Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:56



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
14.11.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ganz kurz gesagt:

IT WAS SO FUCKING AWESOME, THAT MY BALLS EXPLODED AND THEN I PUNCHED MY CAT JUST OF EXCITEMENT

70% Wahrheitsgehalt
Zitieren
14.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die Folge super! Smile
~Yay~ for shining armor, cadence and luna. vor allem der cadence-weitwurf. xD
Pinkies fluttershy-verkleidung war sehr epic. 8D
Was ich komisch fand, warum war luna so kalt zu twilight? D:
Trollestia hat auch mal wieder die anderen die arbeit machen lassen. Trollestia

Was mich enttäuscht hat war der bösewicht. er war ein schwarzes, dunkles pony, das die weltherrschaft und unheil wollte, very creative O_o aber dafür haben wir ja seinen äußerst geistreichen dialog, der uns tief in seine seele blicken lässt und alle fragen beantwortet: BBBLLRGHRRRAARGHLBBRAGLACRYTALSBKJDHAKEEHJHFNOOOOOOGRAAAHRGBRL
no really, da haben sie sich nicht viel mühe gegeben. Cheerilee awesome
Die animationsqualität war aber super : )
bin auf jeden fall gespannt was der rest von season 3 mit sich bringt, was es mit dem mysteriösen buch auf sich hat und ob man chrysalis wiedersieht Pinkie happy

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
14.11.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die Folge alles in allem ganz ok Undecided
1. War mir der Bösewicht zu einfach besiegt
2. Hatte ich etwas Probleme der genauen Thematik zu folgen... (was vielleicht an den vielen Werbeunterbrechungen lag aber das ist mir sonst auch noch nie passiert also AJ hmm )
3. Hat Spike gesungen Lyra eww Neee sry das gibt bösen Punktabzug!!

Wie gesagt die folge war ok aber halt nicht umwerfend... Heißt das du nächsten eigentlich nur besser werden können RD salute weil schlechter als "ok" war ja bis jetzt noch keine Pinkie approved

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
14.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Also Spike's Singerei fand ich gar nicht so schlecht - nur halt unnötig. Und mit dem Bösewicht geb ich dir Recht Pinkie happy ! Das was bei mir wirklich es von 4.99 Kristallen es auf 1.5 Kristalle gesenkt hat, war dass es diesmal nicht nur, wie immer, "Viel viel Twilight und ein ganz bisschen die anderen" - was ich schon schlimm genug finde - hieß, sondern eigentlich "Nur Twilight, die anderen sind nur Deko"..

Das geht mir so auf den Keks Flutterrage

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
14.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
was mir gerade beim zweiten ansehen auffiel (nur eine Kleinigkeit), das Geräusch, kurz nachdem das Kristallherz die Fassung unter dem Palast gesetzt wurde, ist dasselbe wie das was die Protonenpacks in Ghostbusters machen, wenn sie eingeschaltet werden
Zitieren
14.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Hm, interessante Beobachtung, Killbeat. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob das beabsichtigt oder einfach nur Zufall war.

Zitieren
14.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(14.11.2012)MaSc schrieb:  Hm, interessante Beobachtung, Killbeat. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob das beabsichtigt oder einfach nur Zufall war.

Am Ende Staffel 1 Folge 2, als die Mane 6 in der Luft aufsteigen und Twilight ihre Augen (die komplett weiß leuchten) öffnet (direkt vor der "Vernichtung" von Nightmare Moon), haben sie den Soundeffekt von (den alten) Star Trek-Serien verwendet, der beim Beamen zu hören ist. Pinkie happy

Aber vielleicht sind das einfach nur Standardsoundeffekte die man in einer Audio-Bibliothek kauft und daher in beiden Fällen Zufall. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
14.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(14.11.2012)Evenprime schrieb:  
(14.11.2012)MaSc schrieb:  Hm, interessante Beobachtung, Killbeat. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob das beabsichtigt oder einfach nur Zufall war.

Am Ende Staffel 1 Folge 2, als die Mane 6 in der Luft aufsteigen und Twilight ihre Augen (die komplett weiß leuchten) öffnet (direkt vor der "Vernichtung" von Nightmare Moon), haben sie den Soundeffekt von (den alten) Star Trek-Serien verwendet, der beim Beamen zu hören ist. Pinkie happy

Aber vielleicht sind das einfach nur Standardsoundeffekte die man in einer Audio-Bibliothek kauft und daher in beiden Fällen Zufall. AJ hmm

Vielleicht genauso reineditierte Soundeffekte wie zb Kinderlachen oder schreien, das sind effekte die werden einfach dazueditiert und so hört man immer dasselbe lachen in verschiedenen Filmen

Oder aber es ist kalkulierte Absicht und dient als guter Disikussionsstoff, es wird ja wir wissen gerne Sachen eingebaut und auf dinge hingewiesen die uns zum schmunzeln bringen FS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
14.11.2012
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Falls jemand die Musik bereits heruntergeladen hat und noch ein Cover braucht RD wink
ich habe da mal fix eins erstellt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
15.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(14.11.2012)VioletSprint schrieb:  Vielleicht genauso reineditierte Soundeffekte wie zb Kinderlachen oder schreien, das sind effekte die werden einfach dazueditiert und so hört man immer dasselbe lachen in verschiedenen Filmen

Oder aber es ist kalkulierte Absicht und dient als guter Disikussionsstoff, es wird ja wir wissen gerne Sachen eingebaut und auf dinge hingewiesen die uns zum schmunzeln bringen FS grins

Ich tippe ganz stark auf deinen ersten Absatz.

Es gibt einfach viele 'Konserven-Sounds', die anscheinend in einer weitreichenden Datenbank vorliegen und bei Film- und TV Produktionen immer wieder Verwendung finden. Wenn ich für jedesmal, wo ich in irgendwelchen Filmen oder Serien das Geräusch eines sterbenden Gnolls aus Warcraft 3 gehört habe, einen Euro bekommen hätte, dann wäre ich jetzt reich.

Ganz auszuschließen ist eine absichtliche Verwendung der Sounds natürlich nicht. Die kreativen Köpfe hinter MLP sind ja ein Haufen ziemlich cleverer Hunde... Pinkie happy

Zitieren
15.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
ich denke inzwischen auch das es nur zufall war. der sound ist wie der Wihelmsschrei und tauch in vielen filmen und serien auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelmsschrei
Zitieren
15.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
^ Wilhelmsschrei zählt nicht. Der ist so dermaßen oft verwendet worden und spielt daher in einer eigenen Liga Pinkie happy

Ich warte übrigens schon sehr lange darauf, dass der mal in MLP auftaucht. Bis jetzt habe ich ihn aber nirgends vernehmen können... Someday.

Zitieren
15.11.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
The Crystal Empire overanalysis.

Wall of text.

http://www.equestriadaily.com/2012/11/th...theme.html
Zitieren
15.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Konnte es mir erst am Sonntag Abend anschauen. Aber deshalb ohne nervige GAK Werbung, und was auch immer. Lyra eww
Es war einfach super, für mich sogar besser als das Season 2 Opening! Hatte viel Humor, eine tolle Story, und klasse Songs. Vor allem Twilight hat mir in der Folge sehr sehr gut gefallen. Twilight happy

5 Kristalle auf jeden!

the pool is warmer on my side
Zitieren
15.11.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Hat das hier jemand mitbekommen ?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(15.11.2012)Speyde schrieb:  Hat das hier jemand mitbekommen ?

Spoiler (Öffnen)

Wowowowo das ist mehr als ein kleiner Fakt!AJ surprised
Meine befürchtung wurde gerade bestätigtCheerilee awesome
Es wird wohl noch mehr Folgen mit diesem übertriebenen OC geben der meiner Meinung nach immer noch aussieht wie ein Frankfurter ZuhälterPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
15.11.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
die folge musste sein. eine neue Magie wurde darin freigesetzt, noch dunklere als die von nmm

ich meine neit mer mun doch ich weiß nicht wie man das schreibt

[Bild: d4wvepdu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Sto-rmy.)
Zitieren
15.11.2012
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Spoiler (Öffnen)

Wo du so nett fragst Pinkie happy

Nein AJ surprised hab Ich nicht mitbekommen
Danke für die Info, Ich freu mich auf mehr von Sombra RD deals with it

Bild + caption = RD laugh

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.11.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Falls er wieder auftaucht hoffe ich doch dass er ein bisschen mehr Persönlichkeit bekommt als Generic Evil Overlord 08/15. Das ist mir viel wichtiger als das Ausehen, auch wenn er tatsächlich aussieht also ob ein Fan versucht hat einen besonderes kreativen OC mit dem Ponymaker zu erstellen.
Zitieren
15.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
@Speyde: Stimmt. Das habe ich auch gesehen und dem keine großartige Bedeutung mehr zugemessen - aber jetzt, wo du es sagst... Vielleicht wird dieser Vorfall ja noch irgendetwas nach sich ziehen. Ich bin gespannt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste