Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:14



I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
#1
13.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Die Sache, die mich am Auftakt der 3. Staffel am meisten beschäftigt, ist, dass mir zum ersten Mal in einer MLP-Folge die Singerei auf den Keks ging.
Das möchte ich gerne mal zur Diskussion stellen, wie ihr speziell die Songs in der Folge empfunden habt.
Gerne kann dieser Thread auch zur Diskussion weiterer Songs der dritten Staffel dienen, denen ich zur Zeit mit gemischten Gefühlen entgegensehe, aber der Hoffnung, dass sich doch noch alles zum besseren wendet.

Ersteinmal die Darstellung aus meiner Sicht: Ich empfand die Songs als sehr gewollt, künstlich und holprig in die Storyline eingebaut. Etwa um die Rufe aus der Brony-Welt nach mehr Songs zu befriedigen? Jedenfalls kamen sie mir wie Pflichtprogramm vor, das einfach drin sein musste.

Wieso hatte ich diesen Eindruck? Ich hatte ihn sonst nie bei irgendeinem MLP-Song. Weil jeder einzelne Song bisher einen Sinn hatte, einen Zweck erfüllte.
Angefangen bei Giggle at the Ghostly, mit dem Pinkie nicht nur ihren Freundinnen Mut zusang (Bardic Music: Song of Courage, yay! Pinkie happy ), sondern auch etwas über ihren Charakter erzählte.
Winter Wrap-Up fasste nicht nur Twilights Überlegungen zusammen, wie sie bei diesem Ereignis helfen konnte, sondern erzählte auch in kurzer und eleganter Form, worum es beim Winter Wrap-Up eigentlich geht.
Art of the Dress und Becoming Popular untermalen Montagen auf unterhaltsame Weise und schaffen so eine erzählerische Brücke zwischen zwei Abschnitten einer Folge.
Soweit als Beispiele, worin ich den Sinn der Songs sehe und warum ich denke, dass sie so gut funktionieren.

Zugegeben, der zweite Song in The Crystal Empire - Saving the Crystal Ponies nenn ich ihn mal - funktioniert noch ganz OK, als Montagebrücke, obwohl ich den Anfang etwas abrupt und holperig fand. Wurde nach hinten allerdings besser.
Aber I wasn't prepared for this ging mir richtig auf den Keks - insbesondere als er gegen Ende nochmal angestimmt wurde.
An der Qualität will ich gar nicht mal rummäkeln. Mir geht's um den Kontext, um seinen Sinn: Ich sehe keinen. Wenn er wenigstens dazu gedient hätte, den anderen Fünf zu erklären, was Sache ist, also Celestias Auftrag in Songform zusammenfassen oder so.
Aber es war gerade mal Spike dabei, und Twilight hat mit dem Song nichts ausgesagt. Der Inhalt wird durch den Titel aussagekräftig zusammengefasst.
Es war einfach nur unmotiviert spontane und völlig unglaubwürdige Singerei
á la Disney Twilight: No, Really?
Und das hat mich genervt.

Meine Hoffnung ist, dass zukünftige Songs wieder besser eingebaut sind und eine stärkere Funktion in der Story erfüllen.

Was meint ihr? Habt ihr das anders empfunden? Und was denkt ihr über meine Befürchtung, dass Songs nur noch eingebaut werden, um die Wünsche der Fans danach zu bedienen?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#2
13.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Die Überlegung ist interessant, aber ich kann ihr nicht vorbehaltslos folgen. Den Smilesong von Pinkie empfinde ich auch reichlich out-of-context.
Solange die Songs gut sind bzw. mir gefallen, wäre das aber nichts, was mich wirklich stört. Der 'You´ve got to share'-Song von Pinkie bspws. ist einer der kontextreichsten, am besten in eine Folge verwobene Song, aber ich mag ihn überhaupt nicht. Insofern kann ich hier nicht von einem 'Niedergang' sprechen. Für mich haben die bisherigen Folgen jede Menge Schwächen, aber die Songs waren eher das, was es noch (für mich) gerettet hat. RD laugh

Zitieren
#3
13.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Toll,das dir ein Lied nicht gefällt.Jetzt werden alle total schlecht.Twilight: No, Really?

Ne,ehrlich?Du machst einen Thread auf nur um zu sagen,dass du ein Lied nicht magst?Dazu haben wir auch den Folgenthread o.ä.Manche Bronys haben halt einfach Angst um "ihre" Sendung.Was man auch an den ganzen Menschen sieht,die nach Staffel 3 das Ende der Serie prophezeien.Vorallem ist es irgendwie dumm,nach einer Doppelfolge mit 2 Liedern von denen du eines ja "ganz OK" fandest,das Ende aller Songs zu propagieren.

Jedenfalls kommen wir zu deinem Text.

Zitat:An der Qualität will ich gar nicht mal rummäkeln. Mir geht's um den Kontext, um seinen Sinn: Ich sehe keinen. Wenn er wenigstens dazu gedient hätte, den anderen Fünf zu erklären, was Sache ist, also Celestias Auftrag in Songform zusammenfassen oder so.
Aber es war gerade mal Spike dabei, und Twilight hat mit dem Song nichts ausgesagt. Der Inhalt wird durch den Titel aussagekräftig zusammengefasst.
Es war einfach nur unmotiviert spontane und völlig unglaubwürdige Singerei
á la Disney
Und das hat mich genervt.

Nun,der Sinn war es Twilights gemischte Gefühle zu erzählen.Das wird nämlich aus dem zwei,drei Sätzen in denen das davor gesagt wurde für kleine Kinder nicht ganz klar.(Die übrigens noch etwa 80% der Zuschauer ausmachen)

Den anderen den Auftrag in Songform zu sagen?Das wäre ja noch unnötiger gewesen,da es ja schon erklärt wurde.Da hättest du ganz sicher noch mehr rumgemotzt.

Welcher Titel?Der des Songs?Ich bin mir sicher,dass das der Sinn eines Songtitels ist.Und wenn du den Folgentitel meinstBig Griner fasst das irgendwie nicht so zusammen.

Singerei ist fast immer unglaubwürdig,oder hast du schon mal jemanden in RL darüber singen hören,das er ja seine Frau oder seinen Mann betrügt und nur ausnutzen möchte um an Macht zu kommen?Ich denke nicht.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#4
13.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Hmm, ich hab nur zum Teil Ähnliches empfunden bei dieser Doppelfolge.
Aber davon abgesehen haben mir die Songs auch nicht so gut gefallen wie sonst.
Den Crystal Fair Song musste ich mir mehr oder weniger unfreiwillig schon mehrere Male auf Everfree Radio anhören und ging mir schon bald auf die Nerven.
Seltsamerweise gefiel er mir in der Folge dann besser.Derpy confused

Aber mal zum wesentlichen:

Bei dem Song "I wasn't prepared for this" stimme ich dir zu, er kommt auch mir so vor, als würde er nur eingebaut, um eben einen Song zu haben. Vor allem wirkt er auf mich recht kitschig, auch wegen Spike irgendwie. Lyra eww

Der zweite Song hat mir aber besser gefallen und ich fand ihn jetzt nicht überflüssig eingebaut, eigentlich passte er sogar ganz gut.Twilight smile

Naja und zum Schluss noch mal "I was prepared for this"...
Es kann daran liegen, dass er mir einfach nicht gefällt, aber ich fand es nicht nötig den Song hier nochmal in der abgeänderten Variante zu singen...

Einen Niedergang der MLP-Songkultur zu befürchten, halte ich jetzt aber für stark übertrieben, es sei denn es kommt jetzt wirklich in jeder Folge ein oder mehrere Songs, das würde dann irgendwann wirklich nerven, weil sie werden nicht alle top sein.
Aber es haben sich ja glaub ich auch viele Bronys immer wieder mehr Songs gewünscht, weil, wenn ich mich nicht irre, gab es in Staffel 2 ja weniger Songs als von Daniel Ingram angekündigt. AJ hmm
Zu viele Songs sind aber nicht gut, find ich. Für mich muss nicht jede Folge einen Song haben. Umso besser kommt es, wenn in einer Folge dann wieder einen richtig guten Song gibt.Cheerilee awesome

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#5
13.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Also ich fand den i wasnt prepared for this song etwas merkwürdig im Kontext tatsächlich, aber immerhin mag ich ihn von der Melodie und dem Rhytmus. Besonders, das er sich am Ende des Songs quasi auflöst, somit durch die Folge spannt. Der Song wäre pasender gewesen, wenn Twilight tatsächlich irgendwo durchgefallen wäre. So war er etwas dick aufgetragen. Aber ich fands jetzt nicht störend, zumal er wie gesagt schön gesungen und präsentiert wurde.

Beim Chrystal Fair Song wundere ich mich echt darüber, warum den Leute unpassend gewählt und gesetzt finden.

Es ist ein Montage Song. Einfach um eine Zeitpsanne zu überbrücken, die sonst nur mit Arbeit oder etwas uninteressanteren Sachen gefüllt worden wäre. Der Song erklärt, was zu einer Chrystal Fair gehört und was sie tun müssen. Am Ende des Songs haben sie alles gemacht. Das passt perfekt in den Kontext.

Auch ein paar Memes die sagen, das sie das merkwürdig finden wie Twilight erstmal anfängt zu singen nachdem sie gerade sagte, das sie sich jetzt aufmachen müssen.

Während sie singt machen sich alle auf und an die Arbeit. Sie stoppen ja nicht nur um zu singen. Auch am Anfang informieren sie sich etc. Der Gesang ist einfach drüber, um die Szene schön auszuschmücken. Vorallem aber, der Song ist wirklich toll. Gefällt mir sehr. Also da sehe ich gar kein Problem oder eine deplazierung.

Prinzipiell kann man aber sagen, das der Thread viel zu früh ist. Wenn du gegen ende der dritten Staffel das Gefühl noch hättest, dann wäre es passend. Aber so am anfang? Nach der ersten Folge? Meh.
Zitieren
#6
13.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
(13.11.2012)Marcosa schrieb:  einer Doppelfolge mit 2 Liedern

Es waren drei Lieder.

Mir hat nur das zweite gefallen. gefallen hier im Sinne von "ich fand es nicht überflüssig und hätte diese Stelle gerne übersprungen", was bei mir auf 80% der Show-Songs zutrifft.

Was Private meint von wegen "Rufe aus der Brony-Welt": Kann schon sein. Ein Freund meinte, die ganze Folge wirke irgendwie aufgesetzt, man habe die Charakteristika der einzelnen Ponys genommen und wieder und wieder benutzt, drei Songs, einfach nur Musik drin zu haben, usw...

Wenn sie jetzt anfangen, sich an den Bronys und ihren Vorlieben zu orientieren... ich bezweifele, dass das gut endet.
Zitieren
#7
13.11.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Auch wenn ich dir mit der Aussage

(13.11.2012)Private schrieb:  Es war einfach nur unmotiviert spontane und völlig unglaubwürdige Singerei
á la Disney Twilight: No, Really?

zustimme, würde ich deswegen noch nicht von einem Niedergang sprechen. Immerhin war es erst die erste Folge der dritten Staffel, da kann sich noch einiges tun. Und die drei(einhalb) Lieder der letzten beiden Folgen aus Staffel 2 sind jetzt auch nicht soooo schlecht gewesen.

Allerdings finde ich die Abgrenzung, wann Singen nun zum Kontext passt oder nicht, etwas schwierig. Abgesehen vom Cutie Mark Crusaders Theme, You Gotta Share und A Circle of Friends(hieß das so? Die Hymne aus Hearth's Warming Eve) waren afaik alle Songs mehr oder weniger impromptu-Musiknummern, bei denen auf einmal von irgendwo Musik kam und dazu gesungen wurde. Solange der Song gefällt, kann man wohl getrost auf etwas Realismus verzichten.
Wenn das Lied jedoch nicht gefällt, fragt man sich schon sehr viel eher, warum die jetzt unbedingt singen müssen.
Und da der Song schon recht disney-esque ist, was sich doch etwas vom Folk-Pop-Rock-Schema anderer MLP-Songs unterscheidet (Find a Pet und So Many Wonders mal außen vor gelassen), kann ich es schon verstehen, dass einige da etwas enttäuscht sind, mich eingeschlossen.

Aber wie vorhin schon erwähnt: In den nächsten 11 Folgen kommen sicherlich noch andere Lieder vor, die dann wieder mehr gefallen. Sei es nun aus musikalischer Sicht oder des Kontextes wegen.Twilight happy

Zitieren
#8
13.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
(13.11.2012)Private schrieb:  Es war einfach nur unmotiviert spontane und völlig unglaubwürdige Singerei
á la Disney Twilight: No, Really?

Hey sag nichts gegen Disney. Ich finde die Soundtracks unterm Strich recht gut. Es sind und bleiben zwar großteils Kinderlieder aber es steckt schon eine musikalische Leistung dahinter, zumal Disney ja nicht selten auf ganze Orchester und Chöre zurückgreift. Man höre Kommerz-Pop wo zwei Gitarren Riffs und fünf Wörter aufgenommen, geloopt und mit Drumpattern und/oder Synth-Samples hinterlegt werden... sowas geht mir auf die Nerven. Disney würde ich schon fast als Referenz musikalischer Leistung bezeichnen. Pinkie happy

Zu 'I wasn't prepared for this':

Ich finde das Lied auch schrecklich. Spike singt schrecklich und dieses Rumgetanze finde ich einfach nur kitschig und ekelig. Das ist so richtig MLP 3.5
Also das Lied hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen aber ich mache mir deswegen jetzt eigentlich keine Sorgen dass insgesamt alle Season-3-Songs schlechter werden. Ich lass mich da lieber überraschen als im Voraus falsche Schlüsse zu ziehen. Ich hoffe auf etwas mehr Rock. (ist doch klar!) FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
13.11.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
1. Disney macht viele gute Titel aber bei der Menge ist antürlich auch Ausschuss dabei.

2. Der Titel selbst hat mir auch nicht so toll gefallen und Spikes Gesangs und Vor allem Tanzpart war was für die eigentliche Zielgruppe und nicht für Bronies.

3. Was der Titel aussagen sollte ist für mich klar. Twilight die immer perfekt organisiert ist und sogar eine Driple-Checkliste hat um das checken der Doppelcheckliste zu checken, check check chek... Naja du weist was ich meine. RD laugh

Jedenfalls ist Sie sonst auf absolut jeden Test vorbereitet, aber diesmal wurde Sie mit einem Test konfrontiert auf den Sie unmöglich vorbereitet sein konnte und somit hat Sie angst zu versagen. Das höre ich jedenfalls aus dem Titel raus.
Zitieren
#10
13.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Was die Disney-Songs angeht, stimme ich Gray zu - auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört, wollte ich das nur kurz anmerken.

Nun zum Thema: Der Song hat mir auch nicht so gut gefallen, aus mehreren Gründen. Einer davon war, dass mir Spikes Gesang nicht so zusagte; zusätzlich dazu fand ich ihn insgesamt vom ganzen Klang und der Machart her einfach nicht so gelungen. Das hängt aber sicherlich auch vom Geschmack einer Person ab - so wie bei fast allen Dingen - denke, es gibt auch einige, die den Song mochten.

Allerdings würde ich hier keinesfalls davon sprechen, dass die Qualität der Lieder abnimmt. Den zweiten Song aus dieser Folge fand ich nämlich wunderschön und auch passend.

Generell würde ich sagen, dass die Songs einfach die momentane Stimmung und Gefühlslage der Ponies ausdrücken sollen. Zudem bringen sie Abwechslung und Atmosphäre in die Episode. Funktioniert, wie ich finde, auch immer recht gut. Ich bin damit nicht unzufrieden und sehe keinen (gravierenden) Qualitätsverlust. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#11
13.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
(13.11.2012)DWBrot schrieb:  Es waren drei Lieder.

Es war der Failure Song,die Crystal Pony Ballad und noch ein Reprise.Das sind höchstens 2,5 Lieder.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#12
13.11.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Ja der erste Song war wirklich schlecht. Sogar der einzige bisher der schlecht war. Vor allem das Video war eionfach nur merkwürdig mit diesen Tanzeinlagen. Den Crystal fair song mochte ich aber wieder sehr. Drum eher nur ein Ausrutscher und keine Niedergang.
Zitieren
#13
13.11.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
'I wasn't prepared for this' ist einer meiner Lieblingssongs. Ich finde die ruhige Melodie einfach wunderbar, dazu noch Twillight's Gesang und manchmal auch Spikes...Pinkie approved
Verstehe echt nicht, was viele gegen ihn haben. Ich fand an eine ziemlich passende Stelle gesetzt (Anders als der Crystal Fair Song, der zwar an sich gut war, aber am Anfang wirklichsehr holprig...) und wie gesagt sehr gut. Das Rumgetanze nehme ich auch mal mit Humor, das ist doch offensichtlich übertrieben.
Auch die Wiederholung am Ende, als alle gesungen haben, fand ich echt toll, wirklich schön. Heart
Zitieren
#14
13.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Ich gebe zu, dass ich den "I wasn't prepared for this"-Song, jetzt auch nicht grade erste Sahne fande (liegt einfach am Musikgeschmack), dennoch finde ich ihn gut dargestellt und Thematisch. Der Sinn des Songs, den er ohne Zweifel hat, ist, dass klargestellt wurde wie unsicher sich Twilight in diesem Moment fühlte und sich nicht sicher war, ob sie dieser Aufgabe gewachsen ist.
Der Sinn des "Crystal Fair"-Song, den ich übrigens super fand, war, dass gezeigt wurde wie diese ganze Veranstaltung aufgebaut sein muss und was die Mane6 damit überhaupt erreichen wollen.

Abwarten, wie die nächsten Songs von S3 werden. Vielleicht werden die nächsten Lieder ja viel besser, als alles, was wir bis jetzt von MLP-FIM gehört haben und der "I wasn't prepared for this"-Song ist einfach nicht jedermans Sache. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. RD wink

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#15
14.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Meiner Idee nach war der Failure Song nichts weiter als ein Rahmen:

Damit man mit der Reprise enden konnte.
"Was du lernst ist nicht umsonst, früher oder später wirst du es nutzen können."

Nur eine Lektion für die Zuschauer.
Aber in der 3ten Staffel plötzlich von Untergang der Songkultur zu reden, nach nur einer Doppelfolge, wenn noch 11 Episoden mit jeweils mindestens einem Song folgen werden? (Wie von M. Creber bestätigt btw.)
Kann man bitte erstmal ein wenig abwarten? Ingram meinte über Twitter "Trying to redefine epic."
Das werden sie doch nicht direkt in der ersten Doppelfolge abgefeuert haben.

Ich bleibe optimistisch, nur eine doppelt so lange Version von Crystal Fair wäre geil gewesen.
Zitieren
#16
14.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
So ich wollte nur auch mal schnell was sagen. I wasn't prepared for this fand ich auch nicht super, dafür Crystal Fair umso mehr (reimt sich sogar Twilight happy). Geschmäcker sind halt verschieden und unseren hat das erste Lied halt nicht so getroffen, schlecht gemacht isses trotzdem nicht. Wir sind halt ziemlich verwöhnt, was MLP-Musik angeht.

Dafür finde ich aber, dass Crystal Fair sogar zu den besten Liedern bis jetzt gehört, unglaublicher Ohrwurm und schöne Melodien, das Teil fand ich fast zu kurz.
Zitieren
#17
14.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Der Failure Success Song ist doch super?! Er hört sich total toll an, ist witzig und Spike singt auch noch mit! Cheerilee awesome

Kennt ihr das nicht, dass, wenn man etwas auf dem Herzen hat, sich einfach mal aussprechen muss? Twilight hat doch das gleiche gemacht. Und da sie in einer bunten Welt mit bunten Ponys lebt, ist das doch völlig legitim.

Ehrlich, ich verstehe nicht, was man gegen diesen Song haben kann.
Zitieren
#18
14.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Wie gesagt, Artistry, Geschmäcker sind verschieden Twilight happy. Aber wie auch gesagt, an den OP, das ist schon etwas voreilig hineininterpretiert. Derweil gab es 2 1/2 Tracks in der neuen Season, wo zumindest mir persönlich einer davon sehr gut gefallen hat.
Zitieren
#19
14.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Gut ich mag "I wasn´t prepared for this" nicht wirklich, aber was hast du erwartet? Ich glaube aber sie orientieren sich nicht in Richtung Brony, sondern stärker in Richtung Girls.

Private hat in dem Sinne recht, dass es ala Disney ist. Fakt ist allerdings etwas was wir von MandoPony kennen, irgendwann klingt jeder Song gleich. Was haben die Macher noch für Möglichkeiten? Rock, Pop, Techno, House, Trance, RnB, Rap, Klassik usw. kannst du nicht alle in einer Sendung dieser Art bringen. Vor allem passt das nicht zu jedem Pony, hätte Twilight den "Failure Song" rappen sollen? Pop wäre sicherlich noch gegangen, aber naja die Folge ist draußen.

"Crystal Fair" war finde ich ein schöner Song, wir können glaube ich erst in der Mitte der Season 3 sagen ob die Songs an Qualität verlieren. Ich glaube beim Song der Flim Flam Brothers haben sich auch die Meinungen gespalten. Den einen gefällt der Song und anderen nicht. Und hier ist es genauso. Es heißt nur abwarten und Tee trinken.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
14.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: I wasn't prepared for this! oder Der Niedergang der MLP-Songkultur?
Ich fand diesen Song eigentlich gut - Spike hätte nicht sein müssen ... gibt schlechtere und bessere - Crystal Fair war übrigens einer der "besseren" da stimme ich PrimeColor zu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste