Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 04:36



Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
#41
19.12.2012
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Sie wird das Ganze wahrscheinlich aus der Ferne beaufsichtigt haben, um notfalls einschreiten zu können, sollte Twilight es doch nicht schaffen, die Elemente der Harmonie zu meistern.
Zu einem Kampf zwischen ihr und Nightmare Moon wird es wohl eher nicht gekommen sein, denn in diesem Fall wäre Nightmare Moon entweder sofort besiegt worden oder hätte auf der Feier damit angegeben, Celestia besiegt zu haben. Außerdem sah Celestia bei ihrer Rückkehr taufrisch aus und trug nicht die leisesten Spuren eines Kampfes an sich, wie Kratzer oder zerzaustes Haar.
Nach einem verlorenen Kampf oder Verbannung hätte sie sicher wesentlich schlechter ausgesehen.
Darüber hinaus hat Celestia in dieser Folge selbst erwähnt, dass sie die Zeichen
der Rückkehr ihrer Schwester schon im Voraus bemerkt hatte, woraus ich schließe, dass sie die ganze Geschichte lange und gründlich geplant hatte. Wahrscheinlich war sie alleine nicht in der Lage Luna in ihre alte Form zurückzuverwandeln und hat deshalb Twiliight geschickt, damit sie es macht.
Zitieren
#42
25.12.2012
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
(10.11.2012)Sternenschweif schrieb:  
(10.11.2012)404compliant schrieb:  Was sie gemacht hat:
1. Twilight mit den Festplanungen vom Studium der Elemente ablenken.
2. Twilights Idee aufgreifen und Nightmare Moon frei lassen.
3. Sie an ihrer Stelle in die Summer Sun Celebration herein platzen lassen.
4. Die Show genießen. Trollestia

Wie kommst du darauf, dass Celestia Nightmare Moon frei gelassen hat?

Das wäre doch sehr unvernünftig gewesen.AJ hmm

Chelestia & Luna Stecken unter einer decke sie brauchten nur einen anreiz das Twi&co die elemente der harmonie wiederbeleben und im fall der fälle die mane 6 AJ Cutie MarkRD Cutie MarkPinkie Cutie MarkTwilight Cutie MarkFluttershy Cutie MarkRarity Cutie Mark Equestria beschützen können (da chelestia & luna keine kontrolle mehr über die elemente haben es war eine weitere Lektion von Chelestia an ihre schülerin Twi) warscheinlich hatte chelestia alles genauso geplant das sie zu diesen 5 anderen geht Und mit ihnen Freundschaft schliesst.
------------------------
OMG ich glaube ich bin ein Nerd Facehoof
Zitieren
#43
25.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
musste in div. brony foren beiträge sammeln,... Trollestia
Zitieren
#44
26.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Also diese Wegsperren Theorie kann ich nicht unterstützen, zu dem Zeitpunkt war Princess Celestia um einiges mächtiger als NM, deswegen glaub ich das das alles von denen geplant war um Twilight und Co das Wiederentdecken der Elemente der Harmonie zu ermöglichen. Insgesamt wirkt mir das Ende sowieso ein wenig zu harmonisch, NM hat sich nicht wirklich gegen das Angebot der Prinzessin Celestia gestellt, was bei einer die eigtl 1000 Jahre wegen derselbsen Person im Mond gefangen war undenkbar wäre, sprich ist das alles nur eine Art Probe für Celestias beste Schülerin gewesen Twilight smile

Zitieren
#45
19.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Tja da war Celestia sicher lich an der Stelle wo Nightmaremoon wieder nach 1000 raus kahm. Und danach ist sie sofort Twilight überwachen gegangen. Sie hat aber finde ich herzlich wenig für den Schutz der man6 getan, für dass,das die ihr so wichtig sind(besonders an diesem Tag bzw Nacht)


Zitieren
#46
18.11.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Ich würde auch dazu tendieren das Tia sich einfach rausgehalten hat, macht sie ja schließlich jedes mal wenn was passiert. Wobei hier dann noch der Aspekt dazu kommt, das sie wohl wusste oder ahnte das die Mane6 die neuen Elements sind sonst hätte sie sicher eingegriffen. Das mit dem wegsperren wäre für NMM wohl ansatzweise möglich gewesen, da wie ja schon gesagt wurde Tia ohne die EoH nicht wirklich viel ausrichten könnte. Auch wenn es wunderbar ironisch wäre wenn NMM Tia in die Sonne gesperrt hätte finde ich das irgendwie abwegig. Die fernhalten und Twi die Sache regeln lassen passt am ehesten ins Schema.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#47
18.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
falscher thread,..... Twilight: No, Really?
Zitieren
#48
18.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Ich denke auch , das Sie es Twilight Sparkle und den Anderen Ponys überlassen hat , weil sie genau wusste , das nur die Elemente der harmonie Nightmare Moon zurückverwandeln konnten, Es war zusagen ein Quest damit die Elemente Der harmonie zusammen finden und ihre Kraft wirken konnten.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#49
18.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Es ist wirklich sehr auffällig, dass Celestia einfach so verschwindet. Nightmare Moon auftaucht und das ist der Punkt, keine Spur von Nervosität zeigt. Ich meine, wenn Celestia sich nicht irgendwie in ihrer Gewalt befunden hatte, wo steckte diese dann?

Und warum hat Celestia nicht eingegriffen? Da fiel mir direkt etwas ein, was wenn sich Tia in Folge einer Wette mit Nightmare Moon nicht hat Blicken lassen?

Ihr müsst es euch so vorstellen, Nightmare Moon kommt frei und sucht Celestia auf. Nach einem verbalen Schlagabtausch, will Nightmare Moon Celestia erledigen, doch diese wirft ihr an den Kopf das sie am Ende doch besiegt werden würde und wettet mit Nightmare Moon. Tia offenbart Nightmare Moon, dass ihre Schülerin nach den Elementen der Harmonie suchen würde, um Nightmare Moon zu besiegen. Nun könnte Nightmare Moon hämisch gemeint haben: "Ich werde sie aufhalten und du wirst mich nicht stoppen können." Und Tia darauf: "Werde ich auch nicht tun."

Und daher ist Celestia vollkommen unversehrt, sie hat sich im Rahmen einer "Wette" mit Nightmare Moon zurückgezogen. Diese wird geglaubt haben, mit ihren Tricks könnte sie Twilight und die anderen 5 Stuten von ihrem Ziel abbringen und endlich die ewige Nacht über Equestria bringen. Nur hat bei Nightmare Moon das Prinzip "Hochmut kommt vor dem Fall." gegriffen.

Da das 6 Element, das Element der Magie ja nicht physikalisch in Form der Kugel vorhanden war und daher ging Nightmare Moon ja noch von einem Sieg ihrerseits aus. Meiner Meinung nach, wusste Celestia von Anfang an, dass Twilight der "Schlüssel" zur Reaktivierung der Elemente der Harmonie sein würde.

Danach war Nightmare Moon besiegt, Luna war wieder sie selbst und Celestia hat sich zufrieden auf gemacht, ihrer Schülerin für ihre Leistung zu gratulieren. Und natürlich verschwiegen, dass es ihr die ganze Zeit über blendend gegangen ist.

Währe auch ziemlich blöd rüber gekommen. "Hey, mir ging es die ganze Zeit gut. Ich habe mit Nightmare Moon sogar drum gewettet, dass sie es nicht schaffen würde euch davon abzuhalten die EoH zu finden und sie zu besiegen." Trollestia

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
12.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
In "A Canterlot Wedding" hat doch chrysalis (oder wie sie geschrieben wird (ich merks mir NIE)) twilight in dieses tiefen verlies geschickt, wi sie während "This day aria" entkommn konnten. Vieleicht hat NMM sie einfach dorthin verfrachtet.
Zitieren
#51
12.12.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Nunja...
vllt. hat NMM Tia einfach auf die...Toilette eingesperrt? Trollestia
Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
14.12.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Also auch wenn ich es nicht komplett ausschließen würde glaube ehe nicht das Celestia wirklich weg gesperrt wurde. Ich denke ehe das sie einfach nichts getan hat in der Hoffnung das alles so kommt wie es nun mal kam. Wieso?
Weil sie ihre eigene Schwester weder verletzen wollte, noch die Elemente der Harmonie benutzen konnte um sie zu reinigen. Denn wir wissen das Celestia als Luna zu Nightmare Moon wurde nicht bereit war gegen sie zu kämpfen und sie sagt das die Elemente an die Mane 6 gebunden sind. Außerdem erwähnt Nightmare Moon kein einzelnes Mal ob die Celestia etwas angetan hat oder nicht.
Soweit meine Gedanken zum Thema AJ hmm

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#53
22.12.2013
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Ich denke, da sie ja gen ende einfach wieder auftaucht, dass sie twili einfach nen streich hespielt hat. sie war anscheinemd nie in gefahr und außerdem finde ich sowieso dass celestia öfter was komisches abzieht. ich denke sie hat sich versteckt.

Zitieren
#54
22.12.2013
Primatery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Nun, ich finde die Idee nicht schlecht, das es Nightmare Moons ZIEL war, Celestia auf die Sonne zu schicken. Um dies tun zu können, braucht Sie wie Celestia auch die EoH. Celestia verzieht sich, spricht vielleicht kurz mit ihrer Schwester und sagt sowas wie ,,Die EoH nach denen du suchst werden dein Untergang sein, aber ich werde dich nicht aufhalten´´. Damit lässt Celestia Twilight nicht im Stich sondern testet Sie (wie Sie das mit dem Chrystal Empire ja auch getan hat) und gibt ihrer Schwester somit auch genug selbstvertrauen um so aufzutreten. Dann verzieht sich Celestia in Hintergrund und beobachtet das Spektakel um im Notfall eingreifen zu können.
Nightmare Moon bekommt Wind davon das jemand nach den EoH sucht und hängt sich dran um Sie aufzuhalten und sich damit Zeit zu verschaffen. (Sie müsste ja schliesslich wissen wo Sie gebunkert sind, siehe Staffel 4, Folge 1 und 2)
Der Rest ist Geschichte, die Mane 6 kriegen alles unter Kontrolle und Celestia tritt erst wieder auf als alle Ihre Bestimmung erfüllt haben um sich mit ihrer Schwester zu versöhnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 von Primatery.)
Zitieren
#55
02.01.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Hatn kaffekränzchen mit discord gemacht.

Zitieren
#56
26.04.2014
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Was Passiert mit princess Celestia in Folge 1?
Sie wurde auf die Sonne geschickt [Bild: cl-discord-troll.png]

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste