Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:37



Schau(m)kampf Bronies Hannover
#61
03.12.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
(02.12.2012)Garves schrieb:  Müsste ich sie dann auch mitnehmen, Schalkan?

da es ein bielefelderin is denke ich mal nicht!?
auser sie würde erst zu mir kommen!?

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren
#62
07.12.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
noch eine frage an den lieben herrn corexx
hast du nicht mal was von kettenhemd machen erwähnt? bei dir?!
ich woltle das einfach nur noch mal nachfragen!?
den müsste ich mir keines kaufen sondern man könnte die machen und nur die materialkosten tragen Smile

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren
#63
07.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Ich werde zeitig nach Sylvester (möglichst früh im Januar) bei Eisenwarenläden hier in Hannover schauen, wie gut man an 1,8mm verzinkten Eisendraht kommt. Typhus will sich auch ein Kettenhemd basteln, die Materialkosten wären wohl (Werkzeug exklusive) bei ~40-50€. Je nachdem, wie viele Kilogramm eben genommen wird.
Das Herstellen selbst ist kinderleicht, aber jede Menge Fleißarbeit, aber die paar Handgriffe kann ich euch beim nächsten Mal zeigen. Twilight happy

Zitieren
#64
07.12.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
das wäre es mir aufjedenfall wert Smile
und den vertrau ich dir einfach mal so das ich nich weiter nach kettenhemden schauen muss Pinkie happy
ein schild werd ich mir als tischler wohl selbst zusammen zimmern können RD wink

nur noch nach einer richtigen kopf bedeckung und einen untergewant für das kettenhemdschauen Twilight happy
und selbstverständlich muss ich noch die die bewaffnung beschaffen Smile aber das mach ich direkt von makrt um einfach ein besses gefühl dabei zu haben FS grins

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren
#65
07.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
(07.12.2012)Schalkan schrieb:  und den vertrau ich dir einfach mal so das ich nich weiter nach kettenhemden schauen muss Pinkie happy
ein schild werd ich mir als tischler wohl selbst zusammen zimmern können RD wink

Kettenhemden sind eben nicht billig (außer du findest irgendwo 'nen Glückskauf auf Ebay, oder so), aber das Herstellen macht schon Laune. Das ist Stricken für Männer! RD laugh

Ein Schild bauen ist kein großer Aufwand, außer du willst es wirklich schaukampftauglich haben, was einen Schildbuckel und Außenbeschläge (bei mir aus Kuhhaut) empfehlenswert macht, damit Blankwaffen später nicht drinnen hängen bleiben.

Zitat:nur noch nach einer richtigen kopf bedeckung und einen untergewant für das kettenhemdschauen Twilight happy

Die günstigsten Helme wirst du so ab ~70€ finden, wohl eher in Versandhäusern für Mittelalterequip als auf dem Markt, wo viel Handarbeit angeboten wird, die entsprechend kostet. Unter das Kettenhemd empfehle ich ja 'nen guten Gambeson, aber der ist auch nicht alzu erschwinglich. Bei meinem 50€-Teil hatte ich das seltene Sonderangebotsglück (deswegen ist es auch M und nicht L, was zu den zu kurzen Ärmeln führt xD ).

Zitieren
#66
07.12.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
ja kettenhemd selber machen hat still
und ja das schild soll vollkontakt tauglich werden hab auch eine schöne anleitung Smile
es wird ein rundschild mit wie du schon sagtest buckel und randbeschlag Smile
und helme hab schon viele gesehen aber noch kein wirklich der mir gefallen hat preislich waren auch sehr günstige dabei Smile
und den gambeson hab ich für 39 euro gesehen (kurzärmlig) was ich auch eh haben wollt)

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren
#67
07.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
(07.12.2012)Schalkan schrieb:  und den gambeson hab ich für 39 euro gesehen (kurzärmlig) was ich auch eh haben wollt)

Deine Arme... sind zum Glück deine Arme. Sieh' zu, dass du wenigstens Schulter/Armschutz auftreibst. Und wenn es was in diese Richtung ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Manica_%28Waffe%29. Zumindest der Schwertarm sollte "safe" sein. Pinkie happy

Zitieren
#68
07.12.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
ja das is klar Smile aber da is mir leder lieber als ketten oder platte Smile du verstehst Smile
und ich werde kein schwert führen Smile jedenfals nich direkt Smile
ich will ja in die nordische wik richtung gehen und den keine volkszuordnung sondern vogelfreier
sölter in etwa Smile
deswegen axt rundschild und lang axt
eventuel ein schwert aber axt wird main waffe Smile

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren
#69
07.12.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Ich glaube du solltest nicht nur auf das Aussehen achten ... und auch ein Sölnder nimmt mit freuden ein Kettenhemd RD wink

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#70
07.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
(07.12.2012)Akumukage schrieb:  Ich glaube du solltest nicht nur auf das Aussehen achten ... und auch ein Sölnder nimmt mit freuden ein Kettenhemd RD wink

Geht ja nur um den Armschutz. Und wenn er 9. Jhr. - Normannenrichtung geht, dann hat er dort eigentlich auch nichts. Körperlange Kettenhemde kommen, as far as I know, erst später und lange Armschoner aus Platte oder Lamellen hatten die schonmal gar nicht. Twilight happy

Zitieren
#71
07.12.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
jap Smile deswegen oberarmlanges kettenhemd und rest leder und mal schauen^^
und ich bin robust ein auch wen man es eventuel nich seht kann ich schmerz und deren diefnirung recht gut wegstecken ^^ ein gebrochenes bein!? ach was solls den jogge ich mit den motorad güst 24km nach hause xD


(http://www.battlemerchant.com/Kettenzeug...:2238.html)

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren
#72
07.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
(07.12.2012)Schalkan schrieb:  (http://www.battlemerchant.com/Kettenzeug...:2238.html)

Du wirst, bei deiner Statur, auf mind. 8, wahrscheinlich eher 10kg kommen. Ringe selber knippsen erspart dir hier ca. 50% des Preises. Pinkie happy

Zitieren
#73
07.12.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
oky ^^
ka wollte dir nur mal schicken weil ich das so eben gefunden hab Smile
und 10kg!?

Mm überleg!?
sollte mit gewöhnung sicher ein ganzen tag tragbarsein Smile is ja nich sooo viel xD

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren
#74
07.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
(07.12.2012)Schalkan schrieb:  oky ^^
ka wollte dir nur mal schicken weil ich das so eben gefunden hab Smile
und 10kg!?

Vielleicht bei dir nur 7-8kg, je nachdem wie lang es wird, wie "aufgeplustert" deine Unterrüstung ist, wie lang das Armstück wird, wie weit du nach unten gehst (also nur Torso oder doch schon ein wenig Kettenrock). Aber mit dem Rest deiner Ausrüstung wirst du so oder so mind. die 10kg erreichen.

Meine ~15kg trage ich mittlerweile ohne nennenswerte Belastungsspuren. Also 5-6 Stunden damit rumlaufen oder trainieren passt. Die Gewöhnung dafür kommt also ziemlich schnell (habe mich von 50 auf 100 auf 200min über 4-5 Treffen gesteigert). Es liegt eben alles eben nahe am Körper und der stellt sich schnell darauf ein (wenn das mal mit den schweren Schilden so schnell ginge RD laugh ).

Zitieren
#75
07.12.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
ja wie viel wiegt den dein schild?

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren
#76
07.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
(07.12.2012)Schalkan schrieb:  ja wie viel wiegt den dein schild?

Du kennst die Dinger doch. Das Rundschild mit seinen ~1,5kg empfinde ich mittlerweile als federleicht, aber die schweren Turmschilde... die sind einfach schwer. RD laugh Bei 3kg ist man hier mindestens. Und das spürt man bei Kampfmanövern einfach. Twilight: No, Really?

Zitieren
#77
07.12.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
ja vorallen kann man den nich so gut blocken Mm gewöhnst du dich sicher noch dran Pinkie happy

ach ja wen du oder sonst wer
http://www.ritterladen.de/
hir etwas bestellen sollte!? sag vorher bescheid
Twilight happy

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren
#78
23.12.2012
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
corexx?
möchtest du mit mir mein schild testen wen er fertig is?
also beim nesten larp treffen?

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren
#79
07.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
Kinnas, hergehört:

Hier aus'm Forum wollen folgende Leute jeweils ihre 15kg Anteil haben:
  • Ich
  • Garves
  • Gummy Doch nicht, weil arm.
  • Schalkan
  • Typhus

Zusammen mit zwei anderen, die hier nicht im Forum sind, kommen wir auf exakt 100kg. Das macht bei dem obigen Angebot grob ~35€ pro Nase. Typhus hat mir das Geld schon gegeben, von den anderen möchte ich vor der Bestellungsabschickung gerne Rückmeldung haben. Die Moneten treibe ich später ein. RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
#80
07.01.2013
Schalkan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Schau(m)kampf Bronies Hannover
is oky
und klar
nehm wen du möchtest kann dir auch schon nestes treffen das geld geben Smile
kurze frage es verändert nix an meiner zustimmung vernietet ja oder nein?

Wen du rechtschreibfehler findest darfst du sie natürlich behalten.

Zeichnungen fedbeck is erwünscht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste