Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:08



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
10.11.2012
David Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ihr könnt mich mal "wie fandet ihr die folge"
hätte ich die folge gesehn würde ich ja gerne antworten
ABER ICH HAB SIE NICHT GESEHN VERDAMMT
ALSO VERDAMMT NOCHMAL LADET SIE HOCH
bitte

MLP TS Skins
[Bild: RDright.png]

Jeder hat sein päckchen zu tragen. Aber es gibt Freunde die einem dabei helfen können.
Zitieren
10.11.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)David schrieb:  Ihr könnt mich mal "wie fandet ihr die folge"
hätte ich die folge gesehn würde ich ja gerne antworten
ABER ICH HAB SIE NICHT GESEHN VERDAMMT
ALSO VERDAMMT NOCHMAL LADET SIE HOCH
bitte

hier ist es doch...




Zitieren
10.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich muss sagen, dass ich recht enttäuscht bin vom Staffelauftakt.
Ich werde mir natürlich nochmal in ruhe eine HQ Version auf YouTube anschauen, vlt. begreif ich es dann besser oder so, aber bisher gefallen mir die Folgen nicht. Der "Bösewicht" war ein Witz, er war nie wirklich eine Bedrohung, weshalb beide Folgen immer auf dem selben Spannungsniveau rangieren und es recht schnell langweilig wird. Außerdem ist er echt hässlich! Facehoof Ich denke das mit der Spannung hängt auch damit zusammen, dass es zu viele Elemente gab, die auch gleichwertig dargestellt wurden. (Also Bösewicht abhalten auf der einen Seite und Ponies bei Laune halten auf der anderen) Dadurch gibt es nirgends die epische Wenung, nach der alles gut wird. Eher immer wieder kleinere. Die Story hätte man schöner schmücken können, wäre dann aber noch länger geworden. Z. B. 1.+2. "Rise of an Empire" oder so und 12.+13. "Crystal Depression" (yeah, das sind mal triviale Namen! Pinkie happy ), dann könnte man schön 2 Spannungsbögen aufbauen und müsste sie nicht in 40 Minuten quetschen.

Naja, genug gelästert! Ich hoffe euch hatt es mehr gefallen wie mir und dass ich euch nicht im Nachhinein den Spaß verdorben hab! FS sad

MfG
John

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
10.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ok, ich hätte von den folgen mehr erwartet. Vor allem Sombra war viel zu eindimensional. Er hatte kein richtiges motiv und ist der mit abstand schlechteste gegenspielr bisher.

Den rest fand ich jedoch ganz gut, vor allem die Szenen mit pinkie im Fluttershy Kostüm. Ihr Clownskostüm war auch genial. Und am ende wie Armor Cadence als geworfen aht. Ich meine sie ist ja seine frau, wenn das ein man in echt macht, ist das weniger schön^^ Und spike als retter am ende. Kam total unerwartet. Am besten fand ich aber die stelle wo Spike und twilight mit ihren ängsten konfrontiert wurden. Vor allem spike tat mir da leid, wie er weinte. Abe rwas sollte das am ende, wo auf einmal alle Kristall Ponies waren? Zum glück hielt der zustand nciht an ^^

Alles im allem gebe ich der Folge aber ein mittelmäßig, da Sombra nicht wirklich überzeugte. Man hätte ihn mehr ausbauen können.
Zitieren
10.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
@David: Drück dich bitte in einem freundlicheren Umgangston aus, solche Formulierungen müssen nicht sein.

Ansonsten nochmals: Hier geht es um die Bewertung der Folge, also bleibt bitte beim Thema. Die Folgen wurden schon auf YouTube hochgeladen - also möchte ich hier nicht ständig Beiträge mit Fragen dazu sehen, wo man die Folgen anschauen kann.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
10.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Also ich fand die Folge sehr gut. War schön Spannend gemacht (wobei man ja bei MLP FiM immer weiß das es gut ausgeht) und hatte auch einige Lacher (Fluttersuit RD laugh ). Die Songs waren soweit gut. Das mit den Ängsten hinter der Tür fand ich auch ne gute Idee. Was ich aber schade finde ist das Sombra so wenig vor kam und fast nichts großartiges gemacht hat.
Zitieren
10.11.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Auch wenn Sombra nicht gerade der beste Bösewicht war...
alles in allem fand ich die Episode richtig gut. Cheerilee awesome
Schöne random Pinkie Momente und eine nette Story
Aber was ich am witzigsten fand war die Stelle, als Shining Armor Cadance geworfen hat. Das war so ein richtiger "DAFUQ?" Moment RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
10.11.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Hmm, war wohl nicht die beste Folge um meine Nicht-Brony-Kumpels zu überzeugen RD laugh
Hab' den Livestream mit ein paar Leuten gesehen, die eigentlich damit nix anfangen können. Ob sie jetzt die anderen Folgen auch gucken... wer weiß Pinkie happy

So, jetzt zum Thema:
War wieder eine ganz gute Folge, aber leider auch nicht überragend.
Das System mit dem Schutzschild, der irgendwann abschwacht kenne ich doch irgendwoher... achja, der kam in Canterlot Wedding ja schonmal vor, welches im Synchtube direkt davor lief AJ hmm
Ebenso die Tür, in der Twilight ihre schlimmsten Ängste sieht und dann von ihrer Mission abkommt hat mich doch etwas an Applejacks Vision von Discord erinnert.
Ansonsten fand ich es aber relativ stimmig. Wie die Ponies danach getrachtet haben, den Kristall zu sehen und die Mane 6 - Twilight sie aufhalten wollten und vorallem viele Einlagen von Pinkie fand ich ziemlich amüsant.
Ebenso der Antagonist war relativ gut. Ein riesiges Schattenmonster gab es zwar schon in diversen Filmen, ist aber ziemlich stimmig in dieser Folge gewesen. Auch wenn er relativ wenig Text hatte: Außer an "Uargh" und an "My slaves" erinnere ich mich jetzt schon an nix mehr. Aber es hat mich seltsamerweise garnicht gestört. Durch die Distanz zu ihm und das Unwissen war er irgendwie... böser. Ein echter Bösewicht ist ja auch unberechenbar etc.

Alles in allem eine gute Folge, aber nicht herausragend, da sind mir die anderen Doppelfolgen lieber.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
10.11.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Spoiler (Öffnen)

Danke :3


//EDIT: Fullquote in Spoiler gefügt.
/Psi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 von InvaderPsi.)
Zitieren
10.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ja, der Launch von Cadence war genial und bei Pinkie musste ich auch lachen. Alles in allem hatte ich aber nicht so ein "Ich kann jetzt in Frieden sterben" Gefühl wie bei A Canterlot Wedding. Diese beiden Folgen wird einfach nichts mehr toppen können, kein MLP und kein sonstwas. Twilight happy

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
10.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Was mich sehr gefreut hat, ist das dieser Crystal Pony Zustand nicht permanent ist. Obwohl Twilight eine Frisur hatte, die ich mir sogar sehr gut vorstellen kann, wenn ihre Studien einmal ein Ende haben und sie vielleicht selber Lehrerin wird.

Aber permanenter "Twilight"-Effekt ist dann doch etwas zu fiel. FS grins

Tja, der Hohe Norden ist sogar enteist worden. Magische Klimaerwärmung.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich Fand sie ziemlich gut besonders wie sie dann zu den Crystal Ponies geworden sind. Die Mane6 sahen in Crystal echt super aus Twilight smile
Bloß den den neuen Bösewicht fand ich irgendwie schwach
Das waren Nightmare Moon und Discord um längen besser

Zitieren
10.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Nachdem ich es mir nochmal in Ruhe und in 720p angesehen habe kann ich ein sehr gut vergeben.
Der Schluss, bzw. von der Stelle an, wo Twilight zum ersten mal dunkle Magie anwendet, ist perfekt gelungen. Von da an, bis zu "You were prepared" und Spikes letztem Satz, passt irgendwie einfach alles!
Auch, dass sich die mane 6 allgemein weiterentwickelt haben (Die Witze, die sie untereinander machen) finde ich großartig!
Also: 5/5

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
10.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Also ich fand die doppelFolgen super!Der Gegenspieler fand ich,hätte zwar nen bischen mehr Spiel bekommen können heisst,mehr machen können,naja zumal hat er mich an Arthas von WoW erinnert,naja ist er halt als Pony wieder auferstanden!
Aber ansich fand ich es super,vorallem das Spike jetzt auch mal nen kleiner Held war!
Storymässig fand ich es als Staffelauftakt sehr gelungen,die Spannung war bei mir auf jeden da,deswegen haben mich die Werbeunterbrechungen immer aufgeregt!!!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
10.11.2012
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich werds mir nachher in aller Ruhe anschauen.
Freue mich schon Pinkie happy

Davor backe ich noch Cupcakes, wer also welche will... RD wink

All you have to do is take a cup of flour,
Add it to the mix!
Now just take a little something sweet, not sour... *träller* lol

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
10.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Jo, die Folge war nicht so der Knaller. Story war etwas lahm und der Bösewicht uninteressant und ohne wirkliche Relevanz.

Pinkie und ihre Comedyelemente holen aber noch ein "gut" raus.
Zitieren
10.11.2012
David Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Spoiler (Öffnen)

Erstmal danke für den Link Brohoof
Und die Folge ist einfach nur geil, obwohl uns aufgefallen ist dass AJ doch ziemlich zum Backgroundpony degratiert wurde.
Aber trotzdem ist es ne epische Folge
Rainbow ist noch mehr Rainbow, Twilight ist noch mehr Twilight, Rarity ist noch mehr Rarity Fluttershy ist noch mehr Fluttershy und Pinkie sowas von mehr Pinkie.
(reverse Partycannon ftw)


//EDIT: Fullquote in Spoiler gefügt.
/Psi

MLP TS Skins
[Bild: RDright.png]

Jeder hat sein päckchen zu tragen. Aber es gibt Freunde die einem dabei helfen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 von InvaderPsi.)
Zitieren
10.11.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
gut - sehr gut.

eben gesehen unter dem genannten youtube link.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
10.11.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)David schrieb:  Rainbow ist noch mehr Rainbow, Twilight ist noch mehr Twilight, Rarity ist noch mehr Rarity Fluttershy ist noch mehr Fluttershy und Pinkie sowas von mehr Pinkie.
(reverse Partycannon ftw)
Das mit Pinkie und Rarity verstehe ich noch, Pinkie war in dieser Folge des Öfteren mehr als nur random, und Rarity kam mit dem ganzen Kristallen eben voll auf ihre Kosten, aber wo genau siehst du da derart stark Twilight, Rainbow und Fluttershy?
Ich persönlich finde eher, dass Fluttershy eher etwas zum Background geschrumpft ist, die hatte in dieser Folge mMn nicht wirklich viel Zeit vor der Kamera. AJ hmm

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
10.11.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So, grad fertig geschaut.

Muss den anderen mit King Sombra und mangelnder Screenzeit zustimmen, aber ansonsten fand ich es sehr epic. Ich fand es durchaus spannend und witzig, und es war schön zu sehen, wie ein paar der Mane 6, die man selten zusammen sieht, interagieren (AJ-Rarity z.B.)

Ich fand auch das Erscheinungsbild des Crystal Empires sehr epic. Cloudsdale hat ein griechisches Erscheinungsbild, das Crystal Empire hat als Gegensatz ein (von den Ponys her) römisches. Epic. Auch wenn ich mir etwas mehr Frisurenvarianz gewünscht hätte.
Cadence ist wirklich eine perfekte Prinzessin für das CE mit dem Love-Thema (auch wenn ich ihre Frisur mit dem Mittelscheitel absolut furchtbar finde. War aber auch bei der Hochzeitsfrisur so), und schön, dass Shining Armour als "Prinz" bezeichnet wurde.

(10.11.2012)Killbeat schrieb:  Und am ende wie Armor Cadence als geworfen aht. Ich meine sie ist ja seine frau, wenn das ein man in echt macht, ist das weniger schön^^
Wobei man ja bedenken muss, dass Cadence fliegen kann... Wink

(10.11.2012)David schrieb:  Und die Folge ist einfach nur geil, obwohl uns aufgefallen ist dass AJ doch ziemlich zum Backgroundpony degratiert wurde.
Okay? Ich fand eigentlich, sie hatte mehr Screentime als sonst

Naja, insgesamt 4,4/5. Von Sombra hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste