Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 01:24



King Sombra
#81
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: King Sombra
Zitat:Ich frage mich hat er für diese Sätze einen Sprecher bekommen?
Das verstehe ich nicht. Irgendwer muss ihn schließlich synchronisiert haben.

@ Edit:
Der gute Mann heißt übrigens Jim Miller und ist auch der Storyboard Supervisor von MlP.
Hier ist seine Homepage:
http://bigjimsucks.blogspot.de/2011/06/b...onies.html

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#82
12.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: King Sombra
Hier kann man alle Zitate von King Sombra (Sprecher: Big Jim Miller) hören.
http://www.behindthevoiceactors.com/tv-s...ng-Sombra/
Zitieren
#83
12.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: King Sombra
(12.11.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Ich frage mich hat er für diese Sätze einen Sprecher bekommen?
Das verstehe ich nicht. Irgendwer muss ihn schließlich synchronisiert haben.

@ Edit:
Der gute Mann heißt übrigens Jim Miller und ist auch der Storyboard Supervisor von MlP.
Hier ist seine Homepage:
http://bigjimsucks.blogspot.de/2011/06/b...onies.html
Naja die kurzen Sätze könnte man auch kurz am PC herzaubernAJ hmm
Naja seine Stimme egal wie wenig man von ihr gehört hat passt ziemlich zu ihm. Twilight happy

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#84
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: King Sombra
Ja, er hat echt gute Arbeit geleistet, wenn man bedenkt, dass er kein eigendlicher Synchronisator ist (Wobei der Lob an den Toneditor natürlich nicht zu kurz kommen darf).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#85
12.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: King Sombra
Ich kann mit King Sombra nichts anfangen (genau wie die Rechtschreibkorrektur von Android)
Als Schatten war er recht cool und die Tricks die er drauf hatte waren genial, aber mit ihm selber ... ne

Er kam, zauberte und explodierte - End of Story.

Ich fand es übrigens recht brutal ihn so "ableben" zu lassen.

NMM würde wieder zu Luna.
Discord würde wieder versteinert
Cyrisalis weg "geschleudert" und wirds dank Flügel überlebt haben.
King Sombra - boom?
Zitieren
#86
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: King Sombra
Na dann warts mal ab. In der 4. Staffel gehts dann richtig gory zur Sache.
Ich schätze die 5. bekommt keine Jugendfreigabe mehr.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
12.11.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: King Sombra
King Sombra hatte einige großartige Szenen und mächtig war er offenbar auch, aber er kann Figuren wie Chrysalis oder Discord nicht das Wasser reichen. Dazu wirkt er viel zu blass und langweilig.

Ich für meinen Teil bin kein allzu großer Fan von rein bösen Figuren.
NMM, Discord, Chrysalis - das waren alles keine vollkommen schwarzen Charaktere. Sie alle wiesen gewisse Beweggründe, eine Erklärung für ihre Handlungen auf - etwas, was King Sombra völlig fehlt.
Es wird nicht erklärt, weshalb er nun so böse ist und weshalb er die Dinge tut, die er tut. Es gibt nicht einmal Hinweise oder Ansätze oder lose Fäden, aus denen man sich eine Theorie oder gar eine ganze Hintergrundgeschichte spinnen könnte. Er ist böse, weil er böse ist, und das macht ihn für mich absolut uninteressant. Da kann er noch so gefährlich, noch so finster, noch so gewaltig sein.

Nicht mal optisch war er eine Wucht, ganz im Gegenteil. Undecided
Zitieren
#88
12.11.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: King Sombra
King Sombra kommt als Bösewicht zwar nicht an Discord ran aber ich finde ihn min seiner schattenhaftigkeit echt cool.

Man hätte aber gerne mehr über ihn erfahren können.. FS sad

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#89
12.11.2012
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: King Sombra
Also erstmal zum aussehen.
Als ich das erstemal auf ein Bild von dem guten gestoßen bin, war er mir ziemlich überladen. In der Serie hingegen fand ich ihn dann doch recht interessant.

Aber so fehlt es mir leider an Charakter. Den wirklich wissen tut man über den guten ja nichts :/

Zitieren
#90
12.11.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: King Sombra
(12.11.2012)Casura schrieb:  Also erstmal zum aussehen.
Als ich das erstemal auf ein Bild von dem guten gestoßen bin, war er mir ziemlich überladen. In der Serie hingegen fand ich ihn dann doch recht interessant.

Aber so fehlt es mir leider an Charakter. Den wirklich wissen tut man über den guten ja nichts :/

Richtig man weiß ja nichtmal wie er so geworden ist. Was verdammt viel Raum für Spekulatius lässt. Warum hatte er alle seine Untertanen in Ketten gelegt? Wie hat er es geschafft so dämonisch auszusehen das man meinen könnte, er wäre ein besessener?

Ich selber halte Sombra nur für einen kleinen Vorgeschmack auf etwas finsteres was noch kommen wird.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#91
12.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: King Sombra
(12.11.2012)Nightshroud schrieb:  Ja, er hat echt gute Arbeit geleistet, wenn man bedenkt, dass er kein eigendlicher Synchronisator ist (Wobei der Lob an den Toneditor natürlich nicht zu kurz kommen darf).

Genau das.

Wenn man nicht viel Text verarbeiten muss und sowieoso am Synthesizer spielt, dann muss die Stimme nur klar sein, dann reicht das.
Und die Extrakosten werden gespart.

Das hatte ich mir gleich gedacht, dass einer aus der Stammbelegschaft das gemacht hat.
Das Opening von Flapjack wurde auch vom eigentlichen Erfinder gesungen, weil der Sänger nicht im Studio auftauchte. Klingt aber gut. Es kann so herrlich unkompliziert sein.
Zitieren
#92
12.11.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: King Sombra
Was war das denn bitte für ein Bösewicht? Ein Scherz? Da hatte Sauron ja mehr und gehaltvolleren Text als Sombra Lyra eww

Ich hatte erst auf mehr gehofft. Die Szenen mit der Sklaverei und seinem dunklen Turm deuteten darauf hin, dass er mehr sein würde als nur ein Schattenwesen.

Luna und Celestia haben ihn gemeinsam noch verbannt, weswegen er sogar noch (weit) vor Lunas Verbannung geherrscht haben muss. Generell erinnert seine soweit bekannte Story mit bösartiger Herrschaft, Sklaverei, dunkler Turm (im Barad'Dur Stil), seine Verbannung und Rückkehr als Schatten...und sein weniger Text Trollestia ...sehr an Sauron. Ich frage mich nur warum er sich ganz am Ende doch noch mal körperlich neu bildet ohne wirklichen Grund. Ist er als Schatten mächtiger? Dann machte die Verwandlung keinen Sinn. Ist er in körperlicher Form stärker? Dann frage ich mich: Warum nicht vorher? AJ hmm

Interessant ist auch seine Magie basierend auf Täuschung und Angst. Generell scheint es dunkle Magie bei den Einhörnern zu geben. Ist sein doch etwas abweichendes Aussehen zu anderen Einhörnern Folge der Magie?

Ich hätte mir weit mehr offiziellen Hintergrund zu ihm gewünscht, aber ich fürchte bei mir wäre es auch ein 6 stündiger Dreiteiler geworden RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#93
12.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: King Sombra
(12.11.2012)Custody schrieb:  Ich frage mich nur warum er sich ganz am Ende doch noch mal körperlich neu bildet ohne wirklichen Grund. Ist er als Schatten mächtiger? Dann machte die Verwandlung keinen Sinn. Ist er in körperlicher Form stärker? Dann frage ich mich: Warum nicht vorher? AJ hmm

Er selbst hat sich ja nicht verwandelt,sondern das Crystal Heart.Oder irgendwas beim Turm,ich find nur kein YT-Video der Folgen.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#94
12.11.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: King Sombra
(12.11.2012)Custody schrieb:  Ich frage mich nur warum er sich ganz am Ende doch noch mal körperlich neu bildet ohne wirklichen Grund. Ist er als Schatten mächtiger? Dann machte die Verwandlung keinen Sinn. Ist er in körperlicher Form stärker? Dann frage ich mich: Warum nicht vorher? AJ hmm

Interessant ist auch seine Magie basierend auf Täuschung und Angst. Generell scheint es dunkle Magie bei den Einhörnern zu geben. Ist sein doch etwas abweichendes Aussehen zu anderen Einhörnern Folge der Magie?

Ich hätte mir weit mehr offiziellen Hintergrund zu ihm gewünscht, aber ich fürchte bei mir wäre es auch ein 6 stündiger Dreiteiler geworden RD laugh

Gut mehr Hintergrund hätt ich mir auch gewünscht.

Aber erstmal zur Rückverwandlung. Ich hab mir die Szene nochmal angesehen und es war deutlich zu erkennen das Sombra davon überrascht war. Warum genau das war weiß ich auch nicht, aber ich denke das es irgendwie mit der Nähe vom Crystal Heart zu tun hatte.

Und das Aussehen allgemein. Warum er so aussah weiß keiner wobei ich eher denke das er ein besessener war. Das doch dämonische Aussehen deutet doch meiner Meinung nach darauf hin.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#95
12.11.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: King Sombra
Mh, good point, ma fellows AJ hmm Dann wäre das Chrystal Heart so eine Art Saurons Ring. Das würde seine zumindest kurze Rückverwandlung klären. Aber dämonisch besessen? Er wirkt halt so dämonisch einsilbig, weil er ein Schatten ist, aber ich denke, der ist von sich aus durch und durch einfach verdorben. Leider ist er ja einfach geplatzt und damit die Chance auf mehr Infos wortwörtlich blown away Facehoof

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#96
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: King Sombra
Ich find immernoch herzergreifend wie er sich freut wenn sein Körper wieder herploppt.
Das die blöde Twilight nur immer wieder alles versauen muss...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
12.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: King Sombra
(12.11.2012)Nightshroud schrieb:  Ich find immernoch herzergreifend wie er sich freut wenn sein Körper wieder herploppt.
Das die blöde Twilight nur immer wieder alles versauen muss...

That´s it!
Sombra ist einfach nur missverstanden. Auch er möchte nur ein wenig Frieden, ein wenig Liebe. RD laugh

Zitieren
#98
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: King Sombra
Zitat:Auch er möchte nur ein wenig Frieden, ein wenig Liebe. RD laugh
...UND Sklaven! Was ist daran verkehrt?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
12.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: King Sombra
(12.11.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Auch er möchte nur ein wenig Frieden, ein wenig Liebe. RD laugh
...UND Sklaven! Was ist daran verkehrt?

Eben. Reine Beschäftigungstherapie und Zwangspolonaise! RD laugh

Zitieren
12.11.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: King Sombra
(12.11.2012)Custody schrieb:  Aber dämonisch besessen? Er wirkt halt so dämonisch einsilbig, weil er ein Schatten ist, aber ich denke, der ist von sich aus durch und durch einfach verdorben. Leider ist er ja einfach geplatzt und damit die Chance auf mehr Infos wortwörtlich blown away Facehoof

Nun sieh dir nochmal in dieser Rückblende wo er geherrscht hatte Sombra an. SCchweif und Mähne, schwarz wie die dunkelste Nacht dazu noch am wabern. Ein Horn welches dauernd rot glüht und noch passend dazu aussieht übrigends waren seine Augen auch nicht wirklich normal ( und damit mein ich nicht das grüne, sondern das rote ), nicht zu vergessen die Reißzähne die er hat. Sieht stark nach besessenheit aus^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste