Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:00



I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
#21
14.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
@PrimeColor, wen meinst du mit "du"? Habe ja eigentlich auch so ziemlich das geschrieben, was du gemeint hast.
Zitieren
#22
14.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
(14.11.2012)eClypse schrieb:  @PrimeColor, wen meinst du mit "du"? Habe ja eigentlich auch so ziemlich das geschrieben, was du gemeint hast.

Vielleicht haben wir die selbe Meinung? Hast du ein Alleinrecht auf die Meinung? Derpy confused

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
14.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
(14.11.2012)PrimeColor schrieb:  
(14.11.2012)eClypse schrieb:  @PrimeColor, wen meinst du mit "du"? Habe ja eigentlich auch so ziemlich das geschrieben, was du gemeint hast.

Vielleicht haben wir die selbe Meinung? Hast du ein Alleinrecht auf die Meinung? Derpy confused

Ja hab ich.
... neee
Du hast nach meinem Beitrag u.a.
Zitat:Gut ich mag "I wasn´t prepared for this" nicht wirklich, aber was hast du erwartet? Ich glaube aber sie orientieren sich nicht in Richtung Brony, sondern stärker in Richtung Girls.
geschrieben, daher wollte ich nachfragen, auf wen sich das du bezieht.
Zitieren
#24
14.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
(14.11.2012)eClypse schrieb:  
(14.11.2012)PrimeColor schrieb:  
(14.11.2012)eClypse schrieb:  @PrimeColor, wen meinst du mit "du"? Habe ja eigentlich auch so ziemlich das geschrieben, was du gemeint hast.

Vielleicht haben wir die selbe Meinung? Hast du ein Alleinrecht auf die Meinung? Derpy confused

Ja hab ich.
... neee
Du hast nach meinem Beitrag u.a.
Zitat:Gut ich mag "I wasn´t prepared for this" nicht wirklich, aber was hast du erwartet? Ich glaube aber sie orientieren sich nicht in Richtung Brony, sondern stärker in Richtung Girls.
geschrieben, daher wollte ich nachfragen, auf wen sich das du bezieht.

Da ich dich direkt angeschrieben habe, ich zitiere eigentlich immer wenn ich mich auf was beziehe - Ich habe natürlich mit "Du" Private gemeint.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
14.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Hmm so damit du mich vl auch verstehst!

(14.11.2012)PrimeColor schrieb:  Gut ich mag "I wasn´t prepared for this" nicht wirklich, aber was hast du erwartet? Ich glaube aber sie orientieren sich nicht in Richtung Brony, sondern stärker in Richtung Girls.

Private hat in dem Sinne recht, ....

Zuerst sprichst du ihn direkt an und dann in der 3. Person. Darum war ich etwas verwirrt. Aber gut, dass das geklärt ist AJ Prost
Zitieren
#26
14.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
(14.11.2012)eClypse schrieb:  Hmm so damit du mich vl auch verstehst!

(14.11.2012)PrimeColor schrieb:  Gut ich mag "I wasn´t prepared for this" nicht wirklich, aber was hast du erwartet? Ich glaube aber sie orientieren sich nicht in Richtung Brony, sondern stärker in Richtung Girls.

Private hat in dem Sinne recht, ....

Zuerst sprichst du ihn direkt an und dann in der 3. Person. Darum war ich etwas verwirrt. Aber gut, dass das geklärt ist AJ Prost

Ja, hat sich geklärt. Bin heute nicht gerade in der Stimmung für 100% korrekte Grammatik, von daher muss ich mich für diesen verwirrenden Satzbau entschuldigen. AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
14.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
KP was ihr alle gegen den Song habt.

Schon alleine die Aussage "Der Song war was für die Zielgruppe und nicht für Bronies..." finde ich völlig Banane. Die Serie ist nunmal "My Little Pony", Pinke Flauschewelt voller Kitsch und Glitter für kleine Mädchen und nicht i-eine symbolisch, metaphorisch komplizierte Welt in die man weißgottwieviel reininterpretieren kann oder sonst-etwas. Btw. gerade diesen Kitsch in dem Song fand ich super.

Ich persönlich stehe eben auf Musical-Nummern und ich fands einfach schön mit der Umsetzung. Allgemein fand ich in der Folge einfach toll, wie man Twilight als Hauptcharakter der Serie wieder nähergekommen ist. Ich finds auch klasse, dass Spike mitgesungen hat, denn das hat meiner Meinung nach die Beziehung zwischen Spike und Twilight symbolisiert. Wie er sich um sie kümmert und sie unterstützt etc.

Persönlich fand ich den "Failure Success"-Song besser als das "Save the Crystal Ponies" blah Dings, da dieser Song doch schon alleine vom Text ziemlich... banal ist :/ Aber ich mag an sich so ziemlich alle Lieder von MLP.

Ich finds schrecklich dass alles immer gleich totanalysiert und -kritisiert werden muss. Braucht man denn wirklich für die Platzierung eines Songs in einer Serie nen Grund?
Geezus ...
Zitieren
#28
14.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Mir hat der Song sehr gut gefallen, besser als der Plot der Folge und die Reprise Version am Ende war das Beste an der Doppelfolge.
Zitieren
#29
14.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Ich mochte beide Songs sehr gerne nichts dran auszusetzen .. außer das es zu kurz ist ... ich will ne musical folge Smile... was mir nicht gefallen hat war die Stimme der Wachen ~_~

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#30
14.11.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Hm ich war nie der Song Fan, wenn mir nicht ein netter bronie mal fast 15gb pony music gegeben hätte, dann wären heute der Best Pet song und This Day Aria die einzigen songs, die ich besitzen würde.

Die Singerei ging mir generell auf die Nerven, bis ich mitbekommen habe, wie einige Mitbronies auf neue Songs reagiert haben und nja dann hab ich mich mal drauf eingelassen.

Ich finde sie sind auch weiterhin ein nettes feature aber unerheblich für mein Episoden-Erleben, also weder schlecht noch total übergut.

Generell sind die Songs ganz nice und die 2 oben genannten habe ich auch mal so gehört aber sonst höre ich mir die Songs nur innerepisodisch an.



Zitieren
#31
14.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Öhöm, okayyyy, könnte sein, dass mir der Thread-Titel etwas reißerisch geraten ist lol Zieht aber wenigstens Aufmerksamkeit.

Was ja auch sinnvoll ist, da ich in diesem Thread gerne die Songs der 3. Staffel - und nicht nur ihrer ersten Folge - diskutieren möchte (und nicht totanalysieren; kritisieren natürlich schon - daran sehe ich nichts Verkehrtes). Daher möchte ich mich an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken und auch weiterhin zum Meinungsaustausch aufrufen, da mir die bisherigen Posts einige neue Sichtweisen eröffnet haben (und vielleicht nicht nur mir, wie ich hoffe).
Ich stehe den Songs der 3. Staffel bisher dennoch noch immer kritisch gegenüber und sehe zukünftigen mit gemischten Gefühlen entgegen, aber ich freue mich darauf, sie hier mit euch zu diskutieren und mit den bisherigen zu vergleichen.
Vielleicht ist es mit der nächsten Folge ja schon so weit. Wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#32
14.11.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
(13.11.2012)Private schrieb:  ...


Ich würde schätzen, du hast den ganzen Sinn des Staffel-Auftaktes an sich nicht verstanden.

In den beiden Folgen ging es nicht hauptsächlich darum, dass ein neuer Bösewicht auftaucht und alles ins Verderben stürzen will, dafür hat Sombra zu wenig Screentime bekommen.

Es ging darum, dass Twilight lernt, dass Klausuren und Tests in Schule/Studium nicht die einzigen Prüfungen sind, die das Leben bereithält.
Und dass es manchmal Situationen gibt, wo man zum Wohle Aller Opfer bringen muss, auch wenn dies bedeutet, dass man auf Ruhm und Ehre verzichtet.

Also das ist zumindest, wie ich diese Folgen interpretiert habe. Und in diesem Kontext macht der Song sogar sehr viel Sinn.
Zitieren
#33
14.11.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Ich fand beide songs sehr gut. Trotz allem ist MLP nunmal eine Serie für Kinder.
Diesem Umstand entsprechend sollte man doch echt froh sein, dass im musikalischen Bereich einwirklich guter Komponist steht.Ich bin zuversichtlich, dass Mr.Ingram einige gute Songs in S3 eingebracht hat.
Mitlerweile hab ich das Gefühl, dass wir uns als Bronies auseinanderleben, die eine seite erwartet Perfektion, die andere genießt einfach die Folgen.
Kommt Leute. <hört auf mit erbsenzählerei. Die Folgen sind eh schon abgedreht, weswegen wir die STaffel erst nach dem Finale bewerten sollten.

Mkaay???

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#34
14.11.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Ich fand die Songs der ersten beiden Folgen auch gut. Wobei mir jetzt "I wasn't prepared for this" vom Stil her nicht so gefallen hat. Dazu hat mir der Crytsal Empire Song um so mehr gefallen.

Ich fand jetzt auch nicht, dass die Songs nicht passen würden. Sie waren an der passenden Stelle eingesetzt. Es wäre sicher auch ohne gegangen, aber ich finde die Songs weiter besser und passender als in manchen anderen Serien und darüber bin ich auch froh.

Ich bin sogar gespannt was noch so für Songs kommen werden!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#35
14.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
So gut die Formulierungen und Beschreibungen einiger zu den beiden Folgen und den Songs auch sind, so muss ich zugeben das ich, vorallem bei "I wasn't prepared for this", ein.. ja wie soll ich sagen....
Es war irgendwie awkward, komisch im vergleich zu anderen Songs aus Staffel 1 und 2.

Ich bin kein Analytiker, ich entscheide meist aus den Bauchgefühl heraus, und dieses sagt mir nunmal...Es passt nicht so ganz.
Vielleicht hab ich mir auch was anderes vorgestellt, vielleicht waren die letzten Songs auch so bombastisch das mein Empfinden abgestumpft wurde.
Könnte an vieles liegen.

Es ist jedoch so wie es ist. Und das finde ich sehr Schade FS sad
Zitieren
#36
14.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Siehst du das Ganze nicht ein wenig sehr schwarz, Private? Twilight smile

Also erstmal vorweg: Ich kann deine Argumentation schon ganz gut verstehen, dennoch halte ich den Zeitpunkt für Panik reichlich verfrüht.

Auf mich haben die Songs, die übrigens an sich alle sehr solide sind, ebenfalls ein wenig deplatziert gewirkt. Nicht mal so sehr I wasn't prepared for this, dem man wohl eine Rahmenfunktion zusprechen muss. Saving the Crystal Ponies (meiner Meinung nach von der Machart der beste Song der Episode) hingegen ist mir vom Timing her ziemlich sauer aufgestoßen. Ich meine, da bedroht eine zerstörerische Macht die Freiheit und das Leben einer ganzen Klein-Nation und die letzte Verteidigungslinie (Prinzessin Cadance) steht kurz vor'm kollabieren, und dann wird ein Liedchen geträllert? Ich war an der Stelle ziemlich baff. Als die Musik einsetzte und ich registrierte, dass das Ganze für bloße Background-Music einen Tick zu laut war, schoss' mir nur eins durch den Kopf:

'Die wird doch jetzt nicht singen?!'

Und sie tat es! Pinkie happy

Natürlich kann man darüber streiten, ob nicht schon einige der Lieder aus den vorherigen Staffeln bereits ungünstig platziert waren. Aber so sehr ins Auge, oder besser gesagt ins Gehör, ist es mir bis zur aktuellen Episode noch nie gefallen. Aber vielleicht bewerte ich das Ganze auch einfach zu sehr aus meiner Sicht: Wenn ich vor einem riesigen Event voller Aufregung und Erwartung bin, dann kann mir durchaus mal ein Lied über die Lippen kommen. Wenn meine eigene Vernichtung immanent wäre, wohl eher weniger.


Ich bin jedenfalls hoffnungsvoll, dass uns die aktuelle Staffel noch die eine oder andere musikalische Freude bereiten wird. Und selbst wenn auch weitere Lieder weniger gut in die Episoden eingebettet sein sollten: Schön anzuhören sind sie allemal Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#37
14.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Ich fand die Songs alle bis jetzt auch in Staffel 3 ziemlich gut Big Grin und über solche Out of Context Sachen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, weil es mir nicht aufgefallen ist und mich auch nicht stört Big Grin

nix
Zitieren
#38
14.11.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Ich war nicht allzu begeistert von dem 1. Song Twilight: No, Really?
Das lag bei mir aber nicht wirklich an dem Text oder der Art und Weiße des Songs selbst (ich hab eh nur mit halben Ohr zugehört und weiß nicht wirklich was Twi gesungen hat RD laugh ) es lag daran das Spike einen Gesangspart hatte Lyra eww (Das war auch der Grund warum ich nicht zugehört habe Octavia angry Hatte die ganze zeit diese ungläubige stimme im Kopf: Oh Gott es Singt Oh Gott es Singt... Und es Tanzt.... Facehoof )
Der 2. Song hat mir persönlich aber sehr gut gefallen und ich glaub nicht das die Qualität der Songs abnehmen wird Twilight happy Es kann eigentlich nur besser werden... will ich doch mal hoffen Pinkie approved

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#39
02.12.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Ich glaube, es wird mal allerhöchste Zeit, den Babs Seed Song in die Diskussion mit einzubeziehen.

Meine erste Reaktion auf diesen Song war eher... gemischt: Er kam mir auch wieder ein bisschen zu abrupt, und der musikalische Stil war eigentlich so gar nicht meins.

Allerdings konnte ich mich mittlerweile ganz gut mit dem Babs Seed Song anfreunden. Er ist sehr eingängig und niedlich und stellt eine schöne Montage von Babs Gemeinheiten dar (wenn auch wohl eine überzogene.)

Ich muss gestehen, dass ich etwas vorurteilsbehaftet an den Song herangegangen bin, weil ich ihn spontan als "Teenie Pop" eingeordnet habe. Was das sein soll? Na ja, der Musikstil, den ich mir in meinem "verhärmten Proto-Senioren-Gehirn" unter sowas wie Glee, High School Musical oder Hannah Montana vorstelle - wobei ich alles davon nur vom Hörensagen kennen und nie wirklich gesehen habe.
Diese Assoziation hat erstmal so eine Abscheu-Reaktion hervorgerufen.

Andererseits hat die Thematik des Babs Seed Songs schon eine recht wichtige Bedeutung. Ich denke, Mobbing und die Angst vor Rowdys sind nicht gerade übliche Themen für das von mir als "Teenie Pop" definierte Genre (Achtung: Wieder Vorurteil! Korrigiert mich, wenn ihr bessere Informationen habt.)

Das hat mich dann doch dazu gebracht, mich ein bisschen mehr auf den Song einzulassen, und mittlerweile finde ich ihn gut.

Provokativ formuliert: I wasnt prepared for this stellt für mich nicht mehr den Niedergang der MLP-Songkultur dar, sondern lediglich einen Tiefpunkt, nach dem es nur wieder aufwärts gehen kann! RD winkRD laugh

Was meint ihr zum Babs Seed Song und zur Entwicklung des MLP-Liedgutes im Allgemeinen zum jetzigen Stand der Dinge?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#40
02.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Ich muss zugeben, dass ich vom Babs Seed-Song anfangs auch nicht begeistert war. (Zumindest von der Musik her - das Video fand ich schon beim ersten Anschauen sehr niedlich. *g*)
Nachdem ich das Lied jedoch mehrmals angehört hatte, ist es regelrecht zu einem - im positiven Sinne - Ohrwurm geworden! Fand es halt auch erst gewöhnungsbedürftig, da sich der Stil schon ziemlich von anderen MLP-Songs unterscheidet. Allerdings ist ja nicht alles, was anfangs ungewohnt sein mag, automatisch schlecht.
Und so änderte sich meine erst skeptische Betrachtung zur Begeisterung, mittlerweile komme ich kaum los davon, es mir jeden Tag anzuhören. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste