gut gefallen haben Twilight happy

Vor allem die Pinkie Pie Szenen, der Candance Wurf oder auch der Kampf zwischen Rainbow Dash und Fluttershy waren richtig unterhaltsam RD laugh

Mit Candance hatte ich richtig Mitleid, so fertig, wie die aussah. Kein Wunder, hat sie doch bis zum Schluss ihr Volk beschützt.

Die Songs waren richtig toll, und ich finde es schade, dass nach zwei Folgen für heute Schluss war. Dafür freue ich mich schon auf nächste Woche Samstag.
Der einzige Wermutstropfen war die amerikanische Werbung, die alle 10 Minuten kam. Das war echt nervig, schlimmer als bei uns in Deutschland Facehoof

Lustige Pinkie Pie Momente, Luna, Ponymusik, Action, andere lustige Szenen - die zwei Episoden mag ich Pinkie approved

Und jetzt verstehe ich auch, was Twilights Test war. Was sie gemeint hat, mit dem, auf das sie nicht vorbereitet war. Ich finds nur doof, dass sie zwar den Test bestanden hat, man aber nicht erfahren hat, was die nächste Stufe sein soll, die sie ja laut Celestia mit dem Bestehen der Prüfung erreichen soll (Schachtelsatz).

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#40
10.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich wunder mich ein wenig wie viele gerade allein von dem Background von König Sombra die Folge runtersetzen. Ja er war farblos so what. Die Folgen hatten meiner Meinung nach genug andres sehr tolles und gelungenes zu bieten. Jedem seen Meinung aber wenn als einziger kritikpunkt fällt, Sombra war Farblos finde ich das etwas ungerechtfertigt. Kann ja sein das es noch viel andres gab das nicht niedergeschreiebn wurde aber eh. Ich fands einfach sehr geil insgesamt mit Sombras Motivationen etc. als Schwäche. Aber Hey seine Macht die er hatte war fand ich echt cool. Auch wie er das Crystal heart versteckt hat. Ich dachte schon dass das billig und einfach gewesen wäre. Aber nein. Das war richtig ausgeklügelt^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste