Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:41



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
12.11.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Fragga schrieb:  na ja definiere zufrieden ... ich würd mir auch 1-2 änderungen wünschen ... wo soll ich denn jetzt Abstimmen? ne 100% Zufriedenheit wird niemand haben.

Utopie!

Sowas giebts nicht. Aber die Threads zeigen doch das etwas nicht stimmt. Das kann mann nicht nur auf die lange weile der Leute schieben.

Aber anstatt nur anzuprangern wären genaue Lösungsvorschläge gut so wie es im Startpost schon versucht wurde.

@Lazy Dream

Und da ist ein Lösungsvorschlag. Gut zum Punkt gebracht. (ich meine Punkt 1.)
12.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)LuR schrieb:  Was mich interessieren würde ist, wie viele User jetzt wirklich unzufireden mit dem jetzigen System sind.

Was noch interessanter wäre, wäre eine Aufschlüsselung darüber, mit was diese unzufrieden sind. Die 40 Unterschriften im ersten Beitrag sind recht sinnfrei, denn wie Lazy Dream gerade selbst beschrieben hat, sind nicht alle genannten Punkte tatsächlich auch Probleme für ihn.

Ums anders zu formulieren: Je länger man die Liste mit Problemen macht, umso mehr Unterschriften kann man auf dem Weg sammeln. Das heißt aber nicht, dass alles auf der Liste tatsächlich ein Problem ist bzw. Änderungsbedarf besteht. Leute unterschreiben bereits, wenn ein paar Punkte darauf ihnen wichtig sind.

Und um das herauszufinden, welche der genannten Probleme tatsächlich wichtig für die "Basis des Forums" sind, wären seperate Threads zu den einzelnen Problemen sinnvoll. Wie wir sie auch bisher schon hatten. Solche Sammelthreads sind daher mMn. unsinnig.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
12.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Cuddly pie schrieb:  Sowas giebts nicht. Aber die Threads zeigen doch das etwas nicht stimmt. Das kann mann nicht nur auf die lange weile der Leute schieben.

na ja aber wie repräsentativ soll man denn die Threads nehmen wenn die immer im munteren Wechsel von den immer selben 10 leute gemacht werden? ich gebe zu diese Thread ist etwas anders weil er mal endlich Namen nennt.

klar wer will schon seinen Namen öffentlich den Mods zuspielen wenn man eh denkt die handeln unfair .. aber nur so weiss man doch wie ernst ein Thema ist .... sachen wie "Ich erhalte ständig pn's von Leuten die das auch finden." ja geil tolles belegbares beispiel ~_~

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
12.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Lazy Dream schrieb:1. Kurz und bündig: Signaturhöhe auf 200px beschränken, Div drum mit festen Werten, overflow: hidden drauf und dann ist Ruhe. und man regt sich so schnell nicht wieder auf. Wenn die Signatur dann scheiße aussieht, wird man sich schon selbst darum kümmern. Die letzten beiden Threads waren ziemlich übertrieben; stand aber auch drin. Der entsprechende Vorschlag steht auch in einem der Threads.

Eigentlich hatte ich es erstmal als Entwurf in meiner Liste, aber ich musste es jetzt einfach posten, sonst zieht sich das noch ewig hin.

Ich habe hier nun, denn dafür gibt es ein eigenen Thread sogar, erwähnt was ich negativ an eine technische Lösung sehe:
Klick

Also es ist nicht ein "einfaches hinzufügen eines CSS-Statements", sondern schon etwas mehr Aufwand dahinter, aber durch derart Themen wie die letzten 2 die geschlossen wurden, kommt man zu keiner anderen Diskussion mehr teamintern, außer über den jeweils gerade angesagten Thread.

Es wird aber trotzdem teamintern geklärt werden, wie man hier nun verfährt mit Signaturen. Und beantworte bitte, wenn du dich nochmal darauf beziehen möchtest in diesen Thread, ich denke das ist besser und übersichtlicher.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
12.11.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Fragga schrieb:  klar wer will schon seinen Namen öffentlich den Mods zuspielen wenn man eh denkt die handeln unfair .. aber nur so weiss man doch wie ernst ein Thema ist .... sachen wie "Ich erhalte ständig pn's von Leuten die das auch finden." ja geil tolles belegbares beispiel ~_~

Jop da gebe ich dir absolut recht RD wink

Es ist eine Information die ohne Beweis dasteht. Aber es ist auch eine Uninteressante Information. Denn die Leute müssen schon selber schreiben was ihnen nicht passt und zwar so das es alle sehn können. Pn`s sind so ein bisschen wie "geflüsterte Gerüchte" Cheerilee awesome
12.11.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(11.11.2012)MaSc schrieb:  Screenshots aus einem geschlossenen, eigentlich vor Zugriff geschütztem Forum zu veröffentlichen ist unmöglich. Genauso gut könnte man Skypekonfis, die privat geführt werden, abhören und da dann negative Aussagen herausnehmen.

Man sollte aber wenigstens den Mut besitzen, wenn man schon schlecht über jemanden redet, es ihm selber zu sagen, und nicht so eine Nummer abzuziehen Twilight: No, Really?

Das ist schwach.

12.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Shining schrieb:  
(11.11.2012)MaSc schrieb:  Screenshots aus einem geschlossenen, eigentlich vor Zugriff geschütztem Forum zu veröffentlichen ist unmöglich. Genauso gut könnte man Skypekonfis, die privat geführt werden, abhören und da dann negative Aussagen herausnehmen.

Man sollte aber wenigstens den Mut besitzen, wenn man schon schlecht über jemanden redet, es ihm selber zu sagen, und nicht so eine Nummer abzuziehen Twilight: No, Really?

Das ist schwach.

Dann soll man trotzdem die nicht veröffentlichenTwilight: No, Really?. Moraltechnisch gehört das woandershin.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
12.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich sehe abspult kein Problem mit den jetzigen Mods und ich hatte auch noch nie Probleme
mit den Mods. Wenn man sich an alle Regeln hält bekommt man auch keine Probleme.

Und dann werden eben andere etwas anders behandelt. Das kann bei mehren Mods eben vorkommen aber anstatt sofort herumzuschreien kann man einfach darauf hinweisen.

Und die ganz Sache mit den Titeln is es nicht wert darüber zu diskutieren.
Haben manche es echt so dringend nötig einen Titel zu bekommen.

Und ja mache posten sehr viel. Aber dann macht man das demjenigen einfach mal verständlich und gut ist. Müssen den alles die Mods machen?

Es gibt hier auch sehr viele Themen die nicht mit MLP zu tun habe und das ist auch sehr gut so.
Manche dieser Themen werden in der Öffentlichkeit auch nur totgeschwiegen und damit sind sie geklärt aber das ist sicher kein guter Umgang mit solchen Themen und daraus lernt man auch nichts. Zudem gibt es auch viele die einfach nur Meinungen und Hilfe wollen und solche soll man dann einfach wegschicken?
Gäbe es hier nur MLP Themen wäre das Form sehr einseitig und langweilig außerdem ist niemand gezwungen Sachen zu lesen die er nicht lesen will.

Und das bestimme Threads der Community schaden ist Unsinn.
Dadurch denken nur die schlechter über uns, die eh schon schlecht über uns denken und sich nicht die Mühe machen unsere Meiningen und Denkweisen mehr zu verstehen.

Das mit der Rechtschreibung ist verständlich. Ich selber schreibe auch nicht immer sehr sauber und gut das ist mir bewusst. Ich nutze auch die nötigen Programme aber dies Programme finden nicht alle Fehler und können auch beim Satzaufbau nicht helfen.
Ein Post sollte meiner Meinung nach nicht perfekt sein aber auch nicht total unlesbar.

Ich würde vorschlagen (wenn es noch nicht getan wurde^^) das man die Punkte des Startposts in den nächsten Tagen in einzelnen Threads nach und nach klärt.
12.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Wonderbolt schrieb:  Das glaube ich dir jetzt nun auch nicht. Mich würde mal die Zahl wirklich interessieren. Gerne auch per PN, wenn du das vorziehst. Ich wage nämlich zu behaupten, dass dem überwältigenden Großteil der Nutzer diese Eskapaden, die sich in letzter Zeit häufen, piepegal sind. Weder dieser Mist rund um Saucy- oder Creepyart, um die Mods, jüngst um die Signaturen, noch um meinen ganz besonders liebgewonnenes Thema, die vollkommen unnötigen Forentitel interessiert die Mehrheit. Das einzige, was die ankotzt, ist das Häuflein Selbstdarsteller, die wegen jedem Scheißdreck ein Thema aufmachen.

Ähm, ich antworte mal als ganz gewöhnlicher User darauf, was ich ja auch bin und sage was ich darüber denke. Pinkie happy

Mir persönlich sind diese Eskapaden keineswegs egal. Ich bin in diesem Forum jetzt schon eine Zeit lang angemeldet und habe in dieser Zeit sehr viele Interessante Diskusionen über Gott und die Welt geführt, weiters viel Spaß gehabt und viele neue Freunde gefunden. Forenregeln und Mods funktionierten in meinen Augen im großen und ganzen immer recht gut, immerhin hält sich dieses Forum doch auf einem vergleichsweise sehr hohem Niveau und es gibt auch nicht großartig irgendwelche Streiterein (bis auf diese wenigen). Ich finde es super was Fabr0ny und DesertFOX hier hochgezogen haben, wie das Forum geführt wird und sogar ein eigener Sever, mit inklusive allem damit verbundenen Aufwand wurde für das Forum angeschafft, dass es schneller lädt und viele Vorschläge seitens der User wurden umgesetzt. Wenn Fabr0ny diesen oder jenen User als Mod haben will und andere nicht dann bitte, zweifle ich nicht an seinem Urteilsvermögen. Was hier die Sache mit MaSc betrifft, ob der eher gewählt wurde weil sich die persönlich gut kennen möchte ich nicht ausschließen. Dadurch kann Fabr0ny MaSc in seiner Persönlichkeit auch sicher besser beurteilen... however. Ich hatte nie Probleme mit MaSc, noch mit anderen Mods und finde dass man mit allen super auskommen und diskutieren kann. Mich beschäftigen solche Threads wie dieser und wie man an der Userliste sieht auch ziemlich viele andere User. Ich gebe an dem Punkt den Kritikern zu bedenken was in diesem Forum alles richtig läuft und nicht auf ein paar kleinen Ungereimtheiten rum zu reiten. Oder wie man so schön sagt, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
So wie ich das sehe geht es uns in diesem Forum ja gar nicht so schlecht, wie hier einige glauben machen wollen. Wenn euch wegen 2 pxl die Signatur entfernt wird, dann passt sie eben an und führt nicht eine endlose Diskusion darüber. Ich finde es echt schlimm wie hier jeder noch so kleine Fehler unserer Mods am Präsentierteller serviert wird und persönlich würde ich eher dazu tendieren solche Threads sofort zu schließen aber nichts desto trotz bleiben diese Threads offen, zwar zum Leidwesen der Mods jedoch in dem Bestreben alle User möglichst zufrieden stellen zu können und Probleme auszudiskutieren. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
12.11.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Warum nur bin ich beim Lesen des Starposts an die ersten beiden Strophen des Gedichts "Der Revoluzzer" von Erich Mühsam erinnert?

Spoiler (Öffnen)


Wirklich. Ich habe mich sonst immer artig aus solchen Threads rausgehalten, weil ich mich wegen so etwas nicht grundlos aufregen will. Ich habe sie gelesen, mir meinen Teil gedacht und das Ganze dann ruhen lassen. Aber so langsam platzt mir einfach die Hutschnur.

Ich muss euch ja lassen, dass ihr (und da ihr euch als Gruppierung versteht und selbst von "wir" redet, nutze ich dieses Wort bewusst) mal eine Übersicht zu euren Problem erstellt. Auf dieser Grundlage kann vielleicht endlich! eine Lösung gefunden. Aber die Anmaßung, die dahintersteckt ... ich begreife es nicht. Ihr seid die Basis der Community? Was ist mit den ganzen Künstlern, den Schreibern, den Sängern? Und auch die, die vielleicht keine Begabung in einem von diesen Bereichen haben und einfach hier sind, um über die Show und das Fandom zu diskutieren?
Ihr bezeichnet euch als die Basis? Mit welcher Berechtigung! Nur weil ihr jetzt unter einem Banner marschiert, macht es aus euch nichts mehr als das, was ihr seid: ein Teil des Ganzen.

Kritisieren ist ja okay. Man kann über alles reden. Dass dieselben Themen aber immer und immer und immer wieder erwärmt und durchgekaut werden, zeugt in meinen Augen auch von einem gewissen Unverständnis. Und Flutterplex - da du ja hier offenbar zum Stehaufmännchen dieser Vereinigung avancierst, möchte ich dich direkt ansprechen -, dein Sarkasmus hängt einem irgendwann einfach zum Halse raus. Wirklich, es ist so. Betrachte das bitte nicht als direkten Angriff auf dich.

Und immer diese Rufe nach Mods, die für Spannungen innerhalb des Teams sorgen - wir sind hier in einem Forum, nicht in der Politik. Man muss nicht für Reibungsflächen sorgen, wenn gesunder Menschenverstand und das Achten der Regeln derlei Konflikte verhindern können; oder sie wenigstens eingrenzen. Ich selbst habe mich schon zweimal als Moderator beworben, weil ich der Ansicht war, dem Team - und dem Forum - helfen zu können. Nun, ich wurde nicht ernannt. Tja, so ist das halt.
In diesem Zusammenhang finde ich es wirklich witzig, wie sehr in der Wahl der Moderatoren etwas so reißerisch Formuliertes wie "Vitamin B" angeprangert und gleichzeitig darauf gedrängt wird, einen aus den eigenen Reihen zu installieren. Nur weil laut genug danach geschrien wird, wird es noch lange nicht umgesetzt.

Ich muss erstmal durchatmen, sonst krieg ich noch einen Hirnschaden ...

Dieses Forum ist vielleicht nicht perfekt. Aber die Mods tun ihr Bestes, um es ordentlich zu halten. Und auch jene, mit denen man täglich angenehm reden, schreiben und spaßen kann. Diese Probleme, die ihr hier propagiert, sind in meinen Augen teilweise nur im eigenen Topf gekocht.

Viele hier haben gute Punkte genannt, mit denen gearbeitet werden kann (und Celestia weiß, dass ich bestimmt nicht dazugehörig bin). Vielleicht erlebe ich es sogar noch, dass sich alles wieder beruhigt. Für diese Arbeit gehört eine Menge Verständnis und Bereitschaft zum Miteinander. Jetzt zeigt mir bitte, dass ihr dazu auch fähig seid.

Da ich diesen Post mit einem Zitat begonnen habe, will ich ihn auch so enden lassen. Ich glaube, es war Kennedy, der gesagt hat: "Wer den Status Quo ändern will, muss ihn anerkennen."
12.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Zuerst: Der Satz "wir sind die Basis des Forums".. öhm ja, ich glaub der ist wirklich ungünstig Formuliert. Das liest sich einfach "Wir sind Benutzer und Einwohner dieses Forums" - oder zumindest Teil davon. Und zunächst sind wir auch nicht ganz so wenige wie unter dem ersten Beitrag steht. Dazu später mehr.

Manche sagen ja: "Der Admin und die Mods können mit ihrem Forum tun und lassen, was sie wollen!" - ich vergleich so ne Online-Community ja gern mit nem Staat ne. Es gibt Leute die Dinge entscheiden und es gibt Leute die darin arbeiten und leben. Wenn jetzt einige zur Bundesregierung hingehen und sagen "macht ruhig was ihr wollt" - das könnte nicht so schön enden. Denkt einfach mal kurz drüber nach, ganz so abwegig ist der Denkansatz hier nicht. Ohne Bürger gibt es keinen Staat; ohne Nutzer kein Forum. Es kommt nur darauf an, wieviele mit einem Kritikpunkt übereinstimmen, um diesen zu einem gültigen Problem zu machen. Das wollen wir hier ebenfalls herausfinden: Am Ende könnten alle Kritikpunkte auch ungültig sein, also sachlich bleiben.

Ich geh morgen mal genauer auf die verschiedenen Beiträge ein und muss auch hier nochmal betonen dass es sich hier um eine Ansammlung empfundener Missstände handelt. Das heißt, dass diejenigen, die drunter stehen, nicht UNBEDINGT mit JEDEM Punkt der aufgeführt wird übereinstimmt, allerdings meist mit mindestens dreien.

Zu der Anzahl der Personen, auf die das ganze jetzt tatsächlich kommt kommen wir vermutlich morgen nocheinmal. Wir können natürlich auch nicht einfach irgendwelche Leute drunterschreiben, ohne deren Zustimmung dazu zu haben und manche wollen natürlich auch nicht dabei stehen, wenn sie nur mit x von n Punkten übereinstimmen (davon hatte ich allein jetzt 5). Ich hoffe dass das verständlich ist.


Zwar haben manche hektisch geantwortet, aber ich finds schön dass die Mods konstruktiv bei der Sache bleiben, auch wenn sie den aktuellen Stand fast allesamt verteidigen (ich meine, im Endeffekt haltet ihr das so ja auch für richtig, von daher kann ich auch nicht davon ausgehen dass sofort irgendwie "ja, habt recht" gesagt wird - Wie schon gesagt, das wird alles in Ruhe weiter ausdiskutiert). Zur konstruktivität wollt ich nochmal schreiben, dass wir natürlich nicht erwartet hätten, dass es seitens der Moderation anders wäre. So extrem denken wir nicht über das Team. Kann ebenso gut sein, dass wir in allen Punkten unrecht haben und dann hat sich das auch, es muss ja nur vernünftig ausdiskutiert und argumentiert werden.


Nochmal zum Sinn einer Opposition im eigenen Team: Das soll nich heißen, dass die Mods jetzt anfangen sich gegenseitig zu bekämpfen, das soll heißen, dass andersartige Ideen besprochen und in angriff genommen werden, wenn sie Sinnvoll sind. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier das zum immerwieder gleichen Verhalten neigt; Es wäre einfach schön im Hinterkopf zu haben, dass auch einer für die Querschläger (und damit meine ich nicht die allgemein als Trolle bekannten) da ist.

Benutzer-gewählte Mods haben nicht nur einen Transparenten und Demokratischen Ansatz, die Benutzer haben damit eher ALLGEMEIN eine eigens gewählte Vertrauensperson, die wirklich im Auftrag der allgemeinen Userbase steht. Eine Person die von vielen Nutzern dafür bekannt ist, dass sie einen guten Gerechtigkeitssinn hat und ebenfalls eine dynamische Art und Weise an Probleme heranzugehen hat, wird wahrscheinlich auch gewählt. Die Intelligenz der Masse liegt nicht immer ganz so daneben, es sei denn es ist Manipulation im Spiel (und ich geh mal davon aus, dass das hier im Forum nicht ganz so einfach greift - ich sag aber nicht, dass es unmöglich wäre). Wäre ich nicht ganz so müde könnte ich sicher mehr Gründe nennen.. oder auch nicht, weiß gerade nicht.

Wir sehen morgen weiter Tongue

Und ich wiederhole: Nicht JEDER Punkt ist für JEDEN gültig, aber es reicht hier schon wenn ein einzelner Punkt Gültigkeit hat, um darin ein Problem das nach einer Lösung verlangt zu erkennen.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
12.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Das Forum ist kein Staat! Bitte könnten alle endlich diesen Vergleich lassen?

Ein Staat hat eine Pflichtmitgliedschaft, einen Pflichtmitgliedsbeitrag (Steuern, Arbeitsleistung, sonstige Verpflichtungen, ...) und hat reale Macht über seine Bürger.

Die Mitgliedschaft im Forum ist freiwillig, Mitgliedsbeiträge in Form von, nunja, schriftlichen Beiträgen sind freiwillig, finanzielle Beiträge sind ebenfalls freiwillig, genauso wie arbeitstechnische Beiträge (Moderatorposten). Und das Forum hat keinerlei reale Macht über seine Nutzer.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
12.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Muuffiins schrieb:  Und ich wiederhole: Nicht JEDER Punkt ist für JEDEN gültig, aber es reicht hier schon wenn ein einzelner Punkt Gültigkeit hat, um darin ein Problem das nach einer Lösung verlangt zu erkennen.

dann wäre ich dafür das jeder auch nur den punkt unterschreibt den er unterstützt ... das wäre mal nen bild was ich gern als statistik sehen würde. ehrlich .. gib mir ne liste und ich hau alles in excel rein ... und schreib jeden einzelnen user wenns sein muss an.

Eventuell sollte man das echt mal machen .... ne Fragebogen zu diversen Themen .. als Rundmail an alle benutzer mit ka ..min 50 Beiträgen ....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
12.11.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)rainbowdash28 schrieb:  Achja nebenbei erwähnt, durch derart "Shitstorms" die gerade immer wieder mal statt findet, verschieben sich derart Diskussionen um technische Lösungen bei Signaturen, weil man dann über die aktuellen Beitragsstürme diskutieren & verhandeln muss. Nicht über das vielleicht sogar wichtigere Thema Signaturen selber, aber egal.

Das ist absolut nicht egal. Zu viel los im Forum und zu Wenig Leute. Ihr habt einen schweren Job ich bin da nicht Neidisch drauf. Vielleicht wäre es Besser eine Deadline zu setzen und mit dem Verweiß auf diesen Text von dir alle Weiteren Beiträge dieser Art sofort zu Closen. Wird ne ansträngende zeit aber ihr müsst euch dann nurnoch damit befassen bis zur gewählten Deadline eine Lösung für das Problem zu finden.

Ehrlichgesagt wäre es vielleicht sogar eine Möglichkeit alle! Signaturen grundsätzlich und für alle Abzuschalten bis da eine Vernünftige Lösung für gefunden wurde. Sonst werden solche Threads immer wieder hochkommen. Das wäre auch ein Deutliches Signal an alle das an dem Problem gearbeited wird.


@Evenprime wenn du mich meinen solltest wegen dem hier:

(12.11.2012)Cuddly pie schrieb:  Immerwieder wird geschreiben: Geh in ein anderes Forum wenns die hier nicht passt... klasse.

Ich Zieht auch alle sofort in ein anderes Land wenn ihr mit einem Gesetz nicht einverstanden seid? Nein. Entweder ihr schluckt es runter und akzeptiert es oder Ihr macht was. Geht Protestieren oder sowas.

Irgendwie kommts mir hier genauso vor. Es scheint so als hätte sich hier etwas angestaut was langsam Überkocht.

Das war nur ein Symbolischer Vergleich mehr ned. Das der etwas hinkt ist mir bewusst. mir ist nur nix besseres eingefallen.
12.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Cuddly pie schrieb:  Ehrlichgesagt wäre es vielleicht sogar eine Möglichkeit alle! Signaturen grundsätzlich und für alle Abzuschalten bis da eine Vernünftige Lösung für gefunden wurde. Sonst werden solche Threads immer wieder hochkommen. Das wäre auch ein Deutliches Signal an alle das an dem Problem gearbeited wird.

Ähm, nein! Twilight: No, Really?
Du kannst dir sicher sein dass hier sämtliche User sturm laufen werden, mir inklusive wenn man die Signaturen deaktiviert. Es ist ja keine große Sache dabei eine Signatur anzupassen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
12.11.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Es geht ja nur darum das eine Lösung gefunden wird. Solange das Problem Existiert kommen sie laut RD28 nur langsamer bei der Lösung voran. Also war mein erster gedanke natürlich das Problem zu "Pausieren" um Zeit zu haben an einer Lösung zu arbeiten.

Wie wärs mit einer Zwangsersatzsignatur für eine Woche? D staht das es ein Problem mit den Signaturen giebt und diese am soundsoosten wieder freigeschaltet werden. Und Fertig.

Ein bisschen krass geb ich ja zu. Ich bin ja selber nicht ganz davon überzeugt Big Grin
12.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Cuddly pie schrieb:  Es geht ja nur darum das eine Lösung gefunden wird. Solange das Problem Existiert kommen sie laut RD28 nur langsamer bei der Lösung voran. Also war mein erster gedanke natürlich das Problem zu "Pausieren" um Zeit zu haben an einer Lösung zu arbeiten.

Wie wärs mit einer Zwangsersatzsignatur für eine Woche? D staht das es ein Problem mit den Signaturen giebt und diese am soundsoosten wieder freigeschaltet werden. Und Fertig.

Ein bisschen krass geb ich ja zu. Ich bin ja selber nicht ganz davon überzeugt Big Grin

Ich bin davon überhaupt nicht überzeugt. Es ist ja nicht so dass ich mir einfach ein Bild aus dem inet suche und in die Signatur einstelle. Ich hab fünf Stunden gezeichnet, schon allein desswegen finde ich sowas völlig inakzeptabel. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
12.11.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ist ja gut schatz xD Ich hab ja garnix gesagt hehehe
12.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Wie ich es schon angemerkt hatte würde ich die Tage einfach für jedes der Themen einen Thread auf machen damit alles einzeln geklärt werden kann. AJ hmm
So äußern sich auch jeweils nur die Betroffenen und die für die das Thema wichtig ist. Pinkie happy
12.11.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, was ich von verschiedenen Personen zur letzten Modwahl gehört hatte, insbesondere bezüglich der abschließenden Auswahl der Mods. Wie viel davon ich hier wieder sehe, ist wahrlich nicht unbeeidruckend. (Vitamin B, Sympathiebonus seitens der Mods etc.)
Auch ich hatte mich zweimal bereits auf Modposten in diesem Forum beworben, beide Male bin ich nicht genommen worden. Bei mir scheint das Vitamin B also nicht gereicht zu haben, um Mod zu werden. Oder vielleicht gab es auch einfach Personen, mit denen das Modteam bessere Erfahrungen hatte oder die mehr vorzuweisen hatten als ich?
Ich muss offen gestehen, dass mich MaScs Nominierung als Moderator schon sehr überrascht hatte - weil ich nicht damit gerechnet hatte, mehr nicht. Bisher hatte ich noch an keinem einzigen Mod etwas auszusetzen, wohingegen gewisse Personen, die auf "unkonventionellen" Wegen ins Modteam kommen woll(t)en, zum Teil meine Nerven erheblich strapaziert haben.
Das Argument "Ich muss ins Modteam, weil ich die andere Seite vertrete" halte ich persönlich für ziemlich schwach. Ebenso überrascht es mich nicht, dass negativ auffallende aund aufgefallene User eben nicht in die Moderatorenposten kommen.

So, was will ich euch damit sagen?

Gestern abend am Hamburger Hauptbahnhof habe ich diesen Satz erst zu einem anderen Brony gesagt: "Chancengleichheit [bei einer Moderatorenwahl] bedeutet nicht, dass jeder, der eine Bewerbung schreibt, Mod wird. Man kann sich nämlich seine Chance auch kaputt machen, bevor man sie bekommt." Oder kurz: Jemand, der gegen das Modteam hetzt (nicht einfach nur argumentiert), der wird eben nicht berücksichtigt. Jemand, der mehrfach Regeln (mutwillig?) bricht, ebenso. Vergesst nicht, dass das Modteam in erster Linie funktionieren muss, und das kann es am besten auf Basis entgegengebrachten Vertrauens. Natürlich mag es sein, dass ein User, der "die andere Meinung" vertritt, dem Modteam frischen Wind und Usernähe bringen kann, aber ebenso kann ein solcher User das Modteam auch schwächen und stören.

Und zum Thema: "Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!"

1) Die Mods sind auch Nutzer des Forums. Das scheinen einige zu vergessen.
2) Die Mods erfüllen außerdem eine weitere Rolle, nämlich die, dass das Forum nach der Vorstellung des Erstellers läuft.

So, hier bitte Shitstorm gegen mich einfügen, wenn ihr das unbedingt braucht.

Ja, das scheinen einige auch zu vergessen: Fabr0ny hat euch das Forum zur Verfügung gestellt, damit ihr eine Basis habt, um euch auszutauschen. Natürlich gibt es auch bei so einem Geschenk ab und zu Dinge, die Nutzern nicht gefallen, und natürlich haben diese Nutzer dann auch das Recht, dies zur Sprache zu bringen, aber die Grundfesten dieses Forums und insbesondere die Organisation desselben liegen immer noch in der Hand desjenigen, der auch alle Konsequenzen dieses Forums zu tragen hat. Er hat dann auch das Recht, sich seine Moderatoren auszusuchen.
Ihr bezahlt keinen Cent für dieses Forum, das macht Fabr0ny ganz alleine. Bitte - bitte haltet euch das mal öfter vor Augen, bevor ihr gegen ihn oder das von ihm zusammengestellte Modteam meckert. Kritik ja, aber das hier ist zu viel.

(P.S. Fun Fact: Es gehört eine ganze Menge dazu, mich mitten in der Nacht zu so einem Post zu bringen Derpy confused Twilight smile )



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste